Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Was ich noch ergänzen würde:
    Captain Mar-vel

    Gut, dass sie erst so spät kommt... so übermächtig, wie sie ist, zerstört sie mal eben in einem Durchflug das Riesenraumschiff von Thanos... Wenn sie früher gekommen wäre, wäre der Kampf schon vorbei gewesen, bevor er begonnen hat.
    Ihren Auftritt halte ich daher auch für ziemlich verunglückt.

    Auch deshalb haben mir die Kämpfe in Infinity War besser gefallen - hier ist kein Charakter zu mächtig oder zu schwach, was die Spannung bewahrt.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Ich find sie funktioniert auch so. Black Widow verbringt die ganze Zeit vorher im Film damit Hawkeye zu finden und vor sich selbst zu retten. Wir sehen wie sie mit ihm leidet und wie sehr sie sich auch die Schuld an dem "Tod" seiner Familie und seinem jetzigen Zustand gibt.

    Ich finds weiters auch thematisch gut. Jeder Charakter verfolgt eigene Themen und Motive in den jeweiligen Filmreihen. Eins von Hawkeye in der Avengers Reihe ist, dass jemand stirbt und er überlebt. Und der der stirbt, stirbt fast immer indirekt wegen Hawkeye. In einem schönen Kreuzreim.
    In Avengers 1 stirbt Coulson, während Hawkeye gerettet wird. Coulson stirbt wegen dem von Hawkeye geführten Angriff auf den Helicarrier.
    In Avengers 2 stirbt Quicksilver als er Hawkeye das Leben rettet.
    Den Tod von Hawkeyes Familie sehen wir zwar nicht in Infinity War, aber er ist da schon passiert. Daher zählt er auch für diesen Film. Wie bei Coulson sterben hier Leute ohne sein direktes zutun. Diesmal ist er aber auch kein Stück dafür verantwortlich und das ist wohl was ihn so sehr mit sich hadern lässt. Warum er es so sehr hinterfragt, denn ihm wird wohl auch klar sein, dass er vorher immer zumindest indirekt verantwortlich war. Was wenn hier nun auch? Wie er ja auch immer im Film fragt: "Warum nicht er?".
    Und in Endgame stirbt dann Black Widow um ihn zu retten, wie eben Quicksilver.
    Ein schönes Muster. ^^

    @spike2109

    Es sind alles 3 im Prinzip Comiccover. Und beim letzten ist es eben das Cover von A-Force. Ich sehe da nicht wirklich das "Anbiedern". :nixblick:

    @Xenoglossy

    Wuups. :nervoes:

    @Leto

    Naja es ist auch nicht anders als Thor in Infinity War mit seinem Axtupgrade dann auf das Schlachtfeld kam und damit die Schlacht sofort beendete, die vorher auf der Kippe stand. :nixblick:
     
    Parn und Nergal_ gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Zumal selbst Carol dann gegen Thanos mit dem Power Stone zurückstecken muss.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.870
    Morgen zeigt Pro7 ja sogar ein paar Marvel Shorts :D
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    An dieser Stelle möchte ich mal ein bisschen Fanfiction in den Thread stellen. Erinnert ihr euch an "Hi, I'm a Marvel! - And I'm a DC!"? Die nette kleine Show mit den Actionfiguren, die sich über Superheldenfilme auslassen und sich dabei mitunter in die Haare kriegen? Nun, der Macher der Show ist immer noch aktiv und hat momentan eine neue Serie in Arbeit: "The Man out of Time". Die Serie kümmert sich um etwas, was in Endgame wohl zum einen aus Zeitgründen aber wohl auch zugunsten der Überraschung am Ende nicht gezeigt wurde: Steve Rogers Reise um die Infinity-Steine und Mjölnir wieder dahin zu bringen, wo sie hingehören.

    Klar, viel Inszenierung ist nicht, da die Sache mit Actionfiguren dargestellt wird. Aber das Writing und die Sprecherleistung sind IMO wirklich gelungen und fangen die Charaktere sehr gut ein. Die Serie läuft noch und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie fertig gestellt ist. Momentan sind erst zwei der Steine wieder an ihrem Platz. Und ich bin schon gespannt, was bei den Mind- und Space-Steinen passieren wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=FWSy394I9DE

    Hier geht's los. Erst Soul, dann Power, dann Reality. :yes:
     
    Parn gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.870
    Marvel Day, heute wird nebenbei den ganzen Tag Pro7 laufen :yes: :D


    (obs sowas auch mal von DC geben wird? :hmm: :wahn: )
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Pro 7 ist an Einschaltquoten interessiert, genug Antwort? :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.870
    Sieht eher so aus als ob sie sich Disney fügen..so wenig Werbung hat Pro7 glaube ich noch nie gezeigt :wahn:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Der neue Mission Impossible sieht gut aus :D
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ein Film der gefühlte 5 Jahre zuspät kommt. Hype = 0.

    Am Ende reisst Natasha ihre Maske runter und Tom Cruise grinst in die Kamera. :ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ach, naja. Ich find's gut, dass ScarJo sich mit einem Solofilm von dieser Rolle verabschieden kann. Also freu' ich mich schon drauf. :yes:

    Scheint auch so eine Art Thema für das MCU in Phase 4 zu sein. Viele "Nebengeschichten", die Lücken füllen, bzw. den Fokus weg von den großen Playern lenken und nicht gleich vordergründig das nächste große Ding vorbereiten.
     
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Werd dafür auch nicht ins Kino gehen, ob ich ihn mir kaufe ist auch fraglich. Keine Ahnung, Interesse am MCU ist derzeit sehr gering.
     
  14. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Is das Capt Russia im Trailer? :D
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    So ziemlich. "Red Guardian" heißt der Gute, aber er war wirklich die sowjetische Antwort auf Cap.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
    spike2109 gefällt das.
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xizor

    Ich bin etwas besorgt bei dem Film mittlerweile. Ich hab Angst, weil sich WB wieder mal eingemischt hat und scheinbar größere Nachdrehs angeordnet hat um den Film nachträglich R Rated zu machen.
    Weil man ja MAL WIEDER sein Fähnlein in den Wind hängen musste und aus dem Erfolg von Joker nur einen Schluss zog: Er war R Rated und darum hatte er so viel Erfolg. :uff:
    Und dieser ganze "Wir drehen den Ton des Films nachträglich auf Links" ja auch bei Justice League ja schon so gut funktionierte. :uff:
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wo steht denn was von Nachdrehs explizit wegen R-Rated?
     
  19. Der Film stand so schon unter einem schlechten Stern. :uff:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann ich da nicht rauslesen. R-Rated war das schon 2015 als es gepitcht wurde und im Juli 2019 wurde es offiziell verkündet, noch vor dem großen Joker Erfolg.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    "Under Hamada and Emmerich, the studio has become more comfortable with backing comic book movies for adults. “Joker” became the first DC release to nab an R rating, but it won’t be the last. “Birds of Prey” is also expected to get a similar rating and insiders predict that James Gunn’s upcoming “Suicide Squad” sequel will also be R-rated. In the case of “Birds of Prey,” the film won’t be in the pitch-black, grim vein of “Joker.” Insiders describe the film has a more humorous, spirited, girl gang adventure, albeit not one for younger children. A series of recent reshoots dramatically improved test screening results and the studio is confident “Birds of Prey” will be a hit when it opens in February."

    Kommt noch hinzu das man bei den wohl ziemlich ausgedehnten Reshoots scheinbar der Regisseurin den Schnitt und die Story weggenommen hat. Und ja es war vorher schon R Rated, laut Comicbook News wird der Grund für das R Rating aber verschoben.

    https://cosmicbook.news/birds-prey-massive-reshoots-remove-pedophilia

    Demnach soll es ursprünglich wegen Pädophile und Schwanzbildern das Rating bekommen haben und jetzt weil man auf mehr und brutalere Action setzt und wohl Deadpool kopiert.

    Das klingt halt alles wieder nach so tryhard von WB und dem was vorher schon für massive Probleme sorgte.
    Ich mag mich irren, ja. Vielleicht hat man es auch geändert, weil das vorher wirklich scheiße war (wonach es durchaus klingt), aber es sieht für mich aktuell halt danach aus als würde WB wieder mal mit ihren "Wir müssen uns an unsere Tabellen halten" einen Film vernichten würde.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Test Screenings kacke waren und der Film wirklich nicht gut ... keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen was am Ende dabei rauskommt :D
     
  24. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Flash und Superman machen am Ende von JL ihr Rennen, dabei rennen sie so schnell, dass Flash die Zeit zurück dreht und wieder am Anfang von JL landet, er kann sich aber nicht erinnern. Ich würds mir auch im Kino angucken :D
     
  26. Definitiv. Free the Snydercut. Einfach nur um das DC Snyderverse sauber abzuschließen.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makekith

    Ja aber er ist noch nicht fertig bearbeitet und geschnitten. Wurde ja schon mehrfach bestätigt. Auch hier.
    Und auch schon von Leuten, die sich damit auskennen, bestätigt was das kosten würde. 30-60 Mio. $. Ich kann mir nicht vorstellen das DC/WB das für einen Film, der so schon gehörig Verlust gemacht hat, ausgeben will.

    Die 10% hingegen halte ich für ziemlichen Nonsense. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der kurzen Zeit fast den gesamten Film nochmal gedreht hat, vor allem bei den schwierigen Bedingungen, die Nachdrehs nun mal generell so ansich haben (Schauspieler sind wieder an andere Projekte gebunden, VFX muss schon arbeiten, Schnitt braucht Zeit und Starttermin kann nicht mehr verschoben werden ...).

    Und das die Rohfassung deutlich länger ist als der eigentliche Film ist, ist Nichts wirklich Erwähnenswertes. Das ist bei jedem Film so. Weil allein schon die gleiche Szene dann mehrfach vorhanden ist und aus verschiedenen Perspektiven, mit verschiedenen Texten probiert wird.
    Oder eben viele Szenen verworfen werden, weil man merkt das sie redundant sind (siehe z.B. Star Wars Episode 4 wo auch mehrere Szenen erklären, dass der Todesstern Kurs auf Aldaran setzen wird, es im finalen Cut dann aber auf eine Szene zusammengekürzt wurde.). Das ist also soweit so normal.

    @Xiang

    Abschluss haut nicht hin. Es wäre eine Brücke zur quasi nächsten Etappe. Du darfst nicht vergessen, das Justice League von Snyder war noch als 2 Teiler geplant.
    Der Cliffhanger aus der ersten Fassung wurde zwar schon abgeändert, aber trotzdem wären noch lose Fäden offen geblieben damit man einen 2. Teil dann dranhängen kann. Vor allem Darkside wäre das gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist doch recht günstig. Das spielt man mit nem neuen Kino Release dreimal wieder ein und würde gleichzeitig einen Makel beenden und das DCU evtl. retten.

    Release Darkseid.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Das wären nur die Kosten um ihn fertig zu stellen. Wenn du an einen Kinostart denkst, würde er deutlich mehr kosten.
    Der einzig "günstige" Weg, wo man mit diesen 30-60 Mio.$ wegkommen würde, wäre ihn über den kommenden eigenen Streamingdienst HBO Max anzubieten. Aber auch da: Der Film hat an den Kinokassen schon Verlust gemacht. Die müssen also nicht nur diese 30-60 Mio $ dann wieder reinholen. Die müssen wohl eher das fünf- bis sechsfache wieder reinholen. Und ab da wirds dann eben riskant.
    Und wenn wir eins aus der jüngeren Vergangenheit gelernt haben, dann das WB Risiken scheut wie der Teufel das Weihwasser.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Verlust ist schon da, man muss nicht den Verlust reinholen, das ist alles Bonus. Und soviel Verlust wurde jetzt auch nicht eingefahren. Wenn man das Gesamtkonstrukt damit am leben hält, ist es das allemal wert. Charaktere wie Aquaman und WW werden ja fortgeführt, den Superman würde ich auch gern weiterhin sehen.

    Kino Release und nach 4 Wochen direkt exklusiv auf HBO Max bis zum BR Release ... WB wäre doof, wenn sie das kostenlose Marketing nicht mitnehmen. Einfacher kann man eine Entscheidung nicht machen ...
     
  31. Das WedonLeahue Verlust gemacht hat liegt halt auch daran das der Film einfach mies und in jeder Hinsicht eine Entäuschung war. Was denkst du wo due Nachfrage herkommt, weil WedonLeague so toll war?
     
  32. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Also fertig geschnitten ist der Snydercut angeblich schon. Geht 212 Minuten, wie gesagt die Rohfassung war ja schon über 5 Stunden. Snyder hat selbst per Twitter auf Screen Rant geantwortet dass es eine fertig geschnittene Fassung gibt, 212 Minuten.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    So wirst du es aber keiner Chefetage verkaufen können. Und der Film hat grob geschätzt 100-150 Mio. $ Verlust gemacht. Das ist schon ziemlich ein Brocken.
    Ich mein überleg mal: Würdest du jemanden, dem du 1000€ geliehen hast und der das Geld dann komplett verbraten hat und dir nur 400€ zurückzahlen konnte, dann nochmal 500€ geben wenn er dich danach fragt und es mit "Ja ist blöd gelaufen, aber jetzt ist das Geld schon weg und damit könntest du zumindest einen Teil von dem was du mir vorher geliehen hast wieder bekommen." begründet? Ich schätze eher nicht.

    Auch das kannst du nicht rechnen, weil diese Charaktere ja schon in ihren Einzelfilmen Retcons zu entweder Justice League oder BvS gebracht haben. Im Fall von Aquaman wäre es ja sogar komplett redundant, da seine Arc vor allem viel mit Vulko vorsah. Eben das Zeug was man dann im Aquaman Solofilm nachgeholt hat. Teils ja sogar exakt mit dem Material aus Justice League.

    Ja aber das ist ja genau das Problem. Es ist eben nicht kostenlos. Es kostet mehrere dutzend Millionen $. Für einen Film der so schon Verlust gemacht hat.
    Und was du halt auch nicht vergessen darfst ist der Faktor Zeit. Das VFX Studio von WB kann nur eine gewisse Menge an Zeug in einer gewissen Menge an Zeit machen. Wenn man ihnen jetzt noch diesen Zusatzcut zuschiebt, heißt das entweder mehr Leute einstellen (sprich mehr Kosten über einen noch längeren Zeitraum) oder irgendwas anders verschiebt sich deswegen (sprich mehr Kosten und noch mehr rechtfertigen vor den Chefs). Und genau da muss man die Chefs von WB dann erst mal überzeugen, dass sich das auch finanziell lohnt und nicht nur toll im Marketing aussieht. Und das für wie viele Leute nochmal? Einige Zehntausend? Wenn überhaupt.
    Leute die auch so schon im nächsten DC Film mit drin waren. Leute die auf RT Justice League immer noch eine positive Bewertung gegeben haben. Leute die man also gar nicht zurückgewinnen muss, weil sie sowieso niemals weg waren.
    Ich sehe daher den Gewinn für WB nicht und ohne Gewinn wird WB das nie machen.

    @Xiang

    Ich behaupte ganz sicher nicht das Gegenteil. Justice League war eine große Enttäuschung, definitiv. Aber es geht hier darum, dass ein großes Studio davon überzeugt werden muss, hier ziemlich viel Geld auszugeben, für einen Film, der sie so schon zig Millionen an Verlust gekostet hat.
    Und DAS ist halt ein ziemliches Problem. Und ja es gibt eine Fanbase, die auf diesen Cut pocht aber die Frage ist halt wie groß die tatsächlich ist. Denn die Antwort auf diese Frage ist was die Chefetage von WB wirklich überzeugen kann. Und so wie ich das sehe ist die Fanbase für diesen Cut nicht mal so groß wie die Leute, die vorher schon im Kino nicht für einen Erfolg des Films gesorgt haben. Und besteht zu einem überwiegenden Teil aus Leuten, die trotzdem den Film eisern verteidigt haben und ohnehin niemals von WB vergrault werden können. Und damit einfach zu wenig um diese nochmaligen Ausgaben zu rechtfertigen.

    Ich schreib das nicht als Nerd und Fanboy, ich schreib das als betriebswirtschaftlicher Realist. Ich würde das Gleiche auch über einen 2. Warcraft Film und ein Dark Fate 2 von Terminator schreiben. Beides Filme, die ich mir absolut wünschen würde, aber genauso unrealitisch sehe wie das hier eben. Aus den exakt gleichen Gründen.

    @Makekith

    Geschnitten ja. VFX ist aber noch nicht fertig, wurde auch schon bestätigt. Sehr viel andere Post Production ist auch noch nicht fertig. Das ist eben was so viel Arbeit und damit verbunden Geld kosten würde. Eben der Grund warum man den Film nicht einfach released.
    Warum z.B. ein ungenannter Insider auch zu Varitey sagte, dass der Cut nur ein "Pipe Dream" ist. Warum auch Screen Rant selbst erst vor einigen Tagen einen Artikel brachte, wo sie die Veröffentlichung von diesem Cut anzweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    Black_arrow gefällt das.
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Vergleich passt nicht. Als Firma hab ich ein Produkt, was nicht so richtig gut lief und Verlust eingefahren hat (50-100 Mio btw) und auch Auswirkungen auf weitere Pläne mit sich führt. Das Produkt wäre aber mit ner kleinen Investition zu retten, was sich auch positiv auf viele andere Projekte auswirken würde. Warum sollte ich das nicht machen?

    Hast du mal in den Abspann eines beliebigen Films geguckt? Da werkeln immer knapp 20 VCX Studios an einem Projekt, bei JL hab ich bei 10 aufgehört zu zählen, den Großteil hat wohl WETA gemacht.
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Wie schon geschrieben gibt es ja keine Auswirkungen auf andere Projekte. Alle anderen Projekte laufen super, trotz Justice League. Sogar die Fans scheinen ja komplett mit dem Film zufrieden zu sein, so wie sie ihn auf RT, der Seite auf die WB wohl am meisten geben wird, weil sie ihnen selbst gehört, tanken.
    Und das Projekt KÖNNTE mit dieser Investition zu retten sein. Es KÖNNTE aber auch einfach sein, dass man damit nur noch mehr Geld verliert. Zumal man so etwas ja nicht macht um sein Geld wieder rein zu bekommen. Man macht es damit das Geld verzinst wird. Man will also Gewinn machen. Daher kannst du nicht nur von ebenerdig aussteigen rechnen, da muss gut was an Geld übrig bleiben damit es von der Chefetage als "gut" angesehen wird.
    Hast du irgendwelche Belege, dass das fix das Geld, den Verlust UND einen ordentlichen Gewinn oben drauf wieder reinholt? Ich schätze nicht. Denn auch Snyder hat es ja ganz offensichtlich nicht. Und ohne das wird keiner bei WB von diesem neuen Cut überzeugt sein.
    Siehe allein ihre anderen DC Filme. Meinst du der Joker Film wäre irgendwie freigegeben worden, wenn man da nicht "Joker" draufgeschrieben worden wäre? Der exakt gleiche Film, nur halt ohne das Joker Marketing, wäre nie durch die Bewilligung gegangen. Das sagen ja selbst die Macher, dass man den Joker Namen da nur rangetackert hat, weil der Film sonst nie bewilligt worden wäre und er nie finanziell erfolgreich geworden wäre.
    Und was halt noch ganz oben drauf dazu kommt ist, dass es sich eben auf Nichts auswirkt. Kommt dieser Cut, dann wird sich rein gar nichts ändern. Ob Cavill bleibt oder geht hängt nicht an diesem Film. Affleck wird gehen egal ob mit oder ohne diesen Cut. Aquaman hat seinen 2. Teil, der auf Teil 1 aufbauen wird. Dieser Cut wiederholt zu einem guten Teil diesen Film nur. Und auch Wonder Woman braucht ihn nicht, hat sie doch sogar unter Snyder schon seinen eigenen Film geretconned.
    Und der Film wird eben nicht als Basis für weitere Filme genommen werden. Er wird nicht mal fortgesetzt werden, wie ursprünglich ja geplant.

    Nach wie vor sehe ich keinen rein betriebswirtschaftlichen Nutzen für diesen Film. Es gibt nur einen Fannutzen, ja. Aber in der Chefetage von WB sitzen keine Comicfans.

    Ja und? Ich sehe jetzt den Widerspruch zu meinem Argument nicht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du hast halt so argumentiert, als würde es allein am Warner VFX Studio hängen, dabei lagert man das eh alles aus.
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Achso, ja dann hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich wird das outsourced, aber diese Studios haben halt trotzdem nur begrenzt viel Kapazität. Das bleibt ja.
     
  38. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Forsti - 13 und muppel gefällt das.
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die 80er gefallen :)
    Steve kommt wie zurück? Als Geschenk der Götter? Ein Geist scheint er ja nicht zu sein.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makekith

    Sieht tatsächlich gut aus. :yes:

    Endlich wirft sie auch ihr Diadem. ^^
    Ansonsten bin ich mal gespannt, denn ich werd noch nicht ganz schlau aus dem gezeigten. Cheeta wird hier wohl sehr stark anders präsentiert. Der ich nenn ihn mal "Business Schurke" ist mir noch sehr unklar wer das sein soll und was der große Plan sein wird. Und olympische Spiele der Amazonen? Denn eine Auserwählte muss ja nicht mehr ausgewählt werden. Man hat ja schon Diana als Botschafterin. Vielleicht also andere Amazonenstämme im Wettstreit miteinander?
    Ich frag mich auch ob das der unsichtbare Jet ist. :D
    Die Rüstung ist jedensfalls aus Kingdom Come. Würde nur noch das Schwert des Zeus fehlen um es zu komplettieren. :wahn:

    Und ja. Kontinuität ist natürlich bei DC wieder nicht ernst zu nehmen. Daher zähl ich hier jetzt gar nicht mehr auf wo man sich nicht schon wieder überall selbst geretconned hat. :rolleyes:

    @spike2109

    Steve ist tatsächlich das Einzige was mich bisher stört. Ich hoff mal es hängt irgendwie an dieser Sache des Schurken, dieses "You can have everything you ever wanted" und hat damit irgend ein Problem. Weil ich nicht so der Fan davon bin jetzt unbedingt Steve einen Film später einfach so wieder zurück zu holen. Ohne eine große Rückholungsarc oder sowas.

    Aber ja, Geist ist er definitiv nicht. Er kann ja Sachen anfassen und so wie ihn Diana beschützt können ihn wohl auch andere sehen und entsprechend auf ihn schießen. Aber Geschenk der Götter schließe ich auch aus. Sie haben ja in Teil 1 alle Götter getötet und sich damit diese Option verbaut.
     
Top