Der Collector's Edition und Sammlerthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. Oktober 2015.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Je nachdem kommt die japanische Sprachausgabe als DLC.

    Im Inhalt der CE ist das Spiel selbst nicht gelistet.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Und im Bild ist das Steelbook zu sehen.

    Zu Titanfall 2 gibt es zwei CEs ohne Spiel.

    https://www.amazon.de/Titanfall-Mar..._SR160,160_&psc=1&refRID=KZECY9BAB4VT1KDA2MDQ

    Da steht dann aber direkt oben im Namen schon "ohne Spiel" und unten gibt es noch einmal eine Warnung (und auf dem Bild ist ebenfalls kein Spiel/Steelbook zu sehen).
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Zu dem Thema der CEs ohne Spiel: Finde ich persönlich eine sehr gute Idee, über die Preise der Titanfall 2 CE kann man zwar streiten (Vanguard SRS Edition vorbestell :ugly: ), aber für den Hersteller dürfte es günstiger sein EINE CE Version zu produzieren anstatt dreien (PS 4, XBONE, PC) und für die interessenten gibt es nicht das Problem, dass die CE auf der Wunschplattform bereits ausverkauft ist. Außerdem lässt sich so eine CE über einen günstigen Keykauf (Origin Mexiko ;) querfinanzieren).
     
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenn du nicht grade CEs bestellst. könntest ja mal den Eingangspost aktualisieren für kommende CEs, The Last Guardian, GT Sports, South Park,...:yes::ugly:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Gran Turismo Sports war schon drin. :teach:

    Neu hinzugefügt:

    Recore
    Gears of War 4
    Dishonored 2
    The Last Guardian
    Watch Dogs 2
    Titan Fall 2
    South Park 2
    Syberia 3
    Persona 5
    World of Final Fantasy
    Horizon
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hast du eigentlich die Mafia 3 CE vorbestellt, finde die persönlich recht mager. Die bisherigen Videos zum Spiel sind auch nicht wirklich überzeugend.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Aktuell ja, bin mir aber da noch sehr unentschlossen. Das Spiel selbst finde ich dagegen ziemlich interessant. Gerade nach der E3 gab es einige sehr positive Berichte.
     
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Ich wußte gar nicht, daß da tatsächlich eine Fortsetzung kommt. Danke!

    Auf diese CE werde ich verzichten. Aus Platzgründen beschränke ich mich auf Kämpfer, vorzugsweise in Rüstung.

    .
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nach der Sommerpause gibt es mal wieder eine CE und zwar geht es um Deus Ex Mankind Divided.

    Die CE selbst kommt dabei in einer Dreickecksform. Inhaltlich gibt es ein Artbook, ein Steelbook, einigen digitalen Inhalt und eine Figur zu Adam Jenssen. Die Figur ist schön detailliert, aber verglichen mit vielen anderen Figuren recht klein. Das trifft leider auch auf das Artbook zu.

    Daher muss man leider sagen, für den Preis bietet die CE zu wenig. Wenn man mal vergleicht, für 20€ mehr bekommt man bei den CEs von Ubi Soft eine deutlich größere Figur, mehr Inhalt und den Season Pass dazu. Der fehlt nämlich leider auch noch.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Auch wenn Du das jetzt garantiert nicht gerne lesen wirst:

    Amazon "verramscht" gerade die ME: Catalyst Collector's Edition für 59,99 € bzw. 69,99 € (Konsole). Damit günstiger als das "Merchandise Kit ohne Spiel", welches mit 119,99 € gelistet ist.

    Damit aktuell auf der Liste:

    • ME Catalyst
    • The Last Guardian (US Import, wird vielleicht noch storniert)
    • Persona 5 (dank Preisfehler bei Amazon FR billiger als der aktuelle Preis dort für die Standard Edition).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jo ich habs gesehen und natürlich ärger ich mich. :uff: Da auch das normale Spiel reduziert ist kann man davon ausgehen, dass sich Catalyst wie der Vorgänger nur mäßig verkauft (was einfach eine Schande ist).
     
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich fand es mutig von EA einen Nachfolger zu bringen, aber auch anerkennenswert. Ist scheinbar wirklich ein Nischenprodukt. Ich will auch ganz ehrlich sein: Bei den Preisen, die EA mittlerweile für die CEs haben möchte, bin ich raus. Das gilt aber durchaus auch für andere Publisher, die die Preise immer weiter nach oben treiben.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Spricht halt nicht gerade für die Spieler wenn so ein etwas andere Titel wieder einmal untergeht während Battlefield 38 abgefeiert wird.

    Wobei das GSPB da auch nicht viel besser ist, das Spiel geht hier ja auch ziemlich unter (was es definitiv nicht verdient hat).
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Mirrors Edge war tot langweilig, mag vll sein das der zweite Teil besser ist - Wird vll mal wenns ganz günstig ist mitgenommen, aber sonst keine Chance.

    Ja es ist mal was neues gewesen, aber es hat mir einfach nicht gefallen.
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
  21. trinity_reloaded

    trinity_reloaded
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.461
    Hübsch sieht die Verpackung schon aus :D
    https://www.amazon.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-Collectors/dp/B01DBL7926/
    Aber stimme zu, leider etwas teuer für das gebotene.

    Die Mirrors Edge CE hab ich ja nun leider verpasst, für den aktuellen Preis für mich definitiv auch ein No-Go
     
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich hab im Schnäppchentopic noch einmal darauf hingewiesen, dass es die CE als Set, CE Inhalte + Spiel, über die Landingpage der Schnäppchenangebote noch für den Preis gibt. Link findest Du dort auch.

    Meine ist heute angekommen und ich muss gestehen, dass mir die Statue außerordentlich gut gefällt. Ich hatte die damals komplett anders in Erinnerung und aufgrund des Preises auch für mich ad acta gelegt. Für den aktuellen Preis ist es aber wirklich ein Must Have, wenn man sich nur ansatzweise für eine solche Figur interessiert.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  24. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Preislich echt genial. Schade, dass sowas immer die Ausnahmen sind.

    Nur schade, dass das Spiel seit Jahren auf der Stelle tritt und nicht da Hand angelegt wird, wo die Spieler es wünschen.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Der Herbst beginnt, Zeit für eine neue CE und zwar geht es heute um ReCore.

    Zuerst eine kleine Info: da Microsoft keine Retail Versionen seiner Spiele auf dem PC anbietet gibt es die CE nur für die One.

    Der Preis bei den CEs von Microsoft ist höher als die der typischen CEs. Man muss aber auch sagen, dass man dafür immer ein Paket in XXL-Größe erhält (im Gegensatz zu den CEs von EA, da ist nur der Preis XXL).

    Als Beilage erhält man ein Steelbook, eine Lithographie und eine Decodierscheibe. Nichts was einen jetzt vom Hocker haut. Die Hauptattraktion ist ohne wenn und aber die Figur und die ist einfach fantastisch. Zum einen ist sie verdammt groß und sehr detailliert. Für mich als Figurensammler ist das wirklich ein echtes Highlight. :yes:

    Zusammengefasst, der Preis ist nicht gerade niedrig, aber gerade als Figurensammler bekommt man dafür einen tollen Gegenwert.
     
  27. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    mal was allgemeines zu deinen kleinen "Reviews".

    Paar Bilder von dir selbst gemacht würde das ganze ein wenig aufpeppen und interessant machen.

    Oft lese ich das durch und muss dann erstmal google wie die Figur etc überhaupt aussieht.

    Vll denkst du ja mal drüber nach, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist ;)

    Viel Spaß mit dem Spiel.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich zuletzt nicht einmal den monatlichen Heftthread im Redaktionsforum gebacken bekommen hab. :ugly: Ich kann daher nichts versprechen.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Endlich wieder zwei CEs bekommen. :D

    Gears of War 4

    Bei dieser CE muss ich zuerst sagen weiß ich gar nicht wo man sie genau in Deutschland bekommt (bei amazon gibt es sie nicht). Ich hab sie mir bei gameshop.at geholt.

    In der CE ist als erstes das Spiel in der Ultimate Fassung, sprich mit viel DLC Kram und dem Season Pass. Weiterhin ist eine Lithographie dabei und eine kleine Nachbildung der Frag Handgranate. Hauptattraktion ist wie schon bei Recore eine Figur. Dabei handelt es sich um die Hauptfigut J.D. Fenix auf einem Motorrad:

    http://cdn.insidexbox.de/wp-content/uploads/2016/04/gow4-collectors-edition-02.jpg

    Dabei sind noch zwei Batterien, die man einbauen kann und dann leuchten bei der Figur noch diverse Lämpchen.

    Die Figur ist wirklich sehr hochwertig und ein echter Hingucker (die Figuren bei den CEs von Microsoft ist wirklich sehr hoch). Knackpunkt ist der gesalzene Preis. 250€ für das komplette Paket ist wirklich nicht ohne.

    Mafia 3

    Bei dieser CE habe ich lange überlegt ob ich sie mir holen soll denn es fehlt eine Figur. :ugly: Da der Preis von 130€ aber durchaus in Ordnung ist habe ich dennoch zugeschlagen. Als Inhalt ist ein großes Artbook dabei, zwei Schallplatten mit den lizenzierten Stücken und dem Soundtrack, dann der Dogtag von Lincoln, ein paar Bierdeckel und ein paar Lithographien.

    Hinweis: Den Soundtrack kann man übrigen auch digital herunterladen. Auf der Folie der Schallplatte ist ein Aufkleber mit einem Code drauf. Den kann man extrem leicht übersehen.

    Klar der Inhalt ist jetzt nicht überragend, aber doch (gerade der Zeit entsprechend) gut aufgemacht. Für den Preis also durchaus in Ordnung.
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hast du auch die CE von The Last Guardian bestellt? Bin da noch unschlüssig, das Design der Figur finde ich wunderschön, ich befürchte aber, dass das qualitativ vom Bild dann ziemlich abfallen könnte. Wie waren denn die bisherigen Sony CEs in der Hinsicht?
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jup hab ich.

    Sony hat im Prinzip erst mit Uncharted 4 angefangen CEs in der 150€ Kategorie mit Figur zu produzieren. Bei Spielen wie Infamous Second Son oder The Ordner 1886 waren das eher kleine CEs mit ein paar Gimmicks. Ich kann daher nur was zu der Uncharted 4 Figur sagen und die ist durchaus okay (auch wenn da sicher noch Luft nach oben ist).

    In den nächsten Spielen scheint Sony dagegen mehr auf dieses CE-Modell zu setzen (Horizon und Gran Turismo Sports).
     
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Hat die Figur tatsächlich die winzigen Blumen am rechten unteren Rand?


    Die Federn von The Last Guardian wirken auf dem Photo wie die des Greifen der The Witcher 3 CE. Hübsch.

    .
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ja.
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Figur gab es auch schon bei der Uncharted 3 CE. :ugly:

    Zu PS3-Zeiten hatten die teuren Ces nette Extras, inFamous 2 hatte eine Tasche.
    Die GT Sports CE ähnelt der Signature Edition von GT5.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die ist aber nie offiziell in Deutschland erschienen.
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Explorer Edition ist bei euch nicht erscheinen? :huh:
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Okay hab mich vertan. Es gab eine eigene US Version, die Explorer Edition habe ich irgendwie übersehen. :ugly:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Depp. :ugly:
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Das ist erstaunlich.

    .
     
Top