Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Ah danke dir. Bin da gerade schon alles am abgrasen ehe ich dann die Quests weitermache. :D
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Im Sale für 30€ minus 20% konnte ich bei Ragnarök jetzt doch nicht nein sagen :yes: Elden Ring wurde mir eh gerade zu anstrengend :yes: :wahn: :schwitz:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Weichei! :fs: :tdv:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ja, mir ist das Spiel einfach viel zu lang. Ist nicht mal so, dass ich gerade an einem Boss hänge, aber es ist so eine komische Mischung aus fehlender Intensität wie in Dark Souls 1 zB und sehr, sehr langer Spielzeit...

    Ich sehe die Ironie das im Valhalla-Thread zu schreiben, aber das kann man halt locker flockig einfach runterspielen :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Leider schon zu flockig. Selbst auf Schwer bin ich in den letzten 50 Stunden dreimal gestorben und da war jedes mal ein Bug Schuld (zweimal hängen geblieben und einmal durch die Wrlt gefallen).

    Ich werde wohl nun auch Valhalla durchspielen denn nach 80 Stunden kann ich es so nicht stehen lassen (auch wenn ich Elden Ring vermissen werde :().
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2022
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich habe vorhin mal wieder Valhalla gespielt und nach Elden Ring merkt man wirklich brutal wie lächerlich einfach die Kämpfe sind.

    Ich hatte in Vinland das Spiel pausiert. Dort erklärt einem das Spiel, dass es doch super wäre sich bessere Ausrüstung zu besorgen. Blöd nur, dass dies völlig nutzlos ist. Man kann die Gegner mit R1 Spam einfach mit bloßen Händen niederboxen. Wohlgemerkt ich habe den Schwierigkeitsgrad schon hoch gedreht.

    Nicht falsch verstehen, dass nächste Assassins Creed Spiel (oder ein anderes Spiel da Watch Dogs Legion auch schon extrem einfach war) soll kein neues Souls Spiel werden. Aber ich hoffe der Erfolg von Elden Ring zeigt Ubi Soft, dass da draußen Millionen von Spielern sind die in der Lage sind ein Gamepad richtig herum zu halten.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nein bitte kein Soulslike Kampfsystem in einem Assassin's Creed. Die Reihe wirkt im Flow des Zusammenspiels ihrer Einzelteile, die somit mehr ergeben als ihre reine Summe. Hätte da gar keine Lust ständig anstrengende Kämpfe absolvieren zu müssen. Mich haben schon die erzwungenen teils nervig langwierigen Bosskämpfe in Odyssey und Valhalla genervt.
     
    Maggot83 gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich habe bewusst geschrieben, dass ich kein zweites Souls haben will. So etwas wie Immortals Fenyx Rising würde mir völlig genügen. Davon sind aber Valhalla und Watch Dogs Legion weit entfernt. Ich weiß nicht ob du Legion gespielt hast, aber da ist der Fall des Schwierigkeitsgrades gegenüber den Vorgängern wirklich eklatant. Leider reiht sich Valhalla da ebenfalls rein. Für so einen Brocken ist ein Kampfsystem wo ich nur R1 spamen muss und nie in Gefahr gerate echt mau.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Legion habe ich noch nicht gespielt, fand Valhalla aber persönlich nicht pauschal zu einfach. Wobei ich irgendwann kaum mehr Nebencontent zum Leveln gemacht habe sondern nur noch den Quests gefolgt bin.
     
  10. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Na ja, so richtig schwer ist Valhalla jetzt nicht. Solange man nicht mit einem alten Brotmesser mitten in eine größere Gruppe Feinde reinrennt, ist doch alles ok. Und mit einem vernünftigen Bogen kann man die meisten Kämpfe gewinnen ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. Der eine oder andere Bossgegner ist dann schon nervig, aber auch das kann man mit etwas Geduld meistern.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich hab ja nicht behauptet, dass es schwer wäre, nur dass es für mich auch kein R1-Spammen war (zumindest war die Alternative spaßiger) und ich es im Sinne des Gameplay-Flows so meist völlig ok fand.

    Einzig komisch war der Frankreich-DLC, wo die Skalierung so komisch war, dass ich sie ausstellen musste, was es viel zu einfach gemacht hat. Sonst waren aber alle Gegner total tanky, das hat dann tatsächlich keinen Spaß gemacht...
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich habe den Schwierigkeitsgrad schon vor einiger Zeit auf Schwer gestellt. Damit ist dann auch die Anpassung der Gegner wie in Odyssey eingestellt. Macht das Spiel aber nicht wirklich schwerer. Zum einen kassiert man verdammt wenig Schaden und zum einen gibt es einen Skill, der gewissen Schaden durch Autoheal gegensteuert. Dadurch musste ich mich seit locker 40 Stunden kein einziges mal heilen.

    Die einzigen Gegner wo man aufpassen muss sind die Eiferer, der Rest ist pures Kanonenfutter.

    Ich bin dabei überhaupt nicht der Typ, der den Schwierigkeitsgrad hochstellt. Normal reicht mir da völlig aus. Leider kann man auf Normal Valhalla und Watch Dogs Legion im Halbschlaf durchspielen und das ist schon etwas arg übertrieben. Muss ja kein Souls sein, aber ein Horizon trifft da für mich auf Normal den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut.
     
  13. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Bei Uplay ist Valhalla gerade im Angebot und ich hab jetzt mal mir die Complete Edition gekrallt. Da ich Odyssey und Orgins zu über 95% komplettiert habe, werd ich hier sicher auch meinen Spass finden.
     
    roflkong3 und Lurtz gefällt das.
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    AC könnte es sich dafür bei Ghost of Tsushima abschauen. Kurze, aber wuchtige und knackige Kämpfe. Statt stupides Draufhalten, bis der Balken weg ist.
     
    Ebbi gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Schon irgendwie seltsam, im Elden Ring Thread war ich eher als Fanboy unterwegs. Bei Valhalla bin ich eher als Motzer unterwegs. :ugly:

    Gestern noch weitergespielt und Wincaester beendet. Das ist die dritte Stadt in Valhalla mit der exakt gleichen Struktur. Zuerst muss man 3 normale Muftis töten bevor dann der Obermufti dran ist. Schlüssel habe ich auch schon wieder jede Menge gesammelt und selbstverständlich wieder jede Menge Balken von Türen auf die tollste Art beseitigt.

    Elden Ring wurde ja copy & Paste vorgeworfen, aber in Valhalla ist definitiv schlimmer. Eigentlich ist das Spiel für das gebotene Gameplay viel zu lang.
     
  16. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Das ist doch eigentlich n generelles Ubisoft Problem..... deswegen hab ich mir Valhalla nach Origins und Odyssey gar nicht erst gekauft. Zu lang zu repetiv zu stumpf. Insgesamt einfach zu wenig Abwechslung für mich.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Odyssey möchte ich echt gerne und auch Origins habe ich trotz mancher Schwächen ebenfalls gerne gespielt. Valhalla ist für mich klar der schwächste Teil der 3.
     
  18. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Ich spiele Spiele gerne am stück durch. Wenn das nicht geht wie im Fall von Odyssey weil zu lang gucke ich mir die Nachfolger genauer an und entscheide dann ob sie meine Zeit wert sind. Nach Odyssey war mir die Zeit die ich in Valhalla stecken könnte zu kostbar weshalb ich es ignoriere. Dasselbe gilt quasi für alle Ubispiele nach Watch Dogs 2, Far Cry 4 und Ghost Recon Wildlands. Versteh mich nich falsch: Ich hatte Spaß mit den genannten Spielen. Habe sie teilweise mehrmals durchgespielt aber entweder war der Nachfolger nicht meins (Breakpoint-Far Cry 5) oder die Spiele sind nicht interessant genug sodass ich lieber andere Sachen spiele oder meinen Pile of Shame angehe.

    Odyssey hab ich Platiniert aber auch nur weil es teilweise diese entspannte Grindatmosphäre wie die Middle earth Shadow of Mordor/War teile bei mir erzeugen konnte. Origins hab ich die Story durchgespielt aber nur ungefähr 3/4 aller Fragezeichen gemacht. Trotz des ausgeprägten Complitionist in mir...
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hab gerade Teil in Asgard und Jötunheim beendet. das ist wirklich laaaaaaang...
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ja, beginnt ganz cool zieht sich aber viel zu sehr.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wann kommt denn eigentlich der Abspann? Muss man dafür noch Hamtunscir und alle Ziele des Ordens töten?
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ja du übertreibst Maßlos. Bei Legion muss man auch auf Normal aufpassen. Der Vorteil ist halt, dass du auf einen anderen Agenten wechseln kannst, aber sterben kannst leicht.
     
  23. Ich hab Legion zwar nur ca. 15 Stunden gespielt, aber ich bin kein einziges Mal gestorben auf Normal und musste kein einziges Mal den Agenten wechseln (und ich bin nur ein durchschnittlich guter Gamer). Während ich bei WD2 noch motiviert war unterschiedliche Wege auszuprobieren und auch öfters Mal in die Enge getrieben worden bin konnte ich in WDL quasi ohne Probleme durchspazieren und das ohne die speziellen Fähigkeiten eines Agenten. Das war auch einer der Gründe, warum ich es abgebrochen habe.
     
  24. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es keinen Abspann bei Valhalla.
     
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ich hab Assassin's Creed Odyssey nochmal auf der Xbox angefangen. Diesmal in der Ultimate Edition. :ugly:
    Hab jetzt Episode 6 abgeschlossen und ich hab permanent 3 Köpfe bei den Söldner, die ich ned wegkriege. War des so gewollt? Ich weiß des nicht mehr. :fs:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Soweit ich weiß gibt es keinen klassischen Abspann, ges gibt nur mehrere "Belohnungs-Cutscenes" für das Beenden der verschiedenen Arcs (Mythologischer Arc, Politischer Arc, Ordens-Arc etc.).
     
    jan_w gefällt das.
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Echt? Das wäre mal sehr ungewöhnlich.

    Das Kopfgeld kann man doch auf der Map jederzeit bezahlen. Ich kann mich nur an eine Situation erinnern wo man gesucht wird und die ist ziemlich am Schluss.
     
  28. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ne, ich kann des ned bezahlen. Bin ich schon wieder am Schluss? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Okay das ist echt was neues. Wobei ich das auch nicht vermisse denn die Credits laufen bei Ubi Soft Spielen bald länger als das eigentliche Spiel. :ugly:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Man wird aus Sparta verbannt und man will einen der beiden Könige töten.

    An der Stelle war man im "Wanted" Modus.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Würde da aber auch nicht zu viel erwarten. Das Ende des Orden-Arcs war schon ganz nett gemacht, aber gemessen an der Gesamtspielzeit ist es halt witzlos kurz und auch wieder sehr, sehr hemdsärmelig inszeniert, also eine große extrinische Belohnung braucht man sich da echt nich zu erwarten.

    Das Ende des Mythologie-Arcs ist eher was für Lore-Fans und vervollständigt eine Lücke, aber auch das konnte man sich im Grunde schon denken...
     
  32. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ok, dann hast du recht. Ja da bin ich gerade. Fickt mich nur an, weil ich gerade versuche ne Festung zu "befreien" und jetzt dauernd 3 Typen kommen und mich F*****.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich werde jetzt noch den Hamtunscir Strang beenden und dann mal pausieren. Wir haben Mitte April und ich habe dieses Jahr erst zwei Spiele gespielt (Valhalla und Elden Ring). Beides echte Brocken mit insgesamt über 200 Stunden. Ich brauch echt mal wieder was kurzes. :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  34. Muss mich auch mal zu Valhalla motivieren. Aber hab noch Fire Emblem und Elden Ring und irgendwie den Gedanken im Kopf bis Xenoblade 3 die zwei Vorgänger zu spielen :topmodel:
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Assassins Creed Valhalla müsste ich auch mal fertigzocken aber da habe ich den Fehler gemacht es zu lange unterbrechen, irgendwie fehlt mir da etwas die Motivation nach über 120 Stunden nochmal einzusteigen und alles auf der Map zu erledigen
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Naja der DLC soll ja dann auch noch lang sein.
    Somit ein easy (Vor)Oster Progamm für dich. :spahn:
     
  37. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    DLC´s kann ich ja nicht zocken und Ostern und die nächsten Wochen sind schon fest verplant :D :D
     
  38. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Ich hab noch nicht lange gespielt (ca 5 Stunden) und bin noch im ersten Gebiet. Noch habe ich Spass am Sammeln xD
     
    tacSTAR gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hamtunscir beendet. Jetzt müsste ich noch alle Ordensmitglieder töten, aber nach dem Ende in Hamtunscir weiß ich jetzt schon wer der Obermufti ist (ist ja gar nicht offensichtlich....).

    Was mich gerade wundert ist, dass ich alle Klöster geplündert hab und dennoch fehlt mir etwas Rohmaterial für die letzte Aufwertung. Ich dachte das bekommt man nur in Klöstern?
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hab gerade das Kassandra Event beendet. Das hat mir wirklich bald besser gefallen als ein Großteil von Valhalla. Bin aber auch ein Kassandra Fanboy und das Zusammenspiel zwischen ihr und Eivor ist sehr gelungen.

    Ich hätte ja so unglaublich viel Lust auf ein neues Spiel mit Kadsandra.
     
Top