Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Was gibt es den aktuell alles als antihelden im Kino? So auf Comicverfilmungen bezogen.

    Es gibt deathpool und weiter?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Als ob die Altersfreigabe einen Film mehr als 08/15 macht :ugly:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Iron Man, Hulk, Loki, Black Widow, Winter Soldier, Nebula, Batman, Suicide Squad.

    Nicht die Altersfreigabe, sondern mein Vertrauen in Sony :ugly:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Alles davon (bis auf vielleicht Black Widow und Suicide Squad): nein, zumindest nicht in Filmform..

    Iron-Man gründet keine Illuminate, etc. Civil War reicht dafür ehrlich gesagt nicht mal in den Comics.
    Hulk ist weder Held noch Anti-Hero oder Bösewicht, sondern einfach nur ein Monster das prügeln will (bis auf dem letzten Film, der Angsthase)
    Loki ist nur Loki, er will nur seinen Spaß haben, aber weder den Helden spielen, noch die Welt übernehmen. Er verarscht gerne alle um sich persönlich zu bereichern.
    Black Widow ist allerdings mehr ein Agent, die ihre Mission erfüllt. Ist ihr Job.
    Winter Soldier hat keine Gelegenheit gehabt ein Anti-Hero zu sein (entweder Ferngesteuert, oder eben Held)
    Batman wandelt immer auf dem schmalen Grat Held und Anti-Hero, aber selbst in den brutaleren Comics gilt er immer als Held (er tötet halt nicht)
    Suicide Squad sind halt Superschurken, die erpresst werden gutes zu tun

    Tatsächlich würde ich nur Wolverine und Deadpool so einstufen. Vielleicht noch Magneto.

    Vertrauen in Sony? Ne, sowas hab ich nicht, solange Disney/Marvel nicht mitmischt sind die Erwartungshaltungen ganz niedrig.
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  6. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    bis auf die truppe von suicide squad ist keiner der helden ein antiheld. bzw wird nicht als solch einer im kino dargestellt.

    die leute von suicide squad sollten zwar antihelden sein. aber außer das sie bier/alkohol klauen und ne scheibe einschlagen um ne handtasche zu klauen war in dem film nicht viel mit anti für meinen geschmack.
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Also der Zug ist bei mir schon lange abgefahren. :ugly:

    @Parn

    Es ist nicht nur das "nicht-töten", es ist bei Batman vor allem auch das er für ein Ideal kämpft und eine höhere Moral verfolgt. Egal wie brutal er ist und wie düster er dargestellt wird, wer tut was er tut nicht für sich selbst, sondern bedingungslos für andere. Er ist jederzeit bereit sich selbst zu opfern, wenn es dem höheren Wohl dient.
    Er verfolgt klar noble Ziele, aus einer noblen Motivation/höheren Moral heraus. Er tut das Richtige, einfach weil es das Richtige ist.
    Ein Anti-Held macht das nicht. Das ist der wichtige Unterschied. Ein Anti-Held hat vielleicht auch ein hehres Ziel, aber er versucht es nicht aus noblen Absichten und er hat keine höhere Moral zu erreichen. Er tut was er tut, weil es ihm in irgend einer Weise selbst nützt und/oder aus niederen Motiven z.B. Langeweile oder Habgier.
    Wario z.B. in seinen Spielen ist ein Anti-Held. Er rettet den Tag und erlöst Leute, die in Statuen verwandelt wurden. Aber alles nur darum, weil er seinen Goldschatz wieder haben will und im besten Fall dabei noch mehr Gold anhäufen.
    Der Suicide Squad in den Comics ist da ein anders Beispiel. Die tun dies nur für Strafmilderung und weil sie nicht sterben wollen.
    Daran scheitert der Film ja, als er ihnen die freie Wahl lässt und sie diese dann auch ergreifen und in dem Moment zu Helden werden. Sprich es gab nie eine niedere Motivation. Der Film lässt den Schluss zu, dass sie es auch gemacht hätten, wenn man sie einfach nur nett gefragt hätte. Wie es eben Helden tun.
    Und da auch noch ohne sich dann eben zum Richter, Henker und Geschworenen zu ernennen, denn sie retten ja Dr. Moon ohne auch nur über eine Alternative nachzudenken. Damit auch die höhere Moral. Sie tun auch hier das Richtige, weil es das Richtige ist und nicht weil sie davon irgendwie profitieren, sie dazu gezwungen werden oder aus niederen Motiven.
     
    Talyus gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Tja. Venom kann man wohl getrost abhaken. Die ersten Reviews sind erschütternd. War leider zu erwarten nach den miesen Trailern :/
     
  11. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das war doch klar.

    Spätestens als sie angefangen haben, den ursprünglich düsteren VENOM "lustig" zu machen, um sich ans MCU anzubiedern, war klar, dass der Film nicht funktionieren würde.
    Justice League ist auch an dem Spagat zwischen Snyder und MCU-Style zerbrochen.
    Aber scheinbar laufen da in den Studios nur dumme Idioten rum. Dabei erkennt das ein Blinder mit nem Krückstock...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo .Weiß nicbt warum Sony , fox und Warner sich so schwer tun gute und vor allem konsequente Comic oder such franchises zu machen. Warner hat mit Nolan ja viel Glück das er da arbeiten kann und das geht auch nur weil sie ihm alle Freiheiten lassen. Man merkt die kreative Kontrolle bei den anderen Projekten an und wie die gegn die Wand gefahren werden.
    Und bei Sony ist das schon lange so .Die Fokusgruppe scheint auf minderjährige hirnamputierte zu zielen, anders ist das nicht erklärbar
     
  13. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Mein Kommentar von Moviepilot, da ich irgendwie kb hab das nochmal durchzugehen. Ich es aber trotzdem wichtig finde euch vorzubereiten falls ihr euch wie ich große Hoffnungen gemacht habt.



    edit: Venom sieht aber großartig aus und hat ein paar coole Szenen.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Das hatte nichts mit dem MCU zu tun, Venom sollte von anfang an so werden.
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Okay dann wird Venom wohl, wie eh schon fast erwartet, was fürs Heimkino. :fs:

    @Stargazer

    Wobei ich behaupten würde, dass Justice League nicht nur daran zerbrochen ist, sondern an noch viel mehr. Allein das man den Film 3 mal hat quasi komplett drehen lassen und dann im Editing kaum noch Zeit war, war auch ein massives Problem. Denn erst da sieht man Probleme eines Films, erst da wird überhaupt der eigentliche Film gemacht.
    Wenn man Szenen, die man nicht gedreht hat, noch brauchen würde, kann man das eher kompensieren als Zeit, die man nicht fürs Editing zur Verfügung hatte. Hier zu sparen ist also sparen am falschen Platz.

    Dann natürlich noch das andere hin und her. Wonder Woman findet Menschen scheiße, ne doch nicht sie fand sie schon immer geil sagt ihr eigener Film. JL soll eine 2 Teiler werden mit Cliffhanger, ne wir wollen jetzt doch einen abgeschlossenen Film ohne 2. Teil. Batman findet Sups scheiße, ne doch nicht er ist jetzt sein größter Fanboy, aber ist immer noch voll aggro, ne doch nicht kam nicht gut an, jetzt ist er handzahm.
    Und so weiter. Es fehlte einfach die klare Struktur und Richtung. Schon von Anfang an, siehe das BvS nur als Reaktion auf die Kritik an MoS überhaupt entstanden ist und ursprünglich eigentlich ein MoS2 mit Brainiac geplant war.

    @fastcooljosh

    Ne, der Film war nicht R Rated ursprünglich. Der Regisseur selbst hat gesagt, dass niemals was anderes als ein PG-13 Rating zur Debatte stand. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  16. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Es fühlt sich aber stark so an
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  18. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das sah am Anfang noch anders aus:
    https://www.slashfilm.com/venom-r-rated-sci-fi-horror-movie/
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Da sind aber keine wirklichen Aussagen von Sony Leuten bei. Alles eher Vermutungen und Hoffnungen die als Tatsachen verkauft werden :)
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Der Film funktioniert trotzdem. Kam vor kurzem um 20:15 auf Pro Sieben, konnte man sich durchaus angucken.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber man hat es hingenommen, statt es zu korrigieren. War ja ne gute PR.
     
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das stimmt. totzdem haben sie nicht gesagt das es ein rated r film wird :)
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber die Welt bis vor kurzem darüber im Glauben gelassen. Ist für mich dasselbe. Na egal, ist ja alles wie erwartet eingetroffen, well done, Sony.
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ne das selbe ist es eben nicht :ugly:

    aber ja sony hat den film versaut wie erwartet ^^
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Stargazer

    Wie Taylus schon schrieb: Das ist nichts von offizieller Seite, damit reines Wunschdenken und Gemutmaße.
    Da muss man generell vorsichtig sein, denn das passiert in letzter Zeit häufiger. Z.B. bei Last Jedi haben wir ja auch die 2 Aussagen bekommen über die Porgs. Einerseits von einem Stunt Choreographen, dass es eine Tierschutz Message sein sollte und ein paar Tage vorher von Rian Johnson selbst, dass er die Tiere vorschlug und wollte, weil ihm die Papageienpinguine auf Skellig Island so gefielen.
    Die Story mit dem Tierschutz wurde aber in den Medien breit getreten, obwohl der Typ keinen wirklichen Einblick hat in diese Dinge und auch sagte er meint gehört zu haben. UND obwohl vorher schon vom Regisseur selbst eine andere Erklärung daher kam.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich glaube, ich werd' mir Venom morgen mal zu Gemüte führen. :fs:
     
  27. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja wenn man die original Version kennt eher nicht, die Schnitte waren schon sehr auffällig.
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Das ist aber eigentlich bei allen Filmen der Fall ;). Meine Freundin hat es nicht gestört, die kennt das Original aber auch nicht. Ich emfpand es an manchen Stellen schon ein bißchen nervig, aber nie in dem Ausmaß, dass es mir den Film vermiesen würde
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Mininews:

    - Harley Quinn: Die DC Animationsserie "Harley Quinn" für DC Universe über die gleichnamige DC Superschurkin hat für die New York Comic Con nun einen offiziellen Trailer bekommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=kBBvIyGqQYI

    - Titans: Sehr viele sind sehr unzufrieden mit dem was sie bisher gesehen haben über die kommende Realserie über die Teen Titans "Titans". So aber scheinbar nicht die verantwortlichen Geldgeber.
    Auf der New York Comic Con wurde nämlich nun bekannt gegeben, dass eine 2. Staffel jetzt schon, bevor überhaupt auch nur eine Folge der 1. Staffel ausgestrahlt wurde, schon bewilligt ist. Dies geschieht selten und nur, wenn die Geldgeber mit dem Gezeigten extrem zufrieden sind und dadurch wenig Angst vor einem Flop haben.
     
  30. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ich sags mal so, wenigstens haben sie die Gags drin gelassen sonst währe der Film wirklich sinnlos. :topmodel:

    :hammer:
    Naja Zuversicht haben sie wenigstens. Aber vll wird es ja wirklich eine gute Serie die dann einfach nur das Problem hat das sie eigentlich auf einem Comic basieren soll, aber außer dem Namen und den Namen der Chars nichts damit zu tun hat.:topmodel:

    Zu Sony: Das zu Venom klingt ja nicht so pralle. Da hoffe ich das sie den den Into the Spiderverse Film nicht auch verkacken, da hab ich nämlich ziemlich Bock drauf
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Bruchbude und Talyus gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  33. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Quasi jeder wusste das Cap "drauf" gehen wird.
    Evans Vertrag wurde schließlich nicht verlängert. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Nein...
    es stand offen, er sagte er wäre durchaus interessiert weiter zu machen. Nun aber sagt er "das war es".

    Für Avengers 4 hat er den Vertrag schon mal verlängert. UNd nur weil sein Vertrag ausläuft muss es ja nicht heißen das man den Charakter umbringt.
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Trailer verrät leider etwas zu viel.

    Ansonsten ziemlich volles Jahr an Marvelserien bei Netflix. :eek:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jep, alle vier pre-Defenders-Serien mit einer neuen Season. :yes:

    Dafür wird das nächste Jahr wahrscheinlich etwas dünner ausfallen. Punisher S2 und evtl. JJ S3, aber sonst? :hmm:
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    WTF ist gerade bei RT los? Wieso ist da Venom bei 89% beim Publikum? :huh:

    @Parn

    Kann ja auch nach wie vor sein, dass er nicht stirbt, sondern in die Kryokammer kommt oder wie bei All New Marvel seine Kräfte verliert und sich als alter Mann in den Ruhestand zurückzieht. :teach:
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Russische Bot-Trolle.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ach quatsch, die Ausrede hat bei Star Wars ja auch nicht funktioniert. Der Film ist einfach nur ziemlich klasse :teach::wahn:
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na ich hoffe doch auf HarleyxIvy action :yes: :wahn:
     
Top