Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Geht mir genau so. Löst hätte auch viel von seiner Faszination verloren, hätte man eine ganze Staffel einfach so rausgehauen
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wetten werden angenommen...wird der schlechte Film dadurch noch schlechter, oder rettet es den Film?

    Nach dem farblosen Trailer tendiere ich weiterhin zu ersterem.
     
  3. Dazu müsste es möglich sein noch schlechter zu werden.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für mich kann er nur besser werden, wenn der ursprüngliche Regisseur seine Vision umsetzen darf, vor allem ohne das jemand von Warner reinredet um einen seichten 120 Minuten Kinocut zu erzwingen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Vor allem soll der Film ja 4 Stunden gehen. :D

    Ansonsten hägts halt davon ab was man von Snyder hält. Wer Men of Steel, Dawn of Justice und Suicide Squad gut findet, für den wird der Snydercut eine deutliche Verbesserung darstellen. Wer mit dem Dark & Gritty und generell Snyders Art nicht anfangen kann, der wird auch kein Gefallen am neuen Justice League finden.

    Mir hat der Trailer sehr gefallen. Eben weil er auch der Themen annimmt die im alten FIlm nicht adressiert sind. Einmal Batmans Endtime Vision vom bösen Superman, der Verbleib vom Joker nach Suicide Squad, OriginStorys für Flash und Cyborg. Ich hab davollstes Vertrauen das es FÜR MICH eine deutliche Verbesserung sein wird.
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das einzige was mir Sorge bereitet ist die Laufzeit von 4 Stunden, hoffe der Film hat keine unnötigen Längen und er hat nicht einfach stumpf alles an Material reingeschnitten ob es jetzt Mehrwert hat oder nicht.

    Men of Steel finde ich großartig, BvS kann ich auch gucken ohne Ausschlag zu bekommen, trotz der Schwächen. Was Suicide Squad in der Aufzählung zu suchen hat, verstehe ich aber nicht :ugly:
     
  7. Jaret Leto als Joker. :teach: Aber hat Snyder da nicht auch die Finger drin gehabt?
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Als einer von vielen Produzenten. Aber Kreativ eher weniger, außer dass man seinen Batman für ein Cameo übernommen hat.
     
  9. Ah ok.... Mag den Film trotzdem. :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Catwoman, Green Lantern? :hmm:
     
    Frost_Forest gefällt das.
  11. Du musst jetzt nicht gleich unfair werden. :Poeh:
     
  12. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Puh. Schwer zu sagen. Bei mir läutet da aktuell noch gar Nichts. :nixblick:
    Da ist halt sehr viel aus dem ursprünglichen Trailer von JL mit drin, daher hockt mich das jetzt weniger. Mal sehen wie es dann am Ende wird.

    Aber okay scheinbar hat Joker hier auch seine eingeschlagenen Zähne nicht. Damit ist nun auch das klar.

    Naja von der ursprünglichen Vision sind wir ja jetzt schon sehr weit weg. Der Film oder besser die Serie ist definitiv nicht mehr was Snyder mal ins Kino bringen wollte. Dafür hat er zu wenig und zu viel gleichzeitig an Bildmaterial.
    Zu wenig was der Grund dafür ist, warum es eine Serie wird. Damit man unpassende oder gar ganz fehlende Übergänge kaschieren kann, weil schlicht hier noch viel fehlte was erst gedreht werden hätte müssen, aber nie gedreht wurde, da Snyder vorher ging.
    Und ich bin mir sicher das man damit auch wunderbar kaschieren kann und wird, dass Snyder mal wieder 3 Filme in einen Film quetschen wollte. :wahn:

    Zu viel weil Snyder noch so oft behaupten kann, dass kaum mehr als 1 Minute zu dem dazu gekommen ist, was er an ursprünglichen Material hatte und er ja immer schon mit dem Gedanken von Leto in seinem Film gespielt habe. Trotzdem war er nun mal nicht in dem Film und Snyder wird ihn nicht extra nur für ein paar Sekunden Film dazu geholt haben. Bzw. Leto wird nicht nur für ein paar Sekunden zugestimmt haben.
    Und das ist ja auch nur die Spitze von diesem Eisberg, es gab ja noch mehr neue Drehs.

    Daher es wird definitiv nicht was ursprünglich mal geplant war. Aber ja, es wurde ihm ziemlich sicher hier ausnahmsweise mal nicht dreingeredet haben.

    Der Trailer ist wirklich nicht besonders gut. Es ist halt wirklich nur ein großes Recycling von dem Material, was wir ohnehin schon kannten + diese eine Leto Joker Szene. Witzig das WB ausgerechnet bei dem einen Film, wo Spoiler komplett egal gewesen wären, weil wir ihn ja schon kennen, zum ersten Mal genau auf diese verzichtet. :ugly:
    Mal sehen wie das am Ende wird.
    Aber "Film" erwarte definitiv nicht. Das wird eine Serie, das kannst du nicht hintereinander als eine 3-4 Stunden Version (schätze ich zumindest mal in etwa die Laufzeit) schneiden ohne das es unvollständig wirkt.

    Wobei Green Lantern gegenüber Catwoman wenigstens ein ordentliches Casting voraus hat. Catwoman war ja sogar da noch ein kompletter Griff ins Klo. :uff:
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Davon sind sie doch wieder weg, es wird ein Film und keine vierteilige Serie.
     
  14. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Oh. Den Tweet von Snyder hab ich gar nicht mitbekommen.
    Puh. Dann bin ich umso mehr gespannt. Denn bei einer Serie hätte man halt viel kaschieren können, was man bei einem Film halt nicht kann. Und es ist nun mal viel noch nicht fertig gedreht gewesen als Snyder ging und konnte auch jetzt nur behelfsmäßig gemacht werden, weil man ja nicht alle Schauspieler wieder zurück ans Set holen konnte.
    Mal sehen.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es gibt ja auch Spekulationen das Flash einige neue Fähigkeiten zeigen wird, die zu Flashpoint führen könnten, womit man eine Überleitung zum Flash Film erschaffen würde und beide JL Filme nebeneinander existieren können, in der Snyder Version hat er halt schon versucht, an der Timeline zu fummeln (was in der Whedon Version als Albtraum dargestellt wurde). Big Brain Time.

    P.S.
    Ich würds übrigens feiern wenn die mit Cavill ein paar geheime Szenen gedreht hätten wo er einen Mustache Witz macht indem er eine Clark Kent Verkleidung testet.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich hoffte eigentlich das wir diesen Mist hinter uns lassen könnten und jetzt flammt es wieder auf :wahn:
     
  17. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Einerseits würde so ein Witz dem Film sicher gut tun.
    Andererseits wäre ich halt sehr hart dafür wenn das DCEU mal anfangen würde sich mehr auf Character- und Worldbuilding zu konzentrieren als auf Metaverweise. Denn das ist halt auch der Punkt warum mir die Leto Szene am Ende des Trailers nur ein Achselzucken abringt: Weil die Szene nur auf einer Metaebene eine Bedeutung hat. Wir als Zuschauer wissen aus anderen Filmen und Medien, dass der Joker böse und der Erzfeind von Batman ist. Das gibt der Szene eine Bedeutung.
    Wo die Szene aber eben keine Bedeutung hat ist im DCEU. Denn da hatten der Joker und Batman noch nicht einmal eine gemeinsame Sekunde Screentime.
    Die Beziehung der 2 wird nur über Trailereinblendung jenseits der 4. Wand erzählt, nie gezeigt.

    Und das soll jetzt kein wettern gegen Metakommentare oder Fanservice sein, definitiv nicht. Aber das DCEU ruht sich einfach zu sehr darauf aus auf ihre Comics oder anderen Filme und Serien verweisen zu können.
    Schlimmstes Beispiel ist einfach Suicide Squad, dass uns ständig kurze Referenzen hinwirft und glaubt, damit wäre ein ganzer Charakter, Beziehung, Situation und/oder Hintergrund erklärt. Der Film fühlt sich über Strecken an, wie die Simpsons Halloweenfolge, in der der Comicbuchverkäufer immer wieder eingeblendet wird, wie er Referenzen in der Folge zu den dazugehörigen Folgen verweist.
    In BvS war Robins Kostüm auf dem gleichen Niveau um den Bogen zurück zum Joker zu spannen.
    Und das muss ich einfach echt nicht mehr haben. Langsam will ich wirklich endlich mal Character- und Worldbuilding tatsächlich IN den Filmen stattfinden sehen und nicht nur referenziert von außerhalb, weil man ja Marvel nicht nachmachen will, aber sie trotzdem nachmacht, nur halt auf Speed und mit jedem Film eine Phase von Marvel abhackt. :uff:
     
  18. Ohja wir brauchen definitiv noch ein Origin von Batman. :yes: Kann man garnicht oft genug sehen. Oder ein weiterer Film der nicht erklärt wo der Joker herkommt. :D
     
    Ebbi gefällt das.
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das hat BvS doch dann grandios umgesetzt :D
     
  20. :D

    Aber ernsthaft, Marvel Helden waren im Mainstream eher unbekannt. Also ich zumindest kannte keinen von Ihnen bevor die enrsprechenden Filme gekommen sind. Batman und der Joker sind ziemlich bekannt. Es gab die Batman Serie der 60er, es gab die alten Filme, es gibt die Bale-Filme, es gibt die Batman Computerspiele. Es gibt das Arrow-Verse

    Und zum Rest...
    SuperMan hatte seinen OriginFilm
    Wonder Woman hat seinen Origin Film
    Aquaman hat seinen OriginFilm
    Luther hatte in Dawn of Justice sein Origin
    Flash und Cyborg sollten im Justice League einen Origin haben.

    Die einzigen die fehlen sind Batman und der Joker und ja ehrlich... nochmal brauch ich das nicht. Zumal Batman auch ein Paar Rückblickszenen hatte in Dawn of Justice.

    Bleibt noch Suicide Squad. Und der Film ist halt ne Aktionkomödie Die Bad Guy Truppe wird mal kurz vorgestellt und mehr braucht es imho nicht. Und Deadshot, Harly Quinn, Enchantress und Diablo haben auch etwas Background bekommen.

    Ja DC macht das anders als Marvel. Finde ich persönlich gut.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich glaube jeder Mainstreamer der auch nur irgendwie was mit Superhelden oder Marvel anfangen kann, wird zumindest Iron Man, Hulk, Captain America und Spider-Man kennen :wahn:

    Auch davon gibt es genug Serien (Zeichentrick und Real) und Spiele.

    Das ist kein echter Grund "weils ne Actionkomödie ist, ist es ok"..."weils ein Film ist" gehen wir doch gleich zu "weils ein Comicfilm ist und man mit Vorwissen mehr Spaß an der Sache hat" :wahn:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nur wenn sie mit Comics vertraut sind, ansonsten sind Iron Man und Captain America einfach kein Mainstream gewesen bis zu den Filmen.
     
  23. Ich kann nur von mir sprechen. Aber ich kannte Hulk weil es da mal die Serie mit Lou Ferrigno gab und Spiderman wegen der Spiderman Trilogie mit Toby. Die anderen kannte ich vorher nicht und Cap fand ich bei den ersten Promobildern extrem lächerlich. Der Film hat mich da extrem positiv überrascht.

    Ich denk mal in der USA ist das dann noch deutlich anders als hier.

    Es kommt imho darauf an was man im Film erzählen will. Für mich war die Charakterisierung für den Film völlig ausreichend.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Quizfrage: wer der nicht ansatzweise Comics liest geht überhaupt in einen (zu dem Zeitpunkt neuen) Superheldenfilm rein?

    Zumindest jeder Amerikaner wird dir Captain America als Mainstream verkaufen. Zu WW2-Zeiten sowieso.
    Hierzulande halt die 08/15 Comicleser. Zumindest meine Empfindung seit den 90igern.
     
  25. Nun die Filme haben imho eine sehr viel größere Zugkraft als die Comics und ziehen auch Leute an welche die Comics nicht kennen. Ich kenne vom Hörsensagen auch welche die sind erst mit Endgame eingestiegen und haben dann die ganzen Filme davor nachgeholt. Geben tut es alles.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ist aber nicht unbedingt die Norm oder der Mainstream wenn man von Comicverfilmungen spricht. Die meisten Kinogänger die du dort triffst, kennen wenigstens die Figuren.

    Und zu Endgame, ja klar, es war der "letzte große Film" über den alle gesprochen haben. Da wird man sicherlich irgendwelche Spätzünder finden, die wissen wollen worum der hype sich dreht. Selbst hierzulande war das groß in den Nachrichten. Bei Iron Man und Cap damals gab es ne kleine Randnotiz, aber kein minutenlanger bEitrag. Da sind die Erwartungshaltungen eh anders. Soll ja auch Star Wars Fans geben die mit Episode 9 einsteigen :D
     
  27. Ich überlege gerade worüber wir hier diskutieren. :ugly: irgendwie sind wir derselben Meinung.
     
  28. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Jetzt ist auch die nächste Ankündigung für den Snyder Cut von Justice League da. Nämlich die 2. Fassung, den Schwarz/Weiß Cut des Films. Dieser wird gesondert in HBO Max (in Europa mal sehen wie und wo) zu finden sein und den Titel "Justice is Gray" tragen.

    Schreibe ich ja auch nirgends und muss man auch nicht. :nixblick:
    Aber wenn man Death in the Family zu einem zentralen Motiv eines Charakters erklärt, dann sollte man halt auch Death in the Family machen und nicht nur kurz den Comic in die Kamera halten und damit glauben, dass damit alles erklärt wäre.
    Selbiges beim Joker. Man muss nicht erklären woher der Joker kommt (was bisher eh nur ein Film, nämlich "Batman" von Tim Burton, gemacht hat), aber wenn man die Beziehung zwischen Batman und dem Joker zu einem zentralen Handlungselement macht, dann sollte man diese halt auch zeigen und nicht glauben andere Filme würden reichen.
    Denn:

    ja, es gibt diese Filme. Es gibt diese anderen Medien. Aber nicht nur sind sie eben nicht Teil der Geschichte, die Snyder erzählen will. Sie repräsentieren auch immer eine andere Interpretation dieser Figuren. Der Adam West Batman kann unmöglich mit dem Ben Affleck Batman verglichen werden. Aber auch Nolans Batman ist schon kaum vergleichbar.
    Auch den Arkham Batman würde ich mit keinem der 3 vergleichen und in den aktuellen Comics haben wir sowieso 2 komplett andere Batman.
    Daher reicht diese Metareferenz einfach nicht bzw. wirkt stellenweise (Stichwort Sucide Squad) auch einfach nur faul.

    Naja mehr gleich als weniger gleich.
    Wie geschrieben, sie machen es ja doch gleich (bis auf zwei Ausnahmen, wobei eine eine Selbstkopie ist), nur halt auf Speed.
    Ihr Fahrplan bisher war Batman Begins, Civil War, Guardians of the Galaxy Vol. 1., Captain America: The First Avenger, Avengers 1, Thor 1, Shazam! und Deadpool 2.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich sag ja, du hattest irgendwann mal bezug zu Figur X aus Serie y oder weil jemand die Figur genannt hat, also kennst du die Figur. Wenn du die noch nie gesehen hast, kennst du die nicht. Genauso verhält es sich bei allen Aushängeschildern von DC oder Marvel.

    In Amerika kennt halt jeder die Figuren, auch weil zumindest eine Marvelfigur historisch eine Rolle spielte.

    In Deutschland hat wohl auch ziemlich jeder schon mal vor den Filmen von einen Spider-Man gehört (denn die Taschenbücher lagen z.b. immer neben den Lustigen Taschenbüchern im Supermarkt oder sonst wo, da ist man nicht vorbeigekommen. Jeden Samstag morgen auf RTL die Marvel Zeichentrickserien (X-Men, Spider-Man, Iron Man, etc.), genauso wie von Superman (und sei es auf dem Schulhof).
    Und das waren Zeiten vor dem Internet. 1994 rum :D

    Funfact: von der Beliebtheit waren Marvelhelden immer > DC :cool: (naja, viele Figuren sind aber auch dreiste Kopien :D )
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum Funfact? Unterleg das doch mal mit Facts. Superman, Batman, Spider-Man fast gleichauf ... dann irgendwann X-Men. Dann hast du das ungefähre Ranking. Wobei Superman die letzten 2 Jahrzehnte nicht mehr die Zugkraft hat wie früher.

    Das aktuellste was ich auf die schnelle finden konnte ist dies hier:
    https://www.comichron.com/monthlycomicssales/2020/2020-10.html

    Deren Statistk geht nur bis Oktober. 8 Batman und 6 Spider-Man Titel in den Top 100 :ugly:

    Jo wenn du das jetzt nachträglich so eingrenzen möchtest. Nicht umsonst kam der zweite Teil hier mit dem dummen Titel "First Avenger" raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    DC vs Marvel. Marvel hat gewonnen und Batman vs Cap war unentschieden, weil sich die Leser nicht einigen konnten. Da! :wahn: (zählt für die Ewigkeit :D )

    Filme bekommen in Deutschland öfter mal dumme zugedichtete Titel, die wollen die Zuschauer allgemein für dumm verkaufen, nicht nur bei Cap :D
     
  32. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Naja "X-Men" als Gesamtkonstrukt ist halt nun mal nicht so beliebt, wie sein beliebtestestes Mitglied. Wolverine. Und der ist schon auch bei den anderen 3 mit dabei. :teach:

    Und ja, irgendwann in den 90ern herum haben Superman und Batman in der Popularität die Plätze getauscht. :yes:

    Über den Sinn und Unsinn von deutschen Titel will hier glaube ich keiner diskutieren. :ugly:
    Ich schreib nur mal "Quigley, der Australier", obwohl Quigley ein Amerikaner ist. Oder "Die Klapperschlange", obwohl Snake Plissken eine Kobra auf dem Oberarm tätowiert hat. Oder Alien, wo man im Deutschen noch den Zwang verspürte den ewig langen Untertitel "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" dran hängen zu müssen. :uff:
     
    ichduersiees gefällt das.
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein weil die Verlage das so abgesprochen haben ;)

    Die haben den Titel gewählt, weil sie "Captain America The Winter Soldier" nicht zugetraut haben, mit diesem Titel Leute ins Kino zu locken. Die wollten unbedingt den Avenger im Titel haben weil der Film so erfolgreich war.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Du sagst also das Voting war ne Lüge? (ich hab da sogar mitgemacht..allderdings für die deutschen Hefte, die wurden mit sicherheit nicht gezählt, wurden aber glaube ich später veröffentlicht) :ugly:

    https://www.cbr.com/marvel-vs-dc-poll-decided-crossover/

    Jaja "abgesprochen", warum sollte DC auch freiwillig verlieren :wahn: Das Voting hat DC den Sieg gekostet..wer hätte auch ahnen können das WW unbeliebt ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  35. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    bin zwar nur film-gucker, aber auf dieser ebene hat DC ja wohl sowas von verloren. so richtig. so atombombenabwurf auf ameise mäßig, wobei DC die ameise ist.
    wenn man das jetzt einfach 1:1 auf die comics überträgt... klare angelegenheit eigentlich :wahn:

    war diese umfrage eigentlich vor oder nach den filmen?
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, die Storyline sah halt vor, dass Batman und Cap sich einigen. Ist halt auch ne Momentaufnahme der 90er. Ich hab damals auch die deutschen Amalgam Comics gelesen. Im Popular Vote wischt Batman mit Cap den Boden auf.

    Solche Vergleiche sind halt immer das Salz in der Suppe zwischen Comic Fans. Im Endeffekt kann man sagen das Batman immer gewinnen wird, solange er Zeit zur Vorbereitung hat :D
     
  37. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    wenn disney klug ist, kaufen sie einfach DC und warner und machen dann ein MDCU draus.
    ka-ching, pro film eine milliarde an den kinokassen minimum :wahn:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Kommt halt drauf an was für ne Umfrage du meinst, gib tes ja regelmässig. DC zieht meist den kürzeren, Superman war schon mal im mittelfeld. Lobo (warum auch immer) mal beliebter. Die einzige Konstante: Spidey ist immer ganz oben.
    Bei den Filmen gewinnt DC nie einen Blumentopf, es sei denn man macht Batman. :wahn:

    DC vs Marvel waren die 90iger und ein Comic Event, woraus anschließend da Amalgam Universum entstand (Batman und Wolverine wurden z.b. zu dem Charakter Dark Claw :D )

    Ach, das war das beste was aus den 90igern vorgekommen ist. Anschließend dann Superman mit neuen Fähigkeiten, die Klon-Saga drehte voll ab (im Event wars ja leider Ben Reily) etc. :kotz:

    Ein neues DC vs Marvel Event wollen die nicht machen, mit der Begründung "es muss ja einer gewinnen und das wäre doof". Schade.


    Was ja auch keine Überraschung ist. Ich meine, hey..Captain "America" der Typ der mit nem Schild kämpft :D
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.177
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber vor dem MCU hab ich an Marvel Comicfiguren nur den Hulk und Spider-Man gekannt. Dazu die X-Men. Und zwar ohne jemals einen Comic gelesen zu haben, sondern nur aus TV-Serie (Hulk) und Kinofilmen (Spider-Man, X-Men)

    Iron Man, Thor und Captain America waren mir gänzlich unbekannte Figuren. Das einzige, das ich über Iron Man damals wusste war, dass das "für ne Comic Verfilmung ein richtig guter Film ist".

    Guardians of the Galaxy war auch so ein Fall. Nie von gehört und nur angeschaut weil Marvel mit den vorangegangenen Filmen richtig gute Arbeit geleistet hat. Für Dr. Strange, Ant-Man, Captain Marvel, Black Panther galt für mich jedesmal das gleiche.

    Ah, ich kannte noch Daredevil und Elektra aus den jeweiligen Kinofilmen. Aber die haben mich jetzt nicht gerade dazu animiert, andere Comicverfilmungen zu sehen :D
     
    1 Person gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jaha, ist schon beachtlich, dass Feige und co. innerhalb von 10 Jahren teilweise obskurste Figuren zu allgemeiner Bekanntheit und Beliebtheit verholfen haben.

    Wer hätte schon um 2010 gedacht, dass Rocket Raccoon es mal auf die Kinoleinwand schaffen würde, und dann auch noch in gut? :ugly:

    P.S. Morgen wieder WandaVision! :immertot:
     
    1 Person gefällt das.
Top