Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Sorry, bin erst die Woche drauf wieder da.
     
  2. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Dito. Morgen wäre SC Flight Night, aber auch da kann ich nicht.
     
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    @Xiang wir sind die Mission für Dienstag gestern nach Red Flag noch geflogen.
    - 2-Ship ist die ideale Wahl; weil dann direkt auf alle Manöver und Bedingungen eingegangen werden kann - bei ungrader Anzahl, machen wir ein 3-Ship Flight auf,
    - die Hornets haben zwei Bags unter den Flügeln und du hast genug Sprit um von Al Dhafra bis um Träger und kannst locker 4-7 Trap Versuche machen mit dieser Spritladung,
    - AAR ist nicht offiziell drin, kann aber vom Flight gemacht werden.
    - wir haben gestern geschaut, das man locker 12 Hornets auf den Träger bekommen kann, wenn diese dann Re-Arm/Re-Fuel, können diese auch wieder abfliegen.

    Aber ja, das wird am Dienstag interessant :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Na so: 3x mit 1000 Pfund Resttreibstoff hektisch und falsch über dem Träger Runden drehen, Höhe nicht im Auge behalten, aber zumindest habe ich das mit dem E< einigermaßen kapiert. Dann Ejected, in der Hoffnung zumindest so auf den Träger zu gelangen, doch...


    Und wieder ein wenig mehr Flugerfahrung. Formation lief schon für meine Verhältnisse besser, einmal bei AAR den Basket getroffen und zumindest mal in der Formation in der Runde mit Kurven über den Träger gedreht. Aber noch so weit von signifikanten Erfolgen entfernt, das dauert noch. Habt Geduld mit mir, ich bin zumindest lernwillig :winke:
     
    Islar gefällt das.
  5. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Drugh Nur nicht zu viel auf 1x wollen, bei der F18 kommt mehr in einem Flug zusammen als bei einer A10 oder F15 z.B.

    AAR lief doch schon recht gut, das braucht Zeit, Formation konntest du gut halten - hier gab es schon weit schlimmere Anfänge :D
    Carrier...das wichtigste ist eben, dass man die Zahlen korrekt fliegt - die muss man erstmal lernen, danach geht es dann an das "E"Bracket und den ganzen Rest.
    Es gab keinen Deck-Strike, lief doch gut :D ;)
     
    Drugh gefällt das.
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Formation

    [​IMG]

    Schaulustige warten auf die nächste Landung...

    [​IMG]

    Und das Recovery in TacView Sicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=ecr7LIszmRw

    Bevor sich jemand beschwert, ja, wir hatten viel zuviele Hornets auf einer Pattern-Höhe....!
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  8. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Skins von @-Mop- hochgeladen.

    Ansonsten würde ich mich morgen Abend bei Ghost und Islar anschließen wollen.
     
    Islar gefällt das.
  9. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Wer war den der letzte Pilot? :ugly:
    gemäss Foto hattet Ihr einen Agressor auf dem Deck! Ghost hat sich da eingeschlichen :wahn:

    Hattet Ihr auch einen 10 Minuten delay drin? Oder ist das TacView auf Beta?
     
  10. Cirrus20

    Cirrus20
    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    @kreisch: bin nächstes mal dabei, Headset ist bestellt und kommt am Dienstag. Leider kann ich Dienstag nicht, aber vllt ergibt sich ja auch was am Mittwoch oder so.. Bin schon gespannt und lernwillig, wie es bei euch so abläuft.
     
    Onyx und Nirvi gefällt das.
  11. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die Namen der Piloten sind ausgeblendet, weil wir doch keinen Vorführen wollen... Der Pilot weiß wer er ist :D - ich finde den roten Skin einfach cooler als den blauen.

    Nein, das TacView File hatte kein Delay - wir sind uns aber immer noch nicht sicher warum das auf @Theneduiel Server nicht so ist wie bei dir.
     
  12. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ob da vielleicht was spezielles in einer .lua steht? Müsste mal die Dateien durchforsten und schauen. Vielleicht steht da ja irgendwas. Oder ich deinstalliere das ganze und installiere neu. Das mit den 10 Minuten nervt gewaltig.
     
  13. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bevor ich die ganzen lua files nach Fehlern zu durchsuchen würd ich eher alles löschen und Tacview komplett neu installieren. Geht wahrscheinlich deutlich schneller als lange nach einem Fehler zu suchen :D

    ---
    Wird Morgen mit der neusten Version von Simple Radio geflogen?
    Die neue Version ist ja nicht abwärtskompatibel.
     
  14. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    das läuft bei uns eigentlich relativ einfach ab. Den Serveranbietern musst du eine Kiste Single Malt Whisky zukommen lassen, damit die dich auf den Server lassen :lol:

    Nein. Hier kannst du schauen, WER WANN fliegt und dich einfach dran hängen. Zur Zeit sind wir noch auf TS bis Herbst oder sonst auf Discor (siehst du alles im ersten Post, auf Seite 1).
     
    Theneduiel gefällt das.
  15. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    @Nirvi Dachte ich könnte kurz das Serverfile durchforsten. Werde versuchen, bis morgen alles zum laufen zu bringen. Neue Version SR sowie das 10 Minute-delay-ding fixen.
     
  16. Du kannst schonmal Case 1 Recovery (Trägerlandung) und Air to Air Refueling üben. :)
     
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Meinst du den roten auf dem Deck oder den mit den Schleifen um den Carrier?
    Letzteres war ich, wie beschrieben waren die ganzen Prozeduren rund um Case 1, trotz theoretischem Einlesens etwas viel auf einmal. Ich zitiere Chuck:

    Stimmt zu 100%.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Den roten auf dem Deck meinte ich.

    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... im Flugsimulator wohl wortwörtlich :ugly:
     
  19. Versuch erstmal die Manöver einzeln zu üben und dann später zusamnenzufügen. Ist dann nicht gleich so heftig. :D
     
  20. Versuch erstmal die Manöver einzeln zu üben und dann später zusamnenzufügen. Ist dann nicht gleich so heftig. :D
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  22. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Menno, kein aktuelles Skinpack installiert, konnte man mich gar nicht schick sehen :(
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  24. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Wenn die anderen dich nicht "schön" sehen, liegt das entweder "am zuwenig Alkohol getrunken" oder der Server hatte deinen Skin noch nicht drauf :ugly:
     
  25. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen

    Pah! :motz:

    Eigentlich sollte das mit dem Server egal sein, ich bin nämlich als letzter gespawned. Muss ich mal sehen, Ghost hatte die aktuellen installiert, anscheinend klemmt was.
     
  26. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Memo an mich sebst: Skins und SRS aktualisieren und Tacview Einstellungen anschauen und ggf weitergeben
     
    Peacemaker gefällt das.
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  28. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Moin zusammen!

    Ich bin seit mehreren Monaten stiller Mitleser und bin am überlegen bei Euch mitzufliegen.

    Allerdings habe ich ein großes Manko:

    Ich bin Linkshänder...

    Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten Stick, der für mich geeignet ist?
     
  29. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    :winke::D
    Der T16000M ist für Links und Rechtshänder geeignet:
    https://www.amazon.de/Thrustmaster-...e=UTF8&qid=1531747837&sr=8-3&keywords=t16000m

    Aber: In den echten Flugzeugen ist der Stick und Schubregler immer gleich, egal ob der Pilot links/rechtshänder ist. Nach etwas Eingewöhnungszeit wirst du auch mit einem "normalen" Stick oder Hotas fliegen können.
     
  30. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Also. Skins sind auf dem neustem Stand
    SimpleRadio ist up to date

    Jetzt kommts... das TacView ist gemäss options.lua bei "tacviewPlaybackDelay" = 0 Ich starte mal den Server und schaue ob das Ding immer noch 10 Minuten anzeigt. Himmelherrgottnochmal, das kann doch nicht so schwierig sein!!!!!!!

    Edit I: Wenn ich im DCS das TacView auf 10 Minuten setzte, wird die .lua auf 600 geändert, somit schreibt zumindest das DCS in die .lua Datei.

    Edit II: Wenn ich auf den Server joine, stehen die 10 Minuten. Ich schnalls echt nicht. Versuche noch was anderes, in den Optionen ein Häckchen zu machen bei "Create one file for each network client"

    Edit III: War ein Schuss in den Ofen. Hat überhaupt nichts gebracht. Versuche mal die Betaversion zu installieren

    Edit IV: Beta hat's gebracht. Kein Time-Delay mehr. Bin 2 Minuten geflogen, hat alles aufgezeichnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  31. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  32. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
  33. Cirrus20

    Cirrus20
    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    AAR klappt eigentlich schon einigermaßen, aber noch nicht so ne Konstante drin... so lange der Tanker keine Kurve macht Case 1 ebenfalls, ab und an nen Bolter... und auch noch nie so auf den Meatball geachtet, mehr nach Augenmaß
     
  34. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    SRS aktualisiert, Mod-Ordner komplett aus dem Google-Drive auf den Server übernommen, Server startet gerade wieder.
     
  35. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Dieses MAC, für das ED gerade Werbung macht... für mich hört sich das nach einer neuen Verpackung von etwas an, dass es schon seit Jahren gibt und wohl keiner von uns haben will, oder?
     
  36. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Müssen die Liveries aus dem Google-Drive jetzt in den Tech-Ordner, oder nicht?
     
  37. Wenn du das so formulierst... Ja. :ugly:
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    MAC wird einfach Flaming Cliffs 4. Vereinfachte Flugzeuge für Leute denen die klickbaren Module zu Hardcore sind oder noch nie eine Flightsim gespielt haben. Sowas wie IL-2 für moderne Flugzeuge.
     
  39. www.thomas-dettmann.de/daten/landing.trk

    Mal wieder ein Replay von mir.

    Diesmal fast eine Bilderbuchlandung. Also hab eigentlich alles eingehalten bis auf die letzten paar Meter. Kurz vorm Aufsetzen verlich ich den Ball immer nach unten. Bis zu dem zeitpunkt fliege ich genau den Ball aber dann sackt der Jet ab. Mache ich da irgendwas flsch oder ist da eine Turbulenz die ich noch nicht beachtet habe? :hmm:

    Oh und bitte schaut das Reply bis zur Landung und macht danach einfach aus. Danach kommt nix mehr von Interesse. :KO:
     
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Es geht beides. Wenn sie im tech Ordner sind siehst du im Hauptmenü noch ein Icon der Skins. Sind die Skins einfach nur im Liveries Ordner hast du dieses Icon nicht.
     
Top