Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Man könnte auch sagen, WW84 bekommt so schlechte Bewertungen das sie sich gezwungen sehen ganz schnell die Fortsetzung zu „beschleunigen“. Beschleunigen deshalb in Anführungszeichen, weil die Beteiligten wohl frühestens in 3 Jahren wieder Lücken im Terminplan haben und der dritte Teil daher frühestens 2024 erscheinen kann.
    Und ja, ich fand WW84 leider auch absolut grottig. Den Ersten habe ich sehr gern geschaut.
     
  2. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Das wars dann wohl endgültig für Ray Fisher und seinen Cyborg im DCEU. Laut Insidern von The Wrap wird er nun aus dem Flash Film Skript rausgeschrieben und er wird auch nicht umbesetzt werden.
    Grund dafür ist wohl sein Streit mit so ziemlich jedem größeren Kopf hinter dem DCEU auf Seiten von WB. Walter Hamada, DC Films President, nannte er vor kurzem einen "der gefährlichsten Strippenzieher" und denjenigen der "mit seinen Lügen [...] die Justice League Untersuchung sabotiert" habe. Mit so jemanden wolle er nicht arbeiten.
    Davor hat er aber schon Josh Whedon, Regisseur des Kinoschnitts von Justice League, angegriffen (ihm warf er missbräuchliches, nicht professionelles und unkollegiales Verhalten am Set vor), sowie auch Geoff Johns, vorheriger President von DC Films, und auch Toby Emmerich, Chairman von Warner Bros. Pictures. Diese hatte er als Rassisten und Strippenzieher hinter Josh Whedon, sowieo Teil der Verschwörung um Hamada bezeichnet.

    Der Zeitpunkt ist dabei auch kein Zufall. Vor 3 Tagen wurde die Untersuchung von WB bezüglich der Vorwürfe von Ray Fisher beim Justice League Dreh abgeschlossen. Und Hamadas Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Da Ray Fisher das nun auch wieder torpediert hat (er griff dabei wieder Geoff Johns und Toby Emmerich, sowie auch Walter Hamada selbst an), ist es daher nicht überraschend, dass er nun gehen muss.

    All das ist aber noch nicht offiziell.
    Ray Fisher hat sofort auf den Artikel von The Wrap reagiert und ihn als "von WB gekauft" bezeichnet, aber gleichzeitig behauptet er und sein Agent würden nach wie vor mit WB um Filme und die Absetzung von Hamada verhandeln und er wäre definitiv noch im Flash Film. Dazu soll auch noch mehr von ihm kommen, aber das verspricht er seit Jahren zu jeder seiner Anschuldigungen und bisher kam nie was.
     
    Black_arrow gefällt das.
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Er will wohl zukünftig nicht mehr als Schauspieler gute Rollen bekommen. Einfach umbesetzen, hat bei War Machine auch funktioniert. Ist doch eh nur das halbe Gesicht zu sehen. Der Doom Patrol Cyborg steht z. B. bereit :D
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Lohnt es sich wohl nicht den einfach neu zu besetzten :ugly:

    Der wurde aber schon kurz nach Iron Man 1 neu gecastet, da musste man keine neuen Szenen drehen.
    Ich denke Cyborg wird in neuen Filmen auch weiterhin dabei sein, nur dann neu besetzt.
     
  5. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Muss man hier auch nicht. Der Flash Film existiert bisher ja nur auf dem Papier. Drehstart ist aktuell auf März 2021 angesetzt, aber natürlich wegen Corona nicht zu 100% fix.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Hm, dann mal schauen. Ich dachte der Dreh läuft schon.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Das denken sich viele Leute schon seit vielen Jahren. :ugly:
     
    Frost_Forest gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Solange es Batmen gibt, ist es mir aber auch egal wie lange es dauert :D
     
  9. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Update zu der Ray Fisher vs WB Sache von gestern.
    Auf die weiteren Anschuldigungen von Ray Fisher reagierend hat WB nun ein eigenes offizielles Statement über The Wrap verlautbaren lassen, das sich aber nicht mit seiner Beteiligung bei Flash, wohl aber mit der von ihm angestoßenen und von ihm als "durch Lügen sabotiert" bezeichneten internen Untersuchung gegen Josh Whedon beschäftigt.

    “The investigation was conducted by an outside law firm and led by a former federal judge. More than 80 people were interviewed. We have full confidence in its thoroughness and integrity, and remedial action has been taken. The investigation has concluded, and it is time to move on.”

    Weiters erklären sie, dass seine Kritik gegen Hamada erst seit 4. September und auch da nur über seinen Twitteraccount aufgetreten sei. Auch gab es laut der Erklärung das folgende beschriebene Telefongespräch nie.

    "After speaking out about Justice League, I received a phone call from the President of DC Films wherein he attempted to throw Joss Whedon and Jon Berg under the bus in hopes that I would relent on Geoff Johns. I will not."

    Im Gegenteil. Fisher habe, laut der Erklärung, nie an den Untersuchungen teilgenommen, weil er sich stehts aktiv geweigert hat, obwohl es mehrfach Versuche von Seiten von WB und vom unabhängigen Ermittlerunternehmen gab eine Aussage von ihm zu bekommen.
    Er habe demnach, entgegen seiner Darstellung auf seiner Twitterseite, auch nie jemanden, namentlich vor allem Hamada, irgendetwas beschuldigt.

    Auch haben jetzt schon mehrere Quellen, darunter Variety, Screen Rant, The Wrap und THR, bestätigt, dass entgegen der ständigen Behauptung von Ray Fisher Geoff Johns weiterhin in multiplen Projekten von WB bezüglich des DCEU involviert bleiben wird. Ray Fisher erklärt das damit, dass er nie gesagt habe Geoff Johns sei schon gefeuert, sondern das er bald gefeuert werden wird.
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ok
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Die ersten Reaktionen zu WandaVision kommen rein. Kritiker konnten die ersten drei Episoden sehen und waren sehr positiv gestimmt. Die Serie sei nicht nur wirklich komisch (na hoffentlich, wenn wir schon klassische Sitcoms parodieren), sondern habe trotzdem genug Mystery und Charaktermaterial um sich als echter Teil des MCU anzufühlen.

    Manche Kritiker erwähnen auch die "Kürze" der Episoden. Was wetten wir, dass wir es mit typischer Sitcom-Episoden-Länge zu tun haben? :ugly:

    https://io9.gizmodo.com/early-impressions-suggest-that-wandavision-is-as-good-a-1846026590

    Freitag geht's los! :banana:
     
    Frost_Forest gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    ich versteh die Kritiker nicht. Nicht jede Serie muss immer 1 Stunden Episoden haben. Wenn das dadurch weniger in die Länge gezogen wird, bin ich sehr für kürzere Episoden.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Die haben das nicht als Kritikpunkt erwähnt. Nur als Tatsache. Im Gegenteil, bei manchen heißt es, man würde die Kürze nicht merken. Wie bei Mandalorian also auch, so vollgepackt wie die Episoden manchmal sind.
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Zumal man bei Streaming-Serien auch nicht durch irgendwelche Nachfolgeprogramme an der Laufzeit eingeschränkt ist.

    Warum "hmm"? den DC gibts schon ewig. :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Hab den noch nicht gesehen, ich weiß aber auch nicht ob ich den sehen will.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Nergal_, Indiana_Bart und Frost_Forest gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Macht nichts, hauptsache er kommt :jump:

    Vielleicht ja zusammen mit den X-Men? :wahn:
     
  18. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    rbue gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Rafzahn[ne] und Frost_Forest gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Alles noch geheim! :teach:

    Außerdem: jetzt kriegen wir bald eine ganze Miniserie darüber, wer Caps Nachfolger wird. Da wäre es nicht so schlau, Steve gleich wieder zurück zu bringen. Es sei denn er bleibt alt, oder es wird irgendein Cap aus 'nem anderen Universum.
     
  21. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Was aber fix ist: Die Storyline des Sorkovia Akts geht weiter. Denn in WandaVision wird eine neue Organisation auftauchen, die wohl genau deswegen geformt wurde.
    SWORD, kurz für "Sentient Weapon Observation Response Division" ist in den Comics eine Organisation, die SHIELD ergänzen soll. Wo SHIELD die Erde vor inneren Gefahren schützen soll, soll SWORD die Erde vor äußeren Gefahren schützen.
    Vielleicht wird damit sogar Tonys Traum von einem Schutzschirm um die Erde aus Avengers 2 war?
     
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.562
    die ersten 2 folgen wandavision sind ganz gut. kriegt man direkt lust auf mehr.
    aber keine post credit szene :poeh:
     
  23. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.562
    keine ahnung, schaue auf englisch und da merk ich keinen unterschied :ugly:

    aber kann natürlich sein, dass das sogar absicht ist. das da was nicht stimmt mit ihrem leben, wird eh relativ schnell klar, sofern man es nicht ohnehin schon aus den vorberichten weiß
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Ist weiterhin Shandra Schadt.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Team Iron Man :yes:
     
  27. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fand die ersten beiden Folgen WandaVision sehr unterhaltsam und beginnt schon ganz interessant gemacht mit den kleinen Szenen, wenn die Illusion bricht. Bin da wieder froh, dass man sich für eine wöchentliche Ausstrahlung entschieden hat und dadurch etwas Spannung aufgebaut werden kann, was da mit den beiden eigentlich passiert.
     
    Nergal_ gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Die ersten beiden Folgen lassen mich etwas ratlos zurück. Ich weiß gerade nicht so recht was ich da gerade gesehen hab. :hmm:
     
    Hive gefällt das.
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Same. Gibt ja schon Hinweise, dass das noch abdreht, aber in welche Richtung ka.

    Und ich möchte es auch garnicht versuchen rauszufinden :D finds ja schon spannend.

    Rein für sich genommen fand ich die folgen halt eher meh (paar Lacher ja, aber sonst halt... Vlt, weil ich nie viele sitcoms geguckt hab) , aber ich denke das is alles noch im Aufbau.
     
  30. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Muss auch sagen, das ich nicht sicher bin was ich von der Serie halten soll. Manche Sachen gefallen mir, andererseits kann ich mit einem Teil des Humors nichts anfangen. Na mal sehen was noch draus wird.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ebenso. Und das gefällt mir.
    :yes:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Ich wusste die ganze Zeit, dass ich die Darstellerin der Dotti kannte. Es ist Emna Caufield; bekannt als Anya aus Buffy. Lange nicht mehr im TV gesehen. :D
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Irgendwie am bizarrsten finde ich dies: die Serie ahmt in ihren ersten zwei Episoden Sitcoms aus den 50ern und 60ern nach, und so sehen die Sets auch aus. Aber zugleich haben wir einen Abspann, der zu einem Kinofilm passen würde. Von der Länge und von den Leuten, die beteiligt sind. :ugly:

    Einerseits fehlt mir ein wenig der Bezug zu dem, was parodiert wird, weil ich nie ein großer Fan von Sitcoms war (und von 50er- und 60-er-Sitcoms erst recht nicht!), aber es scheint schon sehr liebevoll umgesetzt zu sein. Und Liz und Paul spielen mal so richtig auf.

    Vor allem Paul als "besoffener" Vision in Episode 2 war ein Knaller! :lol:

    Andererseits bin ich natürlich gespannt, wo das hinführen wird. Ob das wirklich jemand "Wanda antut", oder ob das alles rein ihr Realitätskonstrukt ist, muss sich noch zeigen. Gruselig: die anderen "Charaktere" in der Show scheinen echte Menschen zu sein, die in diesem Konstrukt gefangen sind. :schwitz:

    Ich freu' mich auf nächste Woche! :yes:

    Achja, und die Werbespots sind 1A. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich fands recht langweilig, die Folgen haben nichts auf den Punkt gebracht. Ein wenig mehr Mystery zum Rätseln wäre toll gewesen. Kommen die nächsten beiden Folgen jetzt 70er und 80er Jahre Sitcoms?
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Sieht so aus. Geht erstmal noch durch die Jahrzehnte, bis mindestens in die 90er, glaube ich.

    Ab jetzt gibt's AFAIK auch nur eine Folge pro Woche.
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.562
    ich denke mal, die ganze serie wird recht wenig auf den punkt bringen.
    das ist doch nichts anderes als ein mega-teaser für phase 4 :fs:
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.912
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also ich fand die ersten Beiden Folgen nicht schlecht, ich ken mich jetzt nicht so mega mit dem Fernsehen der 50er-60er aus, aber es scheint das sie extrem viel Liebe reinstecken, weil der Humor usw 1:1 dem entspricht was damals wirklich als lustig angesehen wurde. Darum ist es nicht verwunderlich das der Humor einem nicht zusagt, weil man anderen Humor gewohnt ist.

    Ich bin gespannt, wie sich das mit Wanda entwickelt, warum und wodurch sie in dieser "Welt ist ohne Erinnerung".
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.869
    Deshalb warte ich und schaue es direkt am Stück ohne große Wartezeit :yes:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    WandaVision 3:

    Well, that escalated quickly. :ugly:

    Ich habe Angst vor Wanda. :bse:
     
Top