Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von eisdiele, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    Versteh ich gerade was nicht oder ist da irgendwo beißende Ironie versteckt? ;)

    sooo....nun bin ich da.....

    erstmal @7er: ich werf dir nix vor, ich finds nur gut dass sich unsere Geschmäcker mal decken....;) Ich kann alten 3ern nix abgewinnen- du aktuellen Porsche nicht. ;)

    @deac: abend meister, wie gehts? :) Magst du mich jetzt nicht mehr nachdem ich gerade die These aufgestellt habe alle AMG-fahrer könnten nicht gut genug autofahren um dieselbe leistung im GT2 oder der Viper unter Kontrolle zu halten? :ugly: ;) :heul:

    @den der gerade gefragt hat wie der neue F430 aussieht: Echt schön, traumsportwagen- wenn auch etwas steriler und weniger emotionsbeladen als die bisherhigen Ferrari finde ich.... Hab ihn zwar schon ganz aus der Nähe gesehen- darum bitten dass sie ihn aufschließen wollte ich aber nicht- hab ja auch kein Kaufinteresse....;) Preis war ab 165t€- ne schöne Stange geld..... aber der F430 soll laut Testberichten messerscharf ausbalanciert sein und jetzt fahtechnisch wieder vor dem Gallardo liegen der den F360 ja ziemlich alt aussehen lassen hat....
     
  2. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Nää...wenn ich's mir so ansehe, verstehe ich selbst nicht so ganz, was ich geschrieben hab.:ugly:
    Übermüdung.:ugly:
    -
    Wie fährt sich bei dem Wetter überhaupt dein Auto?:D
     

  3. Hi Chris :winke:
    Mir gehts gut, Chefe. :ugly: Und selbst?
    Wo hast du dennd diese total wirre These aufgestellt? :huch: :D
    Ein MercedesAMG-Fahrer erwartet von seinem Auto was anderes als ein GT2 oder Viper-Fahrer. ;)
     
  4. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Gleich kommt wieder, das Heckantrieb bei dem Wetter üüüüüberhaupt keinen Nachteil hat, außer wenn man nicht Auto fahren kann ;)

    Warts ab :D

    Das gleiche auch von 7er :D

    :ugly:


    BTW:

    http://www.webwombat.com.au/motoring/news_reports/images/ferrari-f430-2-big.JPG

    Pure fuckin` black metal :yes:
     
  5. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ach, Jungs - was mich nur mal interessieren würde - woher könnt ihr euch denn so tolle Schlitten überhaupt leisten?

    Ich frag mich ja nur, was ich studieren soll, um möglichst schnell ein eigenes Auto, und zwar ein einigermaßen gutes, fahren zu können.:D
     

  6. Und von mir. :ugly:
    Frontantrieb und Allrad ist was für Weicheier. :ugly::D
     
  7. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ich hab ja Allrad:banana:

    Hm, also in der Karre würd ich was andres hören als Black Metal.^^
     
  8. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Fahranfänger(wie ich) = Weichei?:ugly:
     
  9. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Jenau ++++ :yes:

    :ugly:


    Ähm jo, bevor sich hier einige die Köppe einschlagen, ich hau ab Trainspotting weiterlesen :yes:

    Au revoir mesdames et monsieurs :winke:
     
  10. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    ähm. ok. ;)

    was das angeht: bestätige jetzt mal nicht den show. Ich sags mal so: Ich hatte bisher ende dezember eine lange fahrt im schneechaos bei neuschnee auf der autobahn.....und naja- was soll ich sagen- angenehm ich verkehrsstrohm dahingleiten ist anders- er geht den schneespuren extrem nach- mußt ständig korrigierend eingreifen.... und mehr als halbgas solltest du keinesfalls geben, es sei denn du willst dein heck mal von vorne sehen....;) aber es geht eigentlch, man muß es nur unter kontrolle haben. ;)

    ja- @show. :ugly: :p
     
  11. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Den sieht man sich an, b00n.:ugly:

    Äh ja. Drogen und Autos. Passt irgendwie zusammen.:ugly:

    :winke:

    Ich schreib nebenher Facharbeit....:fs:
     

  12. Sag ich doch! :ugly:
    Und schreib gefälligst deutsch hier, wenn du was zu sagen hast. :ugly:

    :winke:

    @b3n3:
    Fahranfänger sind vor allem im Winter mit Allrad oder Frontantrieb sicher besser bedient. Wobei sich ein mordener Hecktriebler mit all den elektronischen Helfern auch kaum noch schwieriger fährt. Zumindest wenn man es nicht übertreibt.
     
  13. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Hab eh nicht vor, mir so ein Hubraum-Monster zu kaufen.:D
    Du warst der Porsche-Boxter-Fahrer, ne?

    Nuja bei mir ist erstmal Sense mit Fahren, wenn ich zu studieren anfange. Aber danach - mal sehen was es dann so gibt. Ich mag VW eigentlich sehr gut.:yes:
    (Okay, wir fahren seit jeher nur VW, seit ein näherer Verwandter das Opel-Geschäft des Opas ruiniert hat.:ugly: )
     
  14. Traumauto? Also wenn ich die freie Wahl hätte würde wohl der Bentley Continental GT in die engere Auswahl kommen, da müsste er dann gegen den Rolls Royce Phantom antreten. :)
     
  15. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    mir gehts auch gut, nur morgen @horror pure....:rolleyes: arbeitstag von 6-22 uhr- ich sehs kommen....:rolleyes:

    ja- schon. ;) ich bin ja auch wie gesagt für die autoftechnische vielfalt- es soll auch alltagstaugliche oberklassewagen geben- gern auch im sportwagensegment.... nur beim SLR oder den Typ 65 V12 Biturbos find ichs albern wie die beschnitten sind- das muß ich nach wie vor sagen. Der einzige AMG für den ich wie einen porsche schwärmen könnte ist der CLK DTM- das ist der tatsächlich große Wurf eurer Sportabteilung. :)
     
  16. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Hab noch nie n Heckdingens gefahren, Schein erst seit nem Monat.^^

    Fahrschule hatten wir n Golf 4 mit 125 Diesel, jetzt fahr ich meist den Golf 3 mit 90 PS(:ugly: ), aber Allrad, oder den Bus von meinem Vater, aber der hat keine Winterreifen - eine Tour zum Burger King um die Ecke vorgestern, und ich hab die Bedeutung des Wortes 'rutschen' neu erfahren.:ugly:
     
  17. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    ja, nen S.
    Aber was hat hubraum mit fahrqualitäten im schnee zu tun, jetzt komm ich grad nicht mit....

    och, auch VW baut autos mit denen man spaß haben kann, ich sag nur Phaeton V10, Touareg W12, Passat W8....;)

    btw: die aussage dass sich ein moderner Heckantriebler im schnee kaum schlechter fährt als ein frontantriebler bzw ein allradler möcht ich so nicht unterschreiben, genau in dieser jahreszeit würd ich mir meinen quattro zurückwünschen..........die spurtreue beim rausbeschleunigen auf schneematsch letzten skirlaub war genial......... ok, nicht mit vollgas, da bleibt der V8 auch zahm wenn man verstand hat- aber das fehlt dem porsche total.....
     
  18. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Mach dir nicht soviele Gedanken zu dem, was ich schreibe, ich häng mit mehr als dem halben Kopf an der Facharbeit.:ugly:

    Ne mein nur. Porsche und so ist nix für mich. A4 oder so würde mir gefallen. Oder eben VW. Golf mit paar PS reicht eigentlich.

    Wir hatten mal so nen uralten Passat, der hatte angeblich quattro...aber lang ists her. Muss 8 gewesen sein oder so.^^ Der sah, verglichen zu heutigen Passats so scheiße aus....:ugly:
     
  19. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    ja, stimmt, du gibts gerade unzusammenhängendes zeug von dir, vor allem da der straßenallrad nur bei audi quattro heißt, bei VW ist es 4-motion.....:ugly::D

    btw. du wirst die einstellung dass dir so und soviel PS reichen in dem moment aufgeben in dem das fahren automatisiert ist und du siehst wieviel schneller andere sind. ;)
     
  20. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    das hab ich ja ganz überlesen...::eek: ;)

    ne Ente im Phantom, wie sähe das bitte aus?! :ugly::D
     
  21. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ja, mein VAter hat immer gemeint, der PAssat-Motor wäre in Wirklichkeit von Audi und deshalb quattro.:ugly:
    Ich glaube er war einfach sauer dass er sich keinen Audi leisten konnte.:D

    Auf unserm 3er Golf steht hinten allerdings synchro drauf. Und das ist ein echter Schluckspecht. Mit 90 Ps braucht der 11l innerorts!

    Du wenn du dich schon so auskennst - hast du irgendwo eine Website, auf der einem mal die ganzen Zusammenhänge, Hubraum, PS, Verbrauch, und so Autowissen generell erklärt werden? Bin nämlich ziemlicher Auto-b00n, erst seit kurzem den Schein eben, aber ich fahre fast jeden Tag und mich interessiert die Technik schon sehr.
     
  22. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Und wenn ich erstmal genug Geld habe.:ugly:

    Also so mit 30 oder so. Aber da sind dann schon die Kinder im Anrollen. Okay, also mit 60.:ugly:
     
  23. Allerdings entspricht der Allradantrieb im Passat (aufgrund der baulichen Ähnlichkeit zu A4 und A6) dem Quattro-Prinzip. Zumindest der im (noch) aktuellen, kA, wie das früher war. Der nächste Passat wird wohl, dank Quermotor, Haldex benutzen.
     
  24. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    hm, nein, wenn du dich wirklich in die materie einarbeiten willst kann ich dir nur empfehlen: lies AMS- auto motor und sport- sowie Sport auto und all die anderen interesseanten blättchen. Dann kommt das wissen mit der zeit von ganz alleine. ;)
    Der nächste schritt ist dann dass du auffälligen Autos nachkucken wirst- die endstufe ist dann dass du bei jeder vorbeifahrenden S-KLasse oder dem A8 am sound- ohne typenaufschrift erkennen kannst ob du nen V6/V8 oder nen Diesel vor dir hast. ;)
     
  25. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    siehst du- und deshalb warte nicht zu lange damit dir träume zu erfüllen wenn du es dir leisten kannst- denn es kann sonst sein dass die träume unerfüllbar werden.... das ist mein lebensmotto...

    @fusion: das stimmt schon, aber die audi- fritzen würden dich zerfleischen wenn du von einem golf-quattro anfangen würdest- korrekt muß sein.....:teach: ;) :D
     
  26. Golf-Quattro heisst das auch nicht. Sondern A3 4Motion... :D
     
  27. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    so, na dann, ich fahr momentan einen polo 6n, 1.4 mit 60ps, momentan wird auf 2 sitzer und motorumbau gespart, mal sehen , wie schnell des geht
    momentanes traumauto ist neben dem nsx noch die c6, ein traum :D
     
  28. Aso, fahre momentan einen Citroen Saxo, 1.1 mit etwa 60 Ps.
    Traumauto, hmm. Eigentlich 3 auf einmal.
    - Ein Murcielago Roadster für die schönen Sommertage.
    - Eine S-Klasse W140 V12 für die kalten Wintertage.
    - Ein VW T5 California TDI für den Spontan-Urlaub.
     
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    golf 4motion, audi is ja quattro :teach: :ugly:
     
  30. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    dann hätten wir ja zwei kandidaten für ein rennen der ganz besonderen art- fusion vs. helios- wer geht besser- saxo 1.1 oder polo 1.4- beide mit magischen 60PS....:D

    ok. ok., ich hör ja schon auf....:ugly:::D
     
  31. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Klingt...nerdig. Na irgendeinen Fetisch muss man ja haben.:ugly:

    Okay, werd mir mal eines dieser Mags kaufen. Mir geht eben auch vor allem um die Zusammenhänge und was man daraus ableiten kann. So Sachen wie 'bei 1.000 Umdrehungen noch nicht hochschalten' kann man schön lernen, aber wenn ich jetzt kapieren würde, warum das nicht gut ist für welches Bauteil und so weiter ist halt besser.
     
  32. Ich glaube sogar 62 PS. Bei einem Leergewicht von nur 880kg (der Polo dürfte die Tonne nur knapp unterbieten) erreiche ich damit ein sagenhaftes Leistungsgewicht von 14,2 kg/ps. :ugly:

    Weg mit den Polos, M3 ich komme... :D
     
  33. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
  34. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Hm, ich hätte die Schlüssel dafür.... :cool:

    Hat aber nur 102 PS.:ugly:
    Und mein Alter hat überall gespaart, nur um sich die Edition mit dem Zelt am Dach leisten zu können.:ugly:
     
  35. Wunderbar. Ab Freitag is langes Wochenende, wann holste mich ab? ;) *gg*
     
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    ich hab 15kg/ps, aber mehr drehmoment :D, meiner geht besser :D

    noch hab ich 60,aber vielleicht hab ich bald 180bzw 225 ps :D
     
  37. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Freitag ist FA-Abgabe, da bin ich erstmal fahrunfähig, glaub ich....:D

    Der T5 ist aber nicht der ganz neue, oder?
    Hab nur diesen ganz neuen heut beim Europcar gesehen....aber der sieth nicht mehr richtig nach VW-Bus aus.:D
    T5 ist für mich der mit den leicht schrägen Scheinwerfen....ach ich mach morgen mal Pics.:D
     
  38. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

    TheoneandonlyChris
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    23.680
    Ort:
    0-100 in 3.0 Sekunden
    ich geb dir gleich nerdig! :bse: ;)
    Wenn ich mit meiner frau durch die stadt laufe ist das aber so dass ich- sobald das objkekt der begierde in meinem blickfeld auftaucht- für eine sekunde alles andere ausgeblendet wird- jedes detail registriert wird- und dann sobald erkannt ist ob der 2. blick sich lohnt oder eben nicht- läuft die Welt weiter. :)

    :ugly:

    und was das bauteil angeht: das bauteil das sich weigert wenn du bei 1000 U hochschalten willst sind die verkehrsteilnehmer um dich herum- denn wenn die beschleunigung 0-50 im 5- Gang ne minute dauert könnte das durchaus gewalttätige reaktionen in deinem umfeld auslösen....:ugly:


    @helios: warum, was willst du dir kaufen mit 180 bzw. 225PS? :)
     
  39. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    einen motorumbau im polo , der 1.8t von audi passt da grad so rein , einen vr6 bremsanlage hab ich schon
     
  40. Doch, eigentlich schon. Aber wichtig ist eigentlich beim Campingbus nur, dass die Einrichtung stimmt. Ich würd auch nen T2 mit 1,5m Dachaufsatz nehmen... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top