Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Kleiner Teaser zu den neuen Treffereffekten von Glowing Amraam:
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    PS: Die Gratisaktion läuft noch knappe 2 Wochen, ab dem 19.05. kosten die Module wieder :teach:
     
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  2. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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    Da mein HOTAS vom Händler meines Vertrauens noch (warum auch immer) auf sich warten lässt :heul:... ab ins offline Studierzimmer. :muhaha:

    [​IMG]
     
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  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich hab mal eine Frage bzgl. Geschwindigkeiten und A2A Combat. Wie wichtig ist eigentlich der Speed?

    Sagen wir mal, ich möchte als F18 / F16 / F14 im Multiplayer A2A PvP spielen auf BlueFlag oder sonst wo. Die F18 ist die langsamste, die F14 die schnellste. Google sagt:
    • F18C: 1900km/h
    • F16: 2400km/h
    • F14: knapp 2500km/h
    Nun frage ich mich, wann wirkt sich das wirklich aus? Ich muss mit allen erstmal starten, habe Waffen geladen, etc. Spielt das im Dogfight bzw. BVR fight wirklich eine Rolle, oder ist das an diesen Stellen vernachlässigbar? Wenn ich nun jemanden Abfangen möchte, kann ich mir vorstellen, das mehr Speed = besser ist. Wenn ich aber wirklich "Head On" mit dem Gegner bin, ist der Speed unterschied spürbar?

    Danke dir. Seitdem ich die Schraube gelockert habe ist es aber echt super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  5. Ghost0815

    Ghost0815
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    Wenn du flüchten willst, ist Geschwindigkeit alles.
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
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    Im Dogfight ist der Corner Speed der interessanter Faktor, die Geschwindigkeit bei der du am meisten G ziehen kannst ohne Geschwindigkeit zu verlieren.
    Z.B. ist er Corner Speed der F-15C in DCS World bei 325-420 kts, abhängig von der Flughöhe.
     
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  7. Stargaze

    Stargaze
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    Kurze Frage da ich überlege doch mal wieder DCS anzuwerfen und die 50% locken: Der Supercarrier, wird das eine eigen "Map" mit Missionen z.B. für die F-18 oder ist der nur für Missionsbauer interessant?
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Es wird vorgefertigte Missionen für die F-18 geben die den Supercarrier benutzen.
    Du kannst aber auch jede Mission die jetzt den normalen Flugzeugträger verwendet anpassen und den Träger durch den Supercarrier ersetzten, dann hast du den ganzen neuen Funkverkehr usw. drin.
     
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  9. Stargaze

    Stargaze
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    Bevor ich mir einen Wolf suche: Hat eventuell jemand einen Tipp für ein gutes Warthog Profil für die F18? Eventuell mit Übersicht zum ausdrucken?
     
  10. Islar

    Islar
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    https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/3300626/
     
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  11. Stargaze

    Stargaze
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    Danke, sieht gar nicht mal so ...unkompliziert aus.
    Sehe ich das richtig, den Pinkie drücke ich kurz und dann den Button 2 für alle roten Kommandos und den Pinkie lang und anschließend den Butten für die schwarzen Kommandos?
     
  12. Islar

    Islar
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    Naja, die Hornet hat ja ein paar Knöpfe. :D

    Der Pinkie ist der Modifikator für die roten Sachen.
    Also gedrückt halten und die Knöpfe betätigen.
    Kann aber sein, dass du ihn in DCS manuell belegen musst damit das Profil funktioniert.
     
  13. Nirvi irgendwer dummes

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  14. Nirvi irgendwer dummes

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  15. Ich frag mich ommernoch wie gut die Einheitliche Frequemz für Marshal/Tower/LSO funktioniert wenn mehrere Flieger um den Carrier rum aktiv sind. :hmm:
     
  16. Ghost0815

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  17. Ich finde es toll wie die Leute an Cat 3 und 4 aus dem Bereich gehen wenn ein Flugzeug landet. :) Mir kommt die Deckbeleuchtung bei Nacht aber ziemlich dunkel vor im Vergleich zur Stennis wenn die ihr Licht mal anmacht heißt das)
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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  21. Nirvi irgendwer dummes

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  22. doomhsf

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  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Nur Open Beta. Generell kommen alle neuen Module erst für die Open Beta.
    Das letzte Update für die Stable Version war vor Weihnachten...
     
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  24. doomhsf

    doomhsf
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    Deswegen wunderte mich das. Naja, muss ich mal die Beta laden und die normale Version von der SSD schieben...aber die ist schon fast 200 GB groß...
     
  25. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Du kannst sonst auch einfach die normale Version auf die Open Beta ändern, am einfachsten geht es mit Skatezillas Updater.
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160053

    Im Updater auf Advanced Update Options
    Update to latest Open Beta
     
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  26. Ich muss sagen der Supercarrier hat meine Erwartungen übertroffen. Auch im MP bei vollem Deck lieft alles ohne Probleme. Schön mal einen Carrier so voll zu sehen. :D
     
  27. ADorante

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  29. Ghost0815

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    @Nirvi

    ich habe noch nie IL2 oder DCS: WW2 gespielt. Ein paar Fragen:

    • Ich würde gerne PvP machen. Gibts da genügend Server und Spieler? Findet man schnell Action, oder ist es eher "tot"?
    • Gibt es auch ähnliche Server wie Blue Flag & Co., also wo es auch Bodenziele gibt, etc. pp.?
    • Welche kosten kommen neben dem Flugzeug auf mich zu? Brauche ich die Maps?
    • Wie schwer ist es, so ein Flugzeug zu lernen? Ich nehme an, wesentlich einfacher als z.B. eine F18?
     
  35. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    PvP gibt es aktuell 2 Server die eigentlich immer gut gefüllt sind, LFDM und Storm of War.
    Auf dem LFDM Server findet man sehr schnell Action, die Flugwege sind relativ kurz. Ab Start sind es vielleicht 5min bis man auf Gegner trifft, in 10min fliegt man von den eigenen zu den gegnerischen Flugfeldern.

    Der Storm of War Server ist realistischer, da sind die Flugwege etwas länger. Es gibt Bomber die auf 7-8km Höhe fliegen und die dann auch von Spielern eskortiert werden. Es gibt auf allen WW2 Server Bodenziele die man angreifen kann, das sind dann auch die Punkte wo die meisten Dogfights starten.

    Es gibt auch einen Blue Flag Server auf der Normandiekarte, der ist aber nicht so gut besucht wie LFDM oder Storm of War.

    Die WW2 Server sind momentan alle auf der Normandy Map. LFDM hat auch einen 2. Server auf der Channelmap. Wenn du mit WW2 starten willst würde ich am ehsten die Normandiemap empfehlen.

    Was du auch noch brauchst ist das Asset Pack, das benutzen alle WW2 Server. Am besten auf einen Bundledeal warten wo es die Normandy map +Asset Pack zusammen gibt.

    Bei der F18 musst du viele Systeme lernen, bei den WW2 Maschinen musst du das fliegen und zielen lernen. Das Startup selber sind ein Paar Knöpfe, das hat man in 15min drin.

    Da braucht es zu Beginn auch mal 20 Versuche bis man überhaupt starten kann ohne Abzustürzen, und bis man landen kann ohne sich das Fahrwerk oder eine Tragfläche zu schrotten braucht es bestimmt nochmal so viele Versuche.

    Das dogfighten selber braucht dann auch sehr viel Übung, da muss man zu Beginn schon sehr Frust resistent sein. Aber diese Dogfights sind für mich das intensivste was DCS bietet, dagegen sind Guns Only Fights in modernen Maschinen nichts :D
     
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  36. Zumindest dazu kann ich etwas sagen. Es kommt drauf an was du gut kannst und was du nicht gut kannst.

    Die F18 hat ein fly-by-Wire System, ein sehr schnelles StartUp und einiges an Cockpithilfen. Das reine Fliegen ist sehr leicht zu lernen, da du viele Hilfen hast und der Computer auch ein paar Sachen korrigieren kann. Dogfights und Dumb Bombs sind vergleichweise Einfach. Bei Dogfights berechnet dir die F18 einen Vorhaltepunkt und bei umbBombs hast du egal wie du fliegst immer einen ComputerCalculatedImpactPoint der dir genau sagt wo die Bombe landen wird. Dafür hast ein ziemliches Komplexitätsmonster was smarte Waffen angeht.

    WW2 Flieger haben ein deutlich komplexeres StartUp und sind deutlich schwerer zu fliegen. Du hast halt die ganzen Hilfen nicht und musst alles selbst lernen. Wie fliegst du das Flugzeug im Dogfight am Effektivsten ohne was kaputtzumachen, Auf welcher Höhe mit welchem Winkel und welcher Geschwindigkeit musst du die Bombe releasen das Sie da einschlägt wo du es haben willst. Wie musst du vorhalten damit die Schüsse das Ziel treffen. ect.

    Dazu kommt Navigation. Du hast kein GPS, keine dynamische Karte und keine Wegpunkte die dir der Navcomputer im HSI und HUD anzeigt. Ob es damals schon Tacan gab weiß ich garnicht genau. Im schlimmsten Fall musst du mit StopUhr und Notizen im Kneeboard navigieren.

    Das sollte das wichtigste sein. Danach kannst du sehen ob es dir her leichter oder schwerer fallen würde.
     
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  37. Derbysieger

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    Also das stimmt so nicht finde ich. Die Startup-Sequenzen der alten Props sind um einiges simpler als die eines modernen Kampfflugzeugs. Eine P-51D oder Focke Wulf hat man in unter einer Minute hochgefahren, bei einem modernen Kampfflugzeug braucht man dagegen erstmal ein paar Minuten um alle Systeme hochzufahren, das Alignment durchzuführen, Flightplan einzugeben etc. Da sitzt man schonmal 5-15min am Boden bevor es zum Runway geht.
    Das Einzige worauf man bei den alten Props achten sollte ist, dass die Temperaturen sowie Öl- und Treibstoffdruck im grünen Bereich sind. Das kann dann je nach Lufttemperatur mehr oder weniger lange dauern, ist in DCS aber auch nicht sooo wichtig.

    Ein 2000PS Propellerflugzeug richtig zu beherrschen will natürlich gelernt sein, das stimmt.

    Ach ja, CCIP steht übrigens für Continuously Calculated Impact Point :-)
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

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    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  39. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Schon Wahnsinn... vor ein paar Jahren war das noch das Grafikniveau eines 1st-Person-Shooters. Wenn man sich dann die Größe der Map UND die Details vor Augen führt, Hut ab!

    :hoch:
     
    Derbysieger gefällt das.
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