Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von eisdiele, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, der V12 Biturbo von AMG wird nur mit Automatik verkauft. Wie alle aktuellen 6, 8 und 12 Zylinder aus dem Hause Mercedes.
    Das auch damit Extremsportler realisierbar sind, die jedem Porsche auf der Rennstrecke das fürchten lehren, zeigt der CLK-DTM mit seinem 582PS starken V8K und Automatik. ;) Sorry Chris, aber das mußte sein. :ugly:
    Das Automatikgetriebe ist mit den 1000Nm aber auch am Ende. Nicht umsonst wurde der V12 Biturbo in Sachen Drehmoment abgeregelt. Und auch leistungsmäßig wäre da sicherlich noch deutlich mehr als 612PS drin. Hier will man aber sicherlich auch die SLR-Fahrer nicht vor den Kopf stoßen. Die zahlen immerhin min. 435000€ für ihren SLR und somit fast das Doppelte eines SL65AMG.
    Und was das Leistungsgewicht angeht, ist jeder V12 Biturbo oder V8K aus dem Hause DC, über jeden Zweifel erhaben. Der SLR liegt z.B. auf dem gleichen Niveau wie der Carrera GT was das Leistungsgewicht angeht.
    Und den S65AMG schlägt in dieser Disziplin kein Auto dieser Klasse.
    Das Drehmoment nicht alles ist, ist ebenfalls richtig. Aber auch über die Leistung von 612PS wird sich kein Kunde ernsthaft beschweren. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2005
  2. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    also ich hab mir mal einige previews durchgelesen, da stand kein kritikpunkt drin, also kann ich dazu nix sagen, kann mir aber nich vorstellen , des des fahrwerk die merhleistung nich verträgt, gut, 5 gänge sind nich grad optimal , aber ok, automatik oder manuell, es ist sowieso eine unart , in nem sportwagen automatik zu fahren, deacon is anderer meinung, chris meiner :D und natürlich is drehmoment nich alles, is mir klar, ich weiss in etwa wovon ich rede...
     
  3. na für mich sind die autochen aus sindelfingen keine sportwagen. ich mag auch lieber nette sportwagen aus zuffenhausen. und wenn man schon einen amg mit einem porsche vergleichen will, dann muss man den porsche vorher auch noch zu gemballa, techart & co. schicken...
     
  4. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Naja, ich hab da mehrere Berichte vor nem halben Jahr gelesen, vielleicht war der da noch nicht ausgereift. Auf jeden Fall bekomm ich für das Geld auch den Mustang und da nehm ich lieber den. ;)

    Eigentlich verstehn wir uns doch... :D
     

  5. Wegen? AMG ist ja nichts anders als Tuning ab Werk. Gleiches gilt bei Porsche für einen GT2 oder GT3. Diese sind ebenfalls ab Werk getunt. Und vor denen braucht sich der CLK-DTM nicht verstecken, ganz im Gegenteil. ;)
    Eines ist klar, wer knallharte Sportwagen sucht, wird bei anderen Herstellern sicher besser bedient als bei DC, vom CLK mal abgesehen. Wer aber extrem stark motorisierte, top ausgestattete, sehr sichere und trotzdem noch komforttable Wagen sucht, der wird bei keinem Hersteller so gut bedient wie bei Mercedes-AMG. ;)
     
  6. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    für des , was der mg kostet , bekomm ich 4 mustang gt :D
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Naja über den SLR oder den CLK-DTM sollte man sowieso nicht reden oder hat hier noch jemand ne halbe Mille übrig?

    Trotzdem verzicht ich lieber auf das Überdrehmoment und hab dafür nen ordentlichen Wagen mit Spaßfaktor. Will sagen geradeaus fahren kann jeder. Und bei dem Motorleistungs- und Drehmomentgeprotze gehts nur ums Prestige und nicht ums Auto fahren. Ich fahr lieber Kurven als stur mit 300 geradeaus ...

    Das die Karren vielleicht in ihrer Klasse das Maß der Dinge sind mag ja sein, dass heißt aber nicht automatisch das sie gute Sportwagen sind. Und wer die Dinger kauft, dem werden sie sicherlich auch gefallen und er wird sich nicht über die Leistung beschweren, dass alles ist aber kein Grund das sie mir im speziellen zusagen müssen.
     
  8. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    geh ich lieber zur M-Abteilung, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...
     
  9. Der CLK-DTM kostet bei weitem keine 500000€. Der kostet ab Werk gerademal 236000€. :ugly: Allerdings dürfe es schwer sein, eines der nur 100 Exemplare zu bekommen.

    Nur wer noch nie ein Fahrzeug von AMG gefahren ist, kann so einem Wagen den Spaßfaktor absprechen. ;)
    Und natürlich gehts bei den Wagen auch ums Prestige um Image. Ist bei jedem Auto der gehobenen Preisklasse so.

    Wagen die um 4 sec oder darunter auf 100 beschleunigen, bis weit über 600PS haben und Höchstgeschwindigkeiten von 250 bis 334 km/h (im Falle von Mercedes) erreichen, kann man sehrwohl als sportlich bezeichnen. Diese Werte machen jedes Auto zu einem Sportwagen. Natürlich sind es keine puristischen Sportwagen.
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    ein weiterer Grund ihn nicht gut zu finden ;)
     
  11. Tue das. Nur wirst du dort augenblicklich keinen Motor finden, der es mit den V8K und V12 Biturbos von AMG aufnehmen kann. ;) Das wird erst wieder der Fall sein, wenn BMW endlich vom Saugerkonzept abweicht und aufgeladene V8 und V12 Triebwerke an den Start bringt.
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Und alles was Du da jetzt aufgezählt hast, geht nur in die Richtung von A nach B Fahrer. Ich weiß wie geil es ist in den Sitz gepreßt zu werden oder mit 300 über die Autobahn zu plätten, aber es ist eben nicht der Spaßfaktor den ich meinte, wenn ich von Kurven spreche...
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    das hatten wir ja schon, deswegen auch "Geschmackssache"
     
  14. Neuer Ford Mustang V8, der passt scho!
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Hier ist ja ordentlich etwas los, gebt mir mal einen Einstieg. :D
     
  16. der sound is ja echt geil:), aber das aussehen.....:no:
     
  17. Yonda 111 SYS 64738

    Yonda 111
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    5.523
    Ich hab grad meine Karre aus dem Schnee gebuddelt und eine Runde Schweden-Rally gespielt... :D
     
  18. wo wohnst du? wir kommen vorbei......:D
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :D mach ich seit dem letzten WE jeden Tag...

    Wenn da nicht immer so viel im Graben rumliegen würde und die nicht andauernd die meisten Strassen schieben würden... :D
     
  20. hab heute nen m3 rumfahren sehen... der is auch nur noch seitwärts gefahren... :xmas:

    hier schneits schon wieder den ganzen tag und die straßen sind arschglatt... werd bald mal (sobalt des auto da ist) bissl rausgehen :xmas:
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich selbst fahr ein Opel Kadett E Cabrio, mein Vater einen M5 und meine Mutter einen Benz 190D :D

    toller Thread :)
     
  22. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    War das nicht letztens noch ein 528i?! :D
     
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    er hat am Wochenende die Bohrmaschine angesetzt... ;)
     
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hab ich heute Mittag schon gemacht, ist ein tolles Gefühl so durch die Gegend zu rutschen :D

    Ich hab mich mal mit dem BMW auf regenglatter Straße um 180° gedreht, was mir dann aber auch recht peinlich war, deshalb bin ich dann in die neue richtung weitergefahren, als wäre es geplant gewesen :ugly:
     
  25. Yonda 111 SYS 64738

    Yonda 111
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    5.523
    Gestern waren bei uns die Nebenstraßen noch von einer schönen festen Schneedecke überzogen, das war genial... :D
    Aber heute ist alles irgendwie schon zu matschig...
     
  26. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Mein Vater ist Autohändler, wir haben alle 2-3 Monate einen neuen, aber die letzten 5 oder 6 waren alles 5er BMWs, den haben wir jetzt seit 3 Wochen, und wahrscheinlich auch wieder nur 2-3 Monate :( dabei macht der Spaß
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    +++
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    o_O
    Das wär' nichts für mich, jeden Monat ein neues Auto. *g*
     
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    doch, ist recht interessant :D
    ausserdem kann ich meinen Opel so jederzeit in unserer Werkstatt reparieren, was leider oft nötig ist... :ugly:
     
  31. ich bin da ein bisschen mehr bescheiden. mir reicht jedes jahr ein neuer wagen.
     
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    :D
    Was geht denn an der Kiste so kaputt?
    Und sag jetzt nicht "Alles". :*g*
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    sind ja alles Gebrauchtwagen :teach: ;)
     
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    öhhh letzten Sommer wars die Lüftung, dadurch wurde der Motor sehr sehr schnell kochend heiß, und nichts ging mehr (hat mich besonders gefreut mit dampfendem Motor in Holland auf nem Feldweg stehen zu bleiben (immerhin hatte ich Freunde dabei))
    und grade erst war die Schine kaputt, die die Fensterscheibe nach unten führt. Und dann noch an der Fahrerseite. Deswegen durfte ich die gesamte Türverkleidung abnehmen und erstmal einige Zeit ohne rumfahren, bis dann doch enlich mal die blöde Ersatzschine kam :D

    Und seit ein paar Tagen dreht der im Stand immer die Drehzahlen auf knapp 6000 hoch, wasa überhaupt nicht gut ist für einen alten geschundenen Opel-Motor :D

    Naja, bald steht der tacho wieder auf 00000, dann verkauf ich den als neuwagen und besorg mir nen neuen :ugly:
     
  35. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    :rotfl:
    Willst du den denn nicht mal auswechseln?
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Scheiße das mein Wagen nen 6-stelligen Tacho hat :ugly:
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich liebe mein Auto, der lässt lange jeden Golf an der Ampel stehen, und ein Cabrio ist im Sommer nciht schlecht, besonders durch das Hitzeproblem :D
     
  38. Yonda 111 SYS 64738

    Yonda 111
    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    5.523
    Hier die Defekt-Liste meines E-Kadetts (innerhalb von 5 Jahren) :

    - Pumpe der Scheibenwaschanlage
    - 2 mal Benzinleitung gerissen (je einmal vorn und hinten)
    - 3 mal Auspuff zerlegt ( einmal selbstverschuldet)
    - 1 Plattfuß
    - mit der Zeit immer höherer Ölverbrauch und Ölverlust

    Geht doch eigentlich... :D
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    E-Kadetts regeln halt :D

    btw. hassu Cabrio, alee? :D
     
  40. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wär' trotzdem nichts für mich.: xmas:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top