Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Hibike! Euphonium Chikai no Finale

    Ich frag mich welche helle Leuchte es für ne gute Idee fand das alles in einem Film zu packen.
    Zum einen haben wir die blassen und nervigen Neulinge (die unnötig Drama schieben), zum anderen war ab der Hälfte (eben bei besagten Drama) schon klar, wie der Film enden wird.

    Im Gegensatz zur Serie fiebert man nicht mit, weil es alles zu schnell geht. Es wurde zwar gesagt dass das Stück schwer ist und es einigen Probleme bereitet, aber das war eine Zeile Text, der Film hat sich damit gar nicht befasst. Es fehlt praktisch alles was die Serie wunderbar hinbekommen hat. Der Film versucht es zwar, bringt aber alles im Schnelldurchlauf.

    Wollen wir hoffen das S3 wieder besser wird.


    Super Cub Episode 5:
    Voll die actiongeladene Folge :eek:
    Was wohl die Message ist...."egal wie oft ihr fallt, euch passiert schon nichts"? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Was? Das läuft noch? :ugly:


    Ich hab mal auf MAL geschaut...die Bang Dream S2 und S3 haben ja tolle Wertungen bekommen...wie kommt das? Wollen die trollen, oder sind die Staffeln trotz der CGI so gut? :hmm:
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Letzteres ist ja immerhin möglich. Ich fand ja zum Beispiel SAC 2045 auch gut, einfach weil es die Eigenheiten der Charaktere und ihre Interaktionen miteinander so gut hinbekommen hat wie die Vorgänger. An die Optik hatte ich mich nach zwei, drei Folgen gewöhnt. :nixblick:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Ist ja nicht so das ich generell gar keine CGI Anime anschaue, z.b. Knights of Sidonia, oder halt diverse Mechaserien (wo immerhin die Charaktere 2D sind). Aber mir geht der Trend so sehr auf die Nerven.

    Ich hab mir gerade die erste Folge von Bang Dream S2 angeschaut. Es gibt in der Tat Blickwinkel, wo die CGI wie gezeichnet aussieht (sind aber selten), gibt auch Szenen die nicht gut aussehen oder wo die Animationen einfach nur steif sind (CGI Charaktere halt) und tatsächlich gibt es sogar Standbilder...
    ..aber im großen und ganzen (und wer hätte das gedacht das ich das mal sage) kann man es sich anschauen.
    [​IMG]

    Wobei hier natürlich die Charaktere wieder so liebenswürdig und witzig rüberkommen (die Band ist immer noch sympathisch, an den Charakteren ändert sich trotz neuem Studio zum Glück nichts).

    Folge 1 war inhaltlich eigentlich nichts großartiges, Charaktere wurden vorgestellt und jeder durfte nen Song spielen...aber Spaß hats gemacht :D


    Achja und da ich mit Hibike! Euphonium durch bin, habe ich den nächsten Rewatch begonnen (pro Tag eine Folge, wenn möglich):
    Ratet mal was :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    Fehlen danach nur noch Kobayashi-san (irgendwann), Free (niemals) und Violet Evergarden

    Schade das "K-On Highschool," "College" und "Shuffle" wohl niemals einen Anime bekommen werden.
     
    tbm83 gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du hast Violet Evergarden IMMER NOCH NICHT geschaut??? :achja:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Sagen wir so..ich hab da ungefähr genauso viel Bock drauf, wie auf Free..also wird das noch ne Weile dauern :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.555
    Du willst nur nicht weinen, aber du wirst weinen! :teach:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    81.217
    Du hast Liz to Aoi Tori/Liz and the Blue Bird schon geschaut? :hmm:

    Munto? :wahn:

    K-On ist natürlich großartig und hat sich nach ein paar Rewatchs bei mir sehr hoch gearbeitet. :KO:
    Und aus der zweiten Staffel Episode 20 mit dem letzten Schulfestival und Episode 24 und dem Tenshi Song...boah, geht das auf die Augen. :KO:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Nein, den schau ich am Wochenende. Ist ja auch ein Spinoff (hierzulande zählt der nicht mal zu der Serie :wahn: )

    Das ist auch der Grund warum wir keine fortsetzung bekommen (da durften wir uns mit dem Film zufriedengeben). Die fanden ihr Original-Ending so toll, die werden das so stehen lassen und ein anderes Studio wird es wohl niemals animieren.
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    81.217
    Und dennoch ist das wissen der zweiten Staffel nicht schlecht, da es der ganzen Situation der beiden Charaktere mehr Tiefe gibt. :yes:
    Spinoff, fehlen vom Namen des Franchises und anderem Artystyle hin oder her. :wahn:

    Die Freiheiten von KyoAni und deren Adaption machten K-ON erst zu das was auch heutzutage an Ruhm und Charme ausmacht.
    Hat schon seinen Grund, warum die beiden Nachfolger Mangas sehr schnell wieder eingestampft worden.
    Ich muss aber auch gestehen, dass das Ende vom Anime für mich ein mehr als toller Abschluss und Schlusspunkt war.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Welchen denn? Mit der Qualität oder dem Anime hatte das jedenfalls nichts zu tun und soweit mir bekannt wurden die Manga wie geplant beendet.

    Der Anime, besonders Staffel 2, war letztendlich mehr ein Originalwerk und hatte auch nichts mehr mit dem Manga zu tun.

    Kakifly brauchte damals einfach ne Pause, nicht umsonst hat er 6 Jahre später das Spinoff im gleichem Setting gestartet. Er hat auch alles rausgeholt, was Charaktere betrifft (und das ende ist ein Alptraum für Azusa Fans, die Band rund um Ui und Azusa war auch einfach nicht gut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021 um 06:56 Uhr
  13. 16_volt

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    382
    Yoko Kanno macht den Soundtrack fuer die Netflix version von Cowboy Bebop.
    Still not holding my breath.
    Aber mal gucken was bei raus kommt.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Kumo Desu ga, Nani ka Episode 22:

    der Spinnenteil: witzig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    :ugly:


    der Menschenteil: wie immer grausam, mit seinen 5 fps Animationen, schlechten Szenen und grottig gezeichneten Hintergründen und Standbildern. Schon wieder vorgespult :D
    Ich frage mich wie das überhaupt freigegeben werden kann :wahn:

    das schlimme daran ist: nächste Folge wohl wieder Menschenepisode :uff: (naja, immerhin geht es dann schnell rum)
     
  17. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.538
    Wow die Spinnenepisode. Für die Ohren gut für die Augen Folter :ugly:
    Wie hässlich kann das ncoh werden?
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Bald ist Finale, wir werdens noch erfahren :wahn:
     
  19. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.538
    Ich befürchte auch.
    Diesmal war auch der Spinnenpart optisch eine Ausgeburt der Hölle. Wenn Kumos Part nicht so extrem gut wäre dann könnte man den Anime echt in die Tonne kloppen:ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    In der Regel sieht der Spinnenpart aber immer so aus, man hatte oft nur den Vorteil das es gegen Monster in ner Höhle ging und deswegen nicht bemerkt, aber hübsch war es noch nie und gegen Menschen erst recht nicht :ugly:
     
  21. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    18.538
    Das stimmt wohl. Aber auch in der Höhle war es nicht durchgehend PS1 Cutscene
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    War halt höher aufgelöst :wahn:
     
    Thengell gefällt das.
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Freue mich auf die DBZ Specials heute Abend, scheinen ja ne Erstausstrahlung zu sein. :yes:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Dynazenon Episode 11:

    Größter Schock in der Serie:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :wahn: (war auch der einzige lustige Moment in der Episode, der Rest war diesmal ernst, wahrscheinlich weil sie wissen das sie für das Finale noch was liefern müssen)



    Übrigens für die aktuelle Dynazenon Folge:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021 um 19:38 Uhr
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Na, ist bei DBZ Bardock die Lizenz für Cha la Head Cha La ausgelaufen, so das nur noch instrumental gespielt werden darf? :wahn:
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Keine Ahnung, möglich. Mir haben die beiden Specials jedenfalls gefallen und Spaß gemacht. Inklusive Trip on Memory Lane bezüglich "Feldweg-Synchro". :yes: :D
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Bei K-On bin ich übrigens nun bei Episode 9... und damit "schon" bei Band 2 (ganz vergessen wie sehr das ganze gestreckt wird). Das waren 13 Kapitel oder so, schade das aber mitunter die besten Gags rausgeflogen sind :wahn:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
    oha, der Cramer Film ist endlich draußen :banana:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
    Spider 22

    von Perspektive und Tiefe haben die Zeichner auch noch nie was gehört, oder? :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]

    scheiße sind die Szenen schlecht gezeichnet und inszeniert :ugly:


    Auch schön wie unpassend die Szenen aneinandergefügt wurden

    von:
    [​IMG]
    zu
    [​IMG]

    innerhalb den Bruchteil einer Sekunde, die vorherige Szene wird quasi ignoriert :ugly:
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie sieht's eigentlich mit dem Violet Evergarden Film aus, der die Hauptstory fortsetzt? Ist der inzwischen in Japan auf BD erschienen oder erscheint demnächst?
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    81.217
    http://violet-evergarden.jp/news/?id=175
    Die japanische Blu-Ray wurde auf den 13. Oktober verschoben.
     
    tbm83 gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Nagatoro-san Episode 10:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :wahn:
     
    tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021 um 18:25 Uhr
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.189
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    9.681
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Vivy Ep 01

    Wow, bin echt beeindruckt. Auch visuell. Wird definitiv weiter geschaut. :yes:

    Die Sprecherinnen kommen mir verdammt bekannt vor, vor allem Vivy und das Mädchen. :hmm: Und Matsumoto ist klasse. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.735
    Ich warte bis es komplett ist, oder noch besser auf den BD Release, damit es noch besser aussieht :D
    (aber dein ersten beiden Screenshots hast du wohl falsch aufgenommen)
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    81.217
    Slime Taoshite 300-nen Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:

    Super Cub Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    Im Winter ist es kalt. :wahn:
    [​IMG]
    :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Arschkarte gezogen. :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :lol:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Top