Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich habe mir nun mal den Tobii Eye Tracker gegönnt über Amazon (160€ inkl. Versand). https://tobiigaming.com/eye-tracker-4c/?obsidianant

    Bin mal gespannt wie er ist. Bisher hab ich nur den billigen DelanClip genutzt, also ich habe leider kein Vergleich zum TrackIR. Wenn der Eye tracker schlecht ist, geht er eben einfach zurück.
     
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  3. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Kannst du hier mal einen längeren Erfahrungsbericht schreiben? Ich bin auch noch hin- und hergerissen, was ich nehmen soll. Meine Überlegungen dazu:

    • TrackIR Pro, da bewiesene Qualität mit DCS. Nachteil: schlechte Qualität des Clip (?) sowie nicht klar, ob geeignet für Face over IP von Star Citizen
    • Face over IP Kamera für Star Citizen - dann mit TrackIR oder OpenIR kombinieren für DCS
    • Tobii Eye-Tracker - muss sich noch beweisen, ob der für DCS und FoIP Star Citizen geeignet ist.
    • VR - totale Immersion, dafür teuer :/
     
  4. Vergiss nicht das VR mehr kann als nur Headtracking.

    Es bietet ganz neue Spielerfahrungen und Wege ein Spiel zu erleben. :teach:
     
  5. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    ...und für VR brauchst du einen sehr guten Rechner (CPU, RAM, Grafikkarte) und die Auflösung ist z.z. noch nicht gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Soviele Videos, ist der Vogel raus?
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Nein, ist Presse und Youtube Version.... aber in 'Two Weeks' sollte er raus sein.
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Für alle (Stable) oder nur EA/Alpha/Beta? Klingt ja echt gut :)
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Erst nur OpenBETA, wie alles was erstmal rauskommt.
     
  10. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Sacht mal, in dem Video ab Minute 3:00, dass ist doch der Typ vom Fighter Pilot Podcast, oder?
     
  11. Das mit der Auflösung merkt man garnicht. Rest haöt qie überall auch. Ein höherer Mittelklasse-PC reicht aber locker.
     
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Würde man die Auflösung nicht bemerken wäre ich 90% in VR unterwegs und 10% am Monitor. Wegen der geringen Auflösung ist es bei mir aber aktuell umgekehrt.

    Aber für reines rumfliegen macht VR richtig Laune :yes:
     
  13. Jeder wie er meint. Mich würde die Zweidimensionaliät eines Bildschirms viel zu sehr stören als das ich nochmal so fliegen will. :no:

    Jedenfalls fällt mir eine niedrige Auflösung am Monitor stark auf. In der VR Brille nicht.
     
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es gibt genug Leute, die jammern immer, das sie die Instrumente nicht ablesen können und im Dogfight sehen sie die Ziele nicht, wenn sie 1-2 Meilen entfernt sind?
    Und manchen wird schlecht.
     
  15. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Mein Held!
     
  16. Dafür gibts ja VR-Zoom :nixblick:
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.068
    Ort:
    Daheim
    Gott ich raff halt echt gar nix mehr :ugly:
    Aber macht echt wieder Spass und die Grafik ist der Hammer :yes:
     
    thecrow973 und LaMagra gefällt das.
  18. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ich bin auch mit VR in die DCS Welt gestartet. Aus Neugierde und um Notizen zu machen etc. Habe ich mir Ende 2017 noch track ir gekauft. Derzeit ist es bei mir ebenfalls so, dass ich eher in 2D unterwegs bin. Die Auflösung (sprich die Fähigkeit Ziele zu erkennen) + die Fähigkeit Dinge analog nachzublättern/Notizen zu machen uberwiegen einfach die Nachteile. Sicherlich das vr Erlebnis ist einmalig. Die immersion die dadurch entsteht ist unschlagbar. Man sitzt wirklich im Flugzeug. Jeder der seinen finanziellen Rahmen etwas enger gesteckt hat würde ich nachwievor zu Track ir raten. Wenn man das Geld übrig hat, ist vr natürlich eine toll :D. Für Hubschrauber und sead Einsätze sowie strikes auf Gebäude würde ich persönlich vr nutzen. Im Bereich a2a, cas und Aufklärung würde ich wiederum Track ir nutzen
     
    Nirvi und thecrow973 gefällt das.
  19. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ähm... Was sollen bitte solche Kommentare? Sorry, totales Unverständnis meinerseits.

    Wir haben den betankungsflug fast abgebrochen, weil du nichts erkennen konntest. Formation fliegen war unmöglich, weil du ohne meine Anleitung keinen Flieger finden konntest. Dogfights fliegst du nicht, weil du ohne radar blind wie ein Vogel bist und keinen Flieger erkennen kannst.
    Ww2 kannst du nicht fliegen, weil du Maschinen erst identifizieren kannst, wenn es längst zu spät ist.....

    Immersion hin oder her aber bitte erkläre auch neuen Usern die Nachteile, wenn sie VR noch nicht kennen, sonst ist der Frust am Ende gigantisch ;)

    Für helis ist das anscheinend das non plus ultra, sag das aber bitte immer mit dazu :D
     
    LaMagra gefällt das.
  20. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Aus meiner Sicht gibt es da schlicht zwei Gruppen von Personen. Entweder man liebt VR oder man liebt es nicht. Ich habe es einmal ausprobiert und mir hat es persönlich nicht zugesagt, zum einen wegen der derzeit niedrigen Auflösung, zum anderen wegen Motion Sickness. Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich es "nur" bei einer Rennsimulation getestet habe und nicht mit DCS. Trotzdem werde ich aber auch als Heli-Pilot in Zukunft 2D bevorzugen, schlicht weil ich nicht total in eine virtuelle Wert abtauchen will. Und wenn ich etwas mit der Maus im Cockpit anklicken will, bin ich mit 2D auch wohler.

    Ich kann aber alle verstehen, die VR toll finden. Solange im PC Bereich beides angeboten wird, werden ja alle Lager zufrieden gestellt.
     
  21. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. ;)

    Habe diese Ausflüge in der Tat etwas vergessen gehabt. :nervoes:

    Dann lass es mich anders formulieren.

    Ja VR hat auch Nachteile. 2 Weltkrieg fliegen kann man mMn damit vergessen da man ohne Markierungen Feinde die vom Boden kommen nicht rechtzeitig sehen kann. Bei Modern Warfare denke ich(!!!) das man das mit Radar ausgleichen kann, habe selber aber noch keine Luftkämpfe durchgeführt daher kann ich das nicht beurteilen. Für Non-Combat maneuver, also Tanken oder Formationen sollte mMn sollte Radar einen guten Ausgleich für die "schlechten Augen" bieten.

    Und ja ich habe häufiger wenn der Server voll ist Performance-Schwierigkeiten, was aber auch daran liegt das meine Grafikeinstellungen über denen für VR Empfohlenen Einstellungen lagen. Nachdem ich mich nun Schicksalsergeben auf die Empfohlenen Einstellungen reduziere hat es die letzten beiden Online Flüge gut geklappt.

    Mit Instrumente lesen habe ich in meinen Fluggeräten die ich in VR geflogen bin: Mi-8, Ka-50, Huey, A10-C, Harrier, Gazelle keine Probleme gehabt. Einzige Ausnahme ist die Viggen wo das HUD und der Waffenauswahlschalter schwer lesbar ist. Und wie gesagt hat man den VR-Zoom womit auch das Problem erledigt ist.

    ABER

    All diese Nachteile werden für mich dadurch aufgehoben das man wirklich im Cockpit sitzt. Das ganze Cockpit Dreidimensional um sich herum hat, die Landschaft Dreidimensional ect. ect. Ich liebe fliegen. Ich werde nie das Geld für einen Pilotenschein haben und VR ist die Einzige Möglichkeit so nah ranzukommen ans reale Fliegen wie es geht. Das überwiegt für mich jeden einzelnen Nachteil mehr als auf. :yes:
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    So gehts mir auch :mally:

    Ich brauch mehr Zeit für diese sim! :bse:
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bin froh wenn die Hornet raus ist und ich nicht jeden Tag den Counter im Threadtitel anpassen muss :ugly:
    Hab heute extra nochmal mit dem Buch Hornets over Kuwait angefangen damit ich eine Desert Storm Mission für die Persian Gulf Map anfangen kann :yes:

    €: Kommentar von Nineline auf Facebook: :hmm::wahn::schwitz:

    Standard practice to release a press preview, but dont worry, your time is closer than you think ;) NineLine
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  24. Bin froh das ich einen Abend zum Fliegen habe. Ich versuch seid geschlagenen 6 Tagen meinen HOTAS für den Ka-50 einzurichten. Find keine Zeit. :wut:
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.068
    Ort:
    Daheim
    :ugly: :hoch:
     
  26. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die letzte Übung Rolling Scissors werde ich noch in ein Video verpacken: Why you should use "Knock it off" :ugly:
     
    LaMagra gefällt das.
  27. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Hats geknallt :ugly: ?
     
  28. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Transkript des Voicerecorders:
    15:15:05 - Onyx (Backseat bei Andy): OK sehr gut, gleich haben wir ihn, noch eine Rolle
    15:15:08 - Nirvi: Oooooh
    15:15:09 - Andy: AAAAAAAH
    15:15:10: Transmission End

    :ugly:
    Komisch, link wieder down..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  29. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Kommt "Link ungültig" (auf dem Handy wohlgemerkt)
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Gern.

    Ich kann dir aber schon mal sagen was das Hauptproblem am Tobii EyeTracker ist, weswegen ich ihn glaube ich auch erstmal wieder zurückschicke und TrackIR besorgen werde: 6DOF vs. 3DOF (Tobii Eye Tracker).
     
    Drugh gefällt das.
  31. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Das ist Blick links/rechts, oben/unten und reinzoomen bei TrackIR?
     
  32. 6dof: Du kannst dich entlang aller 3 Bewegungsachsen bewegen und um die Achsen Rollen. Sprich egal was du mit deinem Kopf machst, im Spiel passiert dasselbe.

    3dof hat vermutlich nur die Drehungen aber keine Bewegung. Also wenn du nen Scjritt zur Seite gehst bleibt der virtuelle Kopf an seiner Position.
     
  33. Infos zur Jester Ai der Tomcat:


    Location: San Fransciso Bay Area
    Posts: 1,430
    [​IMG]
    Quote:
    Originally Posted by Buzzles [​IMG]
    Where's BlackLion213 when you need him?
    I somehow missed this post and had to finish planting some trees this afternoon. [​IMG]

    In any case, players will be able to proficiently operate the weapon systems from the pilot seat only with the help of Jester. Jester is actually very useful even at this stage and things are working better than I expected. [​IMG]

    At current state, the F-14 module is fully combat capable with all A-A weapons without the need to enter the RIO seat. There are several more features coming, but currently Jester has a solid breadth of functions: target spotting, target ID using IFF and the TCS, electronic emissions/RWR reports, ability to STT targets (pilot specifies which targets), manages chaff and ECM (once ECM is implemented), and can assist with functions like aircraft start-up (coaching the pilot in addition to performing the RIO component of aircraft cold start).

    For BVR with AIM-54s, Jester currently uses TWS auto, but IFFs targets (which helps TWS auto properly sort targets). This allows pilots to employ the AIM-54 very effectively and you can see on the TID repeater which targets are the priority, which have AIM-54s inbound, and which targets had missile misses. With the AIM-54, the pilot can also request a STT lock which adds more range to a launch. This current arrangement works pretty well, but more functionality is planned to support multi-aircraft engagements and maximize effectiveness.

    For AIM-7s, the pilot has a few options: he can request a STT lock from Jester via the menu or employ the pilots auto acquisition modes for the radar. These are PAL, VSL, and PLM. PAL is a horizontal scan mode with 10 nm and is the most handy for AIM-7 employment against bandits when time is tight. PLM has less range, but is more focused (better for grabbing a specific target if you can see it) and VSL is a vertical scan mode used for ACM. These modes really complement Jester since they allow you to rapidly acquire a target if you don't have time to ask Jester for STT. Between these modes and Jester's skills, employing the AIM-7 in the Tomcat is no harder than the F-15C imho.

    For ACM, there is the gun and AIM-9s - using these is similar to other DCS aircraft. Jester proves to be very handy for spotting targets and keeping your 6 clear. He also manages chaff (pilot manages flares) and tells you if an enemy missile or SAM is inbound, plus notifies you of missile misses and successful missile hits against your targets. For ACM encounters, Jester is quite mature and functions very well. There are more functions planned for BVR, but you can comfortable go 1v2 or even 1v4 against Soviet fighters right now with the current functions. [​IMG]

    Jester will never be as good as a human RIO (servers would be silly to deactivate him - basically the same as saying "no Tomcats allowed"), but single player employment of the Tomcat's impressive capabilities will be very feasible. Things work well now and will only improve as we more towards EA (and probably still improve after).
     
  34. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wer hätte alles Interesse an einer Desert Storm Mission in der Hornet+ Persian Gulf Map?
    Im Buch Hornets over Kuwait ist eine relativ genaue Beschreibung einer Mission vom ersten Tag der Kampfhandlungen in Desert Storm.
    5xMK83 + 2 Tanks. Start in der Nacht, 140 Meilen Flug bis zum Tanker. Nach dem tanken geht es zu einem Holding Point bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Dann geht es 160 Meilen weiter bis zum Ziel (Elektrizitätswerk).

    Ich würde nur einzelne Punkte ändern:
    In echt wurde der Strike mitten in der Nacht durchgeführt und mit Target Pod. Da wir den noch nicht haben würde am Zielpunkt schon die Sonne aufgehen.
    Das war ein Marine Strike, gestartet von einem Airfield - Würde ich auf Navy Strike ändern um vom Flugzeugträger aus zu starten.
    In echt war die Mission komplett ohne Comms bis alle ihre Bomben abgeworfen haben, daran müssen wir uns ja nicht halten :ugly:

    Ich hoffe die PG Map kommt wirklich vor Ende Monat raus, dann würde ich die Mission zwischen 31.5 und 3.6 ansetzen. (Do-So)
     
    Drugh, V1nce, Theneduiel und 5 anderen gefällt das.
  35. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Dabei!
     
  36. Wenn ich das mit dem Tanken hinkriege bin ich dabei. :yes:

    Nach dem Umzug werd ich mal an meiner Mission weiterarbeiten. Wird eine zivile Schlecht-Wettermission für bis zu 3 Mi-8 und bis zu 3 A10Cs aber Minimum ein Hubschrauber und eine A10C.

    Grob gesagt ist saumäßiges Unwetter, mitten in der Abenddämmerung, und in den Bergen gibt es 3 Notfälle. Abgestürzte Flugzeuge, liegengebliebes Auto, eingeschneites Haus irgendsowas bin da noch am experimentieren was sich mit dem Editor am besten darstellen lässt. Position ist unbekannt.

    Die A10Cs müssen halt rumfliegen und die Positionen suchen. Wenn Sie eine Position gefunden haben müssen Sie einen Hubschrauber per Funk hinlotsen und dann Schlachtfeldbeleuchtung und Rauchbomben abwerfen damit der Hubschrauber die Position sehen, landen und die Leute aufnehmen kann.

    Soll in erster Linie anspruchsvoll zum fliegen sein. Will damit aber warten bis der neue Regen implementiert ist. :yes:
     
    Skyfire und Peacemaker gefällt das.
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    @Nirvi, ich sehe nur 2 herausfordernde Punke bei so einer Mission: AAR & Recovery - der Rest sollte durch unser jetziges Wissen abgedeckt sein (ja richtiges Join-Up nach T/O vom Träger fehlt auch noch, etc. pp).

    Wir müssen mal sehen (testen) wieviel Sprit die Tanker rausrücken (gibt es Instant-Spawn!?!) - wenn wir da mit 8 durstigen Hornets (oder mehr) anfliegen, wird jede Tanker-Crew unruhig!
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja ich werde die Timings sicher so setzen dass man genug Zeit und keinen Stress beim Tanker hat. Ich werde auch mehrere einbauen damit nicht alle hinter dem gleichen Tanker warten müssen. Für den Recovery können wir auch ein Bingo Airfield an der Küste nehmen.

    Aus dem Buch: What we saw as we approached the refueling track was intimidating. A galaxy of twinkling lights. At that time there were four tankers and at least twenty receiving aircraft, all loosely joined and engaged in one phase or another of refueling. :frieden:
     
  39. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Prinzipiell gerne, aber ich werde vielleicht gegen September soweit sein, dass ich:

    • Beim startup der Hornet nicht ejecte
    • Bei takeoff nicht in den einzelstehenden Baum rausche bzw.
    • Bei Träger takeoff nicht einfach von der Kante ins Wasser plumpse
    • In der Luft nicht sofort meine Wingmen ramme bzw.
    • bei der Betankung nicht meinen Flügel im basket verfange
    • Beim CCIP Angriff nicht meinen Treibstofftank als GBU verwende und
    • Bei der Carrier Landung nicht versehentlich bei den Iranern auf dem Träger lande. Und selbst wenn die keine USS Stennis haben, dann hätten die bei mir eine.
    Will meinen: Ich brauche Monate, bevor ich mich sicher fühlen werde, eine Mission zu fliegen und will die eingeschworene Gruppe nicht behindern. Was ich mir vorgenommen habe ist, alternierend zur SC Flight Night die Dienstage bei euch mitzufliegen, wenn alles beruflich passt.
     
  40. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Du behinderst überhaupt niemanden!
    Im Gegenteil, da wir alle erst mit der Hornet anfangen, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen.

    Die Mission ist vermutlich auch für mich noch zu viel.
    Aber auch ohne Mission gibt es genug zu lernen und darauf freue ich mich.
     
Top