Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das ist ja noch sehr großzügig gerechnet. 20.000 Einwohner für alle drei Städte zusammen wäre wahrscheinlich schon viel. Aber ich denke nicht das Ubisoft das realistisch umsetzen wird. Die Städte werden sicherlich groß werden. Schon allein das man was zu sehen und zu klettern hat.
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei Büchern bin ich leider noch nicht soweit... :nervoes::topmodel:
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Na wirds aber mal Zeit :ugly:
     
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Immer diese sinnlosen Rendertarget-Screenshots. Was soll sowas? Immer wenn man denkt, irgendwann wacht Ubischrott auf...
     
  5. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Der Gedanke kam mir auch auf. UbiSoft betreibt halt wieder mal typische Propaganda. Ich soll mit den plündernden Horden sympathisieren, während die edlen Angelsachsen als Bösewichte karikiert werden. :rolleyes: Schon bei Assassin's Creed III wurden die amerikanischen Terroristen verklärt und gegenüber den aufrechten Bürgern seiner Majestät übelste Diffamierung betrieben.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Da ist ja immer noch einer traurig, dass sie USA nicht mehr zu England gehören. :trost:
     
  7. Gut getan hat es ihnen nicht!
     
    Pain553 gefällt das.
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Vikings wird mit jeder Staffel bescheuerter. :ugly:
    Die erste Staffel war am besten und bodenständigsten. Die Zweite wirkt bereits als ob es ne komplett andere Serie ist, kann man aber auch noch gut gucken. Versuchen ab da auf den GoT-Zug aufzuspringen. Bin mir nicht mehr sicher ob es mir in S3 oder S4 zu dumm wurde. Irgendwann jedenfalls nicht weitergeguckt.
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Tbf, natürlich sind die nachbearbeitet, aber weit weg is das nicht, was man in odyssey/origins im photomodus erzeugen kann.

    Naja, nächste Woche gibt's Xbox series x gameplay.
     
  10. Also mich hats abgeholt. Werds dann Weihnachten mit einer ps5 oder xbox series x holen. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Zusammengefasste Infos bisher: https://www.reddit.com/r/assassinsc...alhalla_all_the_info_so_far_summarised_in_an/

    relativ weit unten, für mich super:

    Die steuern sich bisher für mich einfach nicht gut, und es ist frustrierend, wenn man ewig gegen 1-2 Schiffe kämpft, dann zufällig noch eine Gruppe vorbei kommt und man dann zerschossen wird.
     
    Impulsive gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Aus Sicht der siedelnden Skandinavier waren die Angelsachsen nun einmal die Bösewichte. Die haben auch vor nichts zurückgeschreckt und später etliche Siedlungen gebrandschatzt und Leute für nichtigste Gründe abgemurkst.

    Abgesehen davon, dass das geschichtlich sowieso reinste Ironie war, wenn man bedenkt, was die Angelsachsen zuvor in Britannien veranstaltet haben. :wahn:


    Edit: Der weibliche MC wird von Cecilie Stenspil verkörpert: https://www.imdb.com/name/nm3158167/
     
    1 Person gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sobald ein bestimmter Hauptcharakter stirbt wird sie merklich schlechter. Vor allem die letzte Staffel ist Bockmist, mit einem Kiew das anscheinend am Ende der Seidenstraße liegt, wo die Leute wie Mongolen aussehen, Christen sind und Zeppeline haben. :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Vikings bis zu diesem gewissen Punkt gucken und danach The Last Kingdom anfangen und die frühen Jahre von Uther als eine Art Prequel ansehen bis sich die beiden Stränge dann kreuzen. :yes: :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die Bücher (Uthred Saga) habe ich ja regelrecht verschlungen und würde jedem empfehlen (auch wenn die späteren schlechter wurden, mal sehen wie der letzte Band wird), aber bis heute habe ich die Serie noch nicht gesehen :ugly:
     
  16. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Aus Sicht der Nordmannen waren die Briten zuerst und vor allem eins: nämlich Beute. Man konnte sie ausrauben, versklaven, verkaufen, unterwerfen (und dann für sich arbeiten lassen), usw. Die Nordmannen oder Wikinger kamen nicht um friedlich zu siedeln, auch wenn es später tatsächlich hier und dort friedliche Besiedlung gab. Aber das war ein Nebeneffekt nachdem man zu viel gemordet und gebrandschatzt hatte.

    Und als die Engländer das Danelag zurückeroberten vertrieben oder massakrierten sie die Bevölkerung eben nicht. Klar, die Kriegsführung war damals sehr brutal. Es gab keine Genfer Konvention. Trotzdem waren die Engländer humaner und zivilisierter als die Wikinger.
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Stimmt schon, auch heutzutage, aber es ist auch so, das Ubi Soft in Assassin's Creed schon eine sehr klare Gut/Böse Stellung bezieht, nämlich, dass Assassinen die Guten, während die Templer die Bösen sind. Das wurde zwar hier und da mal etwas aufgegriffen und weniger schwarz-weiß dargestellt, aber im Grunde hält man noch recht stark am Abziehbösewichter-Bild der Templer fest. Und die Assassinen werden als progressive Freiheitskämpfer dargestellt (sogar mit Gleichberechtigung, starken Frauenrollen und Offenheit zu Transsexualität).

    Bin daher mal gespannt wie viel an der Aussage dran ist, nicht so sehr schwarz-weiß sein zu wollen. Der Cinematic Trailer war ja bereits eine Assassinen-Viking-Power Fantasy und relativ klar in eine Richtung dargestellt. Persönlich stört es mich allerdings nicht so sehr, da ich von Ubi Soft keine gut geschriebenen Geschichten erwarte, sondern eben in erster Linie Power Fantasy :ugly:
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Anfangs ja, aber mit dem Eintreffen der Großen Armee wurde dann im großen Stil kolonisiert. Und nein, ein Nebeneffekt war das nicht. Man hat gezielt Knotenpunkte wie z.B. York, welche man zuvor nie geplündert hatte, erobert, um sich dort dann auf Dauer niederzulassen.

    Zumindest nicht gezielt, aber gewiss kam sowas auch vor, denn Krieg ist halt Krieg. Es gibt da halt kein Schwarz und kein Weiß. Was die Wikinger damals in Britannien veranstaltet haben, haben die Angelsachsen zuvor dort ebenfalls veranstaltet, als diese die Gebiete des heutigen England eroberten. Bei der Rückeroberung des Danelaw ging es noch vergleichsweise harmlos zu, dafür wurde in der zweiten und dritten Generation unter Æthelred the Unready zum gezielten Genozid an den Dänen in England aufgerufen, nachdem im Grunde schon alles vorbei war, wodurch das Danelaw dann zum zweiten Mal aufsteigen sollte.

    Wer weiß, vielleicht kann man sich im Spiel ja auch gut mit den Angelsachsen stellen und der Trailer war nur das, was man dem MC zu Anfang eingetrichtert hatte? Ich warte da erstmal das Spiel ab, bevor ich die Pferde im Vorfeld unnötig scheu mache. Vielleicht sind ja am Ende die Assassinen in diesem Fall die Bösen und mit der Zeit wechselt man in dieser spezifischen Situation immer mehr zu den Templern über? Dann müsste der Trailer auch so sein, um nichts zu verraten.
     
  19. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Oh shit. Wird es das erste AC sein, welches nicht auf Steam erscheint?
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Sehr wahrscheinlich, wenn man sich die Entwicklung mit Division 2 und Breakpoint anguckt.
     
  21. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Ich hab den Sinn nie verstanden. Warum sollte ein Unternehmen sich selbst an potentiellen Verkaufsstellen begrenzen? Warum lassen sie einen nicht die Freiheit zu kaufen, wo man will. Ja, sie müssen 30% an Steam abgeben pro Verkauf, allerdings macht das die erhöhten Verkaufszahlen mehr als wieder wett.
     
  22. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das sind Entscheidungen, die von Menschen getroffen werden, die überhaupt nicht an der Basis stehen, sondern lediglich die Zahlen aufgeschlüsselt bekommen. Es ist logisch sich für die Optionen zu entscheiden, die

    1. mehr Einnahmen pro verkauften Produkt bringen, und
    2. mehr Kundenbindung an die eigene Plattform forcieren (uPlay).

    Gerade Letzteres ist ein unheimlich wichtiger Kontrollpunkt, denn das macht es bedeutend einfacher zukünftig die Kunden zu erreichen und weitere Produkte verkaufen zu können.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Verstehe bis heute nicht warum man Uplay Spiele bei Steam haben will. Ein Launcher reicht völlig und man kann doch eh das Spiel bei Steam als fremdes hinzufügen wenn man das Overlay nutzen will.:nixblick:
     
    Balthamel und Lurtz gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Und der Deal mit Epic ist wahrscheinlich auch noch festes $$$.
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Man hätte seine Ohren verwenden können, um von Dach zu Dach zu gleiten.
     
  26. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Den Trailer fand ich inhaltlich leider langweilig. Eine Braveheart-Gedächtnis-Schlacht, wie man sie schon unzählige Male in Film und Spiel gesehen hat. Schön gemacht, aber nichts neues. Ich hoffe - und glaube eigentlich auch - das Spiel wird mehr bieten. Ich hoffe ach, dass sie einen differenzierten Blick auf die Geschichte werfen. Die politischen Beziehungen, die sich damals zwischen Nordmännern und Angelsachsen entwickelt haben, waren sehr interessant und gehen über ein plumpes Gut-Böse-Schema hinaus. Da gab es ganze Generationen an Konflikten aber auch an Friedensphasen mit hohem kulturellen Austausch (schließlich wurden die Nordmänner ja fast alle Christianisiert) und auch mit völkerübergreifenden Bündnissen. Weder die Nordmänner, noch die Angelsachsen waren damals geeinte Nationen nach heutigem Muster, sondern ihrerseits aufgespalten in rivalisierende und teils verfeindete Fürstentümer und Stämme. Wenn es den Entwicklern gelingt, diese Dynamiken abzubilden und man sich als Spieler durch dieses komplizierte Geflecht an Beziehungen und Feindschaften schlängeln darf, kann das ein sehr interessantes Setting werden.
     
    Lurtz gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Wow, Gamestar braucht den Experten Heiko Klinge, um von Holiday 2020 auf Ende November 2020 zu schließen :hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Jop man merkt bei allen Unternehmen in den letzten Jahren den Fokus auf Plattformbindung.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich ebenfalls nicht. Habe nie ein Spiel von Ubi Soft bei Steam gekauft. Warum sollte ich mir ein Spiel mit doppelten DRM zumüllen?
     
  30. Grimlock42G1

    Grimlock42G1
    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    12
    Ich spiele es bestimmt in einem oder zwei Jahren auf der PS5, wenn es fertig gepatched und mit allen DLCs im Sale ist. Ich mag es nicht, spiele unfertig zu spielen.
     
  31. Wäre nach Ac:Ody nichtmal so ne blöde Idee. Die haben das Spiel teilweise extrem verbessert. Ganze Regionen wo ich im Hauptspiel druch bin und die langweilig waren, hatten plöztlich schöne Storyquests, blöd nur, dass ich für die die gleichen Orten und Festungen nochmal besuchen musste -.-
     
  32. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das war aber als Basis für weitere Eroberungen geplant. Eine friedliche Kolonisierung gab es nicht oder eben nur nebenbei. Erst die Siege Alfreds brachten etwas Ruhe rein. Zudem mussten sich die Wikinger ja auch versorgen. Sie waren sich nicht zu schade Ackerbau und Viehzucht zu betreiben. Mancher Wikinger mag auch eine (einheimische) Frau gefunden und seine Axt an den Nagel gehängt haben. Aber im Großen und Ganzen waren das vor allem Kriegsvorbereitungen. Ohne ausreichende Basis konnte man England nicht erobern. Friedliche Kolonisierung geht anders.

    Ja, Krieg ist Krieg. Ich will da auch nichts beschönigen. Aber die Wikinger waren nun mal die Invasoren. Sie kamen mit einer klaren Absicht: nämlich erobern, rauben, morden, versklaven. Man darf die Wikinger nicht idealisieren. Und ja, auch die Engländer waren keine Engel. Aber immerhin gab es dann ja doch keinen Genozid an den "Dänen" und "Dane-Law", also das dänische Recht, bliebt noch lange in Gebrauch, ebenso wie ihre Sprache. Also alles in allem waren die Engländer halb so schlimm.
     
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das passiert mir auch in der aktuellen Version ständig... ich versuch in nem gegebenen Gebiet immer erst alle ? zu machen, bevor ich mich an Quests mache... Eigentlich ne doofe idee, aber ich will mir halt nix verbauen...
     
  34. Du musst es genau anders herum machen, weil die Quests so aufgebaut sind, dass man die Fragezeichen abarbeitet, eben mit Storyhintergrund.

    Im Prinzip machst du alles nur doppelt wenn du zuerst die Fragezeichen machst. Verbauen tust du dir sogar DInge, wenn du es genau so machst, weil man so z.b sogar Quests überspringt :D
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    vlt muss ich damit mal anfangen :D Allerdings die kleinen inseln fast alle schon durch, und auch n guten teil der großen gebiete :D
     
  36. Dann viel spaß die meisten wirst mit Quests noch besuchen :D
    3 Ganze Regionen sind halt komplett für die DLC Missionen, deswegen sind sie um Hauptspiel auch ohne Quests.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    :confused:
    Woher sollen die gekommen sein?
     
  38. Gab diese Geschichten von Griechenland Quests und die ersten 3 DLCs. Die 3 DLCS haben 3 große Regionen abgedeckt und die Geschichten von Griechenlands Quests, wo jede gerne mal 1 Stunde in Ansprich genommen hat, auch immer nen Gebiet, was im Hauptspiel ohne Quest war.

    Die kostenlosen Quests sind ja alleine so 20 bis 25 Stunden an Spielzeit :D
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Na wenigstens hab ich jetzt schon die fast travel punkte :ugly:

    magst mir vlt sagen, welche gebiete erst im DLC ne rolle spielen, damit ich die nich vorher schon cleare :ugly:?
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schon witzig, hab mir ja ebenso den Ankündigungsstream auf Twitch für die Anküdnigung angeguckt. Da gabs son frage-ding nebenher über AC. war recht interesant.

    Bereits jetzt irgendein ingame-reward für Valhalla freigeschaltet :ugly:
     
Top