Der Baseball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Kerberus, 6. Mai 2007.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    Das Problem an dem Spiel ist ebend auch das die "Star Ratings" nur die halbe Miete sind. Man muss schon wissen was 70% der Stats bedeuten um Spieler vernünftig einschätzen zu können:ugly:

    Aber wenn man mal nebenbei sich eine youtube series zu OOTP gibt und paar Stunden auf fangraphs verbringt geht das schon:fs::ugly:

    Das Spiel macht aber unfassbar Bock wenn man mal richtig drin ist:yes:
     
  2. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.674
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Gibt es irgendwo eine Liste der Abkürzungen oder sowas? Habe mittlerweile einige Spiele geschaut und auch schon (erst?) 2-3 Stunden OOTP gespielt. Macht schon Laune, aber so ganz ist mir noch nicht klar, wie ich beispielsweise bei OOTP das Spiel wirklich beeinflussen kann... Pitch, Pitch Around, Bunt, Swing away, Walk usw.
     
  3. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    auf fangraphs findest du eigentlich alle Abkürzungen die man im baseball braucht. Hier mal eine kurze Auflistung. Auf der Seite gibts dann allerdings zu fast jedem dieser Stats nochmal einen sehr sehr ausführlichen Artikel:ugly:
    http://www.fangraphs.com/library/offense/offensive-statistics-list/

    mit sabrematrics kann man sich Ewigkeiten mit befassen. Spannendes Thema im Baseball:yes:
    Pitch = normaler Pitch
    Pitch Around = der Pitcher wirft nicht in die Strikeout Box und hofft das der Batter einen der schlechten Pitches nachgeht. Macht man halt gegen sehr starke Batter um denen keine gute Möglichkeit zu geben. Die andere alternative wäre dann der "intentional walk". Da versucht man es quasi erst garnicht und wirft viermal weit weg vom batter sodass er direkt 1st Base geht (gegen Top Batter ist das meist besser als ihm die Chance auf ein Double/Triple/HR zu geben).
    Bunt = benutzt man meistens um einen anderen Runner die Chance zu geben eine Base weiterzukommen. Resultiert aber meistens daraus das der Batter dabei selbst nicht 1st Base erreicht (Sacrifice Bunt)
    Swing Away = Der Batter versucht sein bestes den Ball zu treffen:cool:
     
  4. dermatjes

    dermatjes
    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Ich bin selbst erst vor 3-4 Jahren zum Baseball gekommen. Seit dem ist alles andere für mich Geschichte. ;)

    Nachschlagen kann man prima unter https://de.wikipedia.org/wiki/Baseball

    Jede Menge Infos, Videos und Live-Spiele bei MLB.COM
    Der Account ist kostenlos und es gibt jeden Tag mindestens ein "Free Game of the Day". Geschaut wird mit Flash im Browser.
    Jeden Tag? Jupp, die Regular Season enthält 162 Spieltage, startet Anfang April und endet im Anfang November.

    Leider gibt es für den PC kein gutes Spiel. Nur für PS4 und Xbox "The Show".

    In diesem Sinne: Lets go Bucs! :rock:
     
  5. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    Es gibt mit der "Out of the Park Baseball" Serie die mit Abstand beste Manager Simulation auf dem Markt. MLB The Show ist ganz nett aber OOTP ist das weitaus bessere Spiel:teach:
     
  6. dermatjes

    dermatjes
    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Das heißt Äpfel mit Birnen vergleichen. OOTP ist ein Managerspiel mit sehr viel Tiefgang und viel Theorie. Mit Basiswissen kommt man da nicht sehr weit, selbst wenn man nur den Teammanager übernimmt. Da muß man sich richig einlesen.
    Bei The Show spiele ich selbst Pitcher/Batter. Actionlastig eben. Und graphisch klasse gemacht.
    Macht aber beides Spaß, je nach Spiellaune.
    R.B.I. gäb es noch, aber die Steuerung ist echt grottig. War es zumindest im letzten Jahr, die aktuelle Version habe ich mir erst gar nicht gekauft.
     
  7. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    Ich verfolg die Liga jetzt schon locker 5 Jahre aber ich hab immernoch nicht wirklich ein Team das ich näher verfolge:runter::ugly::hoch:
    Du hast geschrieben "Leider gibt es für den PC kein gutes Spiel". Das ist halt nicht so deswegen hab ich das angemerkt. Mehr nicht:frieden:
     
  8. dermatjes

    dermatjes
    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    OOTP ist gut, wenn man das nötige Tiefenwissen hat. Neueinstiger im Sport schreckt man damit aber ab, damit kommt niemand zurecht.
    Simulationen sind nun mal was für eingefleischte Fans, egal in welcher Disziplin.
     
  9. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    ich kam über OOTP zu Baseball. Nicht von Baseball zu OOTP:teach:
     
  10. dermatjes

    dermatjes
    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Respekt, ich hätte schon während des Einführungsvideos aufgegeben :hmm:
     
  11. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    Cubs - Yankees grad im 17. Inning. In dem Spiel wurde mit 44 Strikeouts schon ein neuer Rekord aufgestellt:ugly:
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    Allgäu
    Yankees:banana:


    :ugly:
     
  13. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.120
    Ort:
    Daheim
    Wie lang geht die noch? :hmm:
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.972
    Regular Season bis Anfang Oktober und die Playoffs gehen dann bis Ende Oktober/Anfang November. Playoffs sind inklusive.
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.120
    Ort:
    Daheim
    Interesse hätte ich ja aber genau zu der Zeit muss ich umziehen und beginn nen neuen Job :ugly:
     
  17. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    halbzeit!:rock: Giants :wut:
     
  18. Geryon

    Geryon
    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    490
    Falls es jemand interessiert oder er Nachts nicht schlafen kann, zur Zeit läuft die 99. japanische Schulmeisterschaft in Baseball. (K.O.Turnier)

    Spielgeschwindigkeit ist recht hoch, wenig Werbung und die Batter verlassen die Box nicht. Das Ganze ist recht emotional, da für die (meisten) Verlierer die 3-jährige Schulsportlaufbahn / Schulzeit zu Ende geht. Alle Spiele werden live gestreamt.


    Bin im Neogaf drauf gestolpert.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1416908

    Stream: http://www.asahi.com/koshien/

    Info-Blog (Englisch) www.eigokokoyakyu.wordpress.com

    Letztes Spiel für heute fängt gleich an.

    Edit : Auf dem PC scheint der Player eher exotisch zu sein (Brightcove HTML5 Player), auf dem Ipad läuft es direkt.

    Edit: Mit Google Chrome funktioniert der Stream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  19. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    mlb tv gibts jetzt für 10 $
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.120
    Ort:
    Daheim
    Für die neue Saison oder sind wir grad am Ende der aktuellen?
     
  21. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    wir sind am ende, ab oktober dann playoffs
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.120
    Ort:
    Daheim
    Ok :ugly:
     
  23. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.702
    Die Dodgers sehen diese Saison fast unschlagbar aus. Erfahrungsgemäss präsentieren sie sich in den Playoffs dann wieder in einem ganz anderen Licht. :ugly:

    Giancarlo Stanton spielt eine MVP-Saison. Mit bereits 50 HR und 108 RBI auf dem Konto hält er die Marlins im WC-Rennen.
     
  24. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    dodgers sind echt heftig, ich sehe keinen der sie stoppen kann - ausser sie stoppen sich selbst :ugly:
     
  25. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.702
    Wie immer :D
     
  26. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    jetzt sind die dodgers schon dabei für oktober zu proben
     
  27. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.702
    Gestern ging die Post ab in New York. Obwohl mein Team weiter weg von den Playoffs ist als die der Neptun von der Sonne, freue ich mich auf die diesjährige Postseason.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    Allgäu
    wohoo Yankees:banana:
     
  29. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    Kershaw ist ja ohne zweifel einer der größten aller Zeiten aber in den POs gibts regelmäßig auf die Mütze! MadBum ist halt Mister Oktober :banana:
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    Allgäu
    Yankees:raucher::p:banana:
     
  31. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Reykjavik
    Boah was ein spiel gestern nacht.Samstag wird spaßig mit allen Starting Pitchers in den letzten beiden Spielen im Einsatz, dann wird wohl Lackey gegen Kershaw antreten. :ugly:
     
  32. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    alles andere als 2-0 LA wäre eine überraschung bevor es nach Chicago geht
     
  33. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Reykjavik
    Ich hoffe du hast drauf gewettet. Jetzt wirds spannend. Die Offense muss langsam mal aufwachen. Das Spiel gestern war echt unglücklich, aber eigentlich darf Lackey gar nicht in der Situation sein. Die Hannebambel schwingen jetzt in der Postseason einfach nach allem was geworfen wird.
     
  34. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    in der ALCS bedeutet der Heimvorteil noch etwas, heute würde ich aber auf die yankees tippen. C.C. wirds richten, auf der anderen seite eventuell keuchel frühzeitig aus dem pen.

    also das hat mich gefreut für houston


    OOTP18 für lau:
    https://www.humblebundle.com/strategy-sim-bundle
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  35. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Wismar
    direkt mal für 63 € mlb.tv abgegriffen :yes:
     
  36. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.702
    Opening Day! In rund 100 Minuten beginnt mit dem Eröffnungsspiel Cubs gegen Marlins die MLB Saison 2018.
    DAZN überträgt Twins @ Orioles (21:05 Uhr), Astros @ Rangers (21:35 Uhr), Yankees @ Blue Jays (21:37 Uhr) und Angels @ A's (22:05 Uhr).
     
  37. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.185
    Was für ein beschissenes Opening game :ugly:

    Let's go Mets! Motto der Saison: can't get any worse :wahn:
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.518
     
  39. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.702
    Hold my beer... Ich werfe meine Atlanta Braves in den Mix :ugly:
     
    skills0402 gefällt das.
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    Allgäu
    Und wieder das obligatorische, Go Yankees!:banana::ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top