Der Bundeswehr-/-heer-/Musterung-/Zivi-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheMarl, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bin t2 ohne wachdienst gemustert, mal schaun ob ich eingezogen werd :D
     
  2. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Okay, danke.

    Ah, verstehe. Welches andere hatte die Bundeswehr noch? G82, oder?

    Aktuell werden afaik die meisten T2ler eingezogen, ich würde jedenfalls mal davon ausgehen.
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    G82 und G24, beide 12,7x99. Zum Vergleich, G22 hat 7,62x67.

    Das G82 hatte ich bei einer IDZ-Vorführung auch mal in der Hand. Nett. :ugly:
     
  4. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    G24 habe ich noch nie gehört, Link?
    G82 ist doch quasi das M105, oder?
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    http://www.accuracyinternational.com/AW50.php mit anderem ZF und Mündungsbremse.

    Wenn das M105 das selbe ist wie das Barrett M82. :nixblick:
     
  6. Prazi-Schützen sind schwul. Oder pennen die ganze Zeit. :no:

    Da geb' ich mein Leben lieber in die Hand eines Grenis oder Luftwaffentypen als mich von so einem schützen zu lassen. :ugly:


    Joa. Hatte auch keine Wachausbildung und mir hat das nicht sonderlich geschadet.
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    M109 meinte ich, Mist. Und das ist, gerade nachgelesen, eine Weiterentwicklung des M82. Also nicht ganz falsch. :ugly:

    Ähm, ist das egal, in was für einem T-Shirt ich schlafe oder muss das unifarben sein oder gibt es da sonstwie irgendwelche Vorschriften? Auf der Liste stand nur Schlafanzug, sowas habe ich aber nicht, da ich immer nur im T-Shirt + Boxershorts schlafe.
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Wie Du pennst ist scheißegal. Nur nackt wäre wenig empfehlenswert. :ugly:
     
  9. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Okay, thx. :ugly:
    Also packe ich einfach ein unifarbenes T-Shirt ein.
     
  10. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Was du im Bett trägst ist AFAIK egal. Wenn du nachts/morgens auf dem Gang rumläufst (zum Klo/Waschraum z.B.), solltest du einfach Boxershorts und eines deiner oliven T-Shirts anziehen, so dürfte niemand was zu meckern haben.
     
  11. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Die ersten Tage komme ich eh nicht raus, oder? D.h. ich brauche nur Kleidung für die Antrittsreise, sprich morgen, und für die Rückfahrt, sprich nächsten Freitag, korrekt?
     
  12. Oh man Peacecamper, wie kann man so viel fragen. :ugly: Wenn man alles vorher weiß ists doch nur noch halb so lustig. :D

    Was du nachts trägst ist egal und wenn du beim pullern morgens um 3 nem besoffenem Oberfeld aufm Flur begegnest ist es sowieso scheißegal was du trägst. :ugly:



    Ja, denke mal Einkleidung wird Freitag sein.
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Was denn? Wenn ich hier die Chance habe aktive bzw. ehemalige Bundis auszuquetschen, dann nutze ich die doch?! :ugly:

    Danke. :D
     
  14. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Kommt drauf an. Ein-, zweimal gehst du vielleicht doch für ein paar Stunden raus, wenn es bei euch nicht zu anstrengend wird. Aber da sollten zwei Garnituren ja trotzdem reichen. Oder gehörst du zu den Leuten, die immer nur frisch gewaschenes anziehen? Das wird eh schwierig in der AGA. :ugly:
     
  15. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Nönö, ich frage ja nur, wie ich das mit Zivilkleidung kalkulieren soll. Ich habe jetzt zwei extra T-Shirts und eine Jeans eingepackt, das sollte wohl reichen.
     
  16. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    :yes:
    Mehr hatte ich pro AGA-Woche auch nicht. Für einmal einkaufen und evtl. eine Veranstaltung alá "Zugabend" reicht's dicke.
     
  17. In ein paar Stunden gehts los als Gebirgsfernmelder :winke:
     
  18. Doch genau dann würde ich dich "freundlichst" darauf hinweisen, dass das kein korrekter anzug ist. :no:

    Ebenso gibt es auch bei Bw-blau den Anzug lange Hose+Shirt nicht...
     
  19. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Wir sind nachts immer so auf den Gang gegangen. Letztlich ist es doch auch völlig egal. Selbst in der AGA sind die meisten so human, niemanden anzuschnauzen, weil er zum Klogang schnell das eh bereitliegende olive Shirt anzieht.

    Ich würde einem Ausbilder, der ebendies macht, jedenfalls auftragen, sich ein kleines bisschen gemäßigter gegenüber den Rekruten zu verhalten. Ordnung muss sein, aber irgendwo gibt es Grenzen. Vermutlich bin ich aber auch einfach zu nett für eine Ausbildungskompanie. :ugly:
     
  20. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    Oh glaub mir, wenn du das so konsequent durchspielst, würdest du sogar von anderen Ausbildern einen Rüffel bekommen ;) Strenge ist in einer AusKo eins, Rumgeclowne mit delegierter Macht was anderes.

    Bei uns wurde das pragmatisch gesehen: Der "Schlafanzug" nimmt morgens nur Zeit weg. Wenn man nicht innerhalb von 4 Minuten nach dem Aufstehen im Gefechtsanzug aufgerödelt sein kann (optionalerweise nachts um 3 mit rausgedrehter Haussicherung), passt man sich an.

    Legst du dich auch exakt genauso im Gefecht hin wie in der ZDV beschrieben? :D
     
  21. superdupa geiger aus der scheune

    superdupa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.035
    Ort:
    Udos Wassersportparadies
    ich wurde in der aga mal von nem oberfeldwebel abends um 10 angeschriehen, ich würde die ehre der bundeswehr durch den dreck ziehen, weil ich zum zähneputzen halb feldanzug und halb zivil anhatte :ugly:
     
  22. Was sich in der truppe einbürgert ist eine Sache.
    Einem "neuen" jedoch gleich sowas ans herz zulegen und auf das Wohlwollen der Ausbilder setzen ist nicht ganz korrekt wie ich finde.


    Und ja bei uns wurde man deswegen "weggesprengt".
     
  23. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Wie kannst du es wagen, du linkes Pazifistenarschloch!? :ugly:
     
  24. Auch wegen Größe ? ;)
     
  25. jo, dito :ugly:

    12,7x99 hab ich mal so privat geschossen. Nett :ugly:
     
  26. Ne, weil ich da grade auf Lehrgang (Panzerführerschein) war. :D
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Der IDZ-Kram ist generell ganz nice. Dieses neue HKV von Hensoldt(?) auf dem G36A2 ist ein Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  28. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Du hast nen Lappen WÄHREND DER AGA gemacht? o_O
     
  29. Ja. War paradiesisch, so als Schulterglatze auf Lehrgang. Barett, im FA nach Hause und nicht grüssen müssen. :D
     
  30. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Also jetzt isses bei mir auch soweit.

    Vor zwei Wochen kam mein Musterungsbescheid. Hätte ihn bis heute ausfüllen müssen und zurück schicken, aber noch nichts ausgefüllt.

    Mein Bruder war beim Bund, deshalb schätz ich mal, dass der Haufen mich auch dort haben will. Ich will aber nicht hin. Deshalb will ich mich möglichst ausmustern lassen. Nur wie stell ich das am schlausten an? Im prinzip bin ich nämlich kerngesund. Von Sehschwäche bis Allergie hab ich gar nichts. Mein einziges "defizit" ist meine Größe. Ich bin ca. 1,96 groß. Davon einhergehend hab ich evtl. was mit dem rücken auch wenn ich bis jetzt keinerlei Beschwerden hab. Auch ist wohl mein eines Bein etwas länger als das andere, aber wohl nur unwesentlich.
    Davon abgesehen bin ich 17 und grad in der 12 Klasse, die wollen mich also wohl nach meinem Abitur.


    Also helft mir wie ich mich möglichst ellegant aus der Affäre herausziehen kann :ugly:.
     
  31. Rumo

    Rumo
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.527
    Ich verschwieg bei der Musterung ein Asthmaleiden um zu den Fallschirmjägern zu kommen. Am zweiten Diensttag bekam ich Atemnot und dann kam das Ganze ans Licht.
    Jetzt bin ich wohl raus aus aus der Bundeswehr, was? :(
     
  32. :yes: :ugly:
     
  33. Nö, seh ich nicht ein.
     
  34. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt

    Ich hab auch nicht gefragt wer mir nicht helfen will :nixblick:?




    Ich sprech die Leute an, die vor der gleichern Situation standen und was sie gemacht haben?



    w00t dann sind wir also zu zweit :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Zivildienst.

    :ugly:

    Ehrlich, was willst du hören? Wenns dir wirklich so wichtig ist, wirf Google an...
     
  36. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Ach was reg ich mich auf, vergesst es. Wenn mir jeamnd was zu sagen ht soll er das einfach tun.
     
  37. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Man könnte auch einfach mal seinen Hausarzt fragen... :ugly:
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top