Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Das kann allerdings auch ins lächerliche abrutschen. Ich habe z.B. in Origins eins der Elefantenlager sehr spät gemacht. Wenn man so einen Elefanten mit einem Adrenalinangriff mit dem Speer aufspießt und der nicht wieder aufsteht wirkt das leicht komisch. :ugly:
     
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Laut Test soll das ja in Odyssey nicht mehr passieren, da die Gegner mitleveln. Finde ich ehrlich gesagt gut. Da ich ja wieder jeden Scheiß machen werde, bevor ich Storymissionen angehe, werde ich nicht wieder so maßlos überlevelt sein wie es noch in Origins der Fall war.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Böh, Enemy Scaling aber hoffentlich abschaltbar. Ich hasse es wenn jeder Gegner und jedes Viech es mit mir aufnehmen kann. No sense of progression. Macht das ganze RPG- und XP-System irgendwie total sinnlos, dann kann man das auch weglassen :spinner:
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ach ich weiss nicht. Der Gamestar-Test liest sich wie eine 75-80, je nach Gewichtung von gewissen Punkten zumindest. Bin schon fast froh, dass Waffenaufwertung so teuer ist.
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Deswegen wartet man mindestens zwei Wochen bevor man ein Spiel kauft dann komme die ersten realistischen Einschätzungen.
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Finde Scaling auch Mist. Das war damals der Erfolg der Gothic-Serie. Man hat den Fortschritt wirklich gespürt. Wenn ich permanent gefordert sein will, braucht man in der Tat einfach nur das eigene Leveling abschalten.
     
    tacSTAR gefällt das.
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lasst uns Wildschweine Wölfe jagen gehen. :ugly:
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    In Origins konnte man ja noch wählen, ob man mit oder ohne Leveling spielen möchte.

    Gibt schon auf der ersten Insel so tolle Szenerien:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    tacSTAR und Lurtz gefällt das.
  9. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hm vllt hab ich das Tut übersehen aber wie erhöht man auf den Waffen denn die Attribute? Also zb +4% auf Giftschaden?
     
  10. Das Wasser sieht auf der One X echt scheiße aus. Keine Ahnung wie es bei den anderen Versionen ist. :ugly:

    Und an die 30 fps muss ich mich auch erst einmal gewöhnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2018
  11. Kein Spiel hat das bisher besser umgesetzt. Aber dafür muss man natürlich auch eine entsprechende Welt bauen, damit das funktioniert. :yes:
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ich meine im Inventar gibt es ein extra Menu für die Gravuren, da kannst du dir anschauen was es gibt und wie man sie freischaltet.

    Die Level in Odyssey sind vornehmlich Content Gates, da du halt theoretisch überall hin kannst wirst du so auf einem breiten Pfad gelenkt. Ich sehe das große Problem jedenfalls nicht, es ist ein AC, Stealthkills sind gegen gleichlevelige Gegner oneshot, schleichen ist generell kinderleicht, das Kampfsystem ist nicht sonderlich fordernd mit sehr großzügigen Timings was parieren und ausweichen angeht usw.

    Ich finde man fühlt sich genrell schon godlike als AC Protagonist, weil er halt einfach alles kann. Ob der Gegner nun vier Schwerttreffer einsteckt oder nur eins macht da gar keinen großen Unterschied. Und später noch 20 Stunden Content haben wo alle Gegner beim anschauen umfallen ist doch nicht spaßig. Man hat schon mächtige Skills, da muss nicht auch jeder Furz sofort töten.
     
    Rirre gefällt das.
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ne dat mein ich nicht, die haben doch daneben so 5 Punkte. 1 Punkt also 4% Gift und die nächste Stufe denke ich denn mal sind dann 8%.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja, das Wasser ist stellenweise echt enttäuschend, dabei hatte Origins das wohl beste Spielewasser aktuell :heul:
     
  15. Nope Sea of Thieves schlägt alles bisher Dagewesene. (Mit ganz großem Abstand)
     
  16. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    2560x1440 - alles auf Maximum außer

    Anti-Alias auf niedrig
    Schatten auf Sehr Hoch
    Volumetrische Wolken auf Sehr Hoch

    30-40 FPS im Schnitt.

    War die beste Einstellung die ich herausgefunden habe ohne das der VRAM der 970 über 3,5GB geht. Bleibt knapp drunter.
     
  17. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Güldenstern ich dachte du haderst noch? :wahn:

    Mein Paket ist heute morgen los mit UPS, ich hoffe das findet heute noch seinen Weg hierher. Ist aber alles in der Nähe die Stationen zum Glück.

    Ich finde das Scaling kann man trotzdem besser lösen. Bin gespannt wie es im Spiel letztendlich ist, aber selbst wenn Odyssey dann in Kleinigkeiten nicht gefällt wissen wir dann wie genial Origins doch war :yes::fs:
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hoffentlich bleibt die Story so spannend, bisher ist es das erste AC, dass mich richtig fesselt und Kassandra ist auch klasse (Stichwort: Ziegena****). Insgesamt fühlt sich das Game mehr wie ein Elder Scrolls an als ein AC, aber ich finde die Entwicklung gut so ;)
     
  19. Habs doch gekauft, glaube es war ein Fehler. :ugly:

    Nun heißt es Zähne zusammenbeißen. Ich muss mich fpr RDR2 sowieso an 30 fps gewöhnen. Bin halt eher sowas um die 90 gewöhnt. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2018
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ja und ich dachte das in dem Menu auch steht was man für Rang 2 und mehr machen muss. Ich bin da gestern nur kurz durchgescrollt, also nicht sicher ob da nur steht wie man sie generell freischaltet oder eben auch was man für bessere Ränge braucht. Hast du denn mal in dem Menu nachgeschaut?
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Der Moment wo man in Megaris schon alles erledigt hat und dann erst die Hauptmissi weiter macht, irgendwie sind die Gespräche dann sehr lustig :D
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Will auch weiter machen, kack Arbeit!:heul:
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dito, halb 5 geht’s erst weiter. Bisher für mich nach Ezio das fesselndste ac
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229

    Grad nochmal geguckt aber wenn ich das richtig sehe kann ich da halt nur eine Gravur hinzufügen aber die vorhandenen nicht verbessern^^
     
  25. Beste neuerung im Spiel
    [​IMG]

    Enemy Proximity btw schaltet übrigens sämtliche Outlines ab z.B. wenn man sich im Busch versteckt und von Gegnern
     
    Lurtz und Joschka gefällt das.
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Was meint da "Celebrations"?
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Dann bist du im falschen Menu. Bin jetzt zu Hause und konnte nachgucken. Also, ins Inventar gehen, da ist unter dem Bogenslot die Gravurenliste. Dort stehen alle Gravuren, wie man sie freischaltet und was man für den nächsten Rang machen muss. Bei Giftschaden wäre das z.B. Stufe 18 erreichen.
     
  28. AFAIK wenn man einen Level aufsteigt, neue Locations entdeckt, Locations cleart usw.

    Sehr unglücklich gewählte Wortwahl, da ich unter "Celebrations" bzw "Feiern" was ganz anderes interpretiere. :ugly:
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Wie rufe ich denn meine Bootsmänner in einem Landkampf?
     
  30. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Das ist ein Skill im Assassinen-Baum. Den musst du dann als normale Fähigkeit ins Loadout packen und fertig :)
     
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ah k Danke
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Tjo meine "private Packstation" hat sich entschieden heute einkaufen zu gehen während UPS kam. Werde das Spiel also frühestens am Donnerstag in den Händen halten können. :fs:
     
    Goof gefällt das.
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
  34. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Jemand nen Tip wie man den legendären kalydonsichen Eber gekillt bekommt? Alleine wäre der jetzt nicht so wild aber die scheiss Adds machen das ganze so dermaßen Schwer...
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    SpeedKill08 gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auf Steam wird das Spiel 18:00 Uhr in Deutschland freigeschaltet, richtig?
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Da man im Endeffekt "Superkräfte" hat, nun auch nicht so überraschend. :ugly:

    Bin jetzt doch im Vorfeld schwach geworden, obwohl ich noch an den DLC in Origins saß (Und auch andere Sachen noch nicht beendet habe. Ich hasse mich. :ugly:)

    Die Wahl zwischen Alexios und Kassandra fällt mir schwerer als gedacht. Alexios ist schon fast ein Namensvetter, aber Kassandra ist heiß... :no:


    @SpeedKill08 18:00 ist korrekt.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Also da mußte ich schon heftig schlucken, als mir Geralt mal gestorben ist, als ich ihn von einem etwa mannshohen Felsvorsprung hinunter springen lassen wollte. :battlestar:

    Noch lustiger fand ich die Berechnung des Fallschadens aber damals bei Two Worlds 2, wo der Held schon Gesundheit verliert, wenn er nur von einem kniehohen Felsen runter fällt.
    Setzt man hingegen kurz vor der Kante zum Sprung an, könnte er wohl selbst von einem Turm mit einem lässigen Satz herunter hüpfen, ohne auch nur einen kleinen Kratzer davon zu tragen. :topmodel:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Thx...dann geht's gleich los. :)
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
Top