Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von eisdiele, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burnout 748ccm, 60Ps am Hinterrad

    Burnout
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    9.918
    Ort:
    Herr Onkel Doktor, verschreim' sie mir Express
    Jetzt von der Innenausstattung mal abgesehen, finde ich die Karre eigentlich ziemlich cool :D
    Man hat auf jedenfall immer ein gesprächsthema beim McDonalds :D:ugly:

    edit: bei reifen.com ham sie auch die hinteren :D
    http://www.reifen.com/tire/search.d...R15&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  2. So nun habe ich gestern auch endlich mein Lappen bekommen:cool: und nun ist es an der Zeit sich bald mal einen eigenen Wagen zu leisten. Was würdet Ihr ein neulich für ein Auto empfehlen? Von den Steuern her sollte es nicht so viel sein. Meine Vorstellung liegen so im Bereich Seat und Golf. Hätte bis zu 3000€ - 4000€ zur Verfügung.
     
  3. Golf soll teuer in den Steuern sein

    Von Seat bekommt man um das Geld sicher einen schönen Leon :yes: , wie es bei dem mit den Steuern aussieht weiß ich leider nicht...

    Edit:
    Gerade bei Autoscout nachgeschaut, gute Leon gibts erst ab 6000€ :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  4. Also pauschaler geht es wohl kaum.....
     
  5. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    steuer nicht unbedingt, die wird ja nach hubraum berechnet (oder?), aber versicherung kann man pauschal sagen. die is teuer weil der golf halt ein fahranfänger wagen ist und deshalb desöfteren an ampeln o.ä. hängt :D ich glaub ich zahl sogar mehr als für nen porsche...

    @eisi: kam schon was wegen dem blitzer?
     
  6. Deshalb. Ich hätte auch eher Versicherung gesagt. Vllt. hat er es auch gemeint.
     
  7. wobei es bei den steuern wohl auch recht große unterschiede geben wird...
    vergleich mal den 6-zylinder r32 mit nem 1.4er :ugly:
     
  8. Natürlich gibt es bei den Steuern große Unterschiede.

    Warum sollte ich sonst ein Pauschalurteil unterstellen?
     
  9. Ich hab Versicherung gemeint, sorry mein Fehler :uff:
     
  10. Und das haben wir schon rausgefunden. :feier:
     
  11. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    sherlock 9347 :D
     
  12. und T3-Watson :ugly:
     
  13. :rotfl:
     
  14. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Vor allem hat der keine schlechten Sound. :D
     
  15. Hier noch mal der Artikel in der VW Speed zum Thema Tuning Regelment.:


    11

    22

    33

    43
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  16. Tut mir Leid ich hab schon -6 Dioptrin, mehr möchte ich mir meine Augen nicht verderben :ugly:

    .Th aus dem URL nehmen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
  18. Damn....das ist wohl was schief gelaufen....:D

    Na, hier mal was für Chris: Porsche
     
  19. So, da sind se.
     
  20. Thema Winterreifen

    :D

    Sooo so langsam mache auch ich mich auf die Suche nach passenden Winterreifen für mein neues Auto. Konnte es diese Saison ziemlich lange rauszögern.. :D

    Hab schon einige Tests in Automagazinen oder im Internet gelesen, und denke, dass ich einen Michelin Alpin nehme....

    Was habt Ihr so für welche? Gute Erfahrungen gemacht?

    Wichtig ist mir neben den "normalen" Attributen wie Bremsweg etc., vorallem die Langlebigkeit. Meine Winterpneus haben bis jetzt nie viel länger als eine Saison überstanden. Das ist mir ein bisschen zu wenig... :D
    Und natürlich die Griffigkeit im Schnee, da ich oft in den Schweizer Bergen unterwegs bin.....
     
  21. Ich hab zurzeit auch die Micheline Alpin drauf ;)
    Auf trockenen sind sie schon nicht schlecht, aber auf Schnne konnte ich sie noch nicht testen...
    Leises Abrollgeräusch haben sie aber :hoch:

    Ich bin die 2 vorigen Jahre Goodyear Ultragrip 6 gefahren
    Die waren sehr gut und hatten wenig Abrieb, bin sehr viele Kilometer daimt gefahren...
     
  22. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    nicht länger als eine saison? was hast du fürn auto und wieviel fährst du?
     
  23. vorhin nen mitsubishi colt evo (:D ) ...naja die haben vielleicht 20'000 gehalten so grob geschätzt...

    naja, vielleicht liegts auch am auto :D
     
  24. G-SUS Statuslos glücklich

    G-SUS
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Sonntagsfahrern genervt
    Hmm, eine Saison nur? Vielleicht mal an der Zusammenarbeit zwischen Kupplung und Gaspedal arbeiten. :ugly:

    Ich habe mir Uniroyal MS Plus 5 bei perfektreifen.de gekauft. Die Lieferung ging ziemlich schnell und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit denen. Einen besseren Preis hatte ich mit der Stahlfelge zusammen auch nicht gefunden. Sie wurden beim ADAC aber "nur" als empfehlenswert bewertet.
    Wenn du die Michelin Aplin A3 meinst, dann wurden die sogar als "besonders empfehlenswert" eingestuft. Deren Rollwiderstand ist mit 1,5 auch ziemlich gut. Also dürftest mit ihnen nichts falsch machen.
     
  25. :D danke euch.....

    ja die michelin scheinen gut zu sein. allerdings auch ein wenig teuer... wenn sie dafür aber wirklich halten was sie versprechen, ist mir das egal...

    naja ich fahr jetzt mal rüber nach deutschland zum händler.. mal sehen was der da noch so rumstehen hat :D
     
  26. Nur einen Saison...ich müsste ja kaputt sein.
     
  27. nö, wegen dem Blitzer ist noch nix gekommen :)

    grad hat der Typ vom Ford-Autohaus angerufen, am Samstag um 10:30... Das hat ja wesentlich besser funktioniert als bei Alfa und Opel... :) Gibt nen Fiesta mit 80 PS und natürlich Benziner... :xmas:

    aber den Hammer hab ich gestern in der S-Bahn erlebt, bin fast ne dreiviertelstunde später im Geschäft gewesen und bin zigmal aus der S-Bahn raus und wieder rein... :rolleyes:
     
  28. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich hab mir heute mal die aktuelle Powercar gegönnt. Hauptsächlich wegen nem vergleich von Audi R8 und Gallardo. Aber leider nur nen Konzeptvergleich, hatte auf nen Fahrbericht gehofft. Aber trotzdem sehr schöne Bilder.
    Des weiteren: Tracktest Corvette Z06 gegen GT3RS. Die Vette hat in Hockenheim gerade mal 9 hundertstel Rückstand auf auf den GT3. Wenn man beide auf gleichwertige Reifen stellen könnte dürfte der GT3RS wohl alt aussehen. Fahrer war Kurt Thim :eek:

    Und nen Test Bugatti Veyron, Pagani Zonda F, Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT. Alleine die Bilder sind schon super.

    Und auch der Rest der Zeitung kann sich sehen lassen wie ich finde. Auf jeden fall um die langweiligen Lücken bei Antrieb&Bremsen zu füllen.
     
  29. und auch hier machen wir einen Split...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top