Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alter... nur gut, dass ich mit einem KfZ-Meister in einer für VW zertifizierten Werkstatt echt grün bin.
    (bspw. über ihn meinen letzten Gebrauchten (Audi) verkauft und ihm davon 500,- Provision in die Hand gedrückt)

    Ich werde mich echt hüten mit meinem VW T-Roc zu VW zu fahren, so gut auch alles mit dem Neuwagenkauf geklappt hat.
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja ist immer gut, wenns Leute gibt, die da den ein oder anderen Spartrick kennen.
    Ausgebaut werden muß der Filter sowieso, dann kann man weiter sehen und prüfen, ob er neu muß.
    Problem ist halt, daß das Zeug so immens teuer ist.

    Kenne ich von meinem vorigem Auto, einem Golf 5. Da war der Kompressor 2012 kaputt und hat damals schon inkl. Einbau in der Vertragswerkstatt 1100 € verschlungen.
    Und die Säcke haben mir dann sogar noch den Leihwagen mit 1,5 Tagessätzen berechnet, wo 1 Tag Werkstattaufenthalt geplant war. Wird der Mechaniker nicht fertig, macht man es eben kurzerhand zum Problem des Kunden. Habe mich dann auch nicht mehr wieder gesehen. Sowas ist mehr als dreist.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Dass sein Anwalt ihn darauf nicht hingewiesen hat, wundert mich aber. Kannte ihn vielleicht auch nicht.

    Mit der ursprünglichen Strafe kam er recht gut weg, er hätte sie demütig annehmen sollen.

    PS: Warum dann aber die Zeit des Führerscheinentzugs hoch ging weiß ich nicht.
     
  4. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Was denn mit dem A3 passiert? Hat sich das Alter bemerkbar gemacht (Auto oder auch deins)?

    Und Neuwagen... ich sehe du lässt die Scheine immer noch fliegen. :ugly:
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab vor ein paar Wochen die 200.000 km geknackt (Benziner). 12 Jahre war er nun alt. Hab an einem Donnerstag erzählt, dass ich noch nie Probleme mit ihm hatte - aber nächstes Jahr ein Neuer ran soll... und am Freitag gingen die Probleme los. Am Mittwoch darauf musste ich ihn abstellen (Differential-/Getriebeschaden). Wollte nichts mehr investieren. Hab 3800,- bekommen und Donnerstag mir den neuen ausgesucht. Montag darauf dafür unterschrieben, dann fast zwei Wochen gewartet (Überführung & Zulassung).

    Bin Stand jetzt sehr zufrieden.
    [​IMG]

    Ist die Style-Variante, also die zweithöchste Ausstattungsvariante. 7-Gang-DSG. 1,5l 150 PS. Leider muss ich noch Winterreifen kaufen.
     
  6. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Nice, wieviel hast du für ihn bezahlt? Und lässt du ihn immer so frei herumstehen? Wieder Benziner gekauft oder Diesel? Was hast du so für einen Verbrauch?

    Mein Passat hat vorne einen ähnlichen Karosserie- und Scheinwerferstil. Gefällt mir persönlich sehr. Bei VW gefällt mir generell dass es sehr aufgeräumt und trotzdem stylish wirkt. Gleichzeitig aber nicht so "aggressiv" wie Mercedes, BMW oder Audi.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich find es günstig: 34.900,- + ~1.000,- für Überführung und Zulassung. Wir haben bei uns eine Tiefgarage, für die ich bereits angefragt habe. Werden aber so um die 100,-/mtl.
    Ist wieder ein Benziner. Ich hatte noch nie einen Diesel (das ist jetzt mein 7. Auto) und will auch nie einen haben.
    Verbrauch: Also er hat erst 225 km runter, ich habe ihn erst seit letzten Freitag... in der Stadt komme ich so auf 6,5-7,5 Liter (gestern aber z.B. auch mal 6,3) - auf der Landstraße weniger.
    Der Tank ist über 10l kleiner als von meinem alten A3, aber ich hab dieselbe Reichweite, da ich weniger verbrauche.

    Ausstattung: Alles an Assistenzkacke was man sich so vorstellen kann, und dann eben solche Gimmicks wie Sitz mit Massagefunktion, beheizbares Lenkrad, Navi hat er sowieso, ich nutze aber lieber per Apple Car Play das Google Maps meines Handys (was auf dem Bildschirm dargestellt wird). Schaltwippen am Lenkrad sind Standard bei VW Automatiker... usw. usf. Ach ja, Handy kannst du in der Ablage kabellos laden.

    Ist für mich alles neu, konnte mein Audi alles nicht. :ugly:
     
    Lemansky und Zenon gefällt das.
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Zehn Monate standen im Strafbefehl und zehn Monate hat er vom Gericht bekommen :hmm:

    €2: Ein Führerschein wird außerdem eingezogen und eine Fahrerlaubnis entzogen :wut::ugly:

    €: @Helli
    Gratz zum neuen Kfz und allzeit knitterfreie Fahrt :bussi:
     
    Helli gefällt das.
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Danke, bisher bin ich sehr zufrieden. :bussi:
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ja stimmt. Verlesen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Dann viel Spaß damit und ne Handbreit Luft herum. Oder wie auch immer der Spruch geht. :ugly:

    Avensis wird bald die 275.000 erreichen. Aber die ursprünglich angepeilten 300.000 werde ich wohl nicht mehr erreichen.
    Hab eigentlich schon wenig Lust damit ab Dezember in den Osten zu müssen.
    Aber GW-Markt ja kaputt und AutoAbo auch. Da wäre aktuell die einzig P/L interessante Option ein Golf GTI (CS). :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  12. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Nun. Erstmal wundert es mich immer wieder wie wenige freie Werkstätten wohl die unter anderem "normalsten" Arbeiten ablehnen. Eventuell ja wegen zu wenig freier Kapazitäten, aber nicht können? Seltsam. Auch würde ich bei so was erst mal so vorgehen den Fehlerspeicher zu löschen um eventuell sporadische Fehler auszuschließen. Natürlich können die zwei Fehlerquellen auch irgendwie zusammenhängen und Folgefehler produzieren. Ist dann nach kurzer Fahrt die Lampe wieder an - auslesen, wenn dann nur ein Fehler hinterlegt ist könnte das schon genauer eingegrenzt werden. Auch würde ich erst mal die Werte auslesen/lassen, Aschebeladung des Filters, Differenzdruck etc. pp. Auch mal die Differenzdrucksensoren prüfen, die Leitungen zum Filter auf Dichtheit prüfen usw. Eventuell regeneriert dein Fahrzeug auch nicht mehr (evtl. durch den AGR Fehler) dadurch ist der Filter zugesetzt und die Lampe geht an, beispielsweise. Man könnte auch mal eine Zwangsregeneration starten falls er voll ist und nicht mehr selbstständig regeneriert. Und wie schon gesagt wurde, kann dieser natürlich zur Not auch ausgebaut und gereinigt werden.

    Lange Rede kurzer Sinn, Fehlersuche ist angesagt bevor man wild was tauscht. Die 5000€ sind schon eine Ansage. Updates werden aber gern von VW wie wild empfohlen und aufgespielt. Hast du zufällig in letzter Zeit erst ein Softwareupdate bekommen bzgl. des Abgasskandals? Keine Ahnung ob die mittlerweile alle abgearbeitet sind. :D
     
  13. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Nein, keine Softwareupdates seit ich den gebraucht 2019 gekauft habe. War auch nie in einer VW-Vertragswerkstätte.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch Neuwagenmarkt ist nicht besser. :ugly:

    In der ganzen Stadt (du weißt - ich wohne in einer der "in den Top 10 der größten Städte Deutschlands" - 3 VW Autohäuser) gab es 8 T-Rocs.
    4 davon Cabrio (nope!). 2 von den 4 verbliebenen 1.0l-Maschine (nope!).
    Bleiben noch 2 übrig.
    Einer davon ein R-Line in blau (hätte ich auch genommen), aber der ist noch gar nicht da. :ugly: Soll 4.Quartal kommen. Vielleicht.

    Die haben eine Fahrschule als Kunden (Fahrschulen haben bei denen absolute Priorität) - deren Auto sollte Dezember kommen.
    Dann hieß es "Kommt im März".
    Da hab ich auf die Uhr geschaut - "Wir haben aber Juli".
    Wenn die Glück haben, kommt er jetzt im September. :ugly:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich zahl jetzt übrigens 40,-/mtl. weniger bei der Versicherung als bei meinem Audi (mit dem war auch bei der VW Versicherung). Das geht noch nicht so ganz in meinen Kopf. :ugly:
     
  16. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ja. Nur dass mich der Neuwagen-Markt was verfügbare Fahrzeuge angeht nicht interessiert. Die werden mittlerweile häufig eigentlich zu BLP verkauft. Also absolut wahnsinnig.

    Bei den Bestellfahrzeugen (mit Kurzzeitzulassungen) sind die Rabatte im allgemeinen auch gesunken, mal mehr (Seat Leon bspw.) mal weniger.

    Gibt aber noch ein paar Autos, die durch den Rabatt und die GW-Preise als Vergleich fast noch okay wären (als Kurzzeitzulassung).
    Beispielsweise Opel Astra (ja, mein Ernst). Aber Lieferzeit von 12 Monaten+ ist für mich auch keine Option.


    Ach, wohnst du noch in Halle?
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mittlerweile muss man wohl nehmen was man bekommen kann und womit man sich halbwegs arrangieren kann.
    Denkst du ich wollte ne Automatik?

    Ich sagte Top 10 was die Einwohner angeht.
    Seit 7 Jahren nicht mehr in Halle. :D
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was ich jetzt gut finde: Navi im Cockpit (allgemein ist das Cockpit toll konfigurierbar):
    [​IMG]

    Ich fahre aber so (siehe Cockpit und rechts mit Google Maps):
    [​IMG]

    Wie du siehst übrigens heute morgen 6,1 Liter im Schnitt.
     
    Zenon gefällt das.
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    VW Gang :yes: Wir fahren einen Touran seit bissl mehr als einem Monat. Obwohls ein Familienauto ist, gefällt er mir schon recht gut muss ich sagen.
     
    Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gratulation nachträglich. :yes:

    Ich muss schon sagen: Wir hatten 3 Tage einen Tiguan zur Probe (nicht den ALLSPACE) - weil ich noch auf den T-ROC gewartet habe und zur Hochzeit meines kleinem Bruders musste - der Tiguan wird vielleicht der Nächste werden. :hmm: Ich weiß, alle Anti-SUV, aber die Übersicht ist in solchen Fahrzeugen, wie auch beim Touran sicherlich, schon sehr erhaben. Es ist einfach ein angenehmes Fahr-/Reisegefühl.
     
    Lemansky gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Der T-Roc ist soooo hässlich:D

    Fahre ja grade noch einen Passat als Firmenwagen aber mein nächster wird kein VW mehr. Die haben ihr System beim Infotainment/Infosystem nicht im Griff.
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Danke :D
    War schon ein cooler Umstieg - Seat Ibiza auf den jetzt.

    Der ist schon doch ein Stück höher, was alleine schon beim Ein- und Aussteigen gut bemerkbar ist. Denke aber die SUVs sind nochmal ein gutes Stück höher. Für das, dass der Touran so viel Platz hat, fährt er sich wirklich angehnem. Ein Freund von mir meint immer, der ist zwar groß, fährt sich aber quasi wie ein Golf. (Auch ein VWler, der hat sich einen T6 gegönnt vor ner Weile :ugly:)

    Edit: @legal

    der T-Roc gefällt uns auch nicht. Generell hat VW schon echt ein paar "nischige" Modelle :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  23. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    So ein Digitaltacho ist mein Traum. Ihn nachzurüsten ist aber so gut wie unmöglich, zumal da die KM Anzahl mit dranhängt.
     
    Helli gefällt das.
  24. :aua2:VW TDI AGR :nem:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fe98bVt3V2c

    (Achtung Autodoktoren..man muss die nicht mögen..aber ich finde das video recht anschaulich..)

    Würde den DPF reinigen lassen, den Fehler löschen und dann die Karre bei einem Online Ankäufer verscheuern.
     
  25. Bei einigen Modellen ist das Plug & play. das neue Kombiinstrument zieht sich die Fahrleistung von anderen Steuergeräten. Bei anderen muss die Vernagelte Herstellerdiagnose das neue Kombi auf Stand bringen.
     
  26. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Das hat mich ja zweifeln lassen. Aber echt nicht mitbekommen, wo denn jetzt?
     
  27. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Werde heute meinen Passat wieder von der Werkstatt abholen und zu einem weiter entfernten Mechaniker bringen der bei VW arbeitet aber auch privat was macht. Bekannter von meinen Eltern. Hat gemeint er schaut es sich genau an was man da machen kann. Muss halt beten dass während der Fahrt nichts passiert falls der DPF wirklich was hat :ugly: (Nicht zu Nieder- und Hochtourig fahren)

    Müsste die MKL nicht blinken und ein Tempolimit (Notfahrmodus) eingeschaltet werden wenn es wirklich was dramatisches wäre?

    Für die Fehleranalyse und das Schmieren des Kupplungspedals (hat gequietscht) verrechnet mir die VW Werkstatt von der ich jetzt weggehe immerhin 200 EUR :ugly:
     
    KTelwoot gefällt das.
  28. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich muß ehrlich gesagt gestehen, daß mir das zu riskant wäre und grad, wenn die Reparaturkosten ohnehin schon in solch extremen Bereichen liegen, würde ich da nicht noch mehr Schaden riskieren wollen und lieber übergangsweise einen Leihwagen nehmen, anstatt noch länger damit zu fahren. Wer weiß, welche Bauteile da noch Schaden nehmen können, wenn der DPF nicht mehr richtig funktioniert.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :kelandra:

    (nee alles gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten)

    Wieder in Leipzig, wie auch schon von 2005-2009. Wir arbeiten doch beide hier.
     
  30. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ach, Leipzig ist echt unter den Top10. Hätte jetzt fast eine ganz andere Region erwartet und war leicht erschrocken. Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder im AST vorbeischauen.

    Bin ab Dezember an unserem Standort in Delitzsch eingesetzt. Auch zwei Wochen nach der Info kann ich mich weiterhin nicht wirklich damit anfreunden. :/
     
    Helli gefällt das.
  31. Ist das nicht der selbe "Geschäftsmann" der Mit Finn Klieman Weltrettter-Mundbedekcungen (nicht zu verwechseln mit Wirksamen Masken) aus Bangladesh als "in Portugal produziert" verkauft hat?
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    :D Hab mit den neuen genauer angesehen in der Zwischenzeit, aber warm werd ich da einfach nicht damit.

    Wenn schon SUV, dann den Touareg :wahn: Aber in Wahrheit viel zu teuer das Auto :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zumindest nicht wissentlich, der ist von denen beschissen worden. Gab Textnachrichten und E-Mails innerhalb der Firma Global Tactics - das sind die, die die Masken importiert haben - in denen es darum ging, dass auf den Kartons noch Bangladesch als Herkunft stehe, About You jedoch davon auf keinen Fall erfahren dürfe.
     
    KTelwoot gefällt das.
  34. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.180
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    gErAdE üBeR GeScHmAcK LäSsT eS SiCh StrEiTen

    :bse:
     
    Geiermeier und Helli gefällt das.
  35. Ehren Mofafahrer.
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Deshalb Apple Carplay und gut ist :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.722
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich mag Delitzsch nicht. Aber da bist du 20/25 Min. von mir entfernt. :banana:

    Ja, aber ich hab das dennoch alles aktiviert und läuft auch.
     
  38. Infotainment-Architekten hassen diesen Trick.

    Muss aber auch sagen es gibt hier keine Ideallösung. Verlässt man sich zu sehr auf Apple und Google, dann wollen die demnächst alle deine Daten und all dein Geld.

    Pro:
    Immer wenn ich aber ein Auto-Eigenes Navi sehe muss ich leider kotzen. Google Maps auf einem 5 Jahre alten Iphone findet ohne spürbare Ladezeit einen Besseren weg, mit aktuellen Sperrungen und einer fast unschlagbar guten Fahrzeitvorraussage.

    Con:
    Bei der Vorstellung der aktuellen Baureihe der E-Klasse konnte man Apple Carplay nicht über die BlackberryLike (Da sind wir wieder in bochum bei VW-Infotainment in den Heiligen hallen von Blackberry..) touchfelder am Lenkrad bedienen, weil Apple das nicht wollte.

    Keine ahnung wie das aktuell ist.


    Google hat schon (wieder?) ein eigenes Auto-OS was auch in Fords reinkommt...die demnächst Autos auch auf VW plattform bauen werden..nimm das CARIAD!
    Dabei ist das Ford-Infotainment eins der besseren.


    Am besten wäre es wenn man in irgendeine EU-Auflage reinschreibt, dass Handys in zukunft mindestens via Kabel auch den Bildschirminhalt Spiegeln + Toucheingaben nach offenem Standard verarbeiten müssen...ohne das Apps oder Hersteller das verhindern können.

    Bildschirm; Ton>> Autobildschirm; Auto Verstärker

    Autobildschirmtouchinput; Freisprech Mikrofon>> Handy
     
    Helli gefällt das.
  39. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    wenn der Differenzdruck zu hoch wird, schaltet er normalerweise in den Notlauf.
    Ich würde da VW auch nicht ohne Zweitmeinung den ganzen Bums tauschen lassen.
     
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Aber dann sicherheitshalber die Karre nicht mehr fahren.
     
Top