Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Vivy Ep 03:

    [​IMG]
    "Das war eine ernste Frage."
    "Und ich hab ernst geantwortet!"
    :D

    [​IMG]
    Jaja, aber er sagt noch an anderer Stelle, Vivy soll mal gut zuhören, es ginge um einen menschlichen Fachbegriff: "nervig". :ugly:

    Was tatsächlich ein klein wenig nervt, ist, dass der kleine Kerl manchmal so schnell redet wie ein Maschinengewehr. Da muss ich oft pausieren, um mit dem Lesen der Untertitel hinterherzukommen.

    Aber die Serie ist top, gerade auch wegen der Chemie zwischen den beiden. :yes:
     
    Tenko gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Im Übrigen, auch wenn der letzte Evangelion Film am 13.08. bei Prime Video erscheint, hoffe ich trotzdem auf einen BD Release seitens Leonine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht machen.

    Kann man eigentlich bei Prime Video gekaufte Filme auf dem eigenen Rechner speichern? :hmm:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Nein, ist nur Streaming soweit ich weiß.
    habe aber auch glaube ich nur 3 Filme dort.....einen den ich mal im Angebot gekauft hatte für 3-4€ oder so, und 2 welche ich umsonst bekommen hatte als die vor Jahren mal den Testversuch gemacht hatten wie bei Musik CDs Auto Rip zu etablieren......:ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    OK, danke.

    Habe auch nur einen Film dort bisher, der auf DVD, geschweige denn BD, beim besten Willen nicht zu kriegen ist. Wüsste aber gerade nicht mal, wie ich den da überhaupt wiederfinden soll im Dschungel meines Kontos.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Interessant, die nächsten Mangalieferungen kommen auch mit Amazon Lieferdienst :yes:
    Die erste Liefeurng gestern war positiv, mal schauen ob das so bleibt, dann werde ich auch positive Bewertungen hinterlassen.


    Btw, heute läuft Mahouka Koukou no Yuutousei. Ist ein Spinoff zu The Irregular at Magic High School. Dafür braucht man keine Vorkenntnisse, zählt als alternative Version. Ich denke ich schaue da mal rein, auch wenn ich die Hauptserie nicht gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    habe jetzt die vorletzte Spider Folge "gesehen" und muss mir kurz die Augen ausstechen.

    Boah war das scheiße animiert, dazu dann noch eine langweilige Shun Episode (langweilig trotz Schlacht und Kampf - muss man auch erst schaffen) :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart und Thengell gefällt das.
  10. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    <- Zombie Land Saga Revenge Folge 12 gesehen und ... Hä? :confused:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    :wahn:

    Beste Erklärung wäre einfach der Fluch über Saga.
    Dieser hat ja die Mädels umgebracht und auch oft genug probiert Koutarou zu entsorgen.
    Und nachdem selbst die Umweltkatastrophe die Gruppe nicht gestoppt hat, gab es eben jetzt die Alieninvasion. :ugly:
     
    Tenko gefällt das.
  12. Bin grade schwer am überlegen ob ich mir mal Battle Angel Alita mit der nächsten Lieferung mitbestelle :parzival:
    Wieso denke ich gerade an Starship Troopers :ugly: Aber das hat auch heute noch echt gutes CGI.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Mit anderen Worten...ich sollte mir das mal auf die Liste setzen? :hmm:
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
  16. [​IMG] [​IMG]
    Bin ich ja grade drüber gestolpert. Im ernst ein Putin Manga?
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ja, ein Putin Manga :ugly:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Müsste unter Meine gekauften und geliehenen Videos im Nutzerkonto zu finden sein.....:ugly:


    Wollte nicht irgendwer heute (?) daran erinnert werden das er Geld für Animes bei Amazon ausgeben wollte?
     
    tbm83 gefällt das.
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Film oder Manga?
     
  20. Manga, den FIlm Gestern gekuckt und fand ihn bis auf die liebesstory echt ganz gut. Design und Optik haben schon gerockt. Writing war eher mies :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ich hoffe das hat dich nicht überrascht :ugly:
     
  22. Leider nicht, aber so ein Wirting haben die Künstler hinter der Optik nicht verdient :(
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Als Zwischenschritt kannst du ja dich dann an Zombieland Saga probieren. :yes:
    Herrlich amüsant und teilt sich mit den Idolshows nur die Lieder und CGI Tanzeinlagen.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Erstmal beende ich (irgendwann) BanG Dream :yes:
     
  25. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Ja, aber trotzdem...

    Kann man gucken, die Tanz- und Gesangseinlagen konnte ich mir auch nicht geben und hab sie mir nur im Schnelldurchlauf angesehen, der Rest war lustig. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Wonder Egg Priority the show had... problems. Some big ones. Dumped too much of its sci-fi plot at the rear to the point of ending on something that feels more like a vague recollection glossing over everything than a coherent story. Had friction between lead creative voices too

    Wonder Egg Priority *the project* is a story of embarrassing mismanagement. No one above stepped in to intervene, let alone assist, an inexperienced team that was too ambitious to meet TV anime's strict deadlines. Without fundamental change, it at least demanded a major delay



    https://twitter.com/Yuyucow/status/1410396850025340932

    There is an answer to "was the finale fully storyboarded by the time the TV broadcast ended" and that answer is no
    https://twitter.com/Yuyucow/status/1410398380522721284

    :ugly:


    passend zum letzten Part:
    [​IMG]

    :wahn:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Hätte man wie bei Shirobako machen sollen, dann wäre es was geworden. Ab in den Käfig :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    Indiana_Bart gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Parn gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ich hätte trotzdem lieber das Takagi-Spinoff als Anime.
    Aber Ayumu bekommt jetzt schon ein Anime? Hui, ist doch gerade mal 2 Jahre alt :ugly:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ganz ehrlich, ich bin nicht mal sauer darauf, sondern hab mich darüber kaputt gelacht. :ugly:
    [​IMG]
    Und mit dem Aprilscherz von 2020 hatten die eigentlich schon das Ende gespoilert. :wahn:
     
    Tenko gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    das Spinoff kommt dann, wenn die komplette erste Serie animiert wurde :wahn:
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.972
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann sollen sie sich mal beeilen :achja:
    Und bitte nicht wieder Netflix :no:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Aber beide Mangaserien werden noch weiter gezeichnet :wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Spider Finale

    zuallererst. Die Animationen:
    [​IMG]


    und zwar unglaublich schlecht beim Menschenpart, da fragt man sich was die da gemacht haben. Die haben die Folge ja extra wegen Animationenv erschoben. Mies, mieser, am miesesten :no:
    Und bei der unglaublich schlechten "Opferszene" musste ich laut lachen, das war so scheiße inszeniert, dass es schon wieder lustig ist. Könnten sich auch die Leute mal anschauen, die den Anime noch nicht kennen. Zumindest wenn sie mal richtig lachen wollen :hammer:

    Aber dafür kam dann der Spider Part und da hat es dann wieder sehr viel Spaß gemacht :D

    Und der war dann auch gut gezeichnet und ohne CGI Menschen
    [​IMG]
    :hammer:
    (wobei diverse Elfenszenen schlecht animiert waren)


    Und zu Kumoko
    [​IMG]
    :wahn:

    Dann hoffe ich auf zweite Staffel ohne Menschenpart und mit neuen Studio. Weil das aktuell verantwortliche Studio konnte nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  35. Boah der Spider/Menschen Unterschied in der Finalen Episode. :wahn:
    Der Menschenpart ist echt ein Verbrechen :ugly:
    Als hätten sie nur am Spinnenpart gearbeitet. Der sieht überraschend gut aus.

    Ich werde die Spinne vermissen.:((Nicht das CG) Es hat auch genau da geendet wo man es erwarten konnte
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    die Anna Szene :atomrofl:

    Ich lache da immer noch drüber :ugly:
     
    Thengell gefällt das.
  37. https://streamable.com/9c9t1a
    :hammer:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    :atomrofl:

    In Dauerschleife kommt das noch besser :wahn:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    schau dir die Serie mal an, im Menschen Part hast du quasi nur solche seltsamen Schnitte und inszenierungen. Berserk Team halt :ugly:
     
Top