Der Baseball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Kerberus, 6. Mai 2007.

  1. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht


    ich weiss nich obs dir hilft, aber ich fand der shop HIER sah sehr seriös aus... und gut ausgestattet... vllt einfach mal da anrufen oder ne mail schicken wär glaub gut :) hoffe konnte irgendwie helfen, hab leider net die möglichkeit selbst baseball zu spielen und daher wenig ahnung vom equipment :)
     
  2. Ich wollte bloß ungerne 60€ dafür ausgeben, das ding fast das ganze Jahr verstauben zu lassen...bei Amazon.de gibts welche für <20€ :D (Und wie gesagt, der wir ja nich regelmäßig belastet...)
    Aber das mit ner mail is ne gute idee.
     
  3. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    ich sach ja auch net dass du nen schläger von denen kaufen musst, die sehen nich für kinder geeignet aus ;) aber jmd. mit der ausstattung hat vllt auch ahnung und kann dich beraten :) hoffe zumindest das klappt :)
     
  4. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    hätte hier eigentlich jemand interesse an fantasy baseball? weil das spring trainning naht und dann gehts ja endlich wieder los :yes:
     
  5. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Auch wenn ich wahrscheinlich richtig untergehen würde, würde ich mitmachen. Aber zu zweit dürfte sich das schwierig gestalten :(
     
  6. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    also wir wärn mit kuh ja schonmal 3 *g* nochn vierter wär halt einfacher, sonst hat ja immer einer spielfrei :ugly: und sonst joinen wir zu dritt ne andre liga, haun in unsre team-namen GSPB rein und werden die liga mal kräftig aufmischen :ugly:

    ich schau mich mal um wo mans spielen könnte... yahoo + mlb.com würden mir da einfallen... mlb. hat den vorteil dass du kostenlose livestats hast :) aber ka was die private ligagrösse da vorschreibt :)

    edit: also rausfinden konnt ichs nich, aber von ner begrenzung steht da nix :) und wenn wir traden deaktiviern würde jeder noch um preise mitspielen... teilnahme natürlich gratis :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  7. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Moment.. wer hat gesagt, dass ich mitspiele? :ugly:

    Muss mir mal ein paar Regeln aneignen (wo geht das am besten? Wikipedia ufert immer so aus..) und dann entscheide ich, ob Baseball interessant genug für mich ist um es in der Football freien Zeit (und ein kleines bisschen in die neue NFL Saison rein) anzugucken ;)
     
  8. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    im grunde isses ganz einfach und deshalb wirst du mitspielen :p
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Was ist Fantasy Baseball überhaupt? :ugly:
     
  10. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Kennst du das Kickermanagerspiel? Sowas ähnliches ist Fantasy Baseball, soll heißen du stellst dir erst deine Mannschaft zusammen und basierend auf den Leistungen der echten Spieler bekommst du Punkte.
     
  11. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    mit ein paar kleinen änderungen... du holst dir also für jede position mal einen spieler... sprich 1B, 2B, 3B, SS, 3 OF und nen catcher und dann wählst du dir ein team als "pitcher"... jede begegnung im fantasy baseball geht dann eine woche und wer mehr punkte mit seinen spielern in der woche gesammelt hat gewinnt die begegnung :)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Also ein reines Onlinebrowserspiel? (Kickermanager kenne ich nicht, aber ein Handballmanager hab ich mal gespielt)
     
  13. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    jo, wählst dir in nem draft online die spieler aus, und die sammeln dann in den wirklich stattfindenden spielen die punkte für dich.... für hits, homeruns, stolen bases etc. gibs punkte, für runs, für RIBs, etc... pitcher machen mit strikeouts etc. punkte...
    minuspunkte gibs natürlich auch, bei pitchern zb für ERA...

    beispiel: du hast als spieler jimmy rollins (SS bei den phillies) und am abend spielen die phillies gegen die mets... rollins schlägt 2 von 4 und erreicht damit zusätzlich auch 1 RBI... die hits + die rbis geben ihm bzw. deinem team dann die punkte... (in diesem fall glaub 3)... wenn er einmal ein strikeout kassiert hat dann gibt das natürlich noch nen minuspunkt, also trotzdem nur 2 punkte für dich... :)
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Hm interessant, mal sehen, vielleicht mach ich ja mit^^.
     
  15. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    dann hilf ma mit kuh zu überreden :D

    edit: aja, sagt ma ob mlb.com oder yahoo? :) dann könnt ich die liga mal eröffnen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  16. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    MLB.com mit Livestats wäre schön, aber für mich nicht unbedingt notwendig, Baseballspiele sind mir meistens sowieso zu spät, als dass ich sie mir live angucken würde. Bei Yahoo hingegen habe ich schon einen Account und FF hat mir da ganz gut gefallen, ich wäre dafür :)

    Und kUh macht mit :motz: :ugly:
     
  17. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    naja, ich wär meistens um die zeit der spiele noch wach, kann aber auf son live-stats eigentlich auch verzichten, immerhin gilt für mich ja das gleiche wie für dich: bei yahoo bin ich schon drin :yes:

    und klaroe macht kuh mit, der ziert sich nur nochn bisschen und dann will er dabei sein :D
     
  18. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich bin mir aber noch nicht mal sicher, ob Baseball mir als Sport nicht vielzu langweilig ist :ugly:
     
  19. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    kannst ja ma zum spass mitspielen, rausfinden wirstes dann während der saison ;)
     
  20. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wann geht die nächste Saison eigentlich an? :D

    edit: Ist es eine gute Idee "Fan" von den Seattle Mariners zu sein, oder gibt das nur Frust? :ugly:

    edit: Und wie kommen die hohen W/L Statistiken zusammen? Bosten hat doch letzte Saison kaum 162 Spiele gespielt, oder? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  21. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    doch, eine saison geht 162 spiele ;) deshalb werden ja auch alle spiele in einer woche zu einer begegnung im fantasy baseball zusammengetragen, die teams spielen im schnitt 6mal die woche :)

    seattle... naja, wenn du meinst *g* phillies is auch kein zuckerschlecken für mich :ugly:

    spring training (preseason) beginnt ende des monats (für phillies zb. 26.2.), saison am 31.3.
     
  22. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    :huh: Ist Baseball ein so wenig anstrengender Sport, dass es die Spieler aushalten 6 mal in der Woche zu spielen, oder haben die dann extrem große Roster? Das "System" im Baseball ist für Europäer eindeutig noch seltsamer als das von Football :ugly:

    Ich bleib Seattle treu :Poeh: :ugly:
     
  23. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Ihr seit letzte Saison zumindest bis in die Playoffs gekommen :D

    Und @kUh: Seattle bedeutet Krieg :mad: :ugly:
     
  24. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Selbst Fan von? Und warum krieg? Ich glaub ich verfolge Baseball ab jetzt auch regelmäßig. In diesen Thread muss ja langsam mal auch ein wenig Leben kommen :ugly:
     
  25. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Steht doch im Eingangspost :ugly:

    Naja, Los Angeles Angels of Anaheim, gleiche Division. Aber wir sind besser :yes: :D

    Und der Thread könnte ein bisschen Leben vertragen :hoch:
     
  26. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    naja, der pitcher is im schnitt nur jedes 5. spiel dabei, weil es ziemlich anstrengend is die bälle mit 90+MPH zu werfen ;) da gibs also ne rotation unter den starterpitchern... die andern setzen ab und zu vllt mal ein spiel aus zum erholen, meistens sinds aber immer die gleichen auf dem feld :)

    und was die playoffs angeht: das erste mal in 13 jahren wieder, japp :ugly:
     
  27. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    kriegt er ja grade, vor allem wenn wir das FB in gang bringen :yes: vllt erstell ich heut abend ja schonmal ne liga :)
     
  28. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Nicht umsonst ist Pitcher wohl die risikohafteste Position her von den Verletzungen...wer selber schonmal ein paar Bälle geworfen hat, weiß, wie weh der Arm tun kann wenn man auch nur einen Ball "falsch" wirft und wie schnell die Pitches schwächer werden.
     
  29. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    also jungs, die liga is erstellt, wir brauchen sicher mal ne grade anzahl an teams darin :) die settings hab ich mal so gelassen wie vorgegeben... als live-draft termin schlage ich sonntag, den 16.märz um 7 uhr vor... der is mal eingestellt, kann aber natürlich noch geändert werden... nach hinten kann er allerdings net mehr verschoben werden, max. ne woche, und in eben jener woche hab ich eigentlich absolut keine zeit dafür weil meine freundin mich da besucht :)

    http://baseball.fantasysports.yahoo.com/league/gs_baseball

    league--id: 59309
    pw: ugly


    tja, und jez gilt: join and have fun :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  30. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Hab mich mal angemeldet :D
     
  31. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    braver junger :D
     
  32. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Die ugly Angels sind im Rennen :D
     
  33. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    fehlt ja nur noch einer :jump:
     
  34. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Eingangspost etwas überarbeitet :yes:
     
  35. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    sieht gut aus :hoch:

    wenn jmd. probs mim draft-termin hat (man muss da ja dann sicher on sein) kann mir das natürlich jederzeit mitteilen ;)
     
  36. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Muss man? Zumindest bei FF konnte man auch eine Draft Order angeben, der PC regelt das dann automatisch...naja, Sonntagsabends ist sowieso nichts los :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866

    Muss mir gleich erstmal nen Yahoo Account erstellen. :uff:
    Danach melde ich mich aber auch an :D .


    Aber hab ich es jetzt richtig verstanden?
    Man wählt aus einer Liste die Spieler aus (ich hab keine Ahnung wer wie gut ist, ist das schlimm? :ugly: ) und auch sonst läuft alles automatisch ab, bzw. ist von "echten" Spielen abhängig (aber die Punkte werden automatisch eingetragen?).
     
  38. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    japp, richtig verstanden :yes:


    und ja, man kann vorher ne draft-order eingeben, aber drauf reagiern is ja wohl besser ;) wenn einem dann ein spieler vor der nase weggeschnappt wird... ;)
     
  39. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Wird der nächste von der Liste gewählt :D

    Na klar, live ist auf jeden Fall besser, theoretisch wäre allerdings auch Draft Order möglich. Naja, zu viert sollte man sich schon auf einen Termin einigen können :D
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gut :banana:

    Bin jetzt auch drin :ugly:
     
Top