Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Meine Meinung willst du zu den meisten deutschen Übersetzungen nicht hören (Laid Back Camp ist toll, Ausnahmen gibt es also :wahn:)

    Ich hänge seit Anfang August bei Episode 6 und hab irgendwie keine Lust weiter zu schauen und den Manga hab ich nur bis Band 1 gelesen :D
     
  2. klar hat mich persöhnlich der Anime staark überzeugtt aber die große stärke ist die LN. In S3 merkt man da auch dass die inneren Monologe übelst gecutttet worden die in den Novel mit den Worldbuilding die große Stärke sind
     

  3. Band 7 hab ich hier liegen und keine Motivation mehr weiter zu lesen. Fand alles im Bereich der ersten Anime Staffel super, eben zu sehen wie er als Spieler damit klar kommt, aufeinmal in dieser Welt zu leben und den Overlord zu spielen.

    Und das ist es auch was ich weiter sehen will. Wie er sich als Overlord in der Welt behauptet.

    Du hast jetzt garkeine inneren Monologe mehr und gab halt die Echsen Handlung und jetzt um irgend ein anderes Königreich, während der Overlord auf 1 Seite pro Band mal auftaucht.
     
  4. LN oder Manga? Wenn Mange welche Ark?
    edit muss zuende lesen also Manga

    Ich verstehe den Frust. Den hatte icch auch mit den Echsen. Aber die Königreichs Ark ist eine der Besten. Klar will man mehr Ainz aber durch die untterschiedlichen perspektivven kreigt die Welt leben und gibt Konttext wie mman Nazarrick in die neue Weltt einordnen kann.
     

  5. Manga.Bin jetzt noch im Ark mit den Echsen. Keine Ahnung ob es danach wieder zum Overlord zurück geht irgendwann.


    Die inneren Monologe waren für mich halt eigentlich der lese Grund und die sind seit mehreren Bänden völlig raus.


    Vieleicht kucke ich mal wieder rein. Den Anfang fand ich richtig grandios, aber wenn dann für einen großteil der erschienenen Bände Ainz garkeine Rolle mehr spielt. Frustet das schon sehr.
     
  6. Die Echsen Ark selbst ist auch unter Overlordfans ein meme. Und ich gebe Recht, dass das ein zu harter Cutt weg von Ainz war. Die Ark selbst ist aber nciht shclecht auch wenn das drauf einlassen sehr schwer fällt.
    Ich hab die Novel dazu deswegen auch noch nicht gelesen nur alle nach S2 und vor S2:ugly:

    Ich denke wenn man in S1 nicht gehookt wird ist die Serie auch einfahc nicht für einen. Aber da ich seit Monaten einen Overlordavatar hab muss ich die Serie auch verteidigen :wahn:
     
  7. Müsste jetzt halt Band 7 mal fertig lesen mit dem Echsenark und dann mit Band 8 scheint es wieder spannender zu werden.

    Ist aber beim Manga halt extrem, weil du 3 Bände mit Ainz hast und dann erstmal über 2 Jahre 4 nur mit den Echsen...

    Wenn du sagst, dass der Cut nicht mehr so hart sein wird, dann werde ich dem eine Chance geben.
     
  8. Dann quäl dicch da nicht durch. Guck den Anime zu den Echsen und steig mit der Ark danach ein. Oder steig mit den Novels ein. Die sind echt gut geschrieben(wenn maan das in einer Übersetzung beurteilen kann) und haben den Fokus auf innere Monologe. Aber auch in späteren Arks sind oft Leute außerhalb Nazarriccks der Fokus.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  9. Geht ja nicht um die Übersetzung, sondern um den fast doppelten Preis zu anderen Verlagen :teach:

    kenne Cross Cult halt von Comics und da sind die deutschen Ausgaben extrem hochwertig. Schöne richtig dicke Hardcover.
    https://www.youtube.com/watch?v=l4Bm4qRj3eo

    Wer Blame! nicht hat, denke schon vorallem im Hardcover die schickste Ausgabe, da wird ja kaum gesprochen, also ist die Übersetzung Wurst :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dabei mag ich eigentlich Isekai-MMORPG Serien :wahn:
     
  11. Dabei ist die erste Overlord Staffel eine der besseren. Aber Sowrd Art Online wird gekuckt :tdv:
     
    Thengell gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    SAO wird auch nur wegen der Musik und den Kämpfen geschaut und wegen nichts anderem. Beim Rest gibt es bullshit Bingo, da war nur die erste Staffel (minus den Fillerfolgen) gut :D
    Immerhin..die nächste SAO Progressive Serie/Filmreihe (was auch immer das wird) wird wieder gut, weil die zum großteil normal abläuft, ohne Bullshitbingo.
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab zwar bisher nur den Anime gesehen, hab aber noch vor die LN zu lesen. Aber mein Gott, immer wenn ich mir die 3 Staffeln gebe skippe ich mittlerweile den blöden Echsenpart, auch wenn die Serie sonst echt gut ist :ugly:

    Aber ich mag auch gerne Geschichten mit anderen Personen im Fokus. Sebas allein in der Stadt war super, da man doch mehr von der Welt erfährt und besonders wie sich die anderen Bewohner von Nazarick verhalten wenn Ainz mal nicht in der Nähe ist.
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    SAO wird nur der GGO Ark und Alternative GGO geschaut, der Rest stinkt dagegen gegen Overlord ab :tdv:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    *hust*hust* :wahn:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zentraler Storypunkt für 2 Szenen :wahn:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und genau das zieht sich durch den Aincrad Arc, in den paar Episoden wechselt das immer wieder das Genre. Von Beater zu Harem zu Detektiv zu Fischen mit der Familie. :ugly:
    Bin daher mehr als froh über Progressive, wo der Aincrad Arc die Zeit bekommt welches es eigentlich brauchte.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    außerdem Kimzel :teach:
     
  19. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich gucke gerade 7 deadly Sins (ende S2) und Wolfs Rain (Folge 13). 7dS trieft nur so vor Animeklischees, aber Escanor entschädigt gerade dafür für einiges.:D

    Wolfs Rain ist ganz nett, ich finds nur schade, dass man so wenig über die Welt erfährt.
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    7 Deadly Sins kannst du dir sparen oder wenn unbedingt den Manga fortsetzen.
    Aber der zweiten Staffel übernimmt Deen den Anime bzw. haben die fast alles nochmal an ein anderes Studio vergeben und sieht einfach nur grauenhaft aus. :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und dabei war die erste Staffel so genial animiert :D

    Hat was von One Punch Man, da war es genau das gleiche und wie es aussieht übernimmt das gleiche Studio der zweiten Staffel auch die dritte..mir graut es jetzt schon.
     
  22. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Netflix hat ja zum glück eh nur 3 Staffeln im angebot.:D
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Verwechselt da was, die ersten zwei Staffeln waren von A-1 Pictures, Deen dagegen die dritte und kommende vierte Staffel.

    Und die dritte ist von Deen. :muhaha:
     
  24. OPM 2 hatte aber glaub ich nicht sowas:ugly:
    [​IMG]

    und DEEN ist ja nicht immer gleich schlecht. Bei Konosuba haben sie das echt gut gemacht
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Macht nichts, bei OPM ging es von Madhouse zu J.C. Staff...was hab ich mich "gefreut" :wahn:


    Gefühlt sahen die Figuren in jeder zweiten Szene deformiert aus :wahn:


    Und dann noch mal im Vergleich zum toll gezeichneten Manga (und das war nur der Trailer): https://www.youtube.com/watch?v=-cEeHedRKgA :D

    Dagegen das beste aus Staffel 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=VdejeRUoV8Q :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  26. Ich hab 7 deadly sins nie geguckt. Aber dieser Screenshot ist halt durchs ganze Internet kursiert :ugly:
    Und köpft mich aber so wichtig ist die Art bei OPM nicht. Den Webcomic mag ich auch lieber als den Manga weil der nicht mit Tonnenweise Filler zugestopft ist :wahn:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    OPM2 sah aber nicht schlecht, nur eben nur normal was ein Witz ist wenn man bedenkt wie gott gleich die erste Staffel animiert war.
    Weitaus schlimmer war bei J.C. Staff das Soundddesign, das war einfach nur grausam und der Zuständige brachte es sogar fertig den tollen Soundtrack der ersten Staffel zu verhunzen. :ugly:
    Wobei, mit Overlord hat es Madhouse auch verschissen und das OPM Team mit Boogiepop...die erste Staffel OPM war wohl mehr Zufall als sonst was. :ugly:
     
  28. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    WTF!?:ugly:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bei S1 war es hauptsächlich auch Shingo Natsume, der halt die genialen Animatoren zu sich geholt hat :bet:

    J.C: Staff hat man dann doch genommen, um Geld zu sparen. Und doch, es sah teilweise schon schlecht aus, als ob es nicht das finale Produkt war, sondern eine nicht so detaillierte Vorstufe, selbst bei den Standins.
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hast auch nicht verpasst, typischer Shounen der sich fast schon schmerzhaft an die Formel hält.

    War es nicht eher so, dass Zuständigen die zweite Staffel früher raus wollten als das eigentliche OPM Team liefern wollte/konnte? :hmm:

    So genau hab ich es jetzt nicht in Erinnerung. :ugly:
    Das es bei weitem nicht mehr die Qualität der ersten Staffel ist aber klar.
    Mir fällt da eigentlich der Kampf gegen ältesten Tausendfüßler ein der recht imposant animiert war. Aber na ja, hier nur eine Szene, während man vorher irgendeine Szene nehmen konnte. :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    War das nicht so das Natsume unbedingt das andere Projekt machen wollte (Boogiepop)..hätte er es mal gelassen. Und Madhouse hatte keine Slots mehr frei. Dementsprechend gab es für S2 (und S3) die Abgabe an den günstigsten Bieter (J.C. Staff)..die bis dato nicht wirklich animationslastige Serien gemacht haben.
     
  32. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Bei 7 Sins war ich mir am Anfang nicht sicher, ob die ganzen Klischees nicht beabsicht waren und es in die Richtung von OPM gehen sollte, weil es so übertrieben lächerlich war.:ugly:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Leider nein, aber sowas verkauft sich halt ganz gut :ugly:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, war es eben zu lange gedauert für die Zuständigen.

    J.C. Staff kann schon großartiges abliefern, wenn man es lässt.
    Zu dem Zeitpunkt von OPM2 war J.C. Staff hoffnungslos überladen mit Projekten. Und hatten noch mit Index 3 ein anderes großes Projekt...was aber schon von Anfang verdammt war als der Direktor ein Minimum von 39 Episoden verlangte um es ansatzweise ordentlich adaptieren zu können und trotzdem nur 24 bekam. :ugly::uff:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Index 3 war von der Animationsqualität aber auch..naja. Reden wir nicht drüber.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich glaub dem Direktor war schon klar welche Katastrophe Index 3 wird bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kamisama ni Natta Hi Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :hmm:
    [​IMG]
    :leuchte::ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    Die Stelle mit dem "Hina ist eigentlich ein Geist" hat mich echt kalt erwischt.
    Und kann kam die Frage nach dem Milchtee. :ugly::uff::motz:
    [​IMG]
    Na, wer sieht es? :wahn:
     
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dir sind da 2 Wasserzeichen reingerutscht :tdv:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gestern Fly me to the Moon Band 2 gelesen..schade das die Kapitel 15 nicht wirklich animiert haben...oder die ganzen Ranma Gags bringen dürfen :D


    [​IMG]

    :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es gibt schon Gründe warum Tsukasa die ideale Frau für mich wäre :tdv:
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
Top