Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. kreisch

    kreisch
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    Yay, glasfaser kommt :user: ich hoffe meine discs haben dann ein ende!
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  2. LaMagra Racer

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  3. Ghost0815

    Ghost0815
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    @LaMagra dein Skin Ordner scheint nicht zu funktionieren.. bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Frischi und Islar gefällt das.
  4. Frischi

    Frischi
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    Oder so :fs:

    [​IMG]

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  5. Peacemaker

    Peacemaker
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    Hmmmm, beim Frischi's ersten Bild frage ich mich, was der schwarze Fleck auf dem Träger wohl zu bedeuten hat?
    Ich sehe 4 Flieger auf Frischi's Bilder, 5 Flieger auf dem ersten Bild von Ghost. Ich ahne böses. :ugly:
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich würde dann nach dem Start gerne etwas BFM fliegen, möchte sich da jemand anschliessen?
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
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    Da ist Öl ausgelaufen, und das färbt das Deck.
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Erinnert mich irgendwie an die Kuh Elsa :ugly:

    Wieso ist denn das Öl ausgelaufen? Na wegen der zerbrochenen Leitung!
    Welche zerbrochene Leitung? Na als das das Flugzeug zerbrach!
    :ugly:

    €: Case 3 Video:
    https://www.facebook.com/watch/?ref=external&v=10160717540675341
     
    Peacemaker gefällt das.
  9. Wie habt ihr das nach der Landung eig. gemacht das ihr mit dem Rücken zum Wasser steht? :hmm:
     
  10. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ganz nahe am Rand entlang rollen und dann mit NWS HI drehen.
     
  11. kreisch

    kreisch
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    High aspect bfm? Würde ich mitmachen, ist nur die Frage ob das zeitlich heute rein passt, wenn wir erst zum carrier düsen und dann gleich weiter wollen a2g.... Oder a2g dann gegen bfm tauschen?
     
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    :yes:
    So wie ich das Briefing verstanden hab kann man nach der Landung auf dem Träger A2G oder A2A machen, oder einfach Freeflight. Ich würde dann keine Bomben mitnehmen sondern nur AIM9 und vllt. noch Sparrows und dann HABFM machen.
     
  13. Ghost0815

    Ghost0815
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    Case III.... schon wieder Parameter lernen.... :heul:
     
  14. Ok. Ich stürz bei sowas meistens ins Meer. Freu mich auf heute Abend.

    Würde Bomben abwerfen oder Sightseeing machen.
     
  15. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich hoffe ja dass die Groundcrew die kommt schlau genug sein wird um einen so zu führen dass man richtig parken kann :D
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
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    Man kann alleine sich in dei Position navigieren, aber mit Hilfe (in F2 Außensicht) geht das schon gut - auch hier muss man mit NWS und Schub spielen, so dass nicht zuviel Einschlag oder Speed aufkommt.

    Mit dem Patch am Mittwoch soll es besser werden, weil z.z. man auf dem Carrier immer erst die 'Massenträgheit' überwinde muss, bevor die Hornet ein Stück rollt.

    Und wie immer ist das magischen Wort: Trim Trim Trim.... ähn Geduld
     
  17. Oder einfach das Flugzeug rückwärts schieben. :KO:
     
  18. Theneduiel

    Theneduiel
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    Dazu bräuchten wir dann aber ein Pushback-Fahrzeug in Combined Arms...
     
  19. Oder wie beim Katapult anhängen. Drückst eine Taste und die Flieger rollen langsam nach hinten. :nixblick:
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
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    So hab jetzt das CASE III Video von Matt Wagner gesehen... puuuhhhh, da muss man ja sehr präzise fliegen (was ich nicht kann, bis jetzt)... außerdem muss ich noch 'viiieeelll' sicher werden mit den letzten '3/4 mile' Stück.
     
  21. Ghost0815

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    Was sind den die Parameter für den Holding Pattern bei CASE III?
     
  22. Ghost0815

    Ghost0815
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    ... und was ist '1/2 Standard rated turns' für ein AOB?
     
  23. Peacemaker

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    Standard 30 Grad, 1/2 Standard 15 Grad? Steht so bei mir im Nähkästchen :corn: :D
     
  24. Peacemaker

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    Könnt ihr die heutige Karte im Kalender verlinken? Bin um 17.00 noch beim Apéro eingeladen. Nur das ich die Karte schnell finde, je nach Zustand von mir
     
  25. Ghost0815

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  26. Peacemaker

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  27. Peacemaker

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    schodeli, schörver isch online. Viel Spass :ugly:
     
  28. So war doch mal ein netter Abend. :ugly:

    Erfolgserlebnise des Tages: Ziel mit Bomben getroffen und sehr gutes Refueling ohne Probleme. :yes:

    Landung... ähm ja... :wahn:

    Aber wir wir gerade beim Thema Landung sind. Neben A-A Refueling sind Carrier landungen das schwierigste was man hier online lernen kann. Eben weil man da immer mit anderen Spielern interagieren muss.

    Bei mir war jedenfalls die erste Landung auf dem Träger völlige Reizüberflutung. Einmal das geschnattere auf dem Comm Channel, dann auf Kreisch achten was er macht und das ich den richtigen Abstand habe und dann noch selber merken was ich wann wie vielleicht sagen muss.Ist abwer auch völlig normal. Normalerweise übt man das jah Wochenlang vorher auf einem normalen Flugfeld bevor man überhaupt einen Träger aus der Ferne sieht. :ugly:

    Daher kam mir gerade auch im Gespräch die Idee für ein Noob Pattern.

    Ich stell mir das ungefähr so vor:
    Unabhängig von Rotte, Wingman ect. ect. Wenn ein Pilot ein Noob ist dann macht er einen entsprechenden Call beim LSO.

    Während Links vom Träger das normale Pattern ist, ist rechts vom Träger das Noob Pattern in 1000ft gestaffelt. Also Noob 1 bei 1000ft, Noob 2 bei 2000ft, ect. ect. Mindestabstand zum Träger imm 1.5nm nach Tacan. Der Rest ist völlig egal. Pro Pattern nur eine Maschine.

    Der LSo entscheidet dann wann ein Noob landen darf. Geht ein Noob vom 1000er Pattern ins Landing Paderdern rutschen alle anderen Noobs automatisch mit um ein Pattern (also der 2000er Noob ist dann der 1000er Noob ect) Ein Noob ist dabei grundsätzlich immer allein im Landing-Pattern. Entgültiges Ziel ist natürlich das Case 1 sauber zu fliegen aber der Noob darf sich jede Hilfestellung nehmen die er wünscht. Erst bei 2nm in den Break gehen, schon mit 250kn den Träger passieren ect. ect. Alles was der Noob meint das ihm helfen würde. Der Landing-Pattern-Noob und der LSo wechseln in einen eigenen Channel um alles andere auszublenden. Der LSO gibt dann genau die Hilfestellung die der Noob will. Ein vollständige einweisung und Begleitung während des Anfluges, das reine "Paddels"-Zeug nach dem Ballcall oder auch einfach nur die Klappe halten.

    Langfristiges Ziel ist dann natürlich wenn man das Case1 dann genügend beherrscht in das richtige Pattern rüberzugehen.

    Aber ich könnte mir vorstellen das sows dem einen odere anderen helfen könnte. :)

    Ansonsten wäre denke ich eine Guideline oder Checkliste ganz gut.

    Anflug auf Carrier: 15.000ft, bis Abstand 15nm

    Abstand < 15nm: 10.000ft, 350kn, Call Arrival on CarrierChannel XXX.XXX

    Abstand < 6nm: 8.000ft, 350kn, Call "which pattern" on Carrier Channel

    Pattern Angel X: Links vom Carrier, X000ft, 300kn, 30°, Start 1.5nmTAC parallel zum Carrier

    ect. ect.

    So in kurzen Stichpunkten ohne Grafik oder Erklärung nur was wann wie beim Case 1 gemacht werden muss. Kein Pros, sondern kurze knappe Stichpunkte.

    Und das Beispiel da oben ist natürlich rein fiktiv. :ugly:
     
  29. kreisch

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    Wird nicht funktionieren, das wird weit schwieriger als "einfach lernen". Was man machen könnte wäre, dass entweder nur ein noob aus dem Marschall kommt bzw nur ein erfahrener hinter dem noob bleibt, denn dieser könnte Schwankungen im pattern kompensieren.
    Letztlich hatten wir dies heute aber, abgesehen von der Reihenfolge, bereits ;)
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
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    Du hast doch alle Informationen sehr komprimiert: https://i.imgur.com/2uFXQwI.png - und musst sie nur lernen und ausführen - und wenn du fragen hast, bzw. willst es praktisch durchgehen - schreib es in den Kalender.
     
  31. na ganz ehrlich, ich finde dieses Sheet sehr unübersichtlich und alles andere als hilfreich. :nixblick:

    Muss aber dazu sagen das ich einfach vom Studium her tendiere Infos immer weiter zusammenzufassen. Quasi zu destilieren. Füllwörter sind mir da ein Gräuel. Teilweise habe ich 2 A4 Seiten in 3 Wörter zuammengefasst. :ugly:

    Mal ne andere Frage.

    ich hab mir gerade Mats Video zu Case III angesehen und dabei gesehen das das Carrier ILS ziemlich präzise ist was den Glidepath angeht. Hab irgendwann gegen Ende erwartet das man das der ILS anfängt nonsense anzuzeigen (z.B: wenn der Sender im Heck ist) aber der ILS hat ja bis zum Ende gut funktioniert.

    Was sind da nun die unterschiede zwischen dem ILS Gleitpfad und den Ball? Könnte man nicht auch bei Tag beides nutzen? Der Gedanke dahinter ist der das der Carrier ILS halt deutlich feinere Abstufungen hat als der Ball.
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
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    Niemand hat behauptet, das Bild sei 'das Beste vom Besten mit Auszeichnung' - aber da man zur Faulheit tendiert und die CNATRA Dokumente erst garnicht anpackt - ist das eine gute Alternative - aber wenn du es weiter komprimieren willst - damit du besser zurecht kommen kannst, nur zu. @Onyx hatte auch schonmal eine Zusammenfassung erstellt, da war auch schon alles sehr komprimiert, trotzdem hat das keiner (wahrscheinlich nicht viele) studiert.

    Ja du kannst auch bei guter Sicht, mit ICLS anfliegen, aber bedenke, das du - wenn es unter RL Bedingnungen sein soll, nur wenige Sekunden (15-18sek.) hast, den ICLS Marker zu finden - und da ist fliegen auf Sicht 'einfacher'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  33. Peacemaker

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    Mein Flug war gestern die reinste Katastrophe, deshalb bin ich so früh gegangen. Zum einten verschwand die HUD Anzeige ständig, somit schwierig das E auf dem Träger zu halten. Aber unmöglich machte es mein SimpleRadio. Ich musste alle 30 Sekunden mein Headset ablegen, weil die Lautstärke sich plötzlich in unermessliche verändert hat. Also Headset mit IR Ausziehen, warten bis die Lautstärke wieder sich normalisiert hat und dann wieder anziehen, ausrichten vom Flieger und nach 30 Sekunden das ganze wieder von vorne. Dann hörte ich Nirvi sagen, dass er den Träger in Sicht hat und dann war für mich der Fall klar, dass ich nicht die nötige Zeit hatte um auf dem Träger mit diesen Gegebenheiten zu landen um den Weg für die anderen frei zu halten. Hab dann gefrustet meinen Jet absaufen lassen, PC abgestellt und mich an ein Glas Wein gesetzt.
     
  34. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Hast du die Lautstärke bei Simple Radio hochgedreht? Bei dir hat es doch sonst immer funktioniert? :hmm:

    Zu gestern: Hat schon relativ gut geklappt, aber die Menge der Infos die man in kurzer Zeit verarbeiten muss war schon extrem :ugly:
    Das Wechseln der Frequenz zu Paddles nach dem Break hab ich beide male vergessen, man ist schon so beschäftigt mit fliegen alleine dass ich das einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Wann man welche Funksprüche absetzt hab ich auch noch 0 drin, aber das wird wie beim ATC sein, wenn man es 3 Wochen am Stück immer so durchzieht hat man es plötzlich automatisch drin.

    Auch die Höhen der einzelnen Pattern sind noch nicht komplett drin, das muss ich einfach weiter üben. War z.B gestern auch immer auf 2000 Fuss im Marshall statt 3000. Onyx hat mir zwar immer gesagt dass ich auf 3000 Fuss ins Marshall soll, aber als es soweit war hab ich auf meine ausgedruckte Grafik geguckt, Marshall 2000 ft gelesen und bin runter auf 2000.:ugly:

    Charlie Time zu treffen ist auch noch ziemlich unmöglich für mich, bin froh wenn ich da auf +- 2 Minuten genau bin.

    Das ganze ist zu Beginn sehr einschüchternd aufgrund der Menge an Infos und der knappen Zeit die man im Pattern hat. Aber man erkennt schon jetzt Fortschritte, wenn man sich da einfach durchbeisst fliegen wir schon im August alle Astreine Case 1 Recoveries. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  35. Peacemaker

    Peacemaker
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    Ich hatte teils Funk-Kanäle auf das linke Ohr gelegt. Habe das wieder rückgängig gemacht, die Zukunft wird es zeigen ob es was genutzt hat. Ich hoffe es sehr :ugly:
     
  36. Ghost0815

    Ghost0815
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    Hast du nicht die Lautstärke im Cockpit der Hornet geregelt?
     
  37. -Mop-

    -Mop-
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    Ein großes dankeschön an meinen vorausfliegenden... deine Geduld mit mir hätte ich gerne

    das Sheets hat mir sehr geholfen... leider erst in der nacharbeit... Mann, war ich gestern nach dem fliegen bedient

    ich verstehe nicht den Sinn des spinpatterns... es befindet sich zwischen Stack und der Landeebene... klar Berührungen sind aufgrund des Radius ausgeschlossen... dennoch worum geht's dabei...

    was mir erst gestern klar wurde, waren die Unterschiede und Reihenfolgen der Massnahmen in Unterscheidung lead und Wing... wer wann was machen muss war mir vorher überhaupt nicht klar... da war leider auch das Briefing trotz oerfekter Vorbereitung für mich nicht hilfreich... das Sheet finde ich aber super...

    eines hat der Abend aber gebracht: ich habe wieder Blut geleckt...heute Abend wird geflogen... hat jemand die kommenden tage lust in Formation Case 1 zu üben?
     
  38. Peacemaker

    Peacemaker
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    Nein habe ich nicht. Denkst du das war der Grund? Werde ich bei Gelegenheit dann mal testen.
     
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Beispiel Spin Pattern:

    Ihr seid zu 4. und habt gerade das Break gemacht. Ihr seid also hintereinander mit 15 Sekunden Abstand und sinkt von 800 auf 600ft OnSpeed. Jetzt dreht der Lead zu spät in den Groove, du drehst pünktlich ein und hast deinen Lead direkt vor dir. Du wirst also so oder so nicht landen können da die Zeit nicht ausreicht. Der Airboss wird dir dann sagen "Spin It". Du gehst dann wieder auf 1200 hoch damit du nicht den anderen Leuten die im Pattern sind in den Weg kommst. Ist wieder genug Platz im Pattern bekommst du die Freigabe um wieder runter zu gehen.


    Und was genau meinst du mit Reihenfolge der Massnahmen für Lead/Wingman?

    €: Achtung, heute Abend erscheint noch ein Patch der etwas grösser sein wird, das updaten kann also etwas dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  40. Ghost0815

    Ghost0815
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    be quiet! Pure Base 600 Black
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    WIN 11 64Bit Prof.
    Nee....

    Im RL kann das Boot nur 6 Flugzeuge im Landungspattern verarbeiten. Wenn du jetzt dein Charlie Time bekommen hast und im Prinzip beim INITIAL dich vorbereitest nach dem Träger in den BREAK zugehen - aber durch WAVE OFF oder BOLDER noch 6 Flugzeuge im PATTERN sind, wirst du in den SPIN geschickt.
    Somit machst du noch eine Runde auf (1200ft.) und hast dann Prioriät beim nächsten Mal (der jenige im 2000ft. Mashal Pattern muss dann noch weiter dort sitzten).

    Gestern war bei uns das Limit von 2 Piloten im Landepattern, deswegen, haben wir den Spin gemacht.
     
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