Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Meiner wurde 2013 zugelassen :nervoes:.

2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Übrigens, am Wochenende aktuell ausprobiert: ein Skoda Combi fasst 1 Schüttraummeter Kirschholz :teach:

3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Ich bitte untertänigst um Verzeihung :aua2:.

CC @Olec

Olec gefällt das.
  4. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

Enjoint
    ancalagon und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Was ist das? :wahn: Kenne nur Ster.

6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Naja, Holz nicht auf 1x1x1 gestapelt, sondern eben geschüttet. Z.B. eine Baggerschaufel

Captain Tightpants gefällt das.
  7. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

Enjoint
    1 SRM sind 0.7 RM.

Im Prinzip ist das Holz wo jemand zu faul war zu stapeln.

Captain Tightpants und ancalagon gefällt das.
  8. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Also der Innenraum von meinem 21er-Ceed ist haptisch besser als der vom Golf 8. Lenkung find ich auch gut.

9. Daepilin

Daepilin
    Mal n kleines Update zum Auto meiner Eltern:

Die freie hat jetzt, leider Erfolglos, erstmal den ABS Ring/Sensor getauscht. Das hatte auch die Vertragswerkstatt als erstes Problem erkannt, wird also auch was dran gewesen sein.

Allerdings haben die auch das tatsächliche Problem gefunden... Durch ne undichtigkeit am Kühlmittelbehälter is Kühlwasser auf das ABS Steuergerät getropft und das is feucht.

Und sympathisch: Die versuchen erstmal das durch trocknen usw instandzusetzen und falls das nicht funktioniert n Gebrauchtteil zu besorgen... Das is mir dann doch deutlich sympatischer als einfach alles neu für 2.5k€ bei nem Auto von 5-7k€ Wert...

Denke ich werd sobald meine Werksgarantie rum is dann auch eher zur Inspektion usw dahin, wenn die das Problem gelöst bekommen.

10. 25Minus

25Minus
    Heute morgen hat´s geschneit, vermutlich Salz auf den Straßen wie auf Laugengebäck und draußen fährt einer mit einem Ferrari Dino (308 GT4) vorbei. Vielleicht wird der aber auch gleich noch gewaschen, man weiß es nicht... :topmodel:

Hat´s sich wenigstens einmal gelohnt, aus dem Fenster zu schauen. Da es hier den Berg runtergeht und um eine enge Kurve, die Leute also ihre Karren rollen lassen und bremsen müssen, kommen die Fehlzündungen sonst eigentlich nur von "Sport"minis und -kompakten.

Kennt ihr eigentlich den?

https://www.youtube.com/watch?v=3iw3xwl8cvU

So gar nicht mein Kanal, mir auch völlig egal, ob sich jemand für 30.000 bis 50.000 € im Jahr ein Auto least, empfinde da auch weder Mitleid noch Schadenfreude, ist mir wirklich ziemlich egal (weil sowas eben keine Geldanlage ist, sondern Geldverbrennerei, von vornherein!), sehe das sehr emotionslos (ganz anders als die ganzen Kommentatoren unter dem Video?!), aber irgendwie wurde mir damals der erste Teil "zugespielt" und der zweite kürzlich auch... und irgendwie ist´s einfach "lustig".

Also diese Problemchen der (Super)Reichen... wobei´s dem Eigentümer selbst auch ziemlich egal zu sein scheint... :fs:

11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Wenn du es noch wenigstens ein Mal sagst, glaube ich dir auch :ugly:

Geiermeier, Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  12. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

sgt_luk3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Hat jemand ne Empfehlung für Winterreifen für einen BMW F34?
    Weiß nicht ob ich Runflat nehmen soll oder nicht...

Größe: 225/55 R17

Hätte evtl an die Pirelli Winter Sottozero 3 XL 225/55 R17 gedacht

13. 25Minus

25Minus
    Ich bin noch einmal tief in mich gegangen und doch, etwas Schadenfreude und auch Mitleid ist dabei, beides irgendwie, allerdings, wie beschrieben, nicht übermäßig - das war eigentlich die Kernaussage. :tdv:

Und dann frage ich mich natürlich auch, warum man das nicht einfach "regelt". Entweder per Anwalt darauf hinweisen, dass die Gewährleistung um ist, fertig oder aus Kulanz an ein paar kleineren Dingen Hand anlegen. Aber egal... sei´s drum... vielleicht trendet irgendwann Video Nr. 3 zum Thema...

Nüchtern betrachtet:

- technischer Fehler, der viele Ursachen haben kann (auch einfach nur zu wenig Öl im Differential?)
    - optische Mängel, die man beheben kann oder nicht (Rostpickelchen hier und dort und ein abfallender Himmel - Kleber gibt´s im Baumarkt)
    - Garantie und Gewährleistung offenbar ausgelaufen (2 Jahre laut Gesetz?)
    - monatliche Rate für das Fahrzeug angemessen, macht also keinen Unterschied, ob ich 3.000 für einen Luxussportwagen bezahle oder 300 für ein Mittelklassemodell, entweder es gibt Kulanz oder eben nicht
    - sicher Fahren und sogar Spaß kann man mit (fast) jedem Auto haben und ob´s einem gefällt, ist Geschmackssache
    - sofern man sich einen Zweitwagen leisten kann, kann das Spielzeug (egal ob Luxuswagen oder Ratte) ruhig rumzicken

Belustigend ist doch eher, was die Community draus macht, wie sowas "hochkocht" und wie dort kommentiert und argumentiert wird, von Mitleidsbekundungen über Markenverriss, selbst Schuld, ach was noch... :rotfl:

So ging´s mir ehrlich gesagt vor 15 Jahren, als ich mein erstes Auto hatte: Alufelgen, polierter Lack und Chrom, japanischer Kleinwagen. Ich war stolz darauf (hat schließlich nicht jeder ein Auto!). Nach drei bis vier Wintern und weiteren 60.000 km die ersten Roststellen und wie die Alufelgen angelaufen sind... der sah zugegeben da sogar etwas schlimmer aus als der Ferrari im Video. Ich habe ihn allerdings weiterhin gefahren und weit über 10 % vom Neupreis reingesteckt, sowohl an Verschleißteilen, wie auch einen Bremssattel (davor schon revidiert) und einen Bremskraftverstäker. Original-Ersatzteile bei japanischen Autos waren damals durchaus ein Thema... schon...

Da hat mich keiner gefragt, ob ich studiere, ob ich mir das leisten kann (ja, konnte ich) und überhaupt, Mitleid hätte bei der Schrottkarre erst recht niemand empfunden. Hättest dir eben einen Polo gekauft, wäre wohl noch Argument Nr. 1 gewesen oder "gleich ein richtiges Auto", also einen älteren BMW, weil Qualität und überhaupt.

Gefahren habe ich das Auto (später als Ratte, teils mit Rolle lackiert und nach einem Frontschaden selbst repariert) bis jenseits der 200.000 km, es dann selbst zum Schrott gefahren und ja, da hingen Emotionen dran und nein, sowas wird mir nicht mehr passieren, also diese Emotionen für ein Auto.

Ich habe den Eindruck, dass 99 % der Leute, die solche Videos anschauen, viel zu emotional an die Sache rangehen, aber ja, das ist natürlich die Zielgruppe, davon leben solche Kanäle nunmal auch.

Daher dachte ich auch, dass das etwas für hier wäre, wollte es mit euch teilen, eigentlich mehr nicht...

Und ja, irgendwie wird man das Autothema nie ganz los, wenn man einmal damit angefangen hat, aber ich halte mich gerne raus, muss auch nicht alles kommentieren. Schwurbeln könnte ich hier sicherlich zu jedem Thema und Beitrag, aber gestern war´s einfach nur der schöne Ferrari-Oldtimer, der mir in der Salzlauge etwas weh tat (dann musste ich an das Ferrarivideo denken) und gerade jetzt ist´s etwas Langeweile und weil du mich "gefragt" hast, ich dir eine Antwort nicht schuldig bleiben wollte. Irgendwie gehört sich das und weil ich niemanden belästigen will, Spoiler-Alarm!? :cool:

PS:

Solange der FF nicht "flext", wie der Held das nennt, ist doch alles in Ordnung.

Aber wenn ich den echten mit dem Spielzeug vergleiche... vielleicht ist das gewollt, soll so... weil letztlich ist´s keine Leidenschaft, wenn sie kein Leiden schafft... egal ob aus Klemmbausteinen oder aus dem Autohaus...

14. Manu_der_Weise

Manu_der_Weise
    Puh, heute neues Auto bestellt. Aktuelle A-Klasse von Mercedes, natürlich gebraucht. Trotzdem mit weitem Abstand teuerste Anschaffung ever. :KO:

A250 AMG-Line :banana:

15. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

sgt_luk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Du meinst also:
    1.https://www.reifen.com/de/tyresize/...FilterKey=107,107&stexs=containerOrder-online

2. https://www.reifen.com/de/tyresize/...6&TyrePriceMin=62&stexs=containerOrder-online

Wieso gerade diese beiden Modelle?

Wieso?
    Ich habe weder Ersatzrad noch Reifenpannenset (also diesen Schaum oder was da ist) im Auto.

16. Manu_der_Weise

Manu_der_Weise
    Wäre es da aber nicht sinnvoller einfach ein Reifenpannenset ins Auto zu legen? Die meisten Wagen haben doch vermutlich einen extra Platz dafür, so dass es nichtmal Stauraum kostet.

ZweiTeiler gefällt das.
  17. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Und viel zu hart. Also Runflat.

Empfehle Michelin. Egal ob Sommer oder Winter.

Habe weder Ersatzrad noch Pannenset im Auto. Schutzbrief der Versicherung reicht :wahn:

ZweiTeiler gefällt das.
  18. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Sind Ergebnisse aus Reifentests für Größe X eigentlich 1:1 auch auf andere Größen des gleichen Typs übertragbar oder gibts da großartige Unterschiede?

19. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

sgt_luk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Das klingt gut.
    Der Dunlop Winter Sport 5 ist btw genauso gut wie der Michelin und kostet gleich viel wenn ich das richtig sehe.
    Liegen beide bei 160€

Runflat kostet auch nicht unbedingt viel mehr wenn man eben Richtung Bridgestone oder so geht.
    Und nein, ADAC habe ich nicht. Genau DAS ist mMn nämlich Geldverschwendung. Und Platten...hatte ich bisher einmal und da hatte ich Runflat und konnte somit noch das Wochenende über zum Glück kleinere Fahrten machen. Da hat der Reifen aber auch nur langsam Luft verloren und war nicht komplett hinüber.
    Dennoch hats da wirklich mal was gebracht.

Vermutlich. Wobei ich da auch nicht weiß was man da so nimmt.

Das stimmt allerdings

20. Manu_der_Weise

Manu_der_Weise
    Das wüsste ich auch nicht, im Zweifel das vom Hersteller. Oder hier nach Tipps fragen. Ich würde jedoch vermutlich grundsätzlich die Pannenhilfe rufen.

21. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

sgt_luk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    wahrscheinlich ist einmal Pannenhilfe rufen, auch ohne ADAC Mitglied zu sein, günstiger als wenn ich da mein Leben lang monatlich oder jährlich für zahle xD

ZweiTeiler gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

Manu_der_Weise
    Früher konnte man beim ADAC auch bei der ersten Panne noch Mitglied werden, keine Ahnung ob es das noch gibt.

23. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Meiner kostet 10€ im Jahr. :ugly:

ZweiTeiler gefällt das.
  24. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

sgt_luk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    3€ OK. Je nachdem was da an Leistungen bei ist. Aber ADAC kostet auch nur 4,5€ in der BAsisvariante. Also kein Service im Ausland dabei, was ja eigentlich genau das ist was man eher haben will. Da biste dann schon bei 7,80€ pro Monat. Und selbst da ist nichtmal ein Abschleppdienst mit bei.
    Muss mal schauen was so ein Schutzbrief kosten würde bei meiner Versicherung. Die läuft noch immer über meinen Vater und wird auch definitiv da bleiben.

ZweiTeiler gefällt das.
  25. Olec GIB Technologie!

Olec
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Gut, dass du mich zweimal markiert hast, sonst wäre mir dieser Frevel entgangen.
    Nun bitte 100x "Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw." an eine beliebige Tafel schreiben.

Goof gefällt das.
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw. Es heißt kW und nicht KW, kWh, kW/h, KWh, kWH oder Kw.
    :zubefehl:

Olec, Vögelchen, felico und 2 anderen gefällt das.
  27. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Du Wahnasinnicha alla :eek::wahn:

28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Olec, Goof, Divid und einer weiteren Person gefällt das.
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Wusstet ihr, daß man einige Autofahrer ganz schön nerven kann wenn man sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hält?
    Gestern bin ich eine Bundesstraße entlang gefahren, an der normalerweise eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 70 und 100 km/h gilt. Jetzt wurden dort wegen einer Veranstaltung die eigentlichen Schilder abgedeckt und welche mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit 30 km/h aufgestellt :fs:.

Gelöschtes Mitglied 3012 und legal gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

legal
    Mach ich manchmal wenn jemand vorher gedrängelt hat, dann fahre ich wie erlaubt +2 km/h wegen Tachotoleranz.

ZweiTeiler und Goof gefällt das.
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Lustig, ich mache das dann mit - 2km/h weil ich es kann und darf :raucher:.

Gelöschtes Mitglied 3012 und legal gefällt das.
  32. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Ist mit dem E-Auto lustig. Wollen se dann überholen nachdem wieder 100 sind zieht man mal kurz an :muhaha::engel::wahn:

33. Zahlenmann

Zahlenmann
    5(6) StVO

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. :achja:

34. Goof Er liebt den Hessen <3

Goof
    Ich seh doch wenn er ansetzt. Da hat er so gesehen noch gar nicht überholt :nixblick::wahn:

35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Naja, da ich ja vorne fahre, passiere ich auch die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung zuerst, kann also auch zuerst beschleunigen.

ancalagon gefällt das.
  36. Zahlenmann

Zahlenmann
    Uns ist wohl allen klar, dass die Nummer von Goof nur läuft, wenn der andere sich bereits am Beginn seines Überholvorganges=ansetzen befindet. Ansonsten würde er ja einfach hinter dem Stromer bleiben.

Aus rechtlicher Sicht wird Goof aber in dem Moment bereits überholt, sodass 5(6) StVO auch greift.

ZweiTeiler gefällt das.
  37. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Bei sowas fühl ich mich immer akut von hinten bedrängt, wenn ich mich dann dran halt. :ugly:

Bei uns ist gerade auch hier irgendwo Außerorts auf gerader Strecke wegen Baustelle Tempo 30 und da ist halt wirklich schnurgerade.

38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Das Witzige ist, ich bin da morgens entlang gefahren und besagte Veranstaltung war abends.

Geiermeier gefällt das.
  39. Geiermeier

Geiermeier
    und jetzt einmal ohne copy & paste betrügerei! :motz:

40. Hive

Hive
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard: