Digital Combat Simulator [Version 2.9.4]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Um also das Garmin als 3D Modell in Mi-8 und L-39 zu haben UND in allen als 2D Pop-Up muss ich das z.B so kaufen?:

    Garmin 3D Modell im Cockpit + 2D für alle anderen Module -> 14.99 für L-39
    + Nur das Garmin 3D Modell im Cockpit -> 5.99 für Mi-8

    --> Gesamt = 20,98 EUR ?!
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja so hab ich es auch verstanden...
     
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Du brauchst auf jeden Fall das DCS: NS 430 Navigation System, was dir das 2D PopUp liefert!
    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430/

    Bei den anderen beiden steht jeweils:
    For work of this module, you must also own the DCS: NS 430 and DCS: Mi-8MTV2 modules
    bzw.
    For work of this module, you must also own the DCS: NS 430 and DCS: L-39 Albatros modules.

    €: hier noch eine Warnung für alle mit VR - die 2D Sicht (also nur DCS: NS 430) funktioniert nicht!!!!!!!!
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3571862&postcount=11
     
  4. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :hammer:
     
  5. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Stellt sich die Frage, ob sie es für andere Modelle auch noch als 3D Modell integrieren (oder für zukünftige Modelle...könnte wohl für den Hind auch interessant sein, wenn der technisch auf ähnlichem Stand wie der Mi-8 sein sollte). Mit dem 2D popup kann ich mich nicht so recht anfreunden.
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es muss Platz im Cockpit sein :D - bei der L-39ZA wirst du es nur in 2D bekommen (z.z.), in der L-39C ist es ja integriert (für $5.99).
    Außerdem nehme ich es an, es wird erstmal nur bei ED-Fluggeräten vorhanden sein (wenn das mit dem Cockpit 'verdrahtet' sein soll.
     
  7. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    nachdem ich kurz nach Mi-24 Cockpit gegoogelt habe, sieht es eh danach aus, dass wohl das hintere Cockpit eine Karte (ähnlich wie beim Ka-50) haben wird...wobei es wohl auf die Mi-24 Variante ankommt. Aber wenn dieser Monitor fehlen würde, hätte dort andernfalls problemlos das Garmin platz :groundi:
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bin dabei :zubefehl:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Melde mich auch an. :zubefehl:
     
    1 Person gefällt das.
  10. elgorre

    elgorre
    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    11
    dabei
     
  11. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Ich habe alle von mir erstellten Skins, bezüglich Bordnummern, bearbeitet. Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht :hammer:

    Habe auch meine Splinter Skins mit hochgeladen.
     
    Skyfire gefällt das.
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das sind jetzt die Modex Nummern die man übers Rearm menü ändern kann oder?
     
  13. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Sind die Bordnummer jetzt fix?
     
  14. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Was Nirvi sagt.

    Edit:
    Ich hab mal noch einen blauen Splinter gemacht und hochgeladen. Das reicht dann auch, ich will euch ja nicht zuspammen :mally:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    Helli, thecrow973, Peacemaker und 3 anderen gefällt das.
  15. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Frischi, was musstest du ändern? Bei mir hatte es nämlich ich geklappt :( hatte die Lua geändert und die dds mit den Nummern zum jeweiligen skin gelegt.

    @Onyx ich würde mich auch bereit erklären, wenn denn noch jemand gebraucht werden sollte.

    Ansonsten würde ich jemanden suchen für bfm (high aspect dogfight) und daher waere es schön maschinen im hotstart zu haben.

    Falls jemand Lust hätte folgendes als Alternative:
    Ich editiere in die neue map ein strike Ziel tief im Norden.
    Strike package muss vom carrier starten, AAR, tief ins Ziel um SAMs zu umgehen, pop up Angriff auf das Ziel, Rückzug mit ggf AI Fliegern hinter uns, mig21 und mig23 als Gegner.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Das klingt plausibel, hab ich auch nicht anders gemacht. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist.:nixblick:
    Kuck dir meine Lua und die Dateien an und vergleiche mit deinen.
     
  17. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Skinpack aktualisiert, bitte runterladen :)

    • F18C
    • Aggressor Navy, Desert, Grey für alle
    • Individualisierte Skins für Per und Mop
    • A8VB: Winter-Skin für alle
     
  18. Cirrus20

    Cirrus20
    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Ich wäre am Dienstag auch dabei!

    @kreisch: wo lassen die sich laden? Was ist bei der Installation zu beachten?
     
  19. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Kurze Anmerkung. Habe eben im Skinordner "GSPB CPT Kuwait blau" die description lua ersetzen müssen. Diese müsste bei Gelegenheit neu geladen werden. Dann sind die Änderungen jetzt erstmal durch.
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es gibt jetzt auch zu CASE III eine Grafik, wobei ich nicht weis, ob das Original aus den P-815 und/oder NAVAIR 00-90T-105 nicht auch reicht.
     
  21. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin heute morgen mal sämtliche Skins durchgegangen, nach dem heutigen Download. Die Skins sind im Tech-Ordner installiert, Ordnerstruktur gemäss google drive. Bei mir werden folgende Skins nicht korrekt angezeigt:
    Aggressor Navy
    Ghost blue
    Kreisch Aggressor Desert
    Kreisch Blue
    Kreisch red
    Larkis red
    Mop Aggressor Desert
    Mop Aggressor Navy
    Mop red
    Nirvi blue
    Nirvi red
    Roadunner red
    Splinter blue
    Splinter green
    Thenenduiel blue
    Thenenduiel red
    Toothless Aggressor grey
    Toothless Agressor navy

    Alle anderen funktionieren einwandfrei. Hab nur ich das Problem oder wie oder was?

    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass bei Liveries welche funktionieren, mehr Dateien drin sind als bei denen, die nicht richtig angezeigt werden:
    https://www.dropbox.com/s/a2675gy7wu8sft6/unterschied.PNG?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  22. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
  23. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Ich hatte gestern beim ersten Versuch auch Probleme mit den Skins. Bis mir dann aufgefallen ist, dass das Google Drive nicht eine Zip-Datei erstellt hat, sondern zwei. Die beide entpacken und dann in ein Ordner zusammenführen.
    Anschließend gehen alle, bis auf den "Kreisch red", da fehlen tatsächlich zwei Dateien.
     
  24. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ähm, ich habe das wohl erst jetzt realisiert...... die Joystickbelegungen für die Hornet..... sind die nach dem Update alle weg?
    Selbst wenn ich meine Sicherheitskopie wieder ins Spieleverzeichnis rein kopiere, ist nichts drin
    \Saved Games\DCS.openbeta\Config\Input\FA-18C_hornet
    Auch die einzelne Profile via "Profil laden" kommt nichts in die Belegungsverzeichnis
    ähm, ja , öööm, ist das jetzt einfach so oder wie oder was?

    @LoneShip Ich laden den Ordner nochmals runter und schaue dann
    Edit: Ich hatte nur eine ZIP Datei beim Download. (GSPB Skins rechts angeklickt und runter geladen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  25. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Bei mir das selbe...

    BTW neuer Monitor ist da! 27" curved, größer wollte ich nicht für den Schreibtisch und mehr als 1920x1080 wäre bei meinem System eh' Quatsch. Aber ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem alten 24 Zöller. Man merkt einfach dass die Pixel ein klein wenig größer sind.

    Ah, und....

    ...so it begins... :vader:

    [​IMG]

    Gibt's den TM Warthog eigentlich auch in pink? :topmodel:
     
    Nirvi, Drugh, Frischi und 4 anderen gefällt das.
  26. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Pampersbomberin
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    ParaBellum gefällt das.
  27. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Ja, kopieren funktioniert nicht. Musst du neu einrichten.
     
  28. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Habe versucht, aus der Beta die Stable zu machen. Belegungen sind ebenfalls weg. Welche Version hat die Stable genau? Habe via DCS Updater Utility den Button "Update to latest Release Version" gedrückt. Wenn das so richtig ist, geht das mit den Belegungen trotzdem nicht mehr. Wenn dem so ist, was für eine Scheisse ist dass den? Beta hin oder her, aber die Belegungen löschen und danach nicht mal mehr importieren können? Hier geht es nicht einfach um einen kleinen Bug, du kannst die Bombe XY nicht abwerfen, wir arbeiten daran..... Profile komplett löschen, welchem Vollidiot ist das in den Sinn gekommen und was ist der Nutzen daran? Die ganzen Einstellungen, viele Buttons doppelt belegt, Fein-Tuning etc. alles weg. Bin gerade stinksauer.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
  30. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Hast du geschaut ob unter saved games noch der Ordner für die Beta ist? Dann musst du die Files rüber kopieren.
     
  31. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    ...ich bin ja hier ein wenig der "einsame Kämpfer", wenn es um Helikopter geht ;-) Hier dennoch ein Video einer unserer letzten Mission bei den 8Mates. Vielleicht reizt es ja den einen oder anderen doch einmal, "regelmässig" Helikopter zu fliegen ;-) Das Video zeigt das übliche 8Mates Zeugs (Briefing, Taxi, Hover Check, div. Take Offs/Landungen, NOE, Emergency Procedues, Comms, Hot LZ).
    Für mich war das persönliche Highlight, dass ich beim Motorbrand richtig reagiert habe und mit einer Engine noch zurück fliegen konnte. Als dann auch noch ein Kollege unachtsam war und mir mit seinem Rotorblades noch ein Rad abrasiert hat, war die Landung dann doch recht interessant...da nur eine Engine, musste ich ja eine rollende Landung machen (andernfalls hätte sich vermutlich der Generator verabschiedet).

    Und nun ohne weiteren langen Vorworten, hier das Video ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=6WcBvHPzvUg

    ...und ja, es müsste im Video July und nicht June heissen :heul:
     
    Drugh und Peacemaker gefällt das.
  32. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Kein Plan was der da schreibt

    Ich habe mein altes exportfile aus DCS via Editor in die Datei "Joystick" und "Throttle" im Verzeichnis Saved Games\DCS.openbeta\Config\Input\FA-18C_hornet\joystick hinein kopiert. Es scheint wieder zu funktionieren.
    Ausser dass ich beim Joystick den Knopf unterhalb des roten Knopfes (4-Wege-Knopf) nichts drin habe. Werde das wohl im Flug anschauen müssen
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Also für mich steht am Dienstag folgende Optionen an (vorrausgesetzt es macht jemand mit):
    a) BFM/SEM (1v1, 2v1, 2v2)
    b) Kommunikation in Formation (2-Ship mit Formationswechsel, Leadwechsel, Turns und CASE I NavOps, ...)
     
  34. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Wieder einmal vielen Dank an @Ghost0815 und @Nirvi für Erklärung und Geduld. Ich saß heute bestimmt an die fünf bis sechs Stunden in der Hornet, jetzt weiß ich, warum die Bw die Piloten mit 53 oder so in Rente geschickt hat :schwitz:
    Immerhin habe ich den Tankrüssel schon dreimal in den Basket bekommen, jedoch ohne mehr als auch nur einen Liter Treibstoff zu saugen. Ich merke, dass ich noch so massiv üben muss, bis das alles zusammenkommt! :(
    Dafür fühle ich mich immer sicherer bei startup, ttr / Katapultstart, T/O, Navigation klappt schon besser und ich bekomme ein besseres Gefühl für Schub/Distanz zum Flügelmann. Was mir aber richtig auffällt: Nichts lässt sich erzwingen, abkürzen oder vereinfachen, es dauert halt viele Stunden, bis Sachen in Fleisch und Blut übergehen. Toll! :teach:
     
  35. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ist auch ok so, da habe ich gestern einfach gepennt - die Files gibt's später.
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das ist hardcore :ugly: :hoch:
    Was mit immer geholfen hat beim üben von AAR:
    Immer nur 15-20min am Stück, dafür täglich:yes: viele kurze Einheiten haben bei mir immer besser geklappt als wenige lange.
    Aber so oder so, üben muss man es eh:D
     
    Drugh gefällt das.
  37. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Meine Joystickbelegung funktioniert nur in der Stable Version. Ich bleibe auf stable, bis zum neuen Update oder bis das gefixt wurde.
    Somit bin ich Dienstags raus. Server läuft auf Beta. Bei Bedarf kann ich noch einen zweiten Server anbieten für Stable falls gewünscht.
     
  38. Muss mal schauen was ich mache. Hab mir ja benutzerdefinierte Kurven gebastelt. Wäre sehr doof wenn die Weg sind. :(
     
  39. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Ich fand das jetzt nicht so schlimm, war in 5 Minuten alles wieder belegt :nixblick:
     
  40. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    jo, die doppelte Zeit davon ging bei mir für's Meckern drauf, dafür habe ich dann noch ein paar Sachen umbelegt und die Achsen optimiert, insbesondere Throttle (@Nirvi seit dem Patch passten die Kurven bei mir auch nicht mehr :ugly: ).


    @Cirrus20 1.) Bist du im Discord? 2.) Was möchtest du Dienstag gerne tun?
     
Top