Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Na die Vorschrift ist hier eindeutig. Kein E-Kennzeichen, keine "Sonderrechte".
    Das wird den Autokäufer*innen nicht verheimlicht.
    Da kann man sich die Kohle für unnötige Schulungen getrost sparen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann ich den N Vision 74 bitte haben? Danke.
     
  3. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ist schon ein geiles Teil. Würd auch einen nehmen :engel:
     
    Helli gefällt das.
  4. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Aber wozu sollte ein Ordnungsamtsmitarbeiter sich hunderte von Automarken und -modellen mit regelmäßigen Facelifts und Modellwechseln merken müssen, wenn man es auch ganz einfach über ein E im Kennzeichen lösen kann? Dadurch ist die Unterscheidung sehr eindeutig und simpel. Ein Elektrofahrzeugfahrer ohne E im Kennzeichen ist selbst schuld, wenn er Leistungen für Elektrofahrzeuge in Anspruch nimmt (für die eine Kennzeichnung gefordert wird!) ohne sein Auto als E-Fahrzeug auszuweisen.
    Gerade bei Plugin-Hybridfahrzeugen ist die Unterscheidung für nicht-Autofans im Ordnungsamt schon recht schwer, einziges Anzeichen dürfte wohl irgendwo eine Zusatzklappe für das Ladekabel sein, die inzwischen auch gern mal gut getarnt ist. Und bei reinen Elektrofahrzeugen wird es auch schwer, wenn es dasselbe Basisfahrzeug auch als Verbrennerversion gibt. Ein VW UP bspw. unterscheidet sich zwischen Elektroversion und Verbrennerversion nur darin, dass die Elektroversion 2 LED-Tagfahrlichter an der Front haben. Gibt es einen optischen Unterschied im Smart Fortwo Elektro- und Verbrenner? Ein Auspuff am Fahrzeug ist auch kein eindeutiges Zeichen für einen Verbrenner, da es sich dabei auch um einen Hybrid handeln könnte oder manche Verbrennerfahrzeuge ihren Auspuff auch kaschieren.

    mfg fox
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich stimme dir voll zu. Über ein E-Kennzeichen ist es am einfachsten, dann bitte aber auch die Pflicht dazu, und zwar überall. Nicht jeder wird wohl über die Vorteile Bescheid wissen oder aufgeklärt werden.

    Das Problem ist das es keine E-Kennzeichen Pflicht gibt. In Deutschland werden die meisten E Fahrzeuge noch ein E Kennzeichen haben, aber was ist mit ausländischen Fahrzeugen? Genau das Problem ist ja hier aufgetreten.

    Aber um mal zurück zu kommen zum Fall der da auf Sylt passiert ist, da hätte man sehr einfach das erkennen können das es ein E-Fahrzeug ist oder etwa nicht? Das Knöllchen wurde ja auch zurück gezogen, weil die selbst gemerkt haben das es Schwachsinn war.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Du kannst die Kennzeichnungspflicht der Schweiz ja schlecht beeinflussen.. klar wäre ein europäischer Standard ganz nett, aber die Schweiz kocht ja auch beim Kennzeichen ansich ein eigenes Süppchen.

    Als Ordnungsamtmitarbeiter wäre mir die Sache auch viel zu dumm. Die Leute da werden sowieso viel zu oft zur Hilfspolizei erklärt und müssen 37 unterschiedliche Disziplinen beherrschen. Und ja, da bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite des Mitarbeiters und sage „Dienst nach Vorschrift“ denn gerade bei Ordnungsbehörden sind die Vorschriften nunmal dafür da, eingehalten zu werden. Da will ich ehrlicherweise keine Eigeninterpretation des MA.

    Aber das wird mittel- bis langfristig eh keine Diskussion. Die gratis Parkplätze werden nach und nach verschwinden, dann wars das mit der Frage :nixblick:
     
    Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Habe mir jetzt auch einmal den Nachtbrecher bestellt. Mal schauen, wann er ankommt, wann ich Zeit finde, ihn einzubauen und ob er dann so hart bricht wie erhofft. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Ausländische Verkehrsteilnehmer müssen eigentlich auch ne umweltplakette haben, wenn sie in umweltzonen wollen.
    Haben auch die wenigsten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Niederländer schon, wie ich auf einem Campingplatz feststellen durfte.
     
  10. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Weiß jemand wie es in der Schweiz läuft, ob E-Auto-Fahrer dort auch besondere Boni haben wie eine Befreiung von der KFZ-Steuer oder Gratisparken? Und wie man sowas gegenüber einen Ordnungsamtmitarbeiter der Schweiz kenntlich macht? In London bspw. habe ich bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen einen grünen Streifen auf dem Nummernschild gesehen, hat etwa die Größe und Position vom blauen Europa-Streifen auf unseren Kennzeichen. Wäre dann ein Äquivalent zum deutschen E.

    Müssen die dann ihr Fahrzeug beim deutschen TÜV vorführen um die Umweltplakette zu bekommen oder wie soll das funktionieren? Habe noch nie bei holländischen Campern darauf geachtet ob die eine deutsche Umweltplakette haben. Dürfte dann ja auch relevant für Grenzpendler sein.

    mfg fox
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Vorführen musst du da nix - gibt Listen für sowas. Gibt ja auch Holländer Camper mit (deutscher) 100er Zulassung.
     
    FoxMcLoud und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Liest denn hier niemand was ich geschrieben habe?
    Die Umweltplakette kannst du ja bei jedem Vertragshändler kaufen und selbst Autoglasfritzen kleben nach einem Austausch der Windschutzscheibe die Umweltplakette wieder ein.
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    arbeiten alle noch deine Likes in den Benachrichtigungen ab :wahn:
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Uhm.. darf man als Fußgänger/Radfahrer falsch parkende Autos (mit Behinderungü) nun eigentlich fotografieren und beim Ordnungsamt (?) anzeigen? Situativ, keine mitlaufende Kamera oder so..

    edit: mir ist schon klar, dass man wahrscheinlich so ziemlich alles erst mal zur Anzeige bringen kann.. aber darum gehts mir nicht ;)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Wenn´s so dringlich ist (z. B. blockierte Feuerwehrzufahrt), könnte man auch direkt die Polizei (nicht Notruf, sondern Dienststelle) oder das Ordnungsamt informieren. Wenn sich keiner zuständig fühlt, damit "drohen", ein Foto zu knipsen und es zur Anzeige zu bringen! :wahn:

    In Bayern gab´s wohl mal Bußgelder mit dem Verstoß gegen die DSGVO als Begründung (Verarbeitung personenbezogener Daten, weil das Kennzeichen fotografiert bzw. übermittelt wurde). :nixblick:

    Dieses Problem würde ich jedoch folgendermaßen umgehen:

    Der Polizei bzw. dem Ordnungsamt das Foto mit unkenntlich gemachtem Kennzeichen schicken und das Kennzeichen erst auf Nachfrage nennen.

    Die Anzeige dürfte dennoch Bestand haben. Warum?

    1. Du bist Zeuge.
    2. Dir liegt der Beweis vor, ein Richter dürfte diesen natürlich auch einsehen (der Fotobeweis ist doch auch nur in dem Fall erforderlich, dass man dir nicht glaubt).
    3. (Fast) Jedes Auto hat einzigartige Merkmale, lässt sich also auch ohne Kennzeichen identifizieren, z. B. über die Kombination aus Felge, Farbe, Modell, Motor, Kennzeichenhalterung, Kratzer etc.

    Im Zweifel ist´s ohnehin egal, ob´s direkt mit der Anzeige einen Fotobeweis mit erkennbarem Kennzeichen gibt, sondern entscheidend ist, ob die Behörde überhaupt tätig werden möchte. Will sie das, fordert sie das Foto und weitere Daten von dir ein. Will sie nicht, weiß man auch gleich woran man ist.

    Du merkst schon:

    Es interessiert ohnehin niemanden. Da muss erst ein Haus abbrennen oder jemand anderweitig schwer zu Schaden kommen. :yes:

    Stichwort: "Berechtigtes Interesse"

    PS:

    Das reime ich mir als Laie so zusammen. :rotfl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.752
    Warum sollte man das nicht dürfen?
     
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    wir haben so einen hilfssheriff hier in der straße. hat mir auch schon einen strafzettel eingebracht und einen auszug der stvo unterm scheibenwischer :rolleyes:
    aber ist ein komischer typ hatte noch ein oer 2 situationen mit ihm
     
  18. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hat hier jemand nen KIA EV6? Unser Leasingwagen geht nächstes Jahr zurück und ich informiere mich schon mal, was es so an Stromern gibt. Hätte Lust auf den EV6 GT aber der lässt irgendwie weiter auf sich warten ..

    Gibts denn kommende Stromer die man unbedingt als Alternative im Auge behalten sollte für 2023?
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    noice, neue Karre seit 3 Wochen. Steinschlägchen im Sichtfeld vom Fahrer. Muss also getauscht werden :yes:
     
    Helli gefällt das.
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Joa, ganz ehrlich? Wer den Gehweg so zuparkt, dass er Rollies und Kinderwägen auf eine stark befahrene Bundesstraße mit Schwerlastverkehr zwingt, bekommt von mir kein Mitleid. Das Fehlverhalten entsteht nicht beim Anzeigenden :nixblick:
     
    Captain Tightpants, Geiermeier und Hive gefällt das.
  21. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Tesla scheint gerade Probleme mit deutschen Gerichten zu haben:

    Verbraucherschützer verklagen Tesla wegen Kameraüberwachung
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...achung-a-82d3618d-86ac-4a44-b62b-197f81bb63b6

    Münchner Gericht sieht Sicherheitsmängel bei Tesla-Autopilot
    https://www.spiegel.de/auto/tesla-l...odel-x-a-33dc3662-d5e5-45c2-a580-c855f2eafe46

    Sind doch beides Features, die Tesla mit groß gemacht haben. Soll von mir kein Tesla-Bashing sein, da ähnliche Systeme ja auch in anderen Fahrzeugen von anderen Herstellern verbaut sind, für die dasselbe gelten könne.

    Der Irrsinn bei dem Autopilot-Fall ist für mich aber im letzten Absatz, dass die Klägerin von Tesla ein Neufahrzeug haben will. Mit demselben Autopilot-System?

    mfg fox
     
  22. Such dir doch einen Studenten, der dich von A nach B fährt auf 400 € Basis und hör auf rumzuheulen mit deiner 2,5 Tonnen, 500 PS Elektroschleuder für über 100.000 €, die du nicht fahren kannst oder willst. Unglaublich.

    Wollte ich mal loswerden. :yes:

    Über 99 % der Weltbevölkerung würden sich freuen, wenn sie sich so ein Auto leisten könnten und würden das System eben einfach innerorts abschalten.

    Meine... :fs:
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Kommt auf die Schwere des Falles an.

    Habe den Strafzettel bekommen weil ich zu dicht am Kreuzungsbereich geparkt habe (aber die Fußgänger nicht behindert habe)

    wurde von dem Typen auch mal angesprochen dass ich bitte weiter auf dem Gehweg parke damit man mehr Übersicht im Kreuzungsbereich (da gilt rechts vor links) hat, weil ich mit den linken Reifen auf der Linie des markierten parkbereichs stand :ugly:
     
  24. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Schon Nachtfahrten gehabt?
    Gibt es aber in der aktuellen Zeit ja eher weniger. Ich hatte schon so lange keine Nachtfahrt mehr, dass ich fast vergesse wie mies die Beleuchtung vom Avensis eigentlich ist. :uff::ugly:
     
  25. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Bisher noch nicht. Ich habe es aber weiter im Hinterkopf. Evtl. ergibt sich etwas an diesem oder dem nächsten Wochenende.
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was zählt eigentlich als rote Ampel überfahren bzw. wo beginnt der Kreuzungsbreich? Haltelinie ists ja nicht. Höhe der Ampel selbst?
     
  27. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Soweit ich weiß die Höhe der Ampel und wenn min. 1 Sekunde bereits rot.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Letzteres auf keinen Fall, denn >1sek rot gilt als qualifizierter Verstoß mit Fahrverbot. Der "normale" Rotlichtverstoß ist dann alles unter 1 Sekunde
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Kommt wohl auf die jeweilige Kreuzung an, wenn ich das hier richtig verstehe:

    https://www.rueden.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-geblitzt/haltelinienverstoesse/

    @SolemnStatement

    Die 1-Sekundenregel entscheidet nur noch darüber, ob es sich um einen einfachen oder einen qualifizierten Rotlichtverstoß handelt. Wenn diese Regel angewendet wird, ist es aber immer ein Rotlichtverstoß.

    https://www.rueden.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-geblitzt/
     
  30. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Man lernt nie aus. :hoch:
     
  31. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Bin kein Experte und kenne alle Beteiligten natürlich nur aus dem TV, aber das finde ich schade. Diess hatte auf mich einen geerdeten Eindruck gemacht und dennoch vieles bei VW in die richtige Richtung bewegt. :hoch:

    mal schauen, wie es unter Blume wird. Ein neuer Chef kann vieles kaputt machen. Siehe Mercedes.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.170
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  34. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Am Montag bei der Heimfahrt bei meinem VW Passat B8 Variant 1.6 TDI bemerkt dass die Motorkontrollleuchte während der Fahrt leuchtet. Zur freien Werkstätte zum Auslesen des Fehlers gebracht: Fehlercode P200200 Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion, P00AF00 Abgasturboloader-Steuereinheit 1 Mechanischer Fehler. Die freien Werkstätten haben beide gemeint sie können das nicht machen, ich soll zur VW-Werkstatt. Dort wiederum wurde mir gesagt, dass "lediglich" der Dieselpartikelfilter (DPF) defekt ist und getauscht werden muss. Damit einhergehend muss auch der Kühler für die Abgasrückführung getauscht werden und auch ein Update für die Motorsteuerung eingespielt werden. Kosten: 5.000 EUR Brutto für Arbeit und Material, davon entfällt die Hälfte nur auf den neuen Dieselpartikelfilter.

    Keine Chance das irgendwie günstiger machen zulassen?

    Ich mein ich hab für den Wagen gebraucht 11.500 EUR bezahlt (keine Probleme sonst) und soll jetzt für den Austausch des DPF und des Abgaskühlers fast 50% davon nochmal zahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Helfen kann ich Dir leider nicht. Aber falls es Dich tröstet: bei unserem Polo funzt die Klimaanlage nicht mehr. Nach mehreren Terminen haben wir nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten: 1.000+ Euro… dann doch lieber schwitzen. :ugly:
     
  36. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.174
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    :no::no::no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Den DPF kann man ausbauen und von Firmen für 500€ reinigen lassen. Lass dich nicht abziehen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  38. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Original Antwort von der VW Werkstatt:

    Nein da eben eine Fehlfunktion vorliegt, die vermutlich durch eine Verformung des Partikelfilters verursacht wird und nicht durch eine Verstopfung. Wenn diese Wabenähnliche Struktur im DPF beschädigt, verformt oder sogar ausbricht kommt es zu einer Fehlfunktion. Mehr können wir erst sagen wenn der DPF ausgebaut ist.
     
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dann kauf dir einen im Aftermarket. Rasselt der DPF oder woher die Aussage? Da ich selbst aus der Branche komm kenn ich diese „Tricks“. Und das SW-Update würd ich nicht bezahlen. Und ein AGR kann man reinigen wenn man will. :wahn:
    Welche Fehlfunktion hast du eigentlich? Nur die MKL mit dem Fehler?

    Woher kommst du? Evtl kenn ich eine gute Werkstatt in der Nähe.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ich merke nichts während der Fahrt. Lediglich die Motorkontrolleuchte ist orange.

    Ich bin aus der Obersteiermark Leoben-Bruck an der Mur.

    Beim Softwareupdate wurde mir gesagt dass das notwendig sei.

    Stimmt es dass jeder km den ich mit dem Wagen noch fahre ein größeres Risiko ist falls der DPF wirklich kaputt sein sollte? Er steht momentan in der VW Werkstatt, einen Reparaturtermin hätte ich erst in 2 Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
Top