Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.206
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das Turnierpferd der Mutter meines besten Freu des ist vor 4 Wochen an einer Kolik gestorben. 2 Operationen, bei der dritten dann eingeschläfert.

    Ein gutes Pferd kostet ja nichtnur >10.000€ sondern dazu kommt ja noch der maßgefertigte Sattel und meist Jahrelanges Training. Da fließen ja zigtausend Euro in die Ausbildung.

    edit: Warum bin ich hier im Auto thread? :ugly:
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.653
    Ort:
    sunabhängig
    Erfahrungsbericht von einem Passat B5: Ungefähr 2 Jahre, dann fangen sie langsam wieder an, trübe auszusehen. Aber immerhin.

    ich weiß aber aktuell nicht mehr, wie mein Bruder die versiegelt hatte. Ich vermute aber nix teures.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ja geil, eben kam der Anruf vom AH: Scheibe auf absehbare Zeit nicht lieferbar .. gnah :heul:
     
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Als wir vor paar Jahren das Auto meiner Mutter nachm Kauf geholt haben, sind wir noch aufm Hof in einen Nagel gefahren und 300m weiter kam die Warnung, dass der Reifendruck zu niedrig sei :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Vorteil bei sowas ist ja: man kann sich den "Immer beide Seiten wechseln"-Kram einfach sparen :nixblick:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Sie, Sir, haben das System erkannt :yes:
     
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    :D Die waren total ungläubig als wir schon wieder dastanden - der Reifen ging dann aufs Haus. :ugly:
     
    Goof und ancalagon gefällt das.
  8. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das heißt du fährst extrem verkehrsgefährdend durch Deutschland? :motz::ugly:

    Noch 4 Tage :jumbo:
     
    Captain Tightpants und ancalagon gefällt das.
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Fortbewegungsmittel. :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Na, weil: PFERDEstärke .. maaaaaan :rolleyes:
     
    Goof gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gentlemen, brauche mal eure Einschätzung: Ford Focus mk4 Titanium aus 02/2018 mit 8 Gang-Automatik, Autopilot und großem Sync-Navi und dem 1,0 125PS, 25tkm - was kann der von Privat kosten?
     
  12. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Frag das doch unseren Experten @ZweiTeiler :wahn:
     
  13. How dare You ?

    Ab 2025 Gitl doch Euro7, dann darf ein Auto nur noch Schadstoffe ausstoßen wenn es einen Berg mit 16% Steigung oder mehr Hochfährt oder einen Wohnanhänger zieht. 3-4 Jahre Später darf es dann auch Fahrverbote für alles "Euro6 und Früher" geben.

    Und da ÖPNV nicht Covid2020,Covid2021, usw. Freundlich ist, wird das auch bald abgeschafft.

    Da ist doch ein Pferd mal echt die Alternative. Nur leise Autos, überall per 5G gesteuerte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 5km/h...

    :nixblick:
     
    cevap_i_luk und legal gefällt das.
  14. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mir stellt sich gerade eine Frage. Wie lange fährt man so einen PHEV eigentlich warm, wenn man viel elektrisch fährt? :ugly: 5000km?
     
  15. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Warmfahren? Du meinst einfahren?

    Erstmal genauso wie normale Verbrenner. Da gibts wenig Unterschiede.
     
  16. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ja, einfahren.

    Ok. :)
     
  17. Hat nur Vorteile.:feier:

    Ansonsten gutes Ergebnis bei den Scheinwerfern!
     
  18. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Hört hört, so wird’s gemacht :wahn:

    Aber @ancalagon wegen seiner Frage dumm anmachen.
     
    ancalagon gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Fu... mein Elektromotor springt natürlich genau nach der Waschanlage nicht an :bse:

    Beim zweiten Versuch ging es dann. Hatte schon Panik weil ja einer nachkam.
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Manche Leute einfach auf Ignore stellen :fs:
     
  21. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Heute werden aber alle Fachbegriffe rausgehauen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind :KO::ugly:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Hm?
     
  23. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Warum sollte ich dich auf ignore stellen?

    Elektromotoren springen nicht an. Entweder sie bekommen Strom oder nicht, aber sie haben keinen eigenen Starter und keine Leerlaufdrehlzahl im herkömmlichen Sinne :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Kann es sein, dass ich die automatische Luftverteilung des A3 nur im Kombination mit der A/C-Funktion verwenden kann bzw. ich die A/C-Funktion nach Betätigung der automatischen Luftverteilung - sprich "Klimaautomatik" - händisch deaktivieren muss? Das fände ich völlig unsinnig. Ich möchte ja bei der automatischen Luftverteilung nicht auch unbedingt den Klimakompressor aktivieren. Es ist sicher nicht gut, wenn der Kompressor ganz kurz anläuft, ich ihn dann abschalte und das im Zweifel mehrmals täglich passiert.
     
  25. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    :nixblick: Warum schaltest du deine Klimaautomatik und die A/C Funktion überhaupt aus? Bei mir ist die immer an. Meist auf 22 Grad. Egal ob Sommer oder Winter.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  26. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Weil das vollständige Spritverschwendung ist und die Klimaanlage unnötig belastet.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Die Auto-Funktion hat ja eigentlich die Aufgabe die eingestellte Temperatur in den unterschiedlichen Bereichen einzuregeln. Die meisten Lüftungen regeln aber nicht wirklich die Temperatur, weil das ja typisch die Aufgabe der Klimaautomatik ist. Insofern könnte ich verstehen, dass die Funktion nur im Klimabetrieb möglich ist.

    Ich weiß zwar, dass das in unserem Golf 5 definitiv einschaltbar war, einen Unterschied habe ich aber subjektiv kaum wahrgenommen. Google sagt zumindest, dass es auch in einigen Audis gehen sollte.
     
  28. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525

    :topmodel::topmodel::topmodel:

    Die 0,2l. auf 100km mehr machen das Kraut auch nicht fett. Die Klimaanlage ist für Dauerbetrieb ausgelegt. Da wird überhaupt nichts unnötig belastet. Aber jeder wie er mag.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  29. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Ich fand via Google nix. Wie soll es denn gehen?

    Naja, es wird der Technik wohl kaum gefallen, wenn ich den Kompressor nach dem Anlaufen umgehend wieder abschalte.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Schon klar. Aber er ging halt nicht an obwohl im Display "Ready" stand.

    Man sagt auch "Gas geben" wenn man das Pedal durchtritt und nicht "Strom geben".
     
  31. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich rede von MS10 ;)
     
    1 Person gefällt das.
  32. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Macht mein Fiesta auch so. Habe ich aber nie hinterfragt.
     
  33. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Tatsächlich? Wäre ich nie drauf gekommen :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Man sagt Vollstrom, Strompedal usw. Oder bei Tesla Spaßpedal. :wahn:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :Poeh:
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Vollspaß :KO:.
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Sollte diese „Frage“ nicht nur rhetorischer Natur gewesen sein: nein, konntest du nicht. Geh weg.
     
  38. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :atomrofl:
     
  39. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Was? :rotfl:

    5W30 in einen Motor zu kippen, der für 0W20 ausgelegt ist, macht schon viel Sinn. Insbesondere bei einem HEV-Motor :KO:
     
    Goof gefällt das.
  40. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also die Moral ist: Ich fahre den 1-2000 vorsichtig und ohne Vollgas und dann is ok?

    Ich werd langsam ein bisschen hibbelig :D
     
    Goof gefällt das.
Top