Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn er teilweise so Episch wird wie bei Vikings na hoffentlich.

    So wie hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=C9QwcOwhbGM

    Ich liebe diese Szene :wahn:
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    So, bin jetzt nach 83h immernoch 'nur' bei 82% mainstory und hab auch abseits davon noch 3,5 Inseln und n Haufen kultisten + farming fürs Schiff usw...

    Glaub das werden insgesamt locker 105-110h für das hauptspiel alleine in odyssey...

    Und vor allem Atlantis soll ja auch groß sein...

    Mal gucken was ich spiele wenn ich durch bin :D hab irgendwie bock dann entweder 3 remaster, black flag, unity oder syndicate anzufangen... Dank ständiger gratisangebote hab ich die alle ungespielt rumliegen :ugly:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Unity und Black Flag. :yes:

    Die wohl wichtigste Information überhaupt über das Spiel:

    “Eivor receives the hidden blade quite early on,” Ismail told me, referring to Valhalla’s main character. “We continue with the idea that Eivor is not a trained assassin. Eivor is a Viking who receives this badass weapon and has to learn very quickly. Early in the experience, Eivor will learn a technique that, with the right timing ... can one-shot-kill virtually anybody.”

    https://kotaku.com/assassin-s-creed-valhalla-is-bringing-back-the-instakil-1843417623

    Ich bin mal gespannt, wie sie den One-Shot-Kill in dieser Form umsetzen. War ja zuvor doch eher immer sehr anspruchslos. Finde diesen Weg, den Kill wohl an den Skill des Spielers zu koppeln, einen brauchbaren Kompromiss.
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Naja, war zwar früher einfach ein button, aber man musste den kill teils schon viel besser vorbereiten, weil man nicht diese super OP Fähigkeiten aus den neuen Teilen hatte.

    Allein ikaros/senu sind so viel mächtiger als eagle vision. Dazu kommen verschwindende Leichen, pfeifen aus der Deckung, ohne dass je alarm ausgelöst wird, man kann fast überall hochklettern, usw.

    Fand stealthy spielen in ac2 sehr viel schwerer als in origins und vor allem odyssey.

    Wobei natürlich dann der offene Kampf dank Konter sehr simpel war, aber das haben sie ja schon länger gefixt
     
  5. Ich spiel gerade die DLCs von AC Odyssey, weil ich gerade eine sehr große Ebbe an Spielen habe. Mein letzter Spielstand war vom Juli 2019. Hab wieder Lust daran, aber halleluja... wie kamen diese Gesichtsanimationen und Körperverrenkungen in Gesprächen durch die Qualitätssicherung? Das raubt mir jegliche Immersion in den Quests. Zumal auch fröhliche und sehr traurige Situationen dargestellt werden sollen und ich muss lachen, weil es so cringe aussieht. Das ist eines AAA-Spiels absolut unwürdig und ich hoffe für Valhalla guckt man sich was bei Naughty Dog oder Rockstar ab.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin ja riesen Fan von Sarah Schachner, ihr Style ist so unique und atmosphärisch, das hat sogar Anthem aufgewertet :D
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.878
    Ich will endlich echtes Gameplay sehen! :mad:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.878
    Ja, die Dialoge sind kacke inszeniert. Da war Witcher 3 2015 mit seiner halbautomatischen Dialogregie schon weiter.
     
  9. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Hört sich erstmal wieder besser als das Skill/Stat-System an bei dem man sich zwischen Fernkampf, Nahkampf oder Schleichen entscheiden musste oder halbgare Kompromisse gemacht hat. Mein Bogen hat kaum Schaden gemacht, dafür konnte ich im normalen Kampf mithalten und die versteckten Angriffe konnten schwächere Gegner insta-killen. Die meisten anderen konnte ich noch mit Adrenalin-Skill erwischen, bei den Elite-Gegnern hats dann aber meistens auch nicht gereicht.

    PS: Odissey vor 2 Tagen nach ca. 200 Stunden auf lvl 82 quasi beendet. Beide DLCs durch, alle Quests weg, Alle Orte auf der Karte erledigt. Aber jetzt ist die Luft auch irgendwie raus, ich seh kein Grund mehr zu leveln oder mehr ressourcen zu sammeln.
     
  10. Ich habe mal eine Frage....

    lade jetzt bei der Gratis Aktion von Uplay den Discovery Mode für Origins.... Origins selbst habe ich aber NICHT
    Ist hier die Gesamte Welt begehbar? (zumindest diese die nicht nachgeladen werden muss) und ist in diesem Modus auch der Foto-Modus enthalten?

    Ich frage weil ich beim Discovery Mode für Odyssee zuvor das Spiel gekauft habe, und daher von vorne hinein schon die gesamte Welt begehbar ist.... Ich hoffe daher dass die 40GB download nicht umsonst sind.....
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.878
    Ja, ist begehbar. Fotomodus ist AFAIR auch enthalten.
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  12. Cool, Danke....
    Dann bin ich mal auf die Welt gespannt.
     
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    mnm der von Odyssey deutlich überlegen.

    Kleiner, aber die einzelnen Gebiete mMn netter. Dazu interessiert mich persönlich Ägypten einfach deutlich mehr :D

    Wobei Odyssey keineswegs hässlich ist, nur viel zu gestreckt.

    Ich habs grad eben endlich durchgespielt (Hauptspiel, nahezu 100%, paar Nebenquests und Kultisten fehlen noch, aber laut Uplay bin ich bei 96%) und dafür hab ich ziemlich genau 101h und 15min gebraucht... Die DLC Gebiete hab ich 0 angefasst. Die beiden großen DLC + die ganzen Tales of Greece dürften also auch nochmal locker 40h werden.

    Am Ende dann etwas gerusht, weils einfach zu lang war.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Gehts nur mir so, der empfindet, dass Odyssey ein Rückschritt nach AC Origins ist? Ich habe da grad heftige Empfindungen.
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nope, geht mir genauso.

    Odyssey hat zwar ein paar Punkte wo es mir besser gefällt (gear Auswahl und skillsystem, wobei es beim gear zuviel geworden ist)

    Aber overall hat mit origins besser gefallen. Es war vor allem einfach fokussierter. Odyssey hat farming an allen Ecken und kanten (allein die letzte Stufe der Schiffupgrades...) und viel zu viele immer exakt gleiche camps und Fragezeichen.

    Allein, dass die Gräber alle quasi identisch sind ist einfach enttäuschtend.

    (storyspoiler Ende hauptapiel)
    auch das Ende der Story... Dimos erlebt in etwa 10s einen Wandel von 'ich bring euch alle um' zu 'wie sitzen am Tisch und futtern, #bestefamily'. Dazu tauchen Nikolaos und stentor random wieder auf. Da hätte es viel mehr Optionen gegeben...
     
    Impulsive, Lurtz und roflkong3 gefällt das.
  16. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mir gefiel Odyssey besser, weil ich es vom Gameplay her etwas abwechslungsreicher fand :nixblick: Und die Story war zwar immer noch erschreckend schwach, aber über Origins hab ich mich in der Hinsicht regelrecht aufgeregt, weil ich es so grausig erzählt fand.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Wenigstens einer mit Ahnung. :yes:
     
    MrBurns gefällt das.
  18. Origins ist einfach runder und stimmiger!:motz:
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Origins fühlte sich etwas origineller an (pun not intended), aber Odyssey runder, für mich. Allerdings gab es gefühlt in Origins mehr zu entdecken, in Odyssey war jedes Grab mehr oder weniger gleich.
     
  20. Ich empfinde zwar Odyssey auch als eine Rückschritt (gegenüber Black Flag - mein einiziges anderes AC bisher), aber mir macht es mehr Spaß in dieser Welt zu sein. Ich habe Black Flag zwar auch länger gespielt (wohl an die 50 Std) , aber in Odyssee habe ich schon 166Std verbracht, und es wird für mich einfach nicht langweilig!

    Vor allem finde ich es klasse dass man nicht so oft zwischen der "Derzeit" und der "Vergangenheit" springt. Das hat mich besonders bei BF geärgert, weil es mich immer wieder aus dem Konzept gebracht hat. Wenn es nach mir ginge, könnten die das "Derzeit" komplett abschaffen.

    So wie AC sich entwickelt (Es werden ja schon fast spiele gemacht um die Geschichte aufleben zu lassen, die "ingame" Geschichte spielt eine nebensächliche Rolle - Das zeigen die Discovery-Mode deutlich - und das hat zB auch die Entwicklung von Origins auch gezeigt.) sollten die das "Derzeit" weglassen, aber ich glaube da stehe ich alleine mit dem Wunsch da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Mir hat Odyssey auch besser gefallen, speziell bei der Story. Origins werde ich wohl immer als das Spiel in Erinnerung behalten, das kurz vor Schluß noch schnell eine unwichtige Randfigur zum Oberschurken erklärt hat.
    Odyssey hatte zumindest einen klaren Antagonisten, den man hassen konnte (oder auch nicht).
    Und das (Gegenwarts-) Atlantis-Ende finde ich immer noch genial! :yes:

    Aber auch das Setting gefällt mir bei Odyssey besser; ich steh nun mal nicht so auf Sand und Felsen, und Origins besteht zum größten Teil daraus. Odyssey ist da viel abwechslungsreicher.
    Und auch in punkto Skill- und Lootsystem hatte ich in Griechenland mehr Spaß als in Ägypten.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  22. Wir brauchen ein AC: 1980-2000 :yes:
     
  23. Haben wir dasselbe Odyssey gespielt? Mein größter Kritikpunkt an Odyssey war, dass 90% der Dörfer und Landschaften (und die waren im Vergleich zu Origins ziemlich langweilig) gleich ausgesehen haben. Ich kann mich nicht mehr genau an Origins erinnern, aber ich meine, dass es das Setting war, was mich an der Stange gehalten hat. Das alte Ägypten war fantastisch. Besonders die Gräber, die in Odyssey eher meh waren.
     
  24. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Und wie erschreckend untinteressant diese Layla ist. Und auch dieser Hühnerstall den sie um sich hat. Ich weiss, dass ist ein neuer Ansatz um den überwiegend männlich besetzten Cast an Nebendarstellern diesmal fast rein weiblich zu machen. Aber ich find das nicht so geil. Mir fehlt da Shawn mit seiner britischen sarkastischen Art. Und selbst Desmond war wenigstens im Ansatz interessant. Wenn auch nicht viel.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich habe ja noch immer das Gefühl, Ubi Soft will in Wahrheit zeigen, dass die Assassinen einfach nur dumm sind und alle ihre Errungenschaften auf Glück basieren. Wenn man sich die Story aus den ganzen Spielen ansieht (Gegenwart und Animus), dann wird eigentlich klar, dass die Assassinen immer gut funktionierende Systeme mit glücklichen Menschen und Ansätzen von Progression zerstört haben durch ihr Ego und falsche Motivationen - normalerweise tote Eltern/Geschwister/Geliebte :ugly:
     
  26. Das habe ich auch nicht angezweifelt. Fellknäuel hat aber von „abwechslungsreich“ gesprochen, was ich nicht nachvollziehen kann.
     
  27. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Hoffentlich kriegt Ubisoft wieder die Kurve mit Walhalla. Ich will das die Serie gut bleibt.
     

  28. Heute verschwimmt auch alles zum Einheitsbrei. Die Häuser auch Heutzutage unterscheiden sich nur Minimal - Und wir sprechen heute auch von Häusern welche bereits teilweise 100 Jahre haben. Ausnahme Wolkenkratzer oder Hochhaäuser. Dasim Spiel ist aber halt die Architektur dieser Zeitperiode. Die Siedlungen bestanden damals aus dem Notwendigen, und Abwechslung gab es nur in den Städten.

    Ich habe dennoch immer wieder neues in Odyssee entdeckt. Und jeder Stadtstaat brachte für mich neues zum Entdecken.

    Das einzige was ich beipflichten kann sind die Gräber. Die sehen - bis auf die Aufteilung - tatsächlich alle gleich aus. Habe ich noch beim Grabe des Ajax, oder des Agamemnon gestaunt, glich das Grab des ersten Olympiasiegers (also einige Gräber später) wirklich einem X-Beliebigen zuvor besuchten.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Nach dem Totalausfall Odyssey müssen sie wirklich bei Assassin's Creed dringend die Kurve kriegen. :ugly:
     
  30. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Ja wir habens verstanden, dass dich Odyssey vogelwild macht. Wenn man sich mit geminderten Anforderungen zufrieden gibt, dann ists echt das beste Spiel der Welt.

    @legal so klingts sicher harmloser. Und langweiliger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Süß der Kleine. :trost:
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Zumindestens sind sie nicht sonderlich clever. Man sollte meinen das eine Partei die seit Jahrtausenden operiert nicht ständig vor der totalen Vernichtung steht. Aber das ist das Bild was Ubi zeichnet das sie ständing ein Schritt vor der totalen Auslöschung sind. Ich mein in AC 2 bzw Brotherhood sieht man wie Ezio sich abmüht alles aufzubauen und was sieht man in der gegenwart alles auf anfang wiedermal am Abgrund kurz vor der Auslöschung. Also fehlt es denen irgendwie and fähigen Leuten zumindestens einen Status quo zu halten.
     
  33. Writing hat bei Ody echt nen neuen Tiefpunkt erreicht und die Hauptstory war auch durchweg eher mies. Und die Openworlds fand ich auch eine der eher schlechtesten. Alles war gleich.

    Bayek und Aya waren so geile Charaktere, da kann Ody nicht mithalten.

    Dieses ganze Söldner Ding war auch einfach nur albern. Die gute Kassandra schwankt zwischen Heldin und Massenmörderin. Der komische Orden hat bis zum Ende keinen Sinn ergeben. Das waren einfach alles überzeichnete Vollpfosten. Romanzen waren auch alle komplett daneben.

    Ne also die Handlung fand ich bei Ody echt nicht gut, auch inzenatorisch hatte Origins deutlich stärkere Momente. Höhepunkte und Wendungen gab es auch nicht wirklich.

    Spielerisch wars halt echt besser, aber den Rest hat Origins für mich deutlich geiler gemacht. In Origins hat dad eutlich mehr Liebe zum Detail gesteckt, alles war unfassbar aufwendig und gut ausgearbeitet.

    Für mich hat sich Griechenland leider nie wirklich lebending angefühlt. Es war immer irgendwie nur eine Kulisse, die ganz hübsch aussah, während Ägypten einen voll eingesaugt hat. Man hat die Hitze praktisch gespürt. Es hat sich wie ne lebendinge Welt angefühlt.

    Griechenland war halt nen Spielplatz für nen Videospiel, aber sehr unlogisch, voller mekrwürdiger Leute. Den ganzen Krieg konnte man auch nie wirklich ernst nehmen.



    Man braucht ja nur die Origins Arena Quests mit der aus Ody vergleichen, dass sind vom Produktionsaufwand Welten dazwischen. Die eine ist geil inziniert, hat coole Charaktere, die andere sind oberflächliche immer gleiche Kämpfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Odyssey war das beste AC nach Black Flag :yes:
     
  35. Bis auf den Schiffsteil, war Black Flag einfach nur grausam schlecht :D
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ähm nein. Schon allein weil beide wenig mit Assassinen zu tun hatten.
     
  37. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Find dich auch hinreissend.
     
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Da man eh 90% auf dem Schiff war passt das schon :ugly:
    Muss es auch nicht. Der Name ist nur noch ein Name und das schon länger. Wichtiger ist das das Spiel Spaß bringt und das vermittelt Odyssey deutlich besser als die vorherigen Titel.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Moderation

    Bitte auf die Wortwahl achten. Danke
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    trotzdem ähm nein. Aber wenn ein Spiel ein bestes Assassins Creed sein soll sollte es zumindestens im Ansatz was mit assassins oder creeds oder besser beidem zu tun haben. Es sind sicher gute Spiele aber keine guten ACs. Uns selbst wenn man das ausser acht läst zeigen beide erzählerrisch schnell Ihre Schwächen. Beide sind mehr Schein als sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
Top