Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Uff, na das suche ich nicht. :topmodel:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Auf den Scheiterhaufen mit dir. :no::ugly:
     
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Bei Mecha Anime werfe ich jetzt mal Darling in the Franxx ein :topmodel:. Interessanter Anfang, sehr interessante Mecha Steuerung :engel: und dann wird es immer seltsamer. Naja, hat dennoch spaß gemacht den zu schauen :)
     
  4. Waren vor einem Jahr noch viel mehr. Streichen immer mehr raus und ersetzen sie durch selbst gemachte CGI Serien..uwaahah..

    Auch gibt von einigen nur die erste Staffel und den Rest dann bei anderen Anbietern, was oft auch sehr nervig ist. Glaube AoD will so Kunden locken, gab von vielen Serien immer nur Staffel 1 :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2021
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Du meine Güte, die Finger von dem Mist lassen.
    Starke erste Episode, was dann aber sehr nachlässt. Nur um dann zum Schluss fast das ganze Geschehen redundant zu machen und somit der Anime zur kolossalen Zeitverschwendung wird. :ugly:
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Da stimme ich voll und ganz zu. Habe es nur netter ausgedrückt :)

    Unterhaltsam war es allerdings dennoch irgendwie und deshalb habe ich es bis zum Ende geschaut.
     
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Hat hier eigentlich jemand The Ancient Magus Bride geschaut? Der Anime hat mir auch sehr gut gefallen. Hatte den direkt im Simulcast geschaut. Ist schon eine Weile her.

    Kann man sich auf Crunchyroll und mittlerweile auch auf AoD anschauen.

    Auf Anime on Demand gibt es übrigens auch ein paar klassische Anime :)
     
  8. Bin ja am überlegen in welchen der Anime Streaming Dienste ich mal reinkucken soll, nachdem ich mit Netflix bald schon durch bin, wenns um Animes geht und kaum was nach kommt.
     
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Auf Crunchyroll kannst du kostenlos mit Werbung schauen. Dann kannst du nur die Simulcasts nicht gleich schauen. Der Preis pro Monat ist allerdings auch gering.

    Wakanim hat viele gute Anime wie Steins;Gate, Demon Slayer,usw. Bin erst seit kurzem dort, aber sehr zufrieden.

    Anime on Demand hat eine sehr große Auswahl an Anime. Da Crunchyroll zu denen gehört, kommen auch immer mehr Crunchyrolltitel dort hin.
     
  10. Och cool. Gibt ja jetzt HD kostenlos bei Crunchyroll, wie sieht es denn damit aus am Tv zu kucken über die Playstation, da gabs ja auch lange keine App?
     
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Crunchyroll und Wakanim haben Apps für die PS4. Anime on Demand leider immer noch nicht.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zu den genannten würde ich noch ein paar hinzufügen:

    Death Parade
    Girls Last Tour
    Toradora
    Durarara
    No Game No Life
    Girls & Panzer
    Shirobako
    Re:Creators
     
    Soulman und Crimok gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ja, das war wirklich typischer Trash. Hier greift nichtmal die Regel "je hässlicher das Mecha-Design, desto besser die Serie" :ugly:


    Lieber Mobile Suit Gundam auf Crunchyroll schauen :yes:
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Serie wäre gut gewesen, wenn sie die Mechas nur nebenbei gehabt hätten, die sinnlose Story weggeschmissen und dafür nur das Leben der ganzen Chars in dem Haus gezeigt hätten und wie sie mit dem Chaosfaktor 02 umgehen. Als Romcom hätte das sicher besser funktioniert als dieser seltsame Mechakram :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Gundam gibts bei Crunchyroll? Dann fang ich das nach NGE an!:jump:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  17. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Da gibt es sogar mehrere Gundam Serien. Sind alle auf meiner Favoritenliste und ich habe die dennoch noch nicht geschaut :nixblick:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    zur Info: G Gundam gibt es da auch, das ist eine Battle-Shounen Parodie die gewollt auf Trash macht. Also nicht wundern falls du diese anschauen solltest. :D
     
    Crimok gefällt das.
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Ich habe mir vor kurzem wieder mal The Vision of Escaflowne angeschaut. Ein klassischer Mecha Anime, der mir immer noch sehr gut gefällt.
     
  20. Die komische lovestory am Everest in ep 7?:topmodel:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    nein, warts ab :wahn:


    Der Director ist gestorben. 6 Episoden hat er gemacht, danach naja, sieh selbst was nach Episode 7 noch kommt :D
     
    Thengell gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    auch, in Sachen Love Story versagt der Anime ziemlich, wird aber noch besser. :wahn:
     
    Thengell gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Dabei war Umanosuke Iida eigentlich damals schon ne große Nummer (Ghibli halt). Das Problem dabei ist aber letztendlich gewesen, das sich alleös verschoben hat. 1996 war alles super, produktion lief geplant, dann der Unfall und Umanosuke hat übernommen....die letzten Folgen hatten Jahre abstand. Part 2 fing 96 an und endete 99.
    Allerdings muss man auch sagen das 08th MS Team Umanosukes Serie geworden ist, durfte er den Film und später auch den Manga machen.

    Naja, gibt genug die den zweiten Teil besser finden. Ich bins aber nicht.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Yakusoku no Neverland Staffel Ep.3

    Der Bunker scheint wohl eine alte Farm gewesen zu sein und war von irgendwem oder irgendwas bewohnt zu sein, dass noch Biomasse da ist für die Stromerzeugung.

    Dachte ja, das würde jetzt mehr Richtung Survival gehen, aber Spannung und Thriller scheinen noch Teil davon zu sein mit dem Telefonat und dem Hilferuf. :D
    Wie ich aber mitbekomme habe, wird die nächste Episode ordentlich am Tempo drehen. Bin mal gespannt ob mir das als Nicht Mangakenner auffallen wird. :KO:

    Log Horizon: Entaku Houkai Ep.2+3
    [​IMG]
    :yes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Higurashi no Naku Koro ni Gou Ep.17
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Grade mit der Brokkoli Rückblende hat hier schön einen Kontrast zwischen der früheren und jetzigen Takano hervorgebracht.
    Macht aber jetzt Sinn, warum sie geflüchtet ist oder die Renovation der Klinik. Bin mir jetzt nicht sicher, ob auch die Yamainu die in einem Arc rumwusselten auch dazu gehörte. Der erste Arc könnte je nachdem noch eine Ausnahme gewesen sein mit der Krankschwester die vor dem Abspann Keiichi noch was injizierte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Neuer Endboss. :huch:
    Gou ist in dem Sinne wie angekündigt, etwas komplett anders da die bisherige Gefahr von Takano und/oder dem Hinamizawa Desaster nicht stattfindet.
    Stattdessen läuft es darauf hinaus, dass Satoko ebenfalls durch die Zeitstränge springt. Mit der letzten Episode kann man als Grund annehmen, dass sich alleine/zurückgelassen gefühlt hat, da Rika Hinamizawa schnellstmöglich hinter sich gelassen hat.
    Mit der Episode wird aber klar, dass man UNBEDINGT den alten Deen Anime kennen muss. Das hier spoilert nämlich so ziemlich die Auflösung und etliche (wenn auch nicht alle) Hintergründe des alten Anime bzw. setzt viel Wissen davon voraus.
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  27. Dann wohl eher Crunchyroll. Am Pc kucke ich nicht mehr so gerne, ist einfach nicht so gut zum abschalten.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Geht mir genauso. Anime on Demand schaue ich über den PS4 Browser :D. Ansonsten schaue ich noch auf Netflix und Wakanim über die PS4 App. Auf Crunchyroll war ich schon länger nicht mehr.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Das hat er in der Vorlage nicht gesagt, da ging es um die Hände :ugly:

    Aber naja, der Anime lässt für meinen Geschmack eh viel zu viel aus.
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vorteil wenn man den Manga nicht kennt, wirklich stören tut es nicht und die Umsetzung haut richtig rein. :D
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Ich meine auch das hier sogar die Untertitel dir einen Streich spielen, was hat er denn gesagt? :ugly:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :hmm:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  34. Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team
    Interessant Mechs auch mal ein einen "realistischen" Setting zu sehen. Und er sah auch echt klasse aus. Kam mir auch vor als wäre er schöner als NGE was ja zur gleichen Zei kam. Insgesam kam aber nichts davon mehr an Episode 1 ran.
    Aber was is bitte diese abstruse Lovestory? Sehen sich weniger als zwei Stunden und sind auf einmal ewig in einander verliebt. Beim zweiten Treffen dann auf einmal: Oh no auf der anderen seite sind ja auch Menschen oh no pöhser Krieg. Das hat das Finale etwas komisch wirken lassen.
    Und was war bitte diese letzte Episode? Die war ja mehr als nur überflüssig :ugly:
    Insgesamt hat er aber Spaß gemacht mit tollen Actionszenen.

    Außerdem weiß ich jetzt mehr über Valkyria Chronicles.:wahn:
    Die wollten einfach nur ein Gundamspiel schreiben ohne Mechs:ugly:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jaku-Chara Tomozaki-kun Ep.4
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    :ugly:

    [​IMG]
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Millers Report ist übrigens ne Zusammenfassung von den Episoden 1-8 mit neuen Szenen und Charakteren.
    Schöner als NGE sind die OVAs sowieso. Die haben weniger Folgen und mehr Budget zur Verfügung gehabt. Das ist bei NGE halt auch der Nachteil, ne TV Serie hätte es eigentlich nciht gebraucht.


    Und jetzt 0083 aka Mechanimationsporno (mit Vegeta als Hauptcharakter :wahn: ) :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=CoplnxPv-J0

    Aber vorsicht
    Nina is a total Bitch

    Achja und ist ein paar Jahre älter als 08th MS Team.
     
  37. Ich meinte da eher die Epilogepisode mit den Kindern.
    Was hat Sunrise gegen Ninas? In CG ja auch:ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Ich meinte nur falls du dir auch noch den Film anschauen willst. Nicht das du da voller Erwartungen rangehst das die Story irgendwie fortgesetzt wird :D


    Anscheinend genug :D
     
  39. Ah ok. Ich glaub ich mach jetzt eh erstmal Pause und als nächstes Gudnam würd ich wahrscheinlich mich an 0079 wagen.
    Denn manchmal hatte ich dann schon ein paar Fragen im Kopf :ugly:
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.883
    Bis auf den Newtype-Quatsch und den Krieg wirst du eh noch weitere Fragen behalten :ugly:
     
Top