Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Danke. ich geh mal suchen. ;)
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Habe mir jetzt mal Band 1 von Star Wars Leia, Princess of Alderaan bestellt.
    Wird bei Amazon allerdings unter Amazon UK gelistet. Na dann hoffe ich, dass man den problemlos umtauschen kann, falls der mal wieder defekt ankommt.
     
  3. Das japanische wirkt halt schon sehr nach dem von NGE in seinem Aufbau :yes:

    Die letzte Lieferung aus Endland, war ain Buch, was sie wohl in Nottingham losgeschickt haben und war nach einem Tag hier. Zollprobleme gabs auch nicht. Wurde lustigerweise nichtmal als UK gelistet :parzival:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich verstehe immer noch nicht, warum die hierzulande die INtros verändern müssen. Es existiert doch schon, kein Aufwand mehr nötig. Warum betreibt ihr Aufwand um ein Opening zu verhunzen? :motz:
    bei der Geschwindigkeit mache ich mir keine Sorgen, viel mehr mache ich mir um Knicke und Risse sorgen.
     
  5. Die deutschen Openings sind halt schon absoluter Kult und ein japanisches würde nie im Leben so einen Ohrwurm erzeugen. Ich kann praktisch alle alten Openings noch singen :topmodel:

    Die japanischen sind zwar meistens besser, aber mitsingen könnte ich die nie.


    Die sind ja in Japan auch so gestaltet, dass man sie eben gut mitsingen kann und das hat man versucht auf deutsch zu übertragen und meistens schon sehr gut hinbekommen. Sind ja nicht umsonst Schlagersongs.

    https://youtu.be/PhIZqSZuKSo

    Ach der Monster Rachner Song war auch so gut :D
     
    hellifanboy gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    mit den Openings von Sailor Moon oder Dragon Ball (super moonies Schrott) kannst du mich jagen. :ugly:

    Hat schon einen Grund warum in dem Bereich Digimon und Dragon Ball Z x mal beliebter sind. :yes:

    Aber das meinte ich nicht, Nadia hat ja die japanische Opening Musik nur mit deutschen Text. Trotzdem musste man dann die Bilder im Opening austauschen und schlechter machen. Warum, frage ich mich da.
     
  7. Das kapier ich auch nicht. Ist schon arg unnötige extra Arbeit. Vieleicht eine Linzenssache?
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hab ne BD Fassung gefunden. Dann kann ich mal reinkucken, ggf. kommt die BD auf die Liste bei Amazon.
     
  9. tbm83 gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Es gibt bei gleichem Song trotzdem keinen Grund die Szenen zu ändern oder komplett neu zu machen :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Lizenzsache glaube ich eher nicht, die haben ja schon Musik und Anime lizenziert.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Wahrscheinlich dachten die die Szenen wirken für den deutschen Song besser.
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    schaut eigentlich noch irgendjemand Higurashi? Aktuelle Staffel ist Higurashi of nothing, weil absolut gar nichts passiert. Dafür werden Charaktere kaputt gemacht für die man sich nur noch ein bad end wünscht. :uff:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nein, weil ich damit gerechnet habe :ugly:
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Künstlerische Freiheit :teach:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    oder der Praktikant/Azubi soll auch was zu tun haben :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Dann soll man sich aber doch bitte anstrengen :yes:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ist da ebenfalls ein Trainwreck wie NGE oder anschauenswert? :ugly:

    Hab Sotsu noch nicht angefangen. :KO:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Nadia? Ein Klassiker.

    Und das hat den Vorteil, dass es liebenswerte Charaktere hat :D
    ist wie bei Digimon: kannst im Schnelldurchlauf durchgehen und wirst vermutlich kaum was verpassen :ugly:


    Mir fällt gerade auf, dass ich Aquatope und Kobayashi noch weiterschauen muss. Ich dachte diese Season gibt es nicht so viel Serien :motz:

    und wo wir dabei sind, meine aktuelle watch and drop Liste:
    Jahy (bisher niedlich, fehlt aber noch ein gewisses etwas)
    Peach Boy (dropped)
    Higurashi (ganz ehrlich? Kurz vorm drop)
    Bokutachi no remake (ein paar anime tropes, aber bisher gefällt es mir ganz gut)
    Kanojo mo kanojo (dropped)
    Getter Robo Arc (shitty CGI, aber ansonsten :bet: )
    Slime 2 Part 2 (wird zwar wegen dem ganzen build up gemeckert, aber bisher finde ich es ganz gut und so wie es aussieht ist das Warten es wert :D )
    Cheat Kusushi no Slow Life (ganz niedlich, hänge aber auch hier ein paar Episoden hinterher)
    Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu: (nimmt sich selbst nicht so ganz ernst, ich finde es überraschend lustig :D)
    Kobayashi (Charakterdesigns sind ja mal extrem fragwürdig, ansonsten ganz okay. Außerdem KyoAni)
    Aquatope (wird das der feel good Anime der Season?)
    100-man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatte Iru (ich fand die erste Staffel ganz interessant, aber mehr brauche ich davon auch nicht. dropped)
    Idaten-tachi (ist das das moderne Dragon Ball? Bisher sehr gut animiert, Farbgebung ist mal was anderes, sehr spaßig - hat aber auch ein paar Szenen bei denen besonders die Amis not amused sind :wahn: )
    Tokyo Revengers (dachte eigentlich, dass der Anime nur ein 1 cour Anime wäre, ging aber doch weiter. Immer noch recht unterhaltsam, auch wenn der Hauptcharakter recht weinerlich ist)
    Digimon (eigentlich drop Kandidat, schaue ich nur im Schnelldurchlauf, größtes Manko, dass es kein brave heart oder butterfly gibt)
    Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki (dropped)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  21. Der einzige Anime den ich gucke :wahn:
    Jahy und Dragon Maid hab ich abe rvor weiter zu gucken
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da ich das eigentlich noch kucken wollte: darf ich fragen, warum?
     

  23. Naja Nadia und liebenswert? :wahn: Bis jetzt Shinji 0,5
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Du kennst kein Nadia? :huh:
    Anschauen :teach: (mir kribbelt es inden FIngern etwas zum letzten Teil der Serie zu sagen, aber das ist ja schon ein extremer Spoiler, also lass ich es :D )


    Es fehlen ja auch noch ein paar Charaktere :D

    Aufbau halt wie immer, nur jetzt mit etwas übernatürlichen reingewürzt. Sakura Quest, Shirobako und Hanasaku Iroha sind die deutlich besseren Serien.

    Und dabei ist das schon stark zensiert :wahn:

    Damit erträglicher..glücklicherweise gibt es aber noch andere Charaktere :ugly:


    Jahy Episode 3:
    [​IMG]
    [​IMG]

    :D

    Die Animeoriginal-Episode nach dem Ending :hammer: (da haben die wohl das restliche Budget reingebuttert :wahn: )


    The Demon Girl Next Door Episode 8:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :wahn:


    [​IMG]

    Gestern ist Band 3 angekommen und jetzt da ich den Anime anschaue, muss ich mich erst wieder an das Charakteredesign gewöhnen :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Muss ja nicht schlecht sein. Ich mochte die NGE Charaktere. Tue ich immer noch. :)
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    komplett falsche Kapitelreihenfolge (warum auch immer, bisher stiftet das nur verwirrung). Manga war aber gut.

    Die Serie hat mehr Charaktere als Nadia :ugly:

    Abgesehen davon: Nadia kann lachen, Shinji nicht (generell hat Nadia mehr Emotionen und kommt menschlicher rüber) :teach:
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Er hat ja auch nicht viel zu lachen. :teach:

    Lächeln kann er aber immerhin.

    Stimmt, da war was. Irgendwer hatte hier doch meine ich einen Artikel dazu verlinkt. :hmm:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ist dann natürlich sehr toll, wenn in Episode 8/9 dann Ereignisse aus Episode 2 aus heiteren Himmel aufgegriffen werden und der Zuschauer nicht weiß, was los ist :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Die große Anime-Zeit bei rtl 2 war nach meiner Zeit, Als ich zum ersten Mal von Manga und Anime begeistert war, kamen aber auch ein paar Sachen wie Sailor Moon im ZDF und halt Mila und Katzenauge(?) auf rtl 2.
    Das meiste (besser gesagt eher wenige) hab ich damals auf VHS gesehen und da war das Angebot schon recht dünn, ohne NTSC-Gerät. Bubblegum Crisis war ein großes Ding damals und Plastic Little.:yes:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Bubblegum Crisis und NGE waren meine aller ersten Anime DVD importe, nur dafür hab ich mir ein DVD Laufwerk mit mehrfach änderung des Ländercodes gekauft :D



    https://www.animenewsnetwork.com/ne...el-series-listed-as-ending-in-october/.176261

    Hoffentlich machen die dann auch noch eine Animestaffel. Ich fand die Serie sehr unterhaltsam :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    tbm83 gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Fly me to the Moon Band 6: wieder recht spaßig :yes:

    Die sparen diesmal nicht an Anspielungen, diesmal Disneyland, Star Wars, Marvel und vorher Gundam Seed :ugly:
     
  32. We Never Learn Band 8 bis 10

    Ich mag diese locker leichte Comedy. Ja so richtig eine Handlung gibts kaum und jedes Kapitel ist im Prinzip eine in sich abgeschlossene kleine Romance Comedy Geschichte, aber es heitert auf und die Figuren sind auf eine super sympatischer Art schräg.
    [​IMG]


    Und die Schwester hat echt ein Problem!
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    solltest dir Fly me to the Moon anschauen :teach:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Getter Robo 7 :bet:

    Und Norio Wakamoto hat wieder spaß als General Bat :hammer:
     
    Parn gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Vorwarnung: wenn ihr nicht spammt ist bald die Seite voll mit Bildern :wahn:


    The Demon Girl Next Door Episode 8:
    [​IMG]
    :wahn:



    The Demon Girl Next Door Episode 9: hier gabs sogar schon Gags aus Band 3 :teach:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    :D


    Und weils so schön ist ein paar Gifs.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.959
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gibt schon nen Grund warum ich hier so selten bin, wenn ständig Anime quasi gespoilert werden. Wozu sollte man noch selbst schauen, wenn man ja nur die Bilder und Gifs hier durchschauen muss :fs:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Oh die "großen" Spoiler :huch: ganz anders als im Smalltalk Thread :wahn: (und selten ist wohl übertrieben, nutzt du doch auch meine Gifs die ich erstelle dort :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  38. Mir machen die "Teaser" eher Lust die Animes mal zu kucken.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Das passt auch schon eher, sind halt nur ein paar unwichtige Sekunden aus einem 12-Episoden Anime mit ner Laufzeit von je 24 Episoden. Ich pass schon auf das ich nichts spoiler und nur witzigen nonsense Poste :D

    Gerade Episode 11 gesehen, da könnte ich wenn ich wollte so viele richtige Story-Spoiler posten :ugly:

    [​IMG]

    :hammer:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    The Demon Girl Next Door Episode 12:

    [​IMG]
    Ein bisschen mehr Zeit...ja, wird bei dem Tempo wohl noch Jahre dauern :wahn:
    Immerhin haben die noch ein paar Gags aus Band 3 untergejubelt, so hatte die Lehrerin auch noch einen Auftritt und der Abschluss :yes:

    Jetzt bis April warten...
    [​IMG]
    hätte vielleicht doch nicht so schnell schauen sollen, aber immerhin kommen die nächsten Mangabände vorher raus :ugly:
     
Top