Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Meiner ist TTGL aber hab auch nicht viel aus dem Genre gesehen
    Das Ende macht alles aus S2 gut:teach:
     
    Crimok gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Keine Sorge, wird mit dem neuen CG Projekt wieder kaputt gemacht :yes:
     
  3. Alles was nach S2kam kann man eh getrost ignorieren
     
    Crimok gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Staffel 2 hat so viel bullshit und schlechte Charakterszenen, das ist schon unglaublich. Da hilft das Ende imho nicht :ugly:

    Aber immerhin Spinzaku Meme :yes:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Akito ja, war aber auch nur ne Sidestory.
    Die Filme..hab ich bis heute nicht gesehen und sind doch nur eine Neuinterpretation der Serie, oder?



    Tja und bald kommt halt das hier: https://www.animenewsnetwork.com/ne...gets-new-anime-series-smartphone-game/.167111
    Kann man imho nicht mehr ignorieren.
     
  6. Kann ich verstehen. Mich störts aber nicht ich mag den Bullshit teilweise sogar :ugly:
    gefühlt macht Sunrise auch nichts mehr außer CC melken
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Aber: es war immerhin kein Gundam Seed Destiny, Punkt für CG S2 :yes::ugly:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    warum sollte man auch die schlechteste Gundam Serie hier mit reinbringen? War doch eh nur eine Zeta Copy in ziemlichen bullshit schlecht. :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und das beste kommt jetzt: Director ist Yoshimitsu Ohashi https://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=5795

    Oh die Freude ist überwältigend :wahn:
     
  10. Wenn man Gundam mal ne Chance geben wollen würde. Mit welcher sollte man denn am besten anfangen
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Willst du ne alleinstehende Serie sehen, oder im normalen Universum einsteigen, wo man nicht unbedingt Vorwissen haben muss, es aber haben sollte?
     
  12. Ich dachte immer alle Gundams sind eigenständig. Wenn dann würd ich das normale Universum nehmen
     
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.579
    Ort:
    Yharnam
    Ne, mir ist nur nie danach es zu schauen.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Es gibt 2 Arten von Gundam Serien: UC Universum aka "das richtige fortlaufende Universum angefangen bei der Ur-Serie 0079->Zeta, ZZ, Victory und co." und dann den Rest, die alle in einem eigenen Universum spielen (abgesehen Turn A Gundam was alles irgendwie verbinden wollte, aber letztendlich auch ein eigenes Universum war).

    Wenn du ins UC einfach mal reinschnuppern willst: 08th MS team, 0080 und 0083 (wobei 0083 ein mehr oder minder Trainwreck ist..aber die handgezeichneten Animationen suchen heute immer noch ihresgleichen).

    Wenn du einfach so ne Serie sehen willst: Gundam 00 und Gundam Seed (ignorier die nachfolgeserie Seed Destiny und die ganzen Spinoffs. Seed selbst ist eigentlich ein "Remake" von 0079, hat mit UC aber nichts zu tun).
     
  15. machen es einen ja nicht einfach einzusteigen :ugly:
    Ich schau mal in 08th MS team rein auch
    auch wenn die Season schon so voll ist
     
    Parn gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Mobile Suit Gundam (zur Not auch die Filme, die lassen aber einiges aus). Ich würde ja aktuell Gundam the Origin empfehlen, aber dafür musst du mindestens die Originalserie sehen (the Origin ist quasi ein Prequel - ähnlich wie bei Star Wars, nur in gut und da wird nicht auf das Originalmaterial geschissen :wahn: ).

    Generell empfehle ich sowieso das Original Universum (Gundam the Origin, Mobile Suit Gundam, Gundam 0080, Gundam 08th MS Team, Gundam 0083, Zeta Gundam (ZZ Gundam), Char's Counterattack, Gundam Unicorn, Gundam F91 (da gibt es neben Darth Vader auch den Imperial March, allein deswegen lohnt sich der Film, auch wenn der inhaltich sehr gerushed ist :wahn: ), Gundam Victory empfehlen.

    zum Einstieg für Mecha Action kann man natürlich auch eines der alternativen Universen nehmen, aber die sind inhaltlich dann doch eher seichter (Gundam X, Gundam Seed, Gundam 00, Gundam Iron Blooded Orphans, Turn A)

    Aber bei Gundam empfehle ich eigentlich immer den Urvater der Anime, abgesehen von den Animationen (die in den Filmen aufgebessert wurden), ist der inhaltlich kaum gealtert.

    ist halt das japanische Star Wars :yes:
     
  17. gut das Parn zuerst geanwortet hat dein Post überfordert mich :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ob Gundam 08th MS Team, 0080 und 0083 ein geeigneter Punkt zum einsteigen ist? Ein wenig hintergrundwissen braucht man bei den Serien ja schon.

    Gundam ist halt nichts für den casual :wahn:

    Wie gesagt, ich würde mit Mobile Suit Gundam anfangen
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Doch, gerade 0083 ist ein guter Punkt zum einsteigen.
    Bei 08th MS Team gibt es alle nötigen Infos in der Einleitung, bzw. später auch nochmal per Flashback. Das reicht.

    Zum reinschnuppern reicht es auf jeden Fall.


    Gute Wahl. Hat von den genannten noch den besten Cast :yes:


    Die Animationen schrecken dafür aber hart ab :D
     
  20. Ich kann auch mit 0079 anfangen :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Kannst du auch machen, dir muss nur klar sein das die Serie alt ist und teilweise auch entsprechend aussieht :D

    [​IMG]
     
  22. gibt moderne Anime die "bessere" Screenshots haben:wahn:
    ich bleib mal bei 08th ms team
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    naja, man sollte aber schon wissen wer Zeon, Federation etc. ist und warum sie sich bekämpfen, dazu muss man dann ja auch mit Newtype nonsense rechnen (okay, außer bei 0080 ^^)

    ja, würde ich empfehlen. Zur Not die Filmtrilogie die teilweise (im 3. Film am meisten) neu gezeichnet wurde. Aber wie es so üblich bei solchen Filmen ist, wird inhaltlich wieder einiges geschnitten und angepasst (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei üblichen Compilation Movies, denn im Gegensatz zu anderen Filmen kann man die Movie Trilogie sich anschauen :wahn: )
     
    Thengell gefällt das.
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Die letzte Staffel Fruits Basket startet im April. :eek::schwitz:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Kumo desu ga, Nani ka Episode 4:

    [​IMG]
    Serie ist vorbei :teach: (bei der CGI wäre das auch besser so)

    :ugly:


    Aber puh, die CGI, nicht nur von den Affen, war mal wieder grausam. Irgendwie sieht alles nicht gut aus, nicht mal den Drachen bekommen die hin.
     
  26. Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team 01

    Wow das war ja echt ne richtig starke Einführungsepisode :hoch:
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Kiniro Mosaic Episode 6:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :hammer:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    da gibt es später einige Dinge, die mich ziemlich gestört haben. Mal schauen ob du errätst, welche das waren :wahn:

    toll, muss ich mir die Serie auch noch geben? :ugly:
     
    Thengell gefällt das.
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ja. :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    [​IMG]

    :yes:
     
  31. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Mega Late to the Party: ich schau gerade Neon Genesis Evangelion. Bin jetzt bei Ep 12. Findes es sehr unterhaltsam. Ich mag ja diesen 90s Stil bei Anime, wohl weil ich damals dazu gekommen bin.

    Ich bin aber komplett raus was das Zeug aus den letzten 20 Jahren betrifft, außer großes Sachen wie Ghibli und sowas wie Your Name.
    Gibts auf Netflix oder Prime Sachen die man gesehen hab sollte?
     
    Crimok gefällt das.
  32. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.579
    Ort:
    Yharnam
    Neon Genesis Evangelion mag ich bis zu einem gewissen Punkt. Der Zeichenstil ist ziemlich cool.

    Müsste mal nachschauen was bei denen nicht gelöscht wurde.

    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    K-Project
    Charlotte
    Violett Evergarden
    Seven Deadly Sind

    Kommt natürlich auch den Geschmack an :)
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Kommt drauf an was du gerne für ein Genre schauen willst. Als Shounenserie gehen z.b Fullmetal Alchemist (Brotherhood) und HunterxHunter immer :yes:


    Serien und Filme gemischt
    Shigatsu wa kimi no uso (your lie in april)
    Goblin Slayer
    Magi
    Sword Art Online (ja, doch ich habs genannt :wahn: )
    Code Geass
    Trigun
    The Anthem of the Heart
    Little Witch Academia
    Harlock
    Berserk Filme (das goldene Zeitalter)
    Legend of Galactic Heroes
    Vinland Saga
    Ame & Yuki
    A Silent Voice
    Anohana
    Space Battleship Yamato 2199
    Eureka Seven
    Full Metal Panic
    Gate
    The World in Colors
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Pflicht :yes:

    gibt es die alle auf Netflix/Prime? :hmm:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Jup.
     
  36. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.579
    Ort:
    Yharnam
    Da hast du ja richtige Perlen rausgesucht. Trigun <3

    A Silent Voice gehört zu meinen Lieblingsfilmen im allgemeinen (nicht nur unter den Anime Filmen). Wenn ich den geschaut habe, bin ich nur immer richtig traurig. Das schaffen die wenigsten Filme bei mir. Ein sehr emotionaler Film.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    sind zwar immer noch baby steps bei Netflix, aber immerhin haben die eine passable Auswahl an guten Serien :hoch:
     
    Crimok gefällt das.
  38. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Ach, ich bin da offen für alles. Danke schonmal für die Vorschläge, ich schau mir die Sachen mal an.
    Für ältere Serien und Filme bräuchte ich wohl andere Streaming-Dienste, nehme ich an.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja, ein paar richtig alte Serien hat Amazon Prime auch, sind nur Serien die damals auf RTL2 liefen, wie Heidi, Die tollen Fußballstars und Tico :D
     
  40. Ich mag irgendwie alles an der Serie. Vorallem Karen. Aber warum auch immer ist es mir zu langweilig :ugly:
     
Top