Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.519
    Führerschein im Lotto gewonnen. :nixblick::no:

    Ich möchte solche Leute mal in Gebieten mit viel Schnee sehen.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Noch nie in Skandinavien gewesen, wah?
     
  3. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nee, zu weit weg.
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Schau dir mal deren Neidsteuern an.. da kostet selbst ein GTI ein Vermögen :no:
     
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Achso ja, das kenne ich schon. Die Luxussteuern in Dänemark zum Beispiel. Aber da heißt es auch Luxussteuer und nicht Normverbrauchsabgabe.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die Skandinavier in einigen Jahren keine Verbrenner mehr zulassen wollen. Schon mies :D
     
  6. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ölstand wird nur korrekt angezeigt wenn die Außenbedingungen stimmen. Lies mal im Handbuch nach ob der Motor an sein muss, oder aus, oder Warm oder Kalt usw.
     
  7. Kommt drauf an, ich konnte letztens auf verschneiter sowie vereister Fahrbahn nicht schneller als 50km/h fahren, weil mir sonst das Heck weggedriftet ist. Das hat den Audi-Fahrer hinter mir wenig gestört, ist mir trotzdem dicht aufgefahren :immertot:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich hab doch beschrieben, wie die Witterung war. Dass ich bei vereister, schneebedeckter Fahrbahn von niemandem Verlange, mit 100 über die Landstraße zu brettern, versteht sich wohl von selbst.
     
  9. Hab ja nicht gesagt, dass du der Audifahrer warst :D
    Nur leider gibt es wohl immer solche Idioten, die einem bei schlechtester Witterung im Heck hängen. Lustig nur, dass er es selbst nicht geschafft hat zu überholen, dem Vordermann im Heck hängen ist halt einfacher.
     
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.921
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Heute gesehen das einer der Kollegen einen Dodge RAM 1500 fährt. Dagegen sehen alle anderen aus wie Spielzeug und er braucht auch 4 Parkplätze und eine Fahrspur :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ach du redest von Zustand :KO:
     
    1 Person gefällt das.
  12. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Diese Woche ist mir aufgefallen, daß der Superb bei Tacho 160 eine Tachoabweichung von satten 9 km/h hat, bei Tacho 120 sind es immerhin noch 8 km/h und selbst bei Tacho 70 sind es noch 6 km/h. Das heißt, auf einer Strecke mit Limit 120 kann man den Tempomaten problemlos auf 132 km/h einstellen, ohne daß man auch nur darüber nachdenken muß, ob ein eventueller Blitzer vielleicht auslösen könnte. Realistischerweise löste der Blitzer sogar erst bei Tacho 135 oder darüber aus, wenn man die Tachoabweichung und die Toleranz von 3 % abzieht.

    Ich würde ja vermuten, daß das im VW-Konzern Absicht ist, denn anders könnte ich es mir nicht erklären, warum es selbst über 20 Jahre alte BMW hinbekommen, eine Tachoabweichung von nur 3 - 4 km/h mitzubringen...

    Was haben Eure Autos so für Tachoabweichungen, sofern schon einmal überprüft?
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    irgendwie müssen die 230kmh-90PS-Golfs ja erklärbar sein :ugly:
     
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wenn er Ölzustand hat kann der Ölstand auch korrekt ermittelt werden ;)
     
  15. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Also meiner hat bei über 200 km/h auch ne satte Tachoabweichung. Bei Tempomat 130 sind es, lass mich lügen, 125 laut Bordcomputer. Wenn man GPS misst, kommen bestimmt nochmal 1-2 km/h weg.

    Siehe auch hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=j7ChtKteNOA
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.921
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Noch nie geprüft.
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Ein Bekannter von mir fuhr mal einen Dodge Ram 2500 :KO:. Der hat sich angewöhnt in Parkhäusern anzurufen bevor er sie angefahren ist. Das Auto trug auch den Spitznamen "Der weiße Elefant" @der.Otti ;).
     
    der.Otti gefällt das.
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.114
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Erst Star Trek, nun Autos... du weisst echt was mich abturnt, Hase. :rolleyes::ugly:
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    :(
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das war ein Corsa!
     
    Vögelchen gefällt das.
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich weiß, was du meinst, aber ich verspreche dir: der Quatsch ist nicht aufs Forum beschränkt :D
     
    Goof gefällt das.
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wie ist der Bordcomputer codiert? Es gibt zwei Möglichkeiten ;) Ich hab die reale Geschwindigkeit eincodiert. Und die weicht nur gering ab
     
  23. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ist natürlich die Realgeschwindigkeit, sonst würde sie ja nicht abweichen :ugly:
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich muss morgen mal fahren. Wie gesagt es gibt zwei Codiermöglichkeiten für diese Anzeige. Einmal "geschönt" und real.

    Auch muss der Reifenumfang stimmen. Größere Reifen mit anderem Querschnittu usw sorgen für eine Verfälschung.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    fahrer von linienbussen können davon ein liedchen singen. zumindest früher wurde die haltestellenansage anhand der gefahrenen wegstrecke auf der jeweils eingespeicherten route abgespielt. je nach reifenzustand musste da regelmäßig "genullt" werden, weil sonst irgendwann die ansage nicht mehr zur haltestelle passte. :topmodel:
     
  26. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Weil Du gerade da bist, Dein E91 müßte doch den N57 unter der Haube haben, richtig? Wenn ja, lies mal hier rein:
    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233879

    Vielleicht ist die Aktion schon "kalter Kaffee", aber vielleicht hilft es Dir auch noch.
     
  27. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Uff. Ne, wusste ich noch nicht. Aber danke für die Info. Kann damit jetzt aber auch nicht wirklich was anfangen. Die AGRs rauchen reihenweise beim N57 ab? Hätte ich noch nie davon gehört.
    Aber mal davon abgesehen, beim Tuning wurde das, zumindest laut Tuner, eh stillgelegt.

    Allerdings erinnere ich mich auch daran, mal ein neues bestellt und eingebaut zu haben. Hmm :hmm: :ugly:

    edit: Bei dem "Ray" war ich sogar mal. Der hat ne eigene Werkstatt bei München. Kann ich direkt ihn mal fragen eigentlich.

    Stimmt natürlich auch. Aber ich wüsste nicht, dass da jemals andere Reifen als 17 Zöller drauf waren. Stehen auch im Fahrzeugschein drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Beim 335i N54 oder N55?
    Mit Begründung
     
  29. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Der N54 soll wohl zuverlässiger sein. Dafür verbraucht er mehr als der N55. Letzterer lässt sich auch nicht so gut tunen, falls du da was machen möchtest.
     
    Cas gefällt das.
  30. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Im Zweifel mal bei ihm anrufen und nachfragen, vielleicht hat sich das dann angesichts der Situation auch schon erledigt. Aber falls nicht, kann man da vielleicht noch aktiv werden, wenn es die TA bei BMW ohnehin gibt - außer, es wurde wirklich stillgelegt, dann würde ich es vielleicht lassen. :ugly:
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Soll mein nächstes Auto werden nachm GTI
    Mal gucken, ob 6 Zylinder wirklich soviel besser sind als 4 :D
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    wisst ihr grad ausm kopf, ob eVB nummern ablaufen? hab mitte/ende Dezember von der versicherung eine bekommen, weil mein auto als totalschaden abgeschrieben wurde. Diese Woche möchte ich nun mein neues mit der entsprechenden Nummer zulassen.

    Sonst muss ich da morgen mal anrufen und nachfragen, aber mit warteschlangen usw is das ja immer extrem nervig...
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.921
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kommt auf deinen Versicherer an. Hatte zwar pauschal 6 Monate im Kopf, aber offensichtlich gibt es alle möglichen Regelungen von 3-24 Monaten. Bei 7 Wochen sollte es aber denke ich so oder so keine Probleme geben
     
    Daepilin gefällt das.
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Danke!
     
  35. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Ende Oktober wurde mir mein vorderes Kennzeichen geklaut (oder ich habe es irgendwo verloren). Suchaktion. Polizei. Versicherung. Ummelden. Ärgern. Thema durch.
    Heute finde ich zufällig mein Nummernschild ca. 300m von meinem Parkplatz entfernt, zwischen 2 Häuserblocks, verdellt und zerbeult. Lag in einer Müllsammelzone, die zu dem dortigen Häuserblock gehört. Auf diesem Fußweg gehe ich normalerweise nicht (und fahren schon garnicht), ich nahm den Weg nur heute, weil es eine Abkürzung zum Friseur war.
    Morgen mal zur Polizei um mitzuteilen, dass das Kennzeichen wieder in meinem Besitz ist. Und gleich mal anfragen ob damit irgendwie Blödsinn gemacht wurde.

    mfg fox
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    He ihr Autokenner,

    ihr wisst doch bestimmt wo in etwa sich die Einparksensoren befinden. Beim derzeitigen Wetter schreien die morgens rum sobald ich den Rückwärtsgang einlege und sind beim Einparken nutzlos. Ich fahre einen Seat Toledo, 2014er Baujahr. Sowat da->
    [​IMG]

    Welchen Bereich muss ich entfrosten, damit die Dinger wieder normal funktionieren?
     
  37. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
  39. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Erkennt man aber auch ganz gut so. Die Parksensoren sind die kleinen Kreise.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Fiesfee gefällt das.
  40. Alter, was ein Monster :D
    Der Ex Chef meiner Schwester (Zahnarzt) hat nen Hummer :ugly:
     
Top