Digital Combat Simulator [Version 2.9.4]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Ui - Respekt! Bin schon froh, die Huey Challenges auf der PG geschafft zu haben ;-) Deinen Vorschlag gehe ich irgendwann mal an, wenn ich das mit der Autorotation verstanden habe ...
     
    rge75 gefällt das.
  2. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Da gibt es einige gute Tutorials zum Thema Autorotation auf YouTube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  3. 6 versuchte Landungen, 2 Crashs, 2 Bolter und einmal Kabel 1 und Kabel 2.

    Ich glaub ich lern das nie. :ugly: Ein Freier Anflug (also einfach von hinten ranfliegen) läuft Problemlos, aber in Kombination mit dem Groove ist das doch sehr problematisch. Wer denkt sich solchen Blödsinn überhaupt aus? :ugly:
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    US Navy.
    Die US Airforce macht nichts anderes beim Overhead Break. Es geht darum, in kürzster Zeit viele Flugzeuge runterzubekommen.

    €: Hornet Mini-Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  5. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    An die MFG Crosswind Besitzer - hatte jemand von euch schonmal Probleme mit der Kalibrierung / den Achsen?
    Ruderachse rZ = alles OK
    Linke Toebrake X = alles OK
    Rechte Toebrake Y = springt wild hin und her. WEnn ich Links bremse, geht die rechte Bremse etwa zur hälfte mit. Wenn ich rudere, springt die rechte Bremse wie doofe.

    Alles schon mehrmals mit der MFG Software kalibriert und auch verschiedene USB Ports ausprobiert.
    Ist da der Sensor hinüber?
     
  6. Naja kein Wunder das es nur so wenige auf der Welt gibt die das können. :ugly:

    Hab meine Ansprüche inzwischen drastisch runtergeschraubt. Mir reicht schon irgendein Kabel zu erwischen und ich schau in den letzten Metern aufs Deck und versuche hinter den Kabeln aufzusetzen. Komplett nach Ball fliegen krieg ich nicht hin. :(

    Ich brauch einfach den LSO Part der mir Anweisungen gibt. Dieses On Speed Fliegen, da fehlt mir jedes Gefühl für. Und wird nicht besser. :(
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dienstag DCS: Persian Gulf
     
    Nirvi und Xiang gefällt das.
  8. So eben 4 von 5 Landungen erfolgreich in einer Reihe absolviert. Nur ein Bolter weil ich vergessen habe den Fanghaken auszufahren. :ugly:

    Ich schau jetzt abwechselnd auf Ball und Den Flugdeck. Nach dem Groove schau ich das der Velocity Indicator zwischen den Kabeln und den Katapult 3 liegt (das Katapult das in den Landebereich reinragt. Bin ich da, schau ich auf den Ball, korrigiere und dann wieder zum Velocity Indicator, wieder zum Ball ect. ect.

    Damit komme ich zumindest so runter das ich eines der Kabel erwische. Mal schauen ob das Online dann auch funktioniert. :ugly:

    Haben gerade Probleme mit Kind 2 und fange morgen neue Arbeit an. Hab da genug im Kopf. Nächste Woche bin ich hoffentlich wieder dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2018
  9. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ich bin gerne bereit case 1 mit dir zu fliegen, das kriegt man hin ;)
     
  10. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Ich tippe auch mal, dass Schlafmangel keine gute Hilfe für konzentriertes Fliegen ist ;-) 1.30 Uhr ist schon eher Case III...
     
  11. Ich glaube ja ich habe eine Lösungsroutine für mich gefunden. :yes: Werde die Tage wenn immer ich Zeit habe nochmal üben.

    :yes:
     
  12. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich nehme für Dienstag erneut die Themenbereiche von letzter Woche, also CASE I / II, Formation, Turns, AAR, BFM/SEM/BVR (1v1, 2v1, 2v2)...

    €: Noch ein Hornet Mini Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  13. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  15. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Vom BlueFlag Discord

    Official Blue Flag Round 10 on Caucasus

    We're ready to launch the official Blue Flag round this Friday 17th August at around 20:00 UTC. The round will last until Sunday 26th August - or until the map is fully conquered - which ever comes first. The winner is the team holding the most objectives at the end of the time period.
    Questions? Ask in #blueflag
    All server state is saved, even through crashes, as well as unpacked units providing a dynamic online battle.
    Any OPEN BETA updates during the round period will be applied to the server as soon as possible - unless a module is disabled or broken
    TacView will be disabled on the server
    For now - the current Caucasus server will stay up but not reset.

    To start your planning early - join the server and type either "red" or "blue" to set your selection for Friday.
    This will give you access to your teams HQ on Discord for Planning.
    There will be NO side switches - once you've picked - it's final until the end of the round so think carefully before typing!

    Full SOP here: https://tinyurl.com/bf-sop-v2 - thanks to @MorpheusXAUT and @Dedde and many others

    Please Note: When the server is restarting - DO NOT JOIN IT - wait until you see 30 seconds on the mission timer before trying to join.

    Aircraft
    Blue: A-10A, A-10C, AV8BNA, F-15C, FA-18C, UH-1H, SA342L , SA342 Mistral, SA342M, F-5E-3, TF-51D
    Red: Su-25T, Su-25, AJS37, Su-27, Su-33, M-2000C, MiG-29A, MiG-21Bis, Mi-8MT, Ka-50, Yak-52, TF-51D
    SRS IP: 54.36.126.186:5014
    DCS Server IP: 54.36.126.186:10310
    Live Map: http://gadget.buddyspike.net/

    Patreon
    : https://www.patreon.com/BuddySpike - Had Fun?
    - support us so we can continue to deliver events for the community! Every little helps cover our server costs and allows new servers in the future. Thanks for all the support as this has taken a while to sort but mostly importantly - have fun!

    BuddySpike Team
    Xcom, Greg, Ciribob, Crash
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  16. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Da werd ich Sa/So definitiv dabei sein :zubefehl:
    (Zumindest die paar Minuten bis meine Leben in der Hornet aufgebraucht sind :ugly: )
     
  17. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Auf welche Seite (RED/BLUE) legen wir uns den fest?
     
  18. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Bin dabei, blue
     
  19. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    :yes: Beherrsche ausser der TF-51 eh kein Modul der roten Seite gut genug um damit auf BlueFlag zu fliegen :ugly:

    Am besten überlegen wir uns auch ein gemeinsames Callsign für die Runde damit es die GCI einfacher haben.
     
  20. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Das Video sieht gut aus. Ich möchte hier eine Abstimmung starten. Nirvi arbeitet nur noch 80%, die anderen 20% soll er gemeinnützige Arbeit machen, wie zum Beispiel eine deutsche Tonspur über die Video von Matts Wagner machen. So wäre das Video in deutsch und ich würde alles verstehen :frieden:
     
  21. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    "Deutsch" :ugly:
     
    Peacemaker gefällt das.
  22. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann hat @LaMagra ja umsonst die letzten Wochen mit der Viggen :gnihihi: geübt....
     
  23. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab ein Video geschaut von Ralfi's, wo er den VirPil Stick testet. Beim Vergleich hat er gezeigt, wie er das mit dem Afterburner gemacht hat beim Truhstmaster (ab 11:00). Ich mir sofort eine Feile geschnappt und das gleiche gemacht, das kleine Ding beim Schubregler umgedreht und anschliessend geschliffen. Das Feeling ist genial, so weiss ich nun wo der AB beginnt. Aber ich muss das doch noch irgendwo im DCS bei der FA 18 einstellen. Unter Optionen, Spezial, FA-18 und dann Afterburner Detent. Muss ich den auf Always OFF oder Always ON stellen?
     
  24. Gibts eig ne Möglichkeit um zu schauen ob der Detent Aktiv ist oder nicht? Deaktiviere den immer wenn ich Case1 mache aber ansonsten brauch ich den ja schon. :ugly:
     
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Always Off

    Du musst noch eine Benutzer Kurve einstellen.

    [​IMG]

    Meine Kurve ist 0-6-16-24-33-43-57-67-80-90-100 - aber es hängt sehr stark von deinem Throttle Hardware ab, so hat z.B. Nirvi eine vollkommen andere Kurveneinstellung!
     
  26. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    ok. werde die mal so 1:1 übernehmen und mal schauen. Danke vorerst.

    Edit: Tataraaaaa! Funktioniert einwandfrei!! Mal schauen wie das dann beim Tanken ist, ob ich da einen grossen Unterschied spüre. Obwohl die Achse ja nur 2 oder 3 Punkte verstellt wurden im mittleren Bereich. Mal schauen. Hab Freude. Danke Ghost!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  27. Mal eine andere Frage. Ich meine gelesen zu haben das die TomCat sich daralinken kann zur E2 Hawkeye. Sprich die Tomcat lriegt ein Radarbild der Hawkeye und braucht ihr eigebes Radar nicht anzuschalten. Nejen dem normalen Überraschungseffekt kann Sie dann auch ohne eigene Zielerfassung Amraams verschießen. Das Ziel kriegt erst eine Warnung wenn die Rakete ihr eigenes Radar einschaltet.

    Stimmt das so? Und wird die F18 das später auch können?
     
  28. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Wollte nur meine Kenntnisse wieder auffrischen, kein Problem ;)
     
  29. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Haha die datalink Diskussionen wieder:ugly:

    Das kann schon die su27 und es ist..... Ausgeschaltet.
    Irgendwo in Dcs gibt es anscheinend Bugs, die den korrekten Ablauf verhindern, daher wird es derlei Features nicht in naher Zukunft geben, bei keinem Flieger - > dcs interner Code und damit in EDs Verantwortung

    Edit: das gilt soweit mir bekannt aber nur für mp ! Im sp sollte das gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  30. Danke für die Info. :yes:
     
  31. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  32. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.313
    Damit ist auch das für KA50 gemeint? Das ging doch schon ohne Probleme.
     
  33. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Nein, echtzeit datalink. Aber ich bin der Meinung, dass wags das heute im forum gepostet hat, zusammen mit dem Update der aim9... Sprich es wird was kommen, vielleicht hat die su27 dann auch Glück!


    Edit: streicht das mal, wurde vllt schon gefixt, im stream von maverick wurde mehrmals dl der su erwähnt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  34. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  35. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Peacemaker, LaMagra und Xiang gefällt das.
  37. Skyfire gefällt das.
  38. So meine erste Nachtlandung hinter mich gebracht. :yes: Sehr atmosphärische Mission so im Mondschein und dann auf den beleuchteten Träger runter. Hat was. :D

    Aber ich hab mir noch mal das Case III angeschaut und sage dazu nur. :spinner:

    [​IMG]


    Ganz ehrlich ich versteh nicht was das ganze soll. Man hat Tacan und weiß damit die exqakte Position vom Carrier. Man hat den Kurs anzeige und man hat ICLS. Man kann die Case 1 Runde fliegen ohne den Träger auch nur anzuschauen und ist dann genau in Ball Position.

    Weiso macht man hier also so einen Aufstand mit erstmal Anfliegen im 30° Winkel, dann umschwenken in 360°??? Ich könnte es ja verstehen wenns irgendwie darum geht die Marshalls außeinanderzuziehen. Aber das passiert ja nicht mal. Die Warteräume sind soweit ich das sehe ein ganzes Stück vom Träger weg und trotzdem hängen dort alle in der Warteschleife aufeinander.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich bin ernsthaft daran interessiert, wieso so ein Tobawohu wenn man auch mit Instrumenten ein normales Case 1 fliegen kann?

    Ganz ehrlich, mir reicht Case 1 schon. Case 3 jetzt noch auswendig zu lernen darauf habe ich ziemlich wenig Lust. Mir fehlt da auch das Verständnis für. Ich seh da keinen Vorteil. Bitte klärt mich auf.
     
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Mach mal bei Nebel deine CASE I Landung.

    Die Pattern werden auseinander gezogen, pro 1000ft, 1NM weiter weg von Mother.

    Das der Warteorbit um 30° von der FB (Final Bearing) verschoben ist, liegt daran, um den direkten Weg (360°) für Notfälle frei zuhaben.
    Im CASE I Fall kann ich bis zu 6 Fliegern im Landepattern haben, probier das mal, wenn Sicht so gut wie Null ist und du 'zip lip' bist (kein bzw. wenig Funktverkehr).
     
  40. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ich verstehe das mit dem Nebel nicht. Hättet Ihr die Premium-Version der FA-18 gekauft, hättet Ihr auch einen Schalter mit Turboföhn vorne an der Spitze. Das vertreibt jeder Nebel und zu nahe fliegende Flugzeuge im nu. Kann auch genutzt werden um stark abzubremsen. Genial nach dem Aufsetzten auf der Landebahn. Und nein, retour rollen geht auch mit dem Turboföhn nicht. :ugly:
     
Top