Der Baseball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Kerberus, 6. Mai 2007.

  1. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ich eigentlich recht regelmäßig, ist derzeit leider recht schmerzhaft - meine Mets sind einfach mies heuer, wie auch die letzten Jahre :(:ugly:

    Aber auch ein bisschen im Rebuilding Mode, das sollte nächstes Jahr schon wieder etwas besser ausschauen.
     
  2. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    San Diego Padres. Fang gerne mit schwächeren Teams an um sie dann aufzubauen:yes: Hatte erst mit den Rookies angefangen aber dann ist mir in der 3. Saison das Spiel abgeschmiert und ich hatte nur jährliches Autosave drin und hatte keine Lust die ganze Saison nochmal zu spielen:uff:

    Hab jetzt fünf Seasons mit den Padres gespielt und nachdem ich die ersten drei hart getankt habe bin ich nun 2x in die Playoffs gekommen:yes:
    Strasburg sei dank:cool:
     
  3. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Necrothread :yes:

    Ich hab nach meine ersten Jahr mit den Twins auch uebelst getankt, aber die haben auch wirklich null Stars abgesehen von Joe Mauer.
     
  4. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Mein Problem war die ersten Jahre das Pitching. Dann war Strasburg in der Free Agency verfügbar und ich hab ihm einfach mal 29 mio pro Jahr (9 Jahre) vorgeworfen und seitdem läufts:ugly:
    Dazu noch Wacha + Taillon geholt (beide über Trades geholt und mit je 9 mio Cap relativ günstig) und dann hab ich noch nen soliden Pitcher aus dem eigenen Farmteam:yes:

    Meine Offensive lässt sich mittlerweile auch herzeigen. Besonders Meyer ist ein Beast auch wenn er shice oft verletzt ist:uff:
     
  5. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Bei den Yankees kommt es mir aber inzwischen auch hoch... die haben einfach unverschaemt viel Geld :ugly:
    Haben in der FA-Periode nach der ersten Saison gleich mal Halladay UND Lincecum eingesackt
     
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Die haben ja auch irgendwie ein Bugdet von 250 mio:ugly:
    Ich bin mittlerweile immerhin bei 135:fs:

    So nun kommt wieder der Offseason Spaß. Erstma alles was shice war wegtraden und versuchen junge gute Spieler dafür zuholen:wahn:
     
  7. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Das Problem bei Twins ist einfach, dass die anscheinend auch im RL dafuer bekannt sind, eine der schlechtesten SP-Rotationen zu haben. Und ich hatte zwar einen gescheiten Setup-Pitcher und einen guten Closer (an die ist ja relativ leicht und billig durch Trades ranzukommen), aber das nuetzt natuerlich nix wenn man nach 6, 7 innings schon hintenliegt weil die SPs und Reliever nix, aber auch gar nix, auf die Reihe bekommen :ugly: ERA von 7.00 war da schon standard, und damit reisst man natuerlich nix.

    Disclaimer: Ich habe immernoch nur schwammige Vorstellung davon, wie Baseball funktioniert :ugly:
     
  8. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Mein Pitching ist zurzeit meine größte Stärke. So heftig wie gut das letzte Saison war:ugly:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=05a789-1406096058.png

    Dafür kriegt meine Offense absolut garnichts hin (5. schlechteste was Runs betrifft). Nicht einer mit > 0,3 AVG und nur einer mit +100 RBI:uff:
    Naja mal schauen wie es nun in der Postseason läuft:fs:

    http://mlb.mlb.com/mediacenter/index.jsp?c_id=mlb#date=7/22/2014

    Hier kann man übrigens jeden! Tag ein festgelegtes Spiel kostenfrei anschauen. Man muss sich nur einen Account erstellen. Vllt hilfts ja bisschen durchzusteigen ich werd mir die Tage auch mal das ein oder andere reinziehn:wahn:
     
  9. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ich hab MLB.TV :yes:
    Gibts für den Manager irgendwo ein tutorial oder so? Find den extrem sperrig vom handling und Blick bei der Bedienung nicht durch, obwohl ich glaub ich mehr Baseball schaue als alle anderen hier :(
     
  10. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Ich war im Mai / Juni 2 mal bei den Giants in San Francisco und nenne mich seit dieser Saison Giants-Fan :ugly:
     
  11. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Ich kam da eigentlich relativ gut klar. Wobei ich ziemlich viel Managergames zocke und da ists wohl eh etwas einfacher.

    http://www.youtube.com/watch?v=i0QnshxgC-s

    Hab das Let's Play von dem bisschen geguckt was aufjdnfall geholfen hat:ugly:

    http://www.youtube.com/watch?v=LuhrSYnIjkw

    Hier ist auch nochn Tutorial aber ich hab keine Ahnung ob das gut ist oder nicht weil ichs nicht angeschaut hab
     
  12. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Dann musst du das nur noch in die NFL tragen, dann kommen wir bestens aus :yes::ugly:
     
  13. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Gibts irgendein junges aufstrebendes Team das die letzten Jahre shice war? Schnell aufn Bandwagon dann aufsteigen:ugly:

    Boah bei OOTPB hab ich grad die Seuche. Meine drei besten Pitcher jeweils 4-5 Monate verletzt.. die Saison ist am Arsch:(
     
  14. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    bei den "richtigen" :ugly: Giants spielt auch Romo :D:D:D
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Headley wurde gestern zu den Yankees getraded und heute entscheidet er gleich in seinem ersten Spiel für NY im 14. Inning das Spiel:ugly:
     
  16. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Ich wuerd einfach mal nach den besten Hittern in der FA naechste Saison gucken, also statistisch, und die davon dann ein paar 1- bis 2-Sterner mit billigen Vertraegen nehmen. Wertungen sind zwar schoen und gut, aber in Moneyball funktioniert's ja auch mit dieser Zahlenschieberei und es hat schon seinen Grund, dass advsanced metrics zu allererst im Baseball richtig erst genommen wurden.

    Twins :yes: :ugly:
     
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Hab Strasburg weggetraded für nen billigeren aber fast genauso guten Pitcher und hab das restliche Cap in gute Hitter investiert und zwei Saisons später hatte ich den World Series Titel:yes:

    überzeugt:yes::ugly:
     
  18. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Inzwischen spiel ich mit den Cubs... ohne designated hitter ist doof :ugly:
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Es gibt ja nen Baseball-Thread:ugly:
    Und das erstauliche...ich hab da sogar schon mal was reingeschrieben:ugly:

    Yankees ftw!!!:fs:

    Muss mir Ottp auch mal runterladen und euch zeigen wie man die World Series gewinnt:wahn:
     
  20. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Moneyball holt sich erstma den besten Pitcher von Boston und hat damit ne ziemlich gute Starting Rotation für die Playoffs. Outfield Depth haben se wohl eh genug.
     
  21. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    hab mir erstmal mlb tv premium für 25 $ geholt und gleich den fantastischen giants sieg gestern abend geguckt :ugly:
     
  22. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    :achja:
     
  23. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Wieso spielen die Starting Pitcher eigentlich auch mal gerne 9 Innings durch, die reliefer aber meistens nur ein inning?
     
  24. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Weil die starting pitchers nur alle 5 Spiele pitchen und die restliche Zeit für Regeneration haben. Die haben in der Regel einen Pitchcount von 100-115 pitches.

    Reliever sind dagegen bis zu 90 mal pro Saison im Einsatz, da können Sie nicht so lange, weil sie zum Teil auch an zwei Tagen in Folge eingesetzt werden.
     
  25. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    meinst du das geht echt ums können nicht so lange?
    Vermute fast eher... sollen nicht so lange ?!
     
  26. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Natürlich könnten sie länger, vor allem wenns in extra Innings geht. Aber lieber mehrere frische Pitcher verwenden als einen, der im dritten reliefinning nichts mehr kann und deswegen das Spiel verloren geht.
     
  27. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ok, speziell in der NL werden ja auch gerne pinch hitter eingesetzt, das kommt vlt. auch noch dazu.

    Edit:
    Jetzt haben sie das giants Spiel nach 4 1/2 Innings abgebrochen und das geht auch mit 2-0 in die Wertung.
    Verstehe ich nicht, könnte man doch heute fortsetzen. Die Giants stehen mitten im Playoff-Rennen und die Cubs-Leute bekommen die Plane nicht übers Spielfeld als es anfängt zu regnen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  28. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    CHAMPIONS WOOOHOOOOOO :banana:
     
  29. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279

    Bist aber früh dran :ugly: ich dachte, du wärst yankees fan :hmm:
     
  30. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    steht doch da :ugly:

    jetzt fehlen nur noch die Cowboys :D
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    der Yankee bin ich:ugly:
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bald beginnt der Frühling (zumindest gemäss Kalender :ugly:) und auch die neue Baseballsaison steht vor der Tür.

    Wer ist dabei?
     
  33. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279

    Ich natürlich, heuer sollten die Mets wieder mal richtig gut sein, MIT EINER toprotation sollte viel möglich sein, wenn alle gesund bleiben.
     
  34. Geryon

    Geryon
    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Falls noch jemand eine automatische Aboverlängerung für MLB.TV hat, solltet ihr mal auf eure Kreditkartenrechnung schauen, scheinbar wird bei Kunden (außerhalb der USA) zu viel abgebucht <150$ statt 129.99$. Im Forum kann man sich in Beschwerde Threads eintragen, mal sehen ob es was zurück gibt.
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Andere Vorzeichen bei den Braves... die Rotation ist nicht schlecht, aber die Offense eher mau.

    Überall werden sie als 2. oder 3. schlechtestes Team gehandelt. Schon letzte Saison, als J-Upton, Gattis und Heyward doch einige HR unter sich aufteilten konnten, war die Produktivität schwach.. jetzt noch schwächer. :ugly:
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Yankees:frieden::ugly:
     
  37. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    mal gucken wir sich die giants ohne panda schlagen, pence unser marathon-man ist auch erstmal verletzt und wird die ersten Spiele verpassen. cain ist dafür aber wieder in der rotation.
     
  38. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    am 23. kommt OOTP 16 raus:banana: Wer braucht da noch den richtigen MLB quatsch:ugly:
     
  39. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
  40. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Red Sox gewinnen nach 19 innings 6:5 gegen die Yankees:ugly::hoch:
     
Top