Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Theoretisch könnte FFH vor Infinity War oder nach Avengers 4 spielen. Ich glaube aber an die zweite Möglichkeit, weil ich es eher unglücklich fände, mit dem Einstieg in Phase IV zeitlich zurück zu gehen. >_>
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Jap. Vor allem der Name wird wohl auch erst sehr spät dieses Jahr veröffentlicht werden.

    Naja aber Homecoming ging ja auch zeitlich zurück und spielte, zumindest zu Beginn, vor Civil War.
    Generell wäre es ja nicht das erste Mal, dass ein Film vor einem anderen spielen würde, der aber vor diesem ins Kino kam. :teach:

    @spike2109

    Man darf hier nicht vergessen, dass Gunn Bautista eine massive Chance gegeben hat überhaupt eine Karriere außerhalb von Wrestling aufzubauen, denn er war halt vor Guardians nichts im Filmgeschäft.
    Und Bautista hat ja selbst in einem Interview mal gesagt, dass er geheult hat, als er die Zusage zu Guardians of the Galaxy bekommen hat, weil er wusste, dass dies seine größte Chance (und auch Einzige) ist.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Ja, nur spielte Homecoming in der Hauptsache NACH Civil War. Und der Film war nicht der Startpunkt für die nächste Phase des MCU.

    Naja, mal kucken. Möglich ist bei FFH noch sehr viel. >_>
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Naja das mit dem Startpunkt geht ja auch trotzdem. Z.B. macht man da was von Captain Marvel und/oder den Scrull rein und zack man hat schon einen Aufhänger.
    Oder die Gerüchte stimmen doch und sie bauen jetzt doch auch mal europäische Helden ein (z.B. Captain Britain).
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    spike2109 gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Heute wieder ein paar News für euch.

    - James Gunn: Das Chaos nach der überhasteten Entscheidung von Disney geht weiter.
    Ne, damit meine ich nicht, dass nun auch David Hasselhoff sich auf die Seite von James Gunn gestellt hat.
    Viel eher das nun James Gunn nun von allen Seiten gezerrt wird.

    Einerseits gibt es nun laut einem Bericht von THR Angebote von mehreren großen Filmstudios für große Projekte. Darunter auch WB, die ihm einen DC Film anbieten wollen.

    Auf der anderen Seite jedoch Disney bzw. viel mehr Marvel. Laut einigen Insidern hat James Gunn einen einflussreichen Verbündeten in Kevin Feige. Dieser hat zu der Sache Online zwar bisher noch kein Wort verloren, aber im direkten Gespräch soll er in sehr konkreten Verhandlungen involviert sein. Was nicht überrascht, denn Kevin Feige hat seine Schlachten bisher nie öffentlich ausgetragen.
    Laut THR geht dies zumindest schon so weit, dass man Disney wohl davon überzeugt hat, Gunns Skript für Guardians 3 zu nutzen.
    Laut Deadline will Marvel (nicht nur Feige, scheinbar stehen da noch mehr von denen an der Spitze von Marvel hinter Gunn) ihn auch als Regisseur zurück haben. Hierbei will aber THR nun erfahren haben, dass man einen Kompromiss eingehen könnte und Gunn zwar nicht bei Guardians 3 Regie führt, aber bei einem anderen Phase 4 Film (was wahrscheinlich der Eternals Film sein wird).

    Definitiv klar wird aus den Berichten, dass die Anzahl an Unterstützer von einer Rückkehr von Gunn weitaus höher ist, als die, die das verhindern wollen. Erst recht wenn man den rechten Mob, der ihn überhaupt feuern lies, wegzählt, da dieser eigentlich keinen Einfluss hat.
    Der hauptsächliche Grund für die weitere Weigerung von Disney dürfte wohl sein, dass Alec Horn persönlich die Erklärung schrieb und niemand ihm einen Fehler zuschieben will und er wohl keinen eingestehen will.

    - Man of Steel: Aktuell kursieren einige Gerüchte über einen Supergirl Film. Gestützt wird dies weiter darauf, dass im Film Man of Steel, als Superman das erste Mal das Brutschiff der Kryptonier im Eis findet, im Hintergrund ein offener Pod zu sehen ist.
    Comicbook.com hat nun bei Zack Snyder nachgefragt, der das kryptisch, aber doch klar dementiert.
    "The open pod was something more"

    - Kingsman 3: The Geat Game: Es gibt ein paar erste Infos zum 3. Teil der Kingsman Reihe.
    Allem Anschein nach wird es wohl ein Prequel werden.
    That Hashtag Show berichtet, dass die neue Hauptfigur "Conrad" heißen wird und ein junger Teenager und Sohn eines britischen Dukes im 1. Weltkrieg sein wird. Als Kingsman Agent, der Conrad anwerben wird, wird laut That Hashtag Show Ralph Fiennes am Stärksten gehandelt.

    Außerdem sollen die Dreharbeiten im Jänner 2019 beginnen.

    - Oscars: Nicht direkt etwas mit Comicfilme, aber insgesamt kommt dieser Zug der Oscar Academy doch einem gleich um mit genau diesem Subgenre umgehen zu können.
    Denn es wurde für die nächsten Oscars eine neue Kategorie angekündigt. Diese lautet "Most Popular Film" und soll das Problem der schwindenen Zuschauerzahlen lösen, erntet im Netz aber aktuell sehr viel Hohn und Kritik.

    - Sony Spiderverse: Wie Parn ja schon berichtet hat, wird Sony nun doch den Black and Silver Film auflassen und 2 einzelne Solo Filme machen.
    Gleichzeitig berichtet Variety aber, dass man bei Sony wohl noch wesentlich (!) mehr in Planung hat. Demnach soll auch ein Silk, ein Nightwatch sowie auch ein Jackpot Film gemacht werden.

    Silk wurden vorher schon mal berichtet, aber als Einzelfilme. Silk, richtiger Name ist Cindy Moon, ist eine junge Frau, die von der selben Spinne wie Peter Parker gebissen wurde und daher ähnliche Kräfte wie er entwickelte, jedoch inklusive der Fähigkeit organische Netze zu spinnen. Sie ist schneller als Peter und ihre Spinnensinne sind weit weitaus besser als seine, Peter ist jedoch signifikant stärker.

    Nightwatch ist ein afro-amerikanischer Doktor namens Kevin Trench. Seine Geschichte ist dabei eine ziemlich tragische, denn er ist in einer unausweichlichen Zeitschleife gefangen.
    Eines Tages begegnete er einem kostümierten Superhelden, der im sterben lag und ihm sein Kostüm weiter gab. Dabei entdeckte er, dass es eine ältere Version von ihm selbst ist. Er hat daraufhin alles versucht um diese Zukunft zu verhindern, scheiterte letzten Endes jedoch und nahm den Mantel von Nightwatch an um nun dem unausweichlichen Tod in seinen eigenen Armen entgegen zu schreiten.

    Bei Jackpot gibt es 2, die bisher diesen Namen annahmen. Einmal Sara Ehret und einmal Alana Jobson.
    Sara bekam durch einen Laborunfall bei einem Tochterunternehmen von Oscorp eine hohe Strahlung eines fiktiven Mittels namens "777" ab, was sie in ein Koma fallen ließ und als sie aufwachte hatte sie Superstärke.
    Für ihre Famile setzte sie sich jedoch irgendwann zur Ruhe und so übernahm dann Alana Jobson, die verschiedene Kräfte besaß, die jedoch alle auf von ihr konsumierten Drogen basierten und nur durch diese speziellen Drogen verfügbar waren.
    Nach dem Tod von Alana übernahm Sara wieder die Rolle von Jackpot.
    Es ist daher wohl ziemlich sicher anzunehmen, dass man mit der Sara Ehret Version im Film gehen wird. Noch mehr, da in den Comics, diese Drogen auf Mutantengenen basieren wozu man ja die Rechte nicht hat.

    Einzige weitere Info ist, dass laut Gerüchten Spike Lee beim Silk Film Regie führen soll.
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Es gibt ein paar neue Informationen zur Fox/Disney Fusion.

    Laut einem Bericht von WSJ soll Fox nach der Fusion kleiner gemacht werden. Dies soll vor allem durch eine komplette Auslagerung von Avatar zu Disney und eine Auslagerung der X-Men zu Marvel durchgeführt werden.
    Fox soll sich vor allem in Zukunft um alles kümmern was nicht "family-friendly, franchise-focused" ist. Was dies genau wäre, bleibt jedoch stark unklar, denn fast alle Fox Filme der letzten Jahre treffen auf zumindest eines dieser Kriterien zu, wenn nicht auf beide.

    Weiters wird berichtet, dass Disney wohl alle aktuell noch in Arbeit befindlichen Filme von Fox alle veröffentlichen wird. Es könnte jedoch trotzdem bei einigen wie z.B. Dark Phönix zu Verzögerungen kommen. Der Grund dafür ist, dass man mit der Fusion nach allen realistischen Schätzungen etwa Mitte 2019 durch. So lange wird es voraussichtlich dauern, bis das ganze rechtliche Zeug durch ist und es amtlich unter Dach und Fach ist.
    Dark Phönix soll im Februar also vorher erscheinen. Hier stellt sich daher die Frage, wie viel kreative Kontrolle will Disney über den Film haben, entsprechend könnte er sich verzögern.
    New Mutants auf der anderen Seite ist da leichter, da er erst in der 2. Jahreshälfte erscheinen soll, also dann wenn alles durch ist.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Aktuell spekulieren einige Seiten, ob Sony die ganzen Spiderverse Filme nur darum ankündigt, um seine Filmsparte für einen Verkauf attraktiver zu machen.
    Denn laut einigen Gerüchten will Sony nun tatsächlich die Filmsparte los werden und sich nur noch auf den Rest des Unternehmens konzentrieren.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na wer die wohl kaufen wird :ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Warner. :teach:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Disney holt sich nur die Spidey Rechte zurück und gut :yes:
     
    Talyus gefällt das.
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Naja. Irgendwann geht auch der Maus mal die Luft aus. :ugly:
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Heute hab ich mal wieder ein paar News für euch.

    - Stargirl: That Hashtag Show berichtet aktuell von der neu veröffentlichten Charakterzusammenfassung für das Casting von Stargirl für die kommende DC Serie.
    Darin steht, dass man nach einer 18+ Schauspielerin sucht, die aber eine 15 jährige spielen kann. Der Charakter wird als "intelligent, compassionate and athletic young woman" beschrieben.
    Ihre Backstory ist, dass sie ein perfektes Teenager Leben in Los Angeles geführt hat, bis ihre Mutter wieder geheiratet hat und sie nach Blue Valley in Nebraska gezogen sind.

    Dies deutet stark auf die Origin aus dem Comic "Stars and S.T.R.I.P.E. #1" hin. Darin entdeckt sie, dass ihr Stiefvater einst der Sidekick eines Superhelden war und auch nach wie vor die alte Ausrüstung besitzt. Um ihren Stiefvater zu ärgern hat sie einen Teil davon gestohlen und als Kostüm auf dem Schulball angezogen.
    Durch verschiedene Umstände wird sie dadurch tatsächlich zur Superheldin und übernimmt diese Rolle dann auch. Ihr Stiefvater tritt dabei als ihr Sidekick und vor allem Beschützer in Form von "Stripe" auf, benannt nach der S.T.R.I.P.E. Rüstung die er trägt, was ein Akronym für "Special Tactics Robotic Integrated Power Enhancer" ist.

    - Titans: Die Titans Serie soll laut SuperBroMovies ein weiteres Mitglied featuren. Dies soll Elliot Knight sein, gespielt würde er von Donald Hall werden.
    Er soll in Flashbacks als der originale Dove vorkommen. Die andere Hälfte des Hawk & Dove Teams soll sein Bruder Hank Hill, gespielt von Alan Ritchson, sein. Dieser (vielleicht sogar beide) wird aber wohl schon vor dem Beginn der Serie gestorben sein, denn nach allen offiziellen Infos wird der neue Dove von Minka Kelly gespielt werden.

    - Venom: Variety berichtet aktuell, dass der Venom Film nicht, wie von vielen erwartet, R Rated sein wird. Sony soll sich demnach aktuell sehr dafür einsetzen, dass der Film PG-13 wird.

    - Lucifer: Die 4. Staffel von Lucifer wurde nun offiziell bekannt gegeben und hat nun offiziell mit der Produktion begonnen.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Oh, noch eine Superheldenserie. Na dann kann die Blase ja bald mal platzen, wenn der Markt übersättigt ist, weil jede Woche 8 Superheldenfolgen laufen.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Warner/DC müssen doch ihre eigene Streaming-Plattform mit genügend Material füllen. :ugly: Und wenn man kaum noch andere erfolgversprechende Marken hat... :wahn:

    Auf die Serie zu Swamp Thing wäre ich allerdings doch neugierig. :hmm:
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ja wird ja exklusiv auf der neuen DC Streamingplattform laufen. Die muss man ja auch irgendwie mit Inhalt füllen.
    Ich hoffe ja sie nutzen die Gelegenheit und bieten da dann einiges Zeug, was nicht unbedingt so für den breiteren Markt geeignet ist, sprich so wie die ganzen Pay TV Serien ja groß geworden sind, weil sie nicht auf das Standard TV Publikum zuschneiden müssen (also Familie mit Kinder).
    Sprich ich würde da gerne was von Vertigo sehen. Z.B. Sandman. Das ist auch als Serie, finde ich, eher umzusetzen als als Film. Sagt ja Neil Gaiman auch und der sollte es als Autor ja wissen.
    Vielleicht auch mal was von Alan Moore was der Vorlage gerecht wird? In einer Serie auch einfacher als in einem Film.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber doch nur in den USA? Hierzulande wird das doch sicher auf Netflix laufen (welche die DC Serien im Archiv haben).
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Oder vielleicht über Amazon. Die haben noch mehr davon als Netflix und sind aktueller.

    Wäre auch nett, wenn Netflix irgendwann mal Supergirl S2 ins Programm aufnehmen würde. Hab' keinen Bock die Season auf Amazon zu kaufen.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ab S2 wurde die Serie sogar sehr gut guckbar.
     
    Nergal_ gefällt das.
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Wird die Frage sein, wer sich das sichert. Aktuell gibt es dazu noch keine Infos, generell für Europa noch nicht.
    Aber ja, es könnte Netflix sein, aber eben auch Amazon. Vielleicht kommt es sogar in Fernsehen? Ich meine Game of Thrones läuft hier ja auch auf RTL 2 und Vikings auf ATV 2. Beides in den USA ja Pay TV.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Beides aber stark verzögert und geschnitten. GoT läuft hierzulande als Premiere bei Sky und Vikings bei Amazon.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Natürlich. War ja nur als Beispiel gedacht.
    Und stimmt, Sky wäre auch noch eine Möglichkeit, das hatte ich ganz vergessen.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    https://www.cbr.com/pennyworth-batman-prequeel-fall-shoot/

    Ja..wir wollen eigentlich auch keine Superheldenserien wie Batman im TV sehen... Lieber eine Serie über den Butler, welcher nur hin und wieder interessanter gemacht wird, als er es eigentlich ist (oder anders ausgedrückt: dank 1-2 Szenen die er in den Comics hatte, weil die Schreiber anders nicht rausgekommen sind und darauf bauten die dann auf) :ugly:
     
  26. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, dann kann DC ihn sich ja schnappen.
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Das Skript soll aber weiterhin genutzt werden. Heuchlerischer geht es kaum noch und zeigt nur noch mehr, was für eine bescheuerte, übereilte und rein politisch getriebene Aktion der Scheiß war. :uff:

    Und es bleibt halt dabei: Wen schmeißt die Maus als nächstes raus? Gegen die Russo Brüder wird ja z.B. aktuell geschossen, weil ein gelöschter Tweet von ihnen ausgegraben wurde, wo sie Fans wegen dem Titel von Avengers 4 trollen und das auch so "offensive" ist. :uff:
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Würden sie es nicht benutzen will Bautista aussteigen.
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xizor

    Was er nicht könnte. Er schrieb ja, er würde fragen ob sie ihn aus dem Vertrag freistellen. Was sie nicht tun würden.
    Daher wird das Ergebnis das Selbe sein: Bautista und wahrscheinlich auch der Rest des Castes erfüllt den Vertrag am Set zu sein, ohne am Set zu sein. Wie Wesley Snipes in Blade 3 schon.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Wurde nicht gesagt dass das Skript zerstört wurde? :hmm:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Wurde das gesagt? :hmm:
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Und Twitter zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.
    Ruby Rose, die in der kommenden Batwoman Serie die titelgebende Heldin spielen wird, hat nun Twitter verlassen, nachdem sie dort massiven Angriffen wegen ihres Castings ausgesetzt war.
    Die Kritik dampft sich dabei auf 3 zentrale Punkte zusammen und kam diesmal nicht von rechts, sondern von links.
    Ihr wird vorgeworfen nicht gut genug für die Rolle schauspielern zu können, vor allem aber ist sie keine Jüdin und sie ist zwar lesbisch, aber nicht lesbisch genug für die Figur, so zumindest die erbosten Fans.

    Ruby Rose hat in ihrem letzten Tweet geschrieben, dass sie kaum was Lächerlicheres bisher gehört hätte, wurde sie doch in den letzten 5 Jahren doch ständig dafür kritisiert "zu lesbisch" zu sein.
    Sie schloss ab mit den Worten "If you need me, I’ll be on my Bat Phone." ab.

    @Parn

    Noch nie gehört. :confused:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gab eine News (oder ein Gerücht?) auf CBR dazu. Ist aber schon etwas her.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    "nicht lesbisch genug?" :ugly:² Nach wessen Maßstäben? Und ja, man sieht's den Leuten auch unbedingt immer gleich an, dass sie jüdisch sind, näch?

    *seufz* Mittlerweile wundere ich mich fast schon, dass Schauspieler immer noch Franchise-Rollen annehmen, wenn gefühlt jede zweite Besetzung im Vorfeld zerredet und in Grund und Boden gestampft wird, egal aus welcher Richtung das kommt. Da empfiehlt es sich bald, Twitter schon vorsorglich zu verlassen. :uff:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Die Meinung habe ich von anfang an :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Okay. Ne, muss ein Gerücht gewesen sein, weil jetzt schon von mehreren Quellen, u.a. der, die das mit Kevin Feige aktuell berichten, kommt, dass man das Skript von Gunn verwenden will.

    @Nergal_

    Ich verstehe ja, wenn man kritisiert, wenn ein Schauspieler nicht aussieht, wie die Figur, die er spielen soll. Aber das?

    Es ist vor allem aus meiner Sicht dahingehend lächerlich, dass das immer noch Schauspieler sind. Die tun nur so als ob, das ist deren Job. Seit wann also muss der Schauspieler tatsächlich das sein, was er vor dem Bildschirm mimt? Und zu welchem Mehrwert?
    Und wie speziell will man da noch gehen? Ich meine kommt als nächstes, dass der Darsteller von Batman im nächsten Batman Film seine Eltern in einem gescheiterten Raubüberfall als Kind verloren haben muss? Oder das der Superman Darsteller ein Alien sein muss?

    Und ja, wie bitte kann man "nicht lesbisch genug" sein? Umgekehrt ja genauso. Wie geht dieses "zu lesbisch"?

    Und das Ganze hilft ja auch niemanden. Mit sowas erreiche ich höchstens, dass entweder die Macher sagen "Ja, eine Serie über eine lesbische Superheldin ist scheinbar nicht, was die Leute wollen, wir sagen es daher ab, bevor es startet und sparen uns die PR Probleme." oder das Ruby Rose geht und durch eine jüdische und lesbische Schauspielerin (was schon ein ziemlich enges Feld sein muss, gegeben der Anzahl an Juden auf der Welt), die niemand kennt, ersetzt wird und dann am Ende schaut genau niemand den Pilot und die Serie wird direkt nach Selbigen eingestellt.
    In beiden Fällen bekommt der Kritiker keine Serie um seine LGBT Flagge schwingen zu können.
    Nicht nur hier, sondern auch an einigen anderen Stellen (Stichwort Scarlett Johanson) einfach nur schwachsinnig.

    Ich bin für meinen Teil froh, niemals einen Fuß auf diese Drecksplattform gesetzt zu haben, abseits von reiner Beobachterrolle.
    Es ist schon lange nur mehr ein Sumpf. Aber es wird gefühlt jeden Tag schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  38. Am besten garnicht erst auf Twitter gehen. :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Jep, genau das ist der Punkt, der bei vielen Leuten immer mehr aus dem Blick gerät. Die Leute wegen ihrer Rollen fertig machen zu wollen ist sowieso das Allerletze. Ich denke da vor allem an Kelly Tran. Da gab's eine Facebookgruppe, die sich extra organisiert hat um sie fertig zu machen und sich dann noch auf die Schulter geklopft hat, nachdem Kelly sich von Instagram verabschiedet hatte. Als ob dadurch wieder mehr "white, heterosexual males" als Hauptfiguren auf die Leinwand kämen. :uff:

    Auf der anderen Seite: Repräsentation ist meiner Meinung nach sehr wichtig, aber trotzdem stehen da am Ende immer noch Leute vor der Kamera, die da ihre Arbeit so gut machen wollen wie sie können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    Forsti - 13 gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Watchmen - die HBO Serie von Damon Lindelof, wurde jetzt offiziell für 2019 bestätigt und eine gesamte Staffel wurde geordert.juhu. das ganze wird aber kein Remake oder eine direkte Comicverfilmung sondern eher ein Remix... Als riesen lindelof und Allan moore Fan ist das für mich so ziemlich das größte anstehende Prestige Projekt neben der neuen Star wars Trilogie von Johnson.
     
Top