Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @Nergal_

    Okay? Klingt strange und wäre definitiv das Letzte worauf ich gekommen wäre (generell: Wie kommt man auf so eine Idee?), aber okay ... schätze ich mal?
    Mal sehen. Horror ist ja nicht wirklich meines.
     
  2. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5.748
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Haha, was geniales marketing :D
     
  3. Sir Icarus

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    272
    Nur so alte Säcke wie wir wissen noch, dass Websites damals tatsächlich mal so ausgesehen haben. :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    14.022
    Au Backe, Geocities hat angerufen! Die wollen ihr Design wieder haben. :ugly:²
     
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    40.404
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Hahaha, wie völlig random die Alte aus dem Trailer reinlunzt und man ihr ne Schelle geben kann :hammer:
     
    Black_arrow und muppel gefällt das.
  6. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    Captain Marvel kommt ja bald ins Kino und damit auch eine ziemlich brennende Frage für das MCU: Gibt es nach wie vor eine Secret Invasion oder nicht?

    Ich will mal dieses Video als Diskussionsgrundlage posten:


    Denn ich glaube schon das es ein interessantes Thema zum diskutieren ist. Ob die Skrull nach wie vor auf der Erde sind und wenn ja, wer wurde ausgetauscht? Vielleicht auch: Wann?

    Das Video ist dabei wirklich nur eine Grundlage. Wie Matpat eh selbst im Video sagt ist sein Trackrecord ziemlich mies was MCU Theorien betrifft. Wenn auch nicht so schlecht wie bei Star Wars (wo er nach wie vor bei 0 richtigen Theorien steht und seinen Fans noch einen Auftritt als Prinzessin Leia schuldet :ugly:), aber trotzdem kamen von ihm Theorien wie "Hulk klatscht Thor in Thor 3 easy" oder "Sie werden den Soul Stone in Infinity War nicht finden. Die Suche danach ist der Plot von Avengers 4.".

    Trotzdem muss ich auch schreiben, ich glaub es gibt eine Secret Invasion und dass General Ross schon sehr ins Auge springt für jemanden, der ausgetauscht sein könnte.
    Auch würde ich sagen, dass man Tony von der Liste streichen kann. Nicht nur von einem narrativen Standpunkt aus gesehen. Auch sein Verhalten würde nicht zu einem Skrullinfiltrator passen. In Iron Man 3 hat er mit PTSD zu kämpfen, in Avengers 2 darauf aufbauend seine paranoiden Vorstellungen und in Infinity War nimmt ihn Peter Parkers Tod immens mit, ohne das da jemand wäre dem er was vorspielen müsste (Gamora kennt ihn ja nicht).

    Ich würde aber nicht behaupten, dass man zerstaubte Leute direkt streichen kann.
    Daher meine Liste von Leuten, die man wirklich aussortieren kann ist etwas anders.
    Diese sind:
    - Tony (wie ja schon geschrieben),
    - Hawkeye (da stimme ich Matpat zu. Sein Rachefeldzug nach dem wahrscheinlichen zerstauben seiner Familie würde keinen Sinn machen wenn er Skrull wäre. Sein Ruhestand in Civil War auch nicht.)
    - Peter Parker (Spiderman ist noch neu und seine Identität unbekannt. Ich glaube nicht das die Skrull sie kennen, noch groß Interesse an ihm haben, ist er ja nicht mal Avenger.)
    - Dr. Strange (auch hier: die Magier sind extrem geheim und ich glaube sein Umhang würde merken, wenn er nicht mehr der Echte wäre.)
    - Wong (selbiges wie Strange)
    - Thor (Der Hammer hat ihn stehts als würdig identifiziert, das würde sicher nicht bei einem Skrull passieren. Und der Hammer war definitiv echt, sonst hätte Hela einen Unterschied bemerkt.)
    - Vision (der Stein in seinem Kopf ist echt. Daher wird auch er selbst echt sein.)
    - Scarlett Witch (ihre Emotionen zu Vision sind nicht gespielt, sonst wäre sie nicht froh darüber zu sterben, was sie sichtlich ist.)
    - Ant-Man (nicht nur ist er ziemlich sicher in den Augen der Skrull eine unwichtige Person, wurde er auch noch bis kurz vor Infinity War überwacht bzw. war im Knast. Und seine Taten in Ant-Man & The Wasp sprechen auch nicht unbedingt für einen Austausch.)
    - die Guardians (Keiner von ihnen hat was mit der Erde zu tun, wieso sie also austauschen?)
    - Black Panther (ich glaube das Wakanda selbst für die Skrull geheim ist und auch sie von dessen Existenz nichts wissen. Und daher ist auch der König davon für sie nicht wichtig.
    - Okoye (selbiges wie bei ihrem König. Sie wäre dann noch unwichtiger.)
    - Banner/Hulk (Ja man hätte ihn austauschen können, in der Zeit wo er verschwunden ist, aber wieso ihn dann zum Grandmaster bringen? Das macht keinen Sinn, daher glaube ich nicht das Banner/der Hulk austauscht wurden.)

    Wer bleibt also?
    - War Machine: Wenn dann glaube ich aber nicht wie Matpat, dass er schon vor Iron Man 2 ausgetauscht wurde, sondern nach Iron Man 3. Er könnte in Iron Man 2 Tony schon ohne Probleme ausschalten und seine Tarnung würde intakt bleiben. In Iron Man 3 gibt er mit der maximalen Gegenwehr von einem Menschen den Suit her und sorgt dafür, dass die US Regierung in Gefahr kommt. Eine Regierung wo möglicherweise schon Skrull Agenten drin sind.
    Sein Verhalten hier hat nichts auffälliges.
    Vor Civil War könnte aber durchaus sein.
    - Black Widow: Auch hier, entweder vor Civil War oder danach wäre es möglich. Sie ist untergetaucht und auf der Flucht, das wären durchaus gute Möglichkeiten sie unbemerkt auszutauschen.
    - Buckey: Auch nach Civil War durchaus möglich. Selbiges wie bei Romanov.
    - Falcon: Ebenso.
    - Captain America: Ja auch er könnte ein Skrull sein. Auch hier, nach dem Civil War absolut möglich. Das er Thanos Hand aufhalten kann würde durchaus auch für einen Superskrull sprechen (auch wenn man da ja seine Aktion mit dem Hubschrauber einwerfen könnte).
    Es wäre aber definitiv etwas mit dem man die Fans hart erwischen würde und womit man gut eine Story erzählen könnte.
     
    General Kenobi und rbue gefällt das.
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Glaub ich nicht, die haben sich vor Captain Marvel darum keine großen Gedanken gemacht und alles was man daraufhin ändert wäre halt nachträglich dazugedichtet.

    Wenn Black Widow ausgetauscht worden wäre, wäre die echte, untergetauchte dem nachgegangen.
    Buckey wirkt zu authentisch. Ebenso Captain America. Ein Skrull würde nicht so perfekt seine Moralvorstellungen imitieren. Und welchen Grund hätte er nach der Thanos Aktion, für die Avengers weiterzukämpfen? Welchen Sinn hätte die Invasion da noch?

    Wenn, dann nimmt man doch irgendeinen Nebendarsteller. Falcon evtl. War Machine wäre einzig perfekt, der wurde nach Iron Man 1 ausgetauscht. Sieht ja auch etwas anders aus :ugly:
     
    appo gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    83.457
    Natürlich würde er das, das ist ja der Witz dabei.
     
  9. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    6.388
    plottwist :D
     
  10. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @spike2109

    Ne würde er schon auch. Skrulls können auch Erinnerungen und generell das Gehirn kopieren.
    Nur Superkräfte werden nur "imitiert", erreichen also nicht das Level des Originals, wenn es um sowas wie z.B. die Stärke des Hulks oder die Macht Thors ginge. Aber sowas wie einen einfachen Supersoldaten kann man schon perfekt nachmachen und sogar noch etwas optimieren.
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    27.613
    Hoffentlich ohne. Ich habe jetzt einige sehr merkwürdige Vorschläge bei youtube.


    1ter Gedanke - Das ist ja niedlich. Der Umhang! Natürlich!

    2ter Gedanke - Kann der nicht auch ...??? Oder geht nur humanoid?

    .
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.271
    würde nach civil war für ihn nicht das selbe wie für black panther und okoye gelten? da er seit dem in wakanda war und das nach deiner vorstellung den skrulls nicht bekannt ist? ;)

    und er stand dort die ganze zeit unter beobachtung. sowohl durch wakandianer als auch medizinisch.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  13. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @rbue

    Ne sie können auch Tiere und leblose Objekte perfekt kopieren.
    Aber 2 Skrull für eine Person aufwenden? Das wäre schon etwas viel. Zumal der Trip in die Stratosphäre in Infinity War auch für einen Skrull nicht gut ausgegangen wäre.

    @Talyus

    Stimmt. Dann muss ich Buckey auch streichen, das würde auch da keinen Sinn machen.
     
    rbue gefällt das.
  14. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.271
    cap könnte auch schon vorher ausgetauscht worden sein. zb vor winter soldier. du sagst ja selber das sie alles sogar erinnerungen und motivationen kopieren können. und so hatte er die möglichkeut sowohl hydra als auch shield auszuschalten. beide organisationen hätten den skulls gefährlich werden können.
    dann noch nen wenig streit zwischen den avengers sähen. da geht schon was.

    nur so als idee :)
     
  15. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @Talyus

    Das wäre durchaus möglich, was mich daran jetzt stört ist aber sein handeln in Civil War. Er tut alles um Buckey zu retten, weil er von seiner Unschuld überzeugt ist. Er tut alles für einen Freund.
    Das ist nichts was ein Skrull tun würde, weil es für die Invasion nicht von Nutzen ist.
    Und auch in Winter Soldier. Er tötet Buckey nicht, riskiert mehrfach selbst von ihm umgebracht zu werden, weil er einen Freund retten will.
    Das macht für eine Infiltration keinen Sinn.
     
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    27.613
    Na dann. Gut!

    .
     
  17. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.354
  18. Falkenfluegel

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    40.967
    Gerade Tickets für Alita geholt. Ich bin bereit.

    [​IMG]
     
    Nergal_ gefällt das.
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    40.404
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Das sind Animationsserien. Damit keine MCU Serien. Wird auch im Artikel extra erwähnt, dass sich Marvel TV so vom MCU abgrenzen will.
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.271
  21. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    442
    Alles andere wäre auch ein Verbrechen mMn.

    IWs Effekte sind wortwörtlich atemraubend!

    --------------------------------------------------------
    Captain Marvel macht mir aber noch ein bisschen Sorgen.
     
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.354
    Netflix stampft (warum auch immer) seine überaus erfolgreichen Marvelserien ein und Disney legt das Gegenstück auf. Ich finde das Timing einfach....passend. :D
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.271
    ja echt passendes timing.. so 4 oder 5 monate nachdem das netflix verkündet hat :ugly:

    vorallem ist es/sind es animations seren und haben nix mit dem mcu zutun. im gegensatz zu den netflix serien. da steht garnichts im zusammenhang

    aber wenn es dich glücklich macht das zu denken, ist das auch ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  24. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    101.139
    Alita soll ja sogar recht unterhaltsam sein :yes:
     
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    9.271

    wäre interessant zu wissen ob der film mit dem manga mithalten kann :)
     
  26. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    101.139
    nach den Fan Reaktionen zu Urteilen auf jeden Fall eher als Ghost in the Shell :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    14.022
    Ende der Woche weiß ich ob Alita was kann. :yes:
     
  28. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @Indiana_Bart

    Wobei ich ja den Ghost in the Shell Realfilm jetzt nicht so schlecht fand wie er gerne gemacht wird.
    Klar, der Animefilm ist klar besser, keine Frage, aber so einen Verriss hat der Film nun auch nicht verdient finde ich.
     
    Sir Icarus gefällt das.
  29. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    101.139
    Dass bei den Leuten Alita so hoch in Kurs steht, liegt vermutlich auch daran, weil die Vorlage besser ist :wahn:
     
  30. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    2.967
    @Indiana_Bart

    Das traust du dich auch nur hier und nicht im Animethread schreiben. :ugly:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    14.022
    Kommt drauf an wen man fragt. "Alita" (die originalen 9 Bände jedenfalls) ist kohärenter und verständlicher als es viele GitS-Materialien sind. Was "Manmachine Interface" überhaupt sein sollte, ist mir bis heute nicht klar. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    101.139
    Forsti - 13 gefällt das.
  33. Sir Icarus

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    272
    Ich muss zwar noch ein paar Tage warten, aber ich freu' mich schon extremst auf "Alita: Battle Angel" - so gehypt war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Selbst "Avengers: Endgame" hat bei mir nicht so eine hohe Priorität wie "Alita"... :bet:
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Senk mal deine Erwartungen, liest sich für mich, als könntest du nur enttäuscht werden.
     
  35. Sir Icarus

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    272
    So unrecht hast du wahrscheinlich gar nicht... :nervoes:
     
  36. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    505
    Alita werde ich mir die Tage auch mal anschauen. Wenn er gut ist, vielleicht auch noch mal. Als Ersatz für Captain Marvel. :ugly:
     
  37. Falkenfluegel

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    40.967
    Komme gerade aus Alita. Haben uns die volle Dröhnung mit Dolby Atmos und D-Box Sitzen gegeben und das war schon ein Erlebnis. Bin riesiger Fan der Vorlage und kann deshalb die Story nicht so beurteilen für Leute die es nicht kennen. Es wurde wie immer einiges verändert und auch vieles raus gelassen. Aber gleichzeitig hat man viele Dinge extrem Detailverliebt der Vorlage nachempfunden. Das wichtigste sind die Charaktere und hier muss ich sagen, dass man Ido und Alita wirklich auf den Punkt getroffen hat. Ich denke nicht, dass es schonmal einen Manga gab der so gut verfilmt wurde. Und dann mit so einem Budget und Effekten. Wirkt für mich fast noch wie ein Traum. Finde aber Alita ist wie Avatar einfach ein muss, allein um die Technik zu erleben. Daumen hoch :hoch: Werde glaube ich ein zweites mal rein gehen.
     
    Indiana_Bart und Sir Icarus gefällt das.
  38. Sir Icarus

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    272
    Vorsichtiges Durchatmen, Leute! Die ersten internationalen Zahlen für "Alita" trudeln so langsam an und es sieht momentan nicht schlecht aus. Der 'CinemaScore' in den USA steht gerade bei A-...
     
  39. Falkenfluegel

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    40.967
    IMDB und Audience score bei rottentomatoes sind auch weiterhin sehr gut. Scheint beim Publikum gut anzukommen.

    Unser Kinosaal gestern war aber gerade mal halb voll. Abwarten.
     
  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    101.139
    Dragon Ball :teach::wahn:


    Ich hoffe dass sich dank Alita andere Studios bei Mangaumsetzungen jetzt auch mehr Mühe geben. Hoffe dass das bei der geplanten Gundam Realverfilmung auch gilt :yes:

    (allerdings gab es die Tage ja noch die Your Name Ankündigung... :uff::ugly:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top