Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von eisdiele, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. und weiter gehts :)

    Die Top 10 aus dem letzten Thread:
    Bier_Baron 858
    ancalagon 742
    9247 579
    fhmann! 549
    Ferahgo 439
    S!r_Benny_Miles 429
    SPEED 398
    eisdiele 367
    Jovis 345
    G-SUS 342

    Hoffentlich gehts hier genauso weiter wie der alte aufgehoert hat :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
  2. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    :winke:

    :ugly:
     
  3. Den Ferrari auf 2 find ich auch echt gut. Fast noch beeindruckender find ich aber den Werks GT3RS auf 11(?) Gibts da eigentlich ne ordentliche Berichterstattung in der SportAuto? Vorallem ne Nachberichterstattung interessiert micht... :)
     
  4. G-SUS Statuslos glücklich

    G-SUS
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Sonntagsfahrern genervt
    :jump: :winke:

    Was ist eigentlich aus dem Ford GT geworden? Der lief doch letztes Jahr auch super.
     
  5. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Und weiter geht's im neuen Thread :banana:


    Ich als Ferrari Fan bin auch begeistert vom zweiten Platz. Und der BMW war ja sogar noch in der selben Runde.:yes:
     
  6. Und ich als BMW Fan bin begeistert von dem Sieg von dem BMW wobei da natürlich eine große Portion Glück dabei war. :D
    Aber man muss auch erstmal ankommen. :yes:
     
  7. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
  8. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Da gebe ich dir allerdings recht.
    Aber ich muss sagen, diesmal sind glaube ich auch wirklich viele durch Pech in Unfälle verwickelt worden.
    Der Manthey Racing Porsche war einfach unglaublich schnell unterwegs, das hat man richtig gesehen, wie viel schneller der war.
    Und der Hybrid Porsche (dem ich übrigens auch den Sieg gegönnt hätte), der war ja auch gut unterwegs.
     
  9. G-SUS Statuslos glücklich

    G-SUS
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Sonntagsfahrern genervt
    Das hat auch was: Ich sah zuerst die hintere Felge und dachte mir, dass da ja wirklich nicht viel Alu dran ist. :D
     
  10. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    War nur eine Leihgabe an Raeder. Und da mit Hermann Tilke der größte Geldgeber für das Team abgesprungen ist, gibts auch keinen adequaten Ersatz.

    Dafür ist die Truppe mit einem SP3 Auto (2 Liter Turbo) auf Platz 15 gefahren. War ein TTS mit Frontantrieb. Durchweg schneller als die Werks Roccos. Hut ab dafür.

    (Übrigens auch eine prima Adresse, wenn man gutes Tuning speziell für VAG sucht)
     
  11. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    2009 ist der Ford GT doch ausgeschieden.
     
  12. Mir tat es vor allem für den Hybrid leid. 110 Minute vor Schluss auszurollen ist hart.
    Durch andere langsamere Fahrzeuge abgeschossen zu werden ist zwar auch nicht besser aber der Hybrid hatte bei mir den Underdog-Status. :ugly: :D
     
  13. G-SUS Statuslos glücklich

    G-SUS
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Sonntagsfahrern genervt
    Danke für die Aufklärung.

    Ja, ist er. Aber wenn ich mich recht erinnere, wegen eines Unfalls. Davor hatte er sich gut geschlagen und sie hätten es nochmal probieren können.
     
  14. auf platz 1

    hat sich gedreht und ist in die leitplanke. weis aber net ob er beruehrt wurde oder obs ein fahrfehler war :)
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.111
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    jo.. er hat nen langsameren Wagen überrundet, ihn beim Einscheren erwischt und ist dann abgeflogen. Wer es sich mal angucken will:

    http://www.youtube.com/watch?v=PAyGMKs-MVk

    Der Manthey hatte da echt Glück.. wenn er so nah dran gewesen wäre, wie die Runden davor, hätte es ihn auch erwischen können
    btw.. sorry für die Musik, war das erste Vid das ich gefunden habe :ugly:
    Allerdings war das nicht der Ausfallgrund, denn der Ford konnte danach weiter fahren.. war wohl bis in die Morgenstunden in den Top10 und ist dann wegen einer defekten Ölpumpe ausgefallen (sagt wikipedia)
     
  16. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    hier, bin auch im neuen thread da :winke:

    ...

    schade um den Hybrid, hätt denen den Sieh echt gegönnt, aber der BMW war auch ok, schön wenn man nach so langer Abwesenheit konkurrenizfähig ist :D
     
  17. Suddhodana Excellence is my presence

    Suddhodana
    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    Berlin
  18. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Jo :yes:

    Schick, auf jedem Fall besser als die Alten :D

    Hab auch schon einige andere damit gesehen. :ugly:
     
  19. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Bei mir um die Ecke stehen 2 mit diesen Felgen. Ein SLK und ein Ford Galaxy. :ugly:
     
  20. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hätte ja auch keiner mit gerechnet, dass der Ferrari so lange durchh#lt. :ugly:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.111
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    bah.. ich hasse Feuer :ugly:
    Aber irgendwie hat das Team son bisl gepennt, oder? Wenn der schon aufm GP Kurs gebrannt hat, hätten die ihn ja auch mal anfunken können.. :confused:
     
  22. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Ich zum Glück noch nicht :wahn: :ugly:

    Bin drauf aber schon gefasst, wegen der Aktion :D

    :wahn:
     
  23. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    24 Stunden, ein Fazit

    So da ich gerade mal etwas Zeit habe zur Ruhe zu kommen, nutze ich diese um mein kleines Fazit des diejährigen 24 Stunden Rennens zu ziehen (Stichpunktartig).

    Wetter:

    - Schweinekalt! (Was mich nicht abgehalten hat das Rennen bis 3 Uhr nachts draußen zu verfolgen)


    Das OPC Camp im Hatzenbach (dort hab ich gehaust):

    - Top organisiert
    - wundervolles Catering
    - Getränke rund um die Uhr
    - Zwei Bildschirme mit Live Übertragung und Zeitentafel
    - nächtes Jahr wieder (wenn es angeboten wird)


    Rennenfahrer allen Ortes:

    - dem Striezel einen Guten Tag gewünscht (wirkte etwas gestresst, sonst hätt ich ihm um ein gemeinesames Foto gebeten)
    - mit Manuel Reuter über die Reifen der Race Camp Fahrzeuge und das Wetter gesprochen
    - die gesammelte MAnnschaft der Audi Werksfahrer beim Mittagessen gesehen
    - von Jockel Winkelhock immer wieder News während des Rennens bekommen


    Audi:

    Es war wirklich kaum auszuhalten.
    - überall Audi Werbung
    - nervige Audi Korsos über die Strecke
    - auf den TV Bildern vor allem während der Trainings nur VAG Fahrzeuge
    - auch die Streckensprecher lassen keine Minute vergehen ohne das Wort Audi oder R8 in den Mund zu nehmen (so lange diese noch Chancen hatten, danach wurde das Ganze dann tot geschwiegen)
    - O-Ton H.C.Abt: "Wir könnten das Auto zwar reparieren, aber wir wollen ja nicht um die goldene Ananas fahren" (sinngemäß)
    Geht voll gegen Spirit des Rennens. Sollten sich lieber an dem Magma 130i (ja, der mit den Brüsten) ein Beispiel nehmen. Der wurde nach einem Unfall 7 Stunden in einer Parktasche neben der Strecke wieder hergerichtet. Zwar fast mehr Tape am Auto als Blech, aber super Moral der Truppe. Haben sich die Zielankunft mehr als verdient
    - Trotzdem ist der R8 LMS ein tolles Auto


    Zu den restlichen Fahrzeugen:

    - Manthey. Wahnsinns Speed gegangen, Ausfall hat das Rennen aber richtig spannend gemacht. Sonst wäre die Luft nach der Nacht raus gewesen.

    - 911 Hybrid. Denen hätte ich den Sieg gegönnt, trotz Werksunterstützung eher ein Underdog. Fahrer haben aber gut angegast, nach Ausfall der #1

    - #11 der seriennahe GT3 RS. Lief wie ein Uhrwerk. Tolle Werbung für Porsche.

    - BMW GT2. Leider ist mein persönlicher Favorit #26 (mit Adorf am Steuer) schon früh verunfallt. Tolle Aufholjagd und verdiente Top 10. Hab mich am Ende aber trotzdem über den Sieg der #25 gefreut (alles besser als ein Audi)

    - Z4 GT3s. Tolle Optik und ein Sound zum niederknien

    - Farnbacher Ferrari. Mutiger Einsatz der Truppe mit einem Fahrzeug, welches kaum auf der Nos getestet wurde. Haben das Podium mehr als verdient. Das es auch ein schöner Farbtupfer fürs Startetfeld war, steht außer Frage

    - Audi A8 W12 und V8. Gefährlich langsam. Die Autos sind einfach keine sinnvolle Basis für den Motorsport. Müssen weg

    - Lexus LF-A. Leider wurde der exotische Sound der Drehorgeln etwas gedämpft, aber immernoch schön. Fahrer auf sehr unterschiedlichem Niveau. Das Fahrzeug hat Potential für die Top 20.

    - die schnellen SP3T. Sowohl der von mir schon angesprochene Rader TTS, als auch die Roccos von VW gingen wieder wie die Hölle. Wahnsinn was mit einem gut abgestimmten Fronttriebler und starken Fahrern geht. Da wurde einige Gentlemen-Driver auf Cup Porsches o.ä. Nass gemacht


    Das waren meine Gedanken. Ich hoffe nicht allzu wirr geschrieben. Wer von euch noch nie bei diesem Rennen war, der sollte auf jeden Fall mal hin, egal wie viele Km zwischen euch und der Grünen Hölle liegen.
    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.111
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hm.. jetzt waren soviele von uns am Ring - habt ihr euch eigentlich irgendwo getroffen?

    achja, Baron bestätigt meine Meinung - Audi am Ring ist ne Krankheit :ugly:
     
  25. G-SUS Statuslos glücklich

    G-SUS
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Sonntagsfahrern genervt
    Was muss man dafür tun, um in das OPC Camp zu kommen? Ist das nur eine Überdachung oder geschlossen und beheizt?


    Eins haben die Herren der vier Ringe scheinbar geschafft, sie sind in aller Munde. :D
     
  26. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Ich habe mir auch den Arsch abgefrohren.:ugly:

    Was hast du gezahlt?- Klingt interessant, falls das nächstes Jahr nocheinmal angeboten wird.:D

    So einen Einsatz will ich öfters sehen.
    Kann es sein, dass der Wagen danach um einiges lauter war?:ugly:

    Dem Hybrid hätte ich auch den Sieg gegönnt, alleine schon wegen der Tatsache, dass das Auto Hybrid Technik besitzt.:ugly:

    Vom Z4 war ich überrascht, wie "langsam" er doch war. Klang eigentlich beim vorbeifahren immer sehr vielversprechend.

    Ich hoffe der Ferrari kommt nächstes Jahr wieder, nachdem sie dieses Jahr Blut geleckt haben.:D
     
  27. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Geld bezahlen. 180 Euro für 4 Tage inkl. Eintritt und allem drum und dran.
    Geschlafen wird entweder im eigenen Zelt, Wohnwagen oder meinem Fall Auto.

    Es war ein großes, beheiztes Zelt auf dem Hatzenbachplateau. (Allerdings erst ab Tag 2 beheizt, vorher rechnete wohl niemand mit so kaltem Wetter)

    s.o.

    Denke mal Auspuff hatte eher geringe Priorität. Genauso wie der Heckflügel. :topmodel:

    Video nach dem das Ding in der Box gecheckt wurde und wieder auf die Strecke ging

    So langsam waren die nicht, leider ist dort die stärkste Fahrerpaarung (rund um Claudia Hürtgen) schon zu Beginn ausgefallen.

    Dito.
    Allgemein wünsche ich mir mehr Mut zu Exoten, wie z.B. die Ginetta die in der SP10 unterwegs war.
     
  28. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Wir haben am Campinplatz bei der GP-Strecke gecampt und waren dann immer im Hatzenbach. So war das zwar nicht geplant, aber so waren wir immerhin mal im Hatzenbach.
    Die anderen Camingplätze waren Donnerstags schon voll, muss am Feiertag gelegen haben oder whatever.:no: Waren auch wirklich alle, bis auf Hatzenbach, noch als frei ausgeschildert, aber die Platzwärter haben immer anderes gesagt...

    180€ ist ja auch total in Ordnung. Wir haben knapp die Hälfte pro Person gezahlt, aber kein Catering etc.:D
     
  29. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Hab ja gesagt, dass wer spät anreist, keinen guten Plätze mehr erwarten darf. Die Plätze "unter" dem Hatzenbach, da die Straße runter finde ich mehr als beschissen. War da ein Mal. Man ist total weit ab vom Schuss und muss noch aufpassen, dass man im dunkeln nicht überfahren wird.

    Dann doch lieber ggü. von Brünnchen/Pflanzgarten, da sollte man auch Freitags noch was bekommen. Forst oder Breidscheid ist selbst Mittwoch schon verloren.

    gute Nacht :winke:
     
  30. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Wir sind Donnerstag Nachmittag da gewesen.:teach:
    Ausserdem ist da eine Unterführung.:ugly:

    Aber ich fand es trotzdem richtig cool. Wir haben es uns dann im Hatzenbach mit Stühlen und Essen gemütlich gemacht.:ugly:
    War aber auch das erste mal NoS, das nächste mal reisen wir halt Mittwoch an und dann sollten wir ja noch was direkt an der Strecke bekommen^^
     
  31. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Nachts, innerorts, schlecht beleuchtet, gut ausgebaut. Fahrbahnen durch Grünstreifen getrennt. Sowohl auf dem Grünstreifen als auch am Rand der Straße Bäume.

    Rechts abbiegen. Ich meine, wenn ich einen schelcht beleuchteten Radfahrer da sehen will, reicht der normale Schulterblick nicht. Auf die schnelle kann man nichts erkennen. Nach vorne muss man auch noch schauen, weil ja Geisteradler entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein könnten. Selbst wenn ich vorher schon den rechten Fahrbahnrand beobachte........um mir sicher zu sein, müsste ich quasi anhalten.

    Schwierige Situation. Nur vermeidbar, indem man wirklich langsam fährt. In dem Fall muss man sich auf den Radfahrer verlassen? Auch ätzend. Desweiteren könnten auch noch Fußgänger unterwegs sein. Deutlich langsamer, daher auch schwierig zu sehen. Oft dunkel gekleidet.

    Dazu kommt ein weiteres Problem. Rechts abbiegen an einer Ampel. Normalerweise bei Grün. Nachts sind die Ampel tlw. so grell, dass das Auge die dunklen Bereiche nur schwer erfassen kann.

    Wie verteilt ihr eure Aufmerksamkeit an solchen Stellen?
     
  32. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Schwierige Situation.

    Ich mache da dann in erster Linie auch langsam, versuche vorher schon zu erkennen, ob da jetzt ein Radfahrer unterwegs ist und nach dem Schulterblick muss ich mich dann darauf verlassen, dass ich alles gesehen habe.
    Wenn man einen direkt hinter dem Auto, oder im toten Winkel hatte, ist ja nichtmehr viel mit rechtzeitig anhalten.
     
  33. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Das Problem ist, dass man nicht einfach anhalten kann. In größeren Städten ist immer einer der gerne im Kofferraum parkt.

    Im Winter, Schneefall fahre ich an einer Straße, die neben dem rechten Fahrstreifen noch einen Fahrradweg hat. Wollte rechts abbiegen.

    Hatte vorner schon den Fahrradweg im Auge, keiner da. Beim Abbiegen der Schulterblick, Fahrradfahrt im Anflug, aber auf dem Fußweg, Fußgängerampel grün, er fährt natürlich, ich am bremsen, soweit hat noch alles gepasst, bis mir ein CX von hinten den Stoßfänger geküsst hat. Radfahrer kuckt blöd, fährt weiter. Na fein.

    Anhalten ist immer Mist. Ich mach immer schon lange vorher den Blinker an, um die Spur hinter mir zu räumen. Geht auch ganz gut.
     
  34. Waaagh

    Waaagh
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    259
    Ist auch das beste was du machen kannst. Ich mache es generell ähnlich: Es wird geblinkt und sachte gedrosselt. Sollen die Pfeifen doch hupen oO
    Das sind dann aber auch die, die dir nachher jammernd auf der Achse sitzen^^
     
  35. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Ich biege auch öfters, also eigentlich täglich, an so einer Stelle ab, allerdings wohne ich in einer eher kleineren Stadt.

    Das mit dem Blinken ist aber eine effektive Lösung.:D
    Und zusätzlich würde ich, wenn mir einer extrem dicht auffährt, noch das Bremspedal antippen, so, dass schonmal die Bremsleuchten aufleuchten (Wobei das nicht bei allen Autos geht, behaupte ich jetzt einfach mal).

    Und wenn es dann doch zum Unfall gekommen ist: Zeugen.


    Ich bin dann auch mal weg.
    :winke:
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.111
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    ich denke das ist eine der besten Methoden - ich mache auch immer schon großzügig vorher den Blinker an.. mich nerven Leute die a) einfach langsam werden und 30cm vor dem Abbiegen blinken - woher soll ihc wissen was die grad vorhaben? und nicht vieleicht plötzlich links abbiegen wenn ich zum Überholen ansetze? oder b) überhaupt nix tun und dann 5m vor der Kreuzung volle Otze in die Eisen steigen
     
  37. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Hupen tut schon keiner, aber ich möchte auch nicht verkehrsbehindernd fahren, nicht? Ich kotzt auch ab, wenn die Leute den Blinker dadurch betätigen, dass sie einen Finger ausstrecken, während sie am Lenkrad drehen....

    Und andere schlafen fast ein beim Abbiegen. Am besten wenn die Fußgängerampel schon rot hat und die Gelbphase für meine Spur schon ansteht.
    Da möchte ich natürlich vermeiden, Also gebe ich Gelegenheit zum Spurwechsel durch rechtzeitiges nutzen der Fahrtrichtungsanzeiger. Und ich biege zügig ab. Und dann taucht wieder das o. g. Problem auf. Ist dann tlw. wie Roulette, da man ja auch noch auf andere Sachen achten muss.

    Ist eine Stadt mit deutlich mehr als einer halben Millionen Einwohnern.
     
  38. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    ich werd nächstes Jahr hoffentlich dabei sein, dieses jahr hats terminlich leider nicht geklappt, habs aber am fernsehen und ihm stream verfolgt :yes:
     
  39. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Vor allem hast du dann nur noch ganz kurz für Außenspiegel ww. li o. re. und Schulterblick für den Spurwechsel. Gleichzeitig musst du aber noch auf den vorne achten. Falls der nämlich unterwartet hoch bremst, saust du hinten drauf, während du beim Schulterblick bist. Da lohnt es sich, beide Spuren ständig hinten raus zu betrachten. Manchmal weiß man dann schon vorher, dass man keine Spurwechsel mehr schafft. Oder plötzlich ist ein Verkehrsteilnehmer verschwunden, meist in den toten Winkel.

    Immer zweispurige Straßen natürlich. Um die es hier geht.
     
  40. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    Die 24h sind auch für mich vorbei, dieses Jahr aus einer komplett anderen Perspektive.

    Ich hatte wesentlich mehr Zeit, konnte mich auch einfach mal auf die Tribüne setzen und ganz ungezwungen zuschauen.
    Natürlich habe ich den Manthey und Porsche Teams die Daumen gedrückt, 2 siegfähige Autos die auch gewonnen hätten wenn nicht der Unfallteufel bzw. die Technik zugeschlagen hätte- aber das ist das 24h Rennen.
    Mein Groll auf die Golfjungs hat sich mittlerweile auch gelegt, der ist ja nicht absichtlich abgeflogen.
    Ist natürlich bitter wenn man auf Sieg fährt und so unverschuldet ausscheidet, aber das ist Rennsport. Und mal ehrlich- ein Sieg einer anderen Marke tut der Spannung im Rennen auch mal wieder gut.
    Der Sieg des M3 war letztlich verdient, hat er sich doch ohne größere technische Probleme über die gesamte Renndistanz bewiesen.
    ich hab den BMW von vorn herein siegfähig gesehen, die BMW Jungs treten nicht an wenn sie nicht auch gewinnen können, trotz der starken Konkurrenz. DIe Autos haben eine hohe Belastbarkeit und zuverlässigkeit und sind in ihrer Robustheit den R8 LMS klar überlegen.
    Aber BMW hatte nur das Glück dass das Rennen dann schnell zu ende war, wer sich die letzten 1,2 Runden vom M3 angeschaut hat der weiß dass das nicht mehr lang gegangen wäre- die letzte Runde war eine 12 irgendwas- gefahren ohne 4. Gang.

    Besonders habe ich mich über die tollen Ergebnisse unseres Hybrid Porsches, sowie des Werks GT3 RS gefreut, der lief wie ein Uhrwerk.
    Hätte der Hybrid bei seinem ersten Einsatz gleich den Sieg geholt- es wäre schon fast etwas zuviel des guten gewesen.
    Aber nächstes Jahr wird man von diesem Fahrzeug noch viel hören, ich denke da verspreche ich nicht zuviel.
    Trotz des Ausfalls quasi auf der Zielgeraden war das absolute positiv-Werbung für die Marke.
    Die meiste Zeit habe ich mich natürlich in der Box rumgedrückt sowohl unseres hauseigenen GT3 RS, sowie vorne bei Manthey. Und dann natürlich bei meinem Team für das ich letztes Jahr gestartet bin- die mit neuem Auto erneut eine ganz zuverlässige Vorstellung abgezogen haben und erneut ohne größere Defekte oder Kollisionen das Ziel gesehen haben.

    Die Jungs um Patrick, Horst v.Saurma, Roland Asch und Harris haben einen tollen Job gemacht, und auch das war ein Signal an alle begeisterten Motorsportfreunde zu hause: Der GT3 RS hält was er verspricht. Pure Motorsporttechnik für die Straße. Wo Nissan GTR und Audi R8 schon in ihre Bestandteile zerfallen fährt der GT3 RS immer noch. Und fährt und fährt...

    Ansonsten...der Baron hat viel Wahres ja schon gesagt.

    Es war wirklich saukalt, was vor allem am Wind denn an der Temperatur selber lag. Deshalb war ich auch nie länger als mal ne halbe, dreiviertel Stunde am Stück auf einer Tribüne draußen. Generell ist das für mich eine Perspektive des Rennens die mich wenig ausfüllt.. da komm ich mir immer so fernab des Geschehens vor. Da hält es mich nicht. Auch wenn man dann mal wirklich die Autos bewundern kann.
    Lediglich auf der Mercedes tribüne war ich mal länger gehockt, die Linienwahl der Teams in der Hackerkurve verfolgen.
    Da hat man wieder haarsträubende Fahrfehler beobachten können bei manchen Fahrern, es wurde aber mit zunehmendem Rennverlauf immer besser, kaum jemand wollte da noch nen Dreher produzieren, besonders beim Überholen wurde es da ab und zu richtig eng.

    Habe ein langes Gespräch mit Dirk Adorf beim Kaffee geführt, welcher mir sehr sympathisch war. Das Jahr davor sind wir ja nicht wirklich zum reden gekommen- er hatte irgendwie immer den Stint wenn ich nicht gefahren bin- und umgekehrt.

    Den Striezel habe ich auch wieder gesehen- lang haben wir nicht geredet aber seine perfekte Kenntnis im Motorsport und was den Rennverlauf angeht ist immer wieder beeindruckend. Nach so viel Jahren Motorsport und wenn du so ziemlich alles bewegt hast was 4 Räder hat- dem macht so schnell keiner was vor.

    Das erste Mal persönlich hatte ich mit Vanina Ickx zu tun, sonst immer nur aus der Ferne gesehen. Hat aber einer ordentlichen Eindruck gemacht.

    Und wer denkt Jürgen Alzen wäre im TV komisch der sollte ihn mal live erleben...:ugly:

    Über den Einsatz der umgebauten A8 und V8 die Derichs da laufen hatte hab ich mich auch massiv gewundert, und da war ich nicht der Einzige. Ist doch absoluter Quark...Mich würde echt mal interessieren wie man auf die Idee kommt solche Schlachtschiffe als Motorsportbasis zu benutzen.

    Die Soundwertung dieses jahr geht für mich ganz klar an den Z4 GT3 von Dörr Motorsport, wo auch Jochen Übler drauf saß. Hammermäßiges Auto- ebenso wie die anderen Z4 GT von Schubert- und noch dazu brandschnell.
    Schade dass uns kein weiterer Auftritt der Alpina B6 vergönnt war- da hab ich letztes Jahr gedacht mir reißt es das Trommelfell weg wenn die nebenan am Ende der Boxengasse vollgas gegeben haben und ich stand da in der Nähe. So brachial klang dieses Jahr kein einziges Auto. (vielleicht auch gut so, das war wirklich teilweise physisch unangenehm aus nächster Nähe, wer letztes Jahr auch dabei war weiß was ich meine)

    Ich persönlich hoffe fürs Jahr 2011 wieder auf einen Porsche Sieg und selber auf eine erneute Teilnahme, lassen wir uns überraschen. :)

    P.S. Wer von euch war das, der mich am Sonntag Mittag ewig lang angestarrt hat in der Boxengasse direkt nach Zieleinlauf- ein junger Mann, vielleicht 20 würde ich ihn schätzen hat mich bestimmt 30 sekunden fixiert- ist aber dann doch nicht rüber gekommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top