Der Collector's Edition und Sammlerthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. Oktober 2015.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Verdammt, das Ding find ich ja mal cool. Hab ich gar nicht mitbekommen. :D
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Oh, danke. Ich habe das ganz übersehen. Tomaten auf den Augen. Ich habe nach den Bildern im Text gesucht, die es bei den anderen CEs gibt.

    Schicke Pose. Mal etwas anders als die üblichen Actionhaltungen.


    Gutes Schnäppchen. Weiterhin fröhliche Jagd!

    .
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mal wieder ein kleines Update zu zwei neuen CEs:

    Far Cry Primal

    Vergleichen mit den anderen CEs ist die von Far Cry Primal eher überschaubar (auch von der Größe her). Dabei liegt ein Steelbook, eine Karte von Oros, der Soundtrack in einem Pappschuber und quasi ein Wörterbuch deutsch/indo-germanisch mit einigen Artworks.

    Das sind jetzt keine Inhalte, die einem jetzt vom Hocker hauen, aber da der Aufpreis gerade mal 10-20€ beträgt kann man sich die CE durchaus gönnen.

    Bracely Second

    Das ist jetzt auch für mich eine Premiere denn ich hatte bis jetzt noch keine CE zu einem 3DS Spiel. Ich hab da auch recht lange überlegt ob ich sie mir holen soll. Meine Erwartungen waren also eher niedrig und wie es im Leben so ist, sie wurden klar übertroffen.

    Das fängt schon bei der hochwertigen Verpackung an. Dazu gibt es den Soundtrack sogar in einem Jewel Case (kein Pappschuber oder gar ein Downloadcode), eine nette kleine Figur und ein wirklich dickes schön gemachtes Artbook.

    Für 80€ wirklich eine tolle CE. Beide Daumen hoch! :hoch:
     
  4. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Selbst die erste Bravely CE war auch super ^^
     
  5. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Das artbook der bravely second ce hat mich auch positiv überrascht. Ist man in dem Umfang eigentlich nicht gewohnt bei anderen ce.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  7. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ist die DOOM CE eigentlich schon vergriffen oder gabs die noch nicht zum vorbestellen auf Amazon?
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ist vergriffen. War damals innerhalb weniger Stunden schon weg.
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    hmm schade :(
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich würde zum Release hin öfter mal nachschauen da viele dann noch abspringen und CEs wieder frei werden.
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    danke für den Tipp.
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Verlasse Dich aber nicht auf die automatische Benachrichtigung von amazon. Bis die bei Dir angekommen ist, ist der gewünschte Artikel schon wieder lange weg.

    Seite nebenbei auflassen und öfter neu laden.

    Viel Erfolg!

    .
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    ja das ist mir auch schon des öfteren so vorgekommen.. Das Mail kommt echt erst einige Zeit später..
    danke dir ;)
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Woche sind zwei neue CEs gekommen und ich wollte mal hierzu ein kurzes Update geben.

    The Division

    Eigentlich finde ich ja die CEs von Ubi Soft meistens sehr gelungen. Die von The Division ist leider eher mittelmäßig was sicher auch daran liegt, dass es diesmal keine Figur gibt. Neben dem Season Pass liegt ein Artbook und ein Poster vor. Die kleine Tasche muss man als nutzlos bezeichnen. Aber gut ein Highlight gibt es noch und das ist die Uhr. Die sieht in der Tat sehr hochwertig aus (quasi eine 1:1 Replik aus dem Spiel) und ja es ist eine echte Uhr, die man auch tragen kann. ;)

    Ob die Uhr jetzt aber den Aufpreis wert ist.....schade zudem, dass diesmal ein Steelbook fehlt. Insgesamt eine CE, die man nicht unbedingt haben muss.

    Hitman

    Heute kam die nächste CE und alleine der Karton war schon ziemlich groß. Das liegt in erster Linie an der Figur, die zum einen schön groß ist und ziemlich gelungen ist. Perfekt ist sie aber nicht. Der Sockel ist leider nur Plastik und das Gesicht sieht auf den Bildern besser aus. Trotzdem eine schöne Hitman Figur. Der Rest kann sich ebenfalls sehen lassen. Zum einen gibt es noch ein größeres Artbook und die bekannte Hitman Krawatte mit Krawattennadel.

    Kurzum, eine wie ich finde ich finde gelungene CE.

    Hinweis: Das Spiel liegt rein digital vor, also keine Disc.
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    The Divsion wollte ich auch kurz als CE kaufen, aber die Uhr trage ich bestimmt nicht und zum Rumliegen ists halt auch nicht so toll wie ne Figur..

    P.S.: Hab bei Saturn ne CE von Doom bestellen können - allerdings bin ich mir da halt nicht sicher ob die dann geliefert werden kann :ugly:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ist eh vorbestellt. :wahn:

    Der Monat Mai wird für mich sauteuer da ich aktuell 6 CEs für diesen Monat vorbestellt hab. :yes:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Uncharted 4, Doom, Homefront: The Revolution, Overwatch, Mirror's Edge Catalyst und Fire Emblem Fates?
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die ersten 5 sind richtig. Fire Emblem Fates habe ich nicht mehr bekommen. Ersetzte das durch Total War Warhammer.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    5 von 6 richtig :banana:
    Es waren also eigentlich 7 CEs für Mai geplant? :ugly:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wenn ich Firem Emblem Fates bekommen hätte dann ja. :ugly:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :spinner:

    Mirror's Edge Catalyst CE sieht zwar schick aus, 200+€ sind mir dann zu viel des guten. :ugly:
     
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
    Wollt ich auch grad sagen, sind es nicht 220€? Die CE ist max die hälfte wert und zu dem Preis würd ich die auch nehmen.

    @Balthamel

    Hast an Geldscheißer oder warum so viele CE? Kommst ja bald auf 1000€ an CE. :ugly:
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jo ist in der Tat ziemlich teuer. Normalerweise würde ich in einem Monat auch nicht soviel Geld lassen (was aber auch an den Verschiebungen liegt), aber im Mai bekomme ich noch meine Prämie und kann mir daher ruhig was leisten. :D Danach ist ja erst einmal für Monate tote Hose (außer Deus Ex).
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ach, kein Star Ocean 5 oder No Man's Sky? :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    No Man's Sky interessiert mich nicht wirklich und das Star Ocean 5 am 1. Juli herauskommt wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. :ugly:
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dein Portemonnaie sagt mir Danke. :yes::ugly:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    :(
     
  30. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Letztens im Ubisoft OMG Sale ne "Edward the Captain" Figur bestellt. Die war damals die Figur in der "Black Chest" Limited Edition von Black Flag gewesen und wird nun als Stand-Alone verkauft.

    Nen paar Tage später kam nen riesen Karton und beim Aufmachen hat es sich gelohnt, dass ich damals nicht zum Release die Limited gekauft hab. Mir wurde (für 47 Euro Sale Preis) anstatt der Figur einzeln, ne komplette Black Chest Edition zugesandt. Kann mich nicht beklagen und von Ubisoft hat sich auch keiner mehr per E-Mail gemeldet.

    Jetzt hab ich insgesamt 10 Assassin's Creed Figuren hier stehen: 4 stammen aus Limited Editions (AC2: White Edition, AC3, AC: Black Flag und Unity), 6 sind Stand-Alone. Lässt sich aber sehen, auch wenn es nicht alle sind, die je rauskamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ist korrekt. Hab ich damals auch bekommen. ;)

    Achja, habe 16 Assassin's Creed Figuren. :p
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ein neuer Monat, eine neue CE. Der April ist dabei recht überschaubar, aber es gibt dennoch eine neue CE und zwar zu Dark Souls 3.

    Ich fang gleich mal mit der nutzlosesten Beilage an und das sind 3 Stoffaufnäher. Nunja wers braucht...:ugly:

    Der Rest kann sich aber durchaus sehen lassen. Wie schon bei Dark Souls 2 gibt es eine Stoffkarte. In einem Metal Case liegt neben der Spieledisc auch der Soundtrack dabei. Den größten Qualitätssprung macht dabei das Artbook. Das waren in den Vorgängern eher kleine Büchlein. Jetzt ist es ein dickes Buch mit Artworks zu allen drei Teilen. Das Artbook ist also wirklich gelungen. :yes:

    Die Figur ist okay, mir persönlich hat der Ritter aus Dark Souls 2 etwas besser gefallen, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. In der extrem limitierten Prestige Edition ist dazu eine weitere sehr große Figur dabei. Wenn jemand das Glück hatte diese Edition zu bekommen (und auch das Geld dafür hatte) kann sich ja hier gerne melden.

    Insgesamt ist die CE durchaus gelungen. Klar es gibt noch bessere CEs, aber für den Preis ist der Inhalt wirklich in Ordnung.

    Achja im Mai wir es hier gleich richtig voll denn dann gibt es eine wahre Flut an CEs. :D
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Und es ist Zeit für eine neue CE und zwar ist heute ja Uncharted 4 erschienen.

    Rein von der Masse bietet die CE recht wenig. Das Spiel befindet sich einem hübschen Steelbook, dazu etwas Digikram und ein kleines Artbook. Hauptattraktion ist natürlich die Nathan Drake Figur. Die ist größer als erwartet und sieht richtig gut aus (Gesicht könnte etwas besser passen).

    Daher kann man die CE kurz und schmerzlos zusammenfassen: wer Figuren blöd findet, für den ist die CE komplett nutzlos. Wer jedoch auf Figuren steht, der kann sicher zugreifen.
     
  38. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    210-220€ :ugly: was is da drinnen, ne Statue aus Gold? :ugly:

    Wahrscheinlich kostet die eh nur 120€, der Seasonpass und die DLCs kosten dann die restlichen 100€ :wahn: :hammer:

    Gibts dazu auch ein Bild?
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    200 ist echt derb.
    Vor allem ist da nix mit ab 18. Oktober spielen.. :ugly:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    http://imgur.com/VK5Rixl

    Lustigerweise sind die offiziellen Bilder der Figur sogar unvollständig denn auf dem Sockel ist noch eine Pflanze, die nirgendwo drauf ist. Ich kann heute Abend ja mal selbst ein Bild machen.
     
Top