Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    :teach:

    Um den Standard rate turn AOB (Angle of Bank) gibt es viele Daumenregeln, ich mag am liebsten folgende:

    AOB = TAS : 10 + 7

    Beispiel: Bei einer TAS von 250kt würde der AOB als ca. 32° betragen.
    Bzw. für 1/2 Standard rate turn dann dementsprechend 16°.

    Was ist jetzt TAS schon wieder?

    TAS = True Airspeed (wahre Fluggeschwindigkeit).
    In der Luftfahrt werden verschiedenste Geschwindigkeiten "benutzt", das zu erklären, sprengt jetzt aber hier den Rahmen.
    Wichtig für uns: Da wir das Marshal Pattern in sehr niedrigen Höhen fliegen, ist die TAS ungefähr das, was das HUD als Geschwindigkeit anzeigt. (Wie gesagt ungefähr. Wen es genauer interessiert: Fluggeschwindigkeiten)
    Bevor jetzt jemand mit einem Airliner im Holding als Beispiel kommt, der dann AOB hätte, die größer als 45° wären (zB mit TAS > 380kt), was als Passagier sicher nicht ganz so angenehm wäre: Im Holding wird erstens die Geschwindigkeit stark reduziert (Stichwort: Treibstoffverbrauch), zweitens gibt es die Vorgabe entweder Standard Rate Turn AOB oder max 25° - 30°.

    Flieger unnötig Kreise fliegen lassen aka "Maverick, the pattern is full!"?
    Wer macht denn sowas?
    Würde ich nie machen... :nixblick:

    Ansonsten liest sich das sehr spannend, was ihr da gestern gemacht habt. Schade, dass ich das verpasst habe.
    Ich hab lieber... Flieger im Kreis fliegen lassen.:eek::engel:

    Edit sagt:
    https://www.flightradar24.com/data/flights/qy177#1d2a6f91 :nixblick::huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    So, wir haben am 10.7. mit 'Hornet Ball' Luftkampf versucht und gestern uns an massiven CASE I Recovery/Departure erprobt... was sollen wir in den kommenden Wochen machen und wie wechseln wir die Karten.

    Da es mit 'Massive' Dogfight oder CASE I Recovery noch bei den einen oder anderen bei den Grundlagen scheitert, könnte man ja wieder in kleine Gruppen aufbrechen und jeder kann seinen eigenen Schwerpunkt (Formation / A2G / BFM / SEM / CASE I/II/III, ...) nachgehen. Dann würde, wenn das okay ist, nur noch die Frage offen bleiben: Caucasus oder Perisian Gulf?
     
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wir brauchen noch einen Texturenmod für die Carl Vinson welcher den Schriftzug einfügt wie auf der Theodore Roosevelt :ugly: (Ganz unten in der Mitte)
    [​IMG]


    ----
    Ich flieg wieder Sa/So Nachmittag.
    Start vom Träger, HABFM/SEM, zum Abschluss Case 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Drugh, Skyfire und rge75 gefällt das.
  4. :hammer::ugly:
     
  5. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Changelog:
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3569644#post3569644
    Zusätzlicher Changelog von Heatblur für die Viggen:
    • Fixed crashing issue on aircraft re-initialization (respawn, refly)
    • Fixed crashing issue due to ELINT page dump
    • Fixed crashing issue due to Radar texture memory issues
    • Reworked overall Sidewinder seeker behaviour.
    • Increased Rb-74 (AIM-9L) all-aspect capabilities.
    • Fixed RB24J (AIM-9P) to be properly rear-aspect.
    • Added Next Missile selector (FRAMSTEGN IRRB) button to bindable controls.
    • Re-added kneeboard settings page
    • Fixed trim on ground start - now defaults to 3 degrees
    • Added realtime mirror rendering
    • Added clickable helpers to disable mirrors
    • Completed release candidate of flight manual
    • Viggen canopy glass now uses glass shader - compatability with Kegety's VR mod
    • Viggen canopy glass raindrop effect added
    • Overhauled night lighting
    • Improved accuracy of bombing sights
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  6. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Langsam muss man mal wieder den harrier ansehen, was?
     
  7. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Nach dem Update muss die Joystickbelegung für die Hornet fast komplett neu gemacht werden. Und das mit den Radarmodi scheint auch noch nicht so ganz zu funktionieren. Wenn ich den in den Silentmodus gehe und dann auf Activate drücke, läuft das Radar konstant weiter, anstatt nur einmal einen Scandurchgang zu machen.

    @Onyx Ich hab mich mal eingetragen, weiß aber noch nicht wie lange und ob überhaupt und wenn, ja warum nicht, vielleicht mit Unterbrechung... :gnihihi:
     
  8. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Ahso... das Durchgestrichene leuchtet ein... danke...

    als ich am Anfang/briefing zugehört habe klang alles logisch - später bei der ausführung wurde mir klar, dass ich keine vorstellung davon hatte, wie die übergänge oder zusammenhänge zwischen den Patterns funktionieren... dafür war das training gut - ich hab sehr schnell gemerkt, worans hapert... auch wenn man im endanflug ist, zwar weiß, dass man jetzt was sagen müsste, aber vor aufregung nicht mehr weiß was es eigentlich war, taugt aufregung nur halb als ausrede... ich hätte die sheets "lernen" und nicht nur zweidreimal durchlesen sollen...

    Insofern hat das training den wichtigsten lernerfolg überhaupt erzielt: es hat mir klar gemacht, dass ich meine fähigkeiten überschätzt habe... und dass sachen die man einzeln halbwegs beherrscht, bei höherer workload schief gehen, wenn man multitasken muss... alles keine tiefgreifende weißheit, aber wenn man erfährt, dass man das auch mal auf sich beziehen muss, dann ist das doch mal ein anfang...

    Der Buddhist sagt: Man muss ein Gefäß erst leeren, um es füllen zu können... frei übersetzt: Ein Tritt in die Eier kann auch mal hilfreich sein ;-)
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Also ICLS hilft im CASE I Recovery sehr gut, den Glidepath zu finden, trotzdem muss man noch 'den Ball fliegen' für eine gute Landung!
     
  10. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Samstag und/oder Sonntag 1330 Uhr?
     
    Nirvi gefällt das.
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gerade noch IL-2 Flying Circus gekauft für 55$ :yes:
    Bin erschrocken als ich gesehen hab dass ich die 15$ Rabatt krieg weil ich über 200€ in Rise of Flight gesteckt hab :ugly:
    Tank Crew sieht auch ganz cool aus, aber nochmal 70$ ausgeben will ich nicht, wird dann in einem Sale geholt :yes:

    €: @rge75
    Du hast doch das Garmin, wird dir in den Optionen - Spezial was für das Garmin angezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  12. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    @Nirvi Da bin ich mir gerade nicht mehr sicher (ich meinte ja, aber nur ganz wenig). Ich kann es am Abend prüfen.

    In den Changelogs wurde ja unter anderem "Aktualisierung aller Karten" und "Einführung neuer Bäume im PG" erwähnt. Gibt es da konkretere Infos bzw. merkt man optisch etwas?
     
  13. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    So, Controls wieder eingestellt - was eine mühsame Arbeit :seufz:
     
  14. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bin nicht sicher ob da etwas geändert wurde in der öffentlichen Version oder mir da was anderes angezeigt wird.
    Die aktualisierung aller Karten sind unsichtbare Änderungen in der Dateistruktur, keine Ahnung wieso man das im Changelog erwähnen musste :ugly:
    Die Bäume wurden glaube ich etwas überarbeitet und sollten besser aussehen.

    €: @kreisch
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3570603&postcount=91
     
  15. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Gibt es das Update schon?
    Bei mir saugt der Updater nix.
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die OpenBETA ist bei 2.5.2.19641
     
    Islar gefällt das.
  17. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Nirvi danke, leider war ich schon fertig :ugly:
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    @rge75
    Hat sich erledigt, jemand im Forum hat es schon entdeckt :D
    Das Garmin lässt sich jetzt in fast allen Modulen in der 2D Ansicht benutzen.
    [​IMG]
     
  19. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Wozu ist das gedacht? Wenn man mehrere Monitore hat? Oder könnte ich jetzt "irgendwie" im Huey das Garmin in "2D" verwenden....wenn ja, wie?
     
  20. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Im Mi-8 ist das Garmin ja direkt im Cockpit als 3D Modell sichtbar.
    Jetzt solltest du das Garmin in allen Modulen mit LAlt+LShift+B anzeigen können.
    Halt nur als 2D Overlay und nicht ins Cockpit integriert.
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Auf jeden Fall hat ED das NS 430 aus dem Shop genommen...
     
  22. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Danke für die Info.
    ...hmm, d.h. das ist nun für alle gratis erhältlich? Das ist immer so der Moment, wo man sich dann als zahlender Kunde etwas verarscht vorkommen würde.
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Nein nur wenn man es gekauft Garmin hat. Statt nur im Mi-8 kann man es jetzt einfach in allen Modulen benutzen.
     
    rge75 gefällt das.
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich nehme an, der Preis wird erhöht, da es ja jetzt für mehr Module funktioniert!
     
  25. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Also ich kaufe das Garmin erst, wenn die Piper auf DCS spielbar ist :frieden:
     
  26. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Grundsätzlich fliege ich im Mi-8 auch lieber nach ACP (und Doppler als Backup), allenfalls noch ADF. Manchmal ist aber das Garmin trotzdem sehr praktisch, gerade wenn man FL ist und man einen ziemlichen "Overload" was die Arbeiten/Entscheidungen angeht hat. Von daher bin ich froh, dass ich das Modul habe. Auf einigen Karten ist es zudem sehr schwierig mit ACP zu fliegen, weil halt einfach weit und breit "nichts" zu sehen ist (z.B. Wüste in Nevada). Da folgte ich dann lieber einfach der Linie auf dem Garmin....
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich hab nur das Handbuch der Garmin kurz angeschaut und es deshalb noch nie benutzt :ugly:
     
  28. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Ach, es gibt ein Handbuch? :confused::D Das habe ich noch nie angeschaut.

    Die Wegpunkte übernimmt es ja, von daher hast Du recht wenig mit dem Garmin zu tun. Natürlich gibt es nette Features, wie z.B. einen anderen Leg wieder aktivieren, aber eigentlich mache ich im Normalfall nur 2-3 Sachen
    - Gerät einschalten
    - so einstellen, dass man immer nach "oben" fliegt (d.h. die Karte dreht sich)...oder gerade umgekehrt. Einfach das, welches nicht standard ist ;-)
    - allenfalls neben der Karte noch Heading/ETA etc. einblenden

    Und im Nebel evtl. noch mit dem rechten Drehschalter so einstellen, dass die Erhöhungen angezeigt werden. Alles andere braucht man wohl nicht wirklich? :groundi:
     
  29. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Mag heute noch jemand Fliegen?
     
  30. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    thecrow973 und Frischi gefällt das.
  31. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    :-) leider schon in urlaub... ich vermisse jetzt schon meinen Rechner... und meinen Joystick
     
  32. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Was ich mich noch gefragt hab: wie sind am Dienstag ja immer zu zweit geflogen und der Lead hat mit dem Airboss geredet. Wenn ich zb in einem 4Ship bin, sag ich dann als Lead nur meinen modex und der Airboss sieht dass wir zu 4. sind, oder müsste sich jeder einzeln melden?
    Oder sag ich dann als lead zb Modex 301,302,304,304,usw?
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Aus der 'Kompakt'-Grafik für CASE I, gab es bei 'Communication Example':

    12k ft., 55nm DEM
    Ask Permission from Strike to enter
    Pilot: Strike, 405, flight of 4, Mother's 250 for 55, Angles 12, State 5.4, No Alibis

    € so eine ZU-23-2 ist schon gefährlich...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    Frischi und Nirvi gefällt das.
  34. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich war eine halbe Stunde später online - schau im Kalender nach, beim nächstenmal oder schreib im Discord.
     
  35. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Kann bitte jemand seine Tastenbelegung (F-18) für den Warthog hochladen, gerne auch in Discord.
    Am besten jene die im weitesten der gleicht, die hier schon mal hochgeladen wurde. Denke mal die meisten von uns haben diese gehabt.
     
  36. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Done, Allgemeiner Channel
     
    LaMagra gefällt das.
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    So ist wieder im Shop, aber dreigeteilt und ich bin noch nicht sicher, was was ist....

    The NS 430 GPS navigation system, is an optional add-on module for most DCS World aircraft. It provides powerful, yet intuitive, navigation and radio communications options to supplement the navigation and radio systems already integrated into your aircraft. The NS 430 is particularly useful for older aircraft with less sophisticated navigation and communication systems.

    This module provides ability to display the NS 430 as a pop-up window in almost all aircraft (except for those that have their own advanced navigation systems like the A-10C, Ka-50 and F/A-18C).

    The NS 430 can also also be separately purchased as an integrated cockpit panel option for DCS: Mi-8MTV2 and DCS: L-39 Albatros.
    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430/
    $10.99

    The NS 430 for the Mi-8MTV2 module integrates the NS 430 panel directly into the Mi-8MTV2 cockpit (not as a pop-up display). The NS 430 is fully wired into the electrical and radio systems of the Mi-8MTV2.
    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430_mi8mtv2/
    $5.99

    The NS 430 for the L-39 module integrates the NS 430 panel directly into the L-39C cockpit (not as a pop-up display). The NS 430 is fully wired into the electrical and radio systems of the L-39
    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430_l39/
    $5.99
     
  38. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.021
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich denke mal die hälfte des Newsletters heute geht für die Erklärung der verschiedenen Pakete drauf :ugly:
    Soweit ich das verstanden hab:
    Nur das Garmin 3D Modell im Cockpit -> je 5.99 für L-39/Mi-8
    Garmin 3D Modell im Cockpit + 2D für alle anderen Module -> je 14.99 für L-39/Mi-8
    Nur das 2D Modell für alle alle Flugzeuge -> 10.99 Paket
     
  40. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Sehe ich genauso, und so finde ich das auch in Ordnung - du bekommst für fast alle Flugzeuge das 2D Pop-UP des Garmin für einen guten Preis und ein integriertes Garmin als DLC für ein DLC :D.
    Außerdem haben alle, die schon für den Mi-8MTV2 das Garmin gekauft haben, keinen Nachteil (nehme ich an) da sie automatisch auch die 2D Pop-UP mit ihrer Version aktiviert bekommen haben.

    Aber ich rechne trotzdem mit einem Shitstorm im ED-Forum und in andern Foren :spinner:

    So kann man zukünftig weiter 3D Garmin's für z.B. die Yak rechnen.

    €: unsere Liste (was habe ich) ist angepasst :groundi:
     
Top