Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    @Hive hats erfasst ;)
    Es darf halt nur nicht zu einer doppelten Belastung führen...
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Wo muss das Datum aufm Verbandskasten stehen?
    Auf meinem neuen steht außen nix drauf. Mann muss ihn öffnen (Reißverschluss) und auf den Produkten das Datum ablesen.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Wo es steht ist wohl nicht festgelegt.
    Aber bei mir steht das mit auf dem Aufkleber auf der Packung wo die Beschreibung/EAN zu sehen ist
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das finde ich ehrlich gesagt viel besser. So schmeißt du wirklich nur das weg, das tatsächlich abgelaufen ist anstatt den kompletten Kasten. Weil irgendwie finde ich es nicht logisch, dass die Wärmedecke weggeschmissen wird, weil die Kompressen nicht mehr garantiert steril sind.
     
    1 Person gefällt das.
  5. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Bin innerstädtisch auf einer Vorfahrtsstraße unterwegs gewesen, als ein älterer Herr meinte, kurz vor mir noch auf die Straße ziehen zu müssen. Habe dann ein nettes Hupkonzert veranstaltet :ugly:
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ja dann passt das ja. Kann der Polizist bei der Kontrolle halt jedes einzelne Teil checken :ugly:
     
  7. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.174
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hallo Freunde!

    Glaubt ihr, dass das Dieselverbot bald kommen wird?
    Ich bin echt bei den aktuellen Schnäppchenpreisen... kommt man schon ins grübeln. :wahn:

    Habe mir einige Berichte durchgelesen und was die Politik so von sich gibt..... noch tut sich ja nicht unbedingt was. In Köln z. B. sind mir keine Dieselverbotszonen bekannt? Frage mich halt ob die das jetzt umsetzen werden oder nicht. Wenn nicht kaufe ich mir morgen noch einen dicken Diesel - scheiß auf Umwelt. YOLO. :mad::ugly:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    nein :nixblick:
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.174
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    WAT KAUFEN WIR DANN ALLE ÜBERTEUERTE BENZINER :wut:
     
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sperrt Hamburg nicht 3 Straßen für Diesel? :hmm:
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Dürfte einen ja nur interessieren wenn man in Hamburg wohnt oder öfter dort durch muss.
    Und Euro 6 darf da noch lang fahren, da ja glaube ich nur das Verbot bis Euro 5 gilt.....:ugly:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dennoch scheinen sie recht zügig zu kommen. Ich antworte ja auch nicht mit "Nein" wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Nicht sicher, aber ich glaube Ende dieser (oder nächste) soll das wohl in Kraft treten......und wie gesagt, dürfte wohl erstmal nur die interessieren die dort wohnen oder öfter durch müssen.

    Ansonsten würde ich mal davon ausgehen das Verbote so schleppend/großflächig auftreten wie die Umweltzonen welche es gibt
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Auch später betrifft es doch nur die die dort wohnen oder da durch müssen.
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Dann ist das ja geklärt und sollte für niemanden ein Problem darstellen.
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was gabs da zu klären. Die Aussage ,das es nur die trifft die es trifft, zu tätigen ist und war vergeudete Lebenszeit. Hätte man aber auch vorher drauf kommen können
     
  17. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Es sind 2 Straßen (und davon eine nur abschnittsweise), und diese liegen im Stadtteil Altona in Bereichen, die eigentlich nur von Einheimischen und Berufspendlern befahren werden. Durchreisende haben da eigentlich nichts zu befürchten. Die Schilder hängen schon, sind aber mit Klebeband noch durchgestrichen und wirken daher noch nicht. Die Stadt wolle erst die schriftliche Urteilsbegründung des BGH-Urteils abwarten, bevor die Schilder dann in Kraft treten sollen.
    Die Hamburger Polizei hat aber schon mitgeteilt, dass sie für die Kontrolle zur Einhaltung des Dieselfahrverbotes nicht genut Manpower hat. Es wird vermutet, dass man in den ersten Tagen nach dem Inkrafttreten für die Presse Kontrollen durchführt und danach nicht weiter. Wie sollen die Polizisten auch erkennen, ob das Fahrzeug ein Diesel ist und welche Euro-Norm es erfüllt? Das wird nur im Fahrzeugschein gesagt, aber dazu müsste das ganze Fahrzeug angehalten werden. Und das wird die Polizei nicht umsetzen können und wollen. Eine wirksame Kontrollmöglichkeit würde es nur mit der blauen Plakette geben, die aber von der Bundesregierung abgelehnt wird.
    Daher wird es wohl außer in den ersten Tagen nach Inkrafttreten der Verbote alles beim alten bleiben. Ihr könnt es vielleicht selbst daran sehen, wie oft eure Plakette schon kontrolliert worden ist wenn ihr in eine Stadt mit einer Umweltzone einfahrt. Dürfte wohl dort nur Politessen beim Knöllchendienst auffallen.

    mfg fox
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das es kaum bis gar keine sinvollen Kontrollen geben wird, war doch afaik schon direkt nach dem Urteil festgesetzt
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Irgendwie sehe ich die Polizei da auch gar nicht in der Pflicht :huh:

    Politesse -> Fahrgestellnummer der Windschutzscheibe .. sollte doch gehen :nixblick:
     
  20. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.174
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wieso sollte jeder die Fahrgestellnummer an die Windschutzscheibe kleben haben?:hmm:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Weil sie da nun mal ist :nixblick:

    Ok, gebe zu ich habe einfach mal von mir auf alle geschlossen. Scheint aber nicht einheitlich zu sein, dann hat der Plan natürlich ne Lücke. Anspnsten halt Kennzeichen Check.
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Welche Schnäppchen denn zum Beispiel? :hmm:
     
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.174
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    :D Meine z. B. fehlt bei mir. Das Feld ist leer und ich weiß nicht mal wieso. :hmm:

    Also bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich häufiger mal nen guten Diesel (BMW/Audi) für nen guten Kurs. BMWs aber interessanter als der Rest.
    Außer ein Anbieter, der einen 6 Jahre alten 3er für über 28t € angeboten hat - hab ihn erst mal ausgelacht. :mally:
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Stimmt eben nicht. Ford hat die vorne das weiß ich. BMW nicht.
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Mal ne Frage :

    Ich möchte endlich ein Auto kaufen. Mein Problem ist dass ich wenig Lust habe mit der schadensfreiheit bei 0 anzufangen, da ich meinen Führerschein seit 8 Jahren habe und immer mal mit dem Auto meiner Eltern fahre und dort auch in der Versicherung drin stehe.

    Die Idee war jetzt, das ganze als Zweitwagen auf meinen Vater zu versichern und die Versicherung nach einem Jahr zu übernehmen. Hab letztes Jahr das ganze mit einem Makler der debeka besprochen, der sagte, dass das gehen würde. Würde dann in sf 4 starten(höher geht als Zweitwagen bei der debeka wohl nicht am Anfang ) die ich dann eben übernehmen könnte

    Der will natürlich um jeden Preis verkaufen und wird etwaige Nachteile nicht aufzeigen. Fällt euch da was ein? Müsste ich das auto dann auch auf meinen vater zulassen? Das hätte ja dann das Problem bei Übernahme der verkaufswert runterzubringen wegen dem extra Halterwechsel.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ne kannst du schon so machen.. und musst es auch nicht auf deinen Dad zulassen. Bei meinem Bruder war damals sogar unsere 80 jährige Großtante der Versicherer.. hat funktioniert :ugly:
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Najut, danke!

    Ich muss dann soweit ich weiß vor dem Autokauf (wird gebraucht also kann dann auch sein, dass zwischen angucken und kaufen nur 1-2 Tage liegen) bei der Versicherung ne Versicherungsnummer erfragen damit dann im besten Fall der Händler die Zulassung durchführen kann? (sofern er das anbietet, gibt ja einige)
     
  28. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Da ich das so noch nicht gemacht habe, fehlt mir da der Erfahrungswert, aber eine eVB-Nummer wird zwingend benötigt, sodaß ich mich darauf einrichten würde, daß Du die bringen mußt. Ist aber heutzutage normalerweise auch mit einem Anruf oder einer E-Mail erledigt und Du hättest die Nummer.

    In Sachen Bedingungen würde ich das vorher aber nochmal genau prüfen (lassen), denn es gibt durchaus Gesellschaften, bei denen ein "Zweitwagen" dann auch auf den Halter des "Erstwagens" zugelassen sein muß. Wenn Dir noch nichts vorliegt, würde ich mir das Angebot auf jeden Fall schriftlich zukommen lassen und prüfen bzw. Dir eine Bestätigung geben lassen, daß der "Zweitwagen" z.B. auch auf Dich zugelassen werden kann, ohne den Rabatt zu gefährden.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    man man man.. was kaufen die denn alle einen 370Z als Automatik?! 88 Angebote auf mobile :huh:
     
  30. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich weiß bei dem Automatikgetriebe nicht, ob das etwas taugt oder nicht, aber der Handschalter scheint ja recht kurz übersetzt zu sein. Wenn Du also viel Langstrecke mit dem Auto fahren willst, wäre die Automatik schon allein deswegen sicher sinnvoll, da diese länger übersetzt sein dürfte und damit die Drehzahlen senken dürfte. Von den restlichen Automatik-Vorteilen ganz abgesehen...
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    bei dem Thema werden wir zwei uns ja sowieso nicht einig ;)

    Das ist eine Fahrmaschine, da gehört ein Rührgerät rein :mad::user:
     
    Takamisakari und drudge gefällt das.
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Vermutlich nicht ;), aber die Drehzahl- und damit evtl. auch die Verbrauchsfrage könnte schon für manchen entscheidend sein, selbst wenn es nicht nur um die Bequemlichkeit der Automatik als solcher ginge.

    Und weil in hochmotorisierte Sportwagen ja zwingend Schaltgetriebe gehören, werden ja auch die Sportwagen immer weniger, die es nur noch mit Automatikgetriebe gibt...oder wars andersherum...:leuchte::ugly::p
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    mit irgendwas (Handschalter) muss man die Käufer ja in die limitierten Sonder-Editionen (Porsche GT3) ja locken :fs: :ugly:
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hab heute mal im Ferrari 328 GTB vom Chef gesessen. Bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf gegens Dach gekracht :x
     
    Captain Tightpants und cevap_i_luk gefällt das.
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Muss ja gut laufen, wenn sich nichtmal der Chef nen ordentlichen SUV leisten kann. :fs:
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Den fährt seine Frau. Pures Klischee :D
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Also wenn ihr nicht wisst welches Auto ihr kaufen möchtet wie würdet ihr vorgehen? :ugly:
    Erstmal zu Händler gehen und alle möglichen Karren probe fahren?
     
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bis auf wenige Ausnahmen im Hochpreissegment würde ich nur deutsche Autohersteller und deren Marken fahren wollen. Autogröße sollte man vielleicht auch kennen - bedingt durch Nutzung, Anzahl der beförderten Personen usw. Diesel würde ich keine mehr kaufen. Danach erst zum Händler und Probefahrt machen.
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Habt ihr Hawaii-Hemden getragen und eure Schnauzer gebürstet? :cool:

    (Ja ich weiß, das war eigentlich ein 308, aber das Feeling ist trotzdem noch vorhanden :yes:)
     
    Captain Tightpants und Vilden gefällt das.
  40. Bisher war ich einmal gezwungen kurzfristig einen Wagen zu kaufen, aufgrund Unfallschaden. Da habe ich einfach einen genommen der beim Händler gerade zufällig stand. Sonst ist es andersherum gewesen, ich habe ein Auto gesehen das ich haben wollte und habe dann getauscht. :ugly:
     
Top