Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

1. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Nach Kraven macht Sony imo Schluss mit diesen Filmen. Oder kommt da noch was fixes?

2. Nergal_

Nergal_
    Nichts definitives. Es gibt so viele Projekte, die irgendwann mal in Arbeit waren und die Sony ggfs. reaktivieren könnte. Sony werden sich wahrscheinlich nach dem Scheitern von "Madame Web" die Einspielergebnisse von Venom und Kraven genau ansehen und danach entscheiden ob sie abseits der Spider-Man-Filme noch mehr machen möchten.

3. Parn YA-HA!

Parn
    Ein Spider-Verse ohne Spider-Man war auch das dümmste was die hätten machen können...aber sie wollten es so.

muppel und Count Dooku gefällt das.
  4. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Sinister Six sollte ja auch kommen.....immer mal wieder mal.
    Ich mochte die beiden TAS Filme.Da wäre eine art S-Verse noch gut möglich gewesen.

muppel gefällt das.
  5. Nergal_

Nergal_
    Ich verstehe es einfach nicht. Am Ende von "Carnage" hatten sie das Treffen mit Spider-Man noch angeteast. Und schon in "No Way Home" hieß es dann "Ach nö, doch nicht" als sie Venom direkt wieder aus dem MCU rausteleportierten, und ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass auch im dritten Venom-Film in der Richtung nichts passiert. Warum also der Teaser in "Carnage"? Weil sie meinten "ach, irgendwie müssen wir ja was machen, aber so richtig Bock haben wir da eigentlich nicht drauf....".

Worauf haben die Leute bei Sony gewartet?! :ugly:

6. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Das war eh das seltsamste überhaupt: Erst Venom ins MCU hauen und dann taucht er nirgendwo auf und fliegt im nächsten Film wieder raus. Hatten die wirklich keinen Bock sich was auszudenken, oder wars wieder so ne Rechte-Sache? Und die für mich größte Frage ist ja, wieso sie nicht die Marvel Studios die ganzen Spider-Man Filme, mitsamt den Schurken daraus machen lassen. Da hätte man schön alle paar Jahre einen Film mit einem anderen Bösewicht machen können, stattdessen kommt das raus, was wir da jetzt haben. Tja...

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024
  7. Parn YA-HA!

Parn
    Vermutlich wollten sie nur ein Stück vom Symbionten da lassen. (als ob es keine bessere Erklärung gibt)
    Oder sie wussten schon das Hardy aufhören will und brauchen für das MCU einen neuen Venom. (aber auch hier, als ob es keine bessere Lösung dafür gibt :D )

Vielleicht kommt er sogar schon in dem nächsten Spider-Man Filöm vor :ugly:

Auf jeden Fall haben die weder sich noch den Fans einen Gefallen damit getan.

8. Fipse

Fipse
    Weil Sony, wie alle großen Studios nicht viel Geld machen wollen. Nein. Sie wollen ALLES Geld haben. Mit Marvel teilen geht nicht.

9. Silvanus

Silvanus
    Es ist halt wie in Soulsspielen: Greed killt dich, nicht den Boss. :ugly:

10. Count Dooku

Count Dooku
    Mal schauen welcher Film zuerst kommt: Blade oder der Rey-Film.

11. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Das Duell gewinnt SW.

12. Silvanus

Silvanus
    Definitiv wenn es darum geht, was schon länger in der Produktion ist. Ein neuer Blade Film wird ja im Hintergrund schon ewig lang gehandelt, aber die richtigen Leute haben sich bisher noch nicht gefunden.
    Wie ja auch Black Panther über ein Jahrzehnt brauchte um Realität zu werden.

Oli_Anderson gefällt das.
  13. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Supergirl Staffel 3

Oh ja, das geht alles in die richtige Richtung.
    Kontinuierliche Steigerung von Staffel zu Staffel. So wie sich das also gehört.
    Noch dazu hat man mit der Weltenkillerin einen richtig guten Villain.
    Weiter so.

Die Homokeule die die Arrowverse Serien aber inzwischen schwingen, ist allerdings nur noch schwer ertragbar.

14. Nergal_

Nergal_
    Bin soeben mit "Agatha" fertig geworden. Habe die Folgen 7-9 in einem Rutsch durchgeschaut (Feiertage sind was cooles!) und bin voll zufrieden. :yes:

Marvel sollte sich Jac Schaeffer verfügbar halten, denn sowohl "WandaVision" als auch "Agatha All Along" sind wirklich gelungen. :)

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Da heute Thor: Love & Thunder im TV lief habe ich mal wieder ein bisschen reingeschaut. Der Film hat ja wirklich gute und ernste Momente wie Christian Bale oder die Krebserkrankung von Jane. Das alles wird jedoch durch einen Berg von Albernheiten zunichte gemacht. Alleine schon der Anfang mit diesen Vogelviechern, Thors eifersüchtige Waffen, Slaptstick Zeus...selten einen Film gesehen den man sich selbst so dermaßen selbst kaputt macht. :uff:

Count Dooku gefällt das.
  16. TheDrake

TheDrake
    Das ist wieder so etwas, wo ich mich am Kopf kratze.... Was ist bitte das Problem mit der Darstellung von Zeus? Das einzige was mir da fehlt wäre, dass er nicht notgeil genug ist. Ansonsten ist "nutzloses, egomanisches, pompöses Arschloch" auch in etwa die Charakterisierung, die ich aus den meisten modernen Adaptionen kenne und dass man ihn lächerlich macht daher ganz angemessen. Wie gesagt, nur seine... fraglichen sexuellen Eskapaden hätte man deutlicher referenzieren können.

LGW82 gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

Parn
    Jup, Zeus hat gepasst.
    Aber leider so vieles andere nicht. Als der Steinmensch kaputt gehauen wurde hab ich laut "ja" gerufen, nur um dann Sekunden später "ohhh" zu sagen :wahn:
    Den 100% Slapstick Thor brauche ich nicht, war am anfang vielleicht mal kurz witzig, als er den Tempel zerstört hat.

Trotz Gottestöter fehlte die epic, welche die Thor-Geschichten (zumindest in den Comics) ausgemacht hat.

Ich fand den Film als ganzes schrecklich.

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Es fängt bei diesem fürchterlichen Akzent an und ansonsten ist der ganze Auftritt schon extrem auf lustig getrimmt. Einen Arschloch Zeus hätte ich gerne gehabt, aber bitte nicht auf Jar Jar Binks Niveau.

Tatsächlich finde ich bei Zeus die Post Credit Szene am besten. Aber keine Ahnung ob das jemals aufgegriffen wird.

19. Nergal_

Nergal_
    Wenn Taika beim nächsten Film nicht mehr involviert ist, wäre das immerhin ein Fortschritt.

20. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Marvel sucht einen neuen Regisseur, Film ist aber wohl noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

21. Silvanus

Silvanus
    Dem markierten "nutzlos"-Teil stimme ich nicht zu. Zeus ist in der Mythologie der mächtigste Gott von allen. Mit solchem Abstand, dass er es mit allen anderen Göttern gleichzeitig aufnehmen kann und immer noch gewinnt.
    Darum war ich auch bei Wonder Woman sauer, dass Ares alle anderen UND Zeus besiegen konnte.

Ich hätte mir daher viel mehr keinen Feigling Zeus wie in Thor 4 gewünscht, sondern einen aktiven, der mit Macht, aber ohne jede Rücksicht auf Sterbliche und andere Schäden, zuschlägt.
    Jemand der für Ruhm und Glanz und den Erhalt seiner Macht kämpft, aber nicht für diejenigen, die er beschützen soll.

Ich hätte aber auch mit der ursprünglichen Idee von Zeus, der sich dann doch überreden lässt und zu Thors Mentor wird, leben können. Aber ja wirklich zufrieden war ich leider auch mit Zeus in dem Film nicht.

Und halt auch das philosophische fehlt. Thor ist in den Comics ja legit hin- und hergerissen. Gor hat ihn ja wirklich in seinen Grundfesten erschüttert mit seiner These zu den schädlichen und nutzlosen Göttern. Und Thor hinterfragt ja auch den Sinn der Götter und auch von sich selbst. Ob Gor nicht einfach gewinnen soll und es besser für die Sterblichen wäre, denn deren Wohl ist nun mal sein eigentlicher Zweck.
    Auch mag ich, dass die Comics hier dann viel mehr auch auf eben jene Fehler in Gors Argumentation eingehen und warum er am Ende falsch lag. Im Film hat man sich nur auf seinen Grausamkeitsanteil fokussiert und das er am Ende einen Anakin machen wollte, indem er Kinder töten will um sein Kind zu retten.
    In den Comics wird aber indirekt hinterfragt ob nicht Gor selbst für den Untergang seiner Welt verantwortlich ist, durch den ersten Gott, den er getötet hat.

Naja man darf halt nicht vergessen, dass der Film nicht für uns gemacht ist. Er wurde nicht für Fans, weder Comic noch MCU, und auch nicht für Fans von Actionkomödien gedreht. Waititi sagte ja sehr klar, der Film wurde für seine Kinder und auch für die Kinder, der ganzen mitwirkenden Schauspieler gedreht.
    Also für die Kinder im Film. :ugly:
    Wir haben Probleme mit dem Film, weil er eigentlich ein Kinderfilm ist. Explizit will ich da auch "Kinderfilm" und nicht "Familienfilm" schreiben. Auch wenn Waititi das ja etwas zum balancieren versucht hat, aber am Ende dann doch zu wenig.

Parn gefällt das.
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    Was ja eigentlich schade ist. Thor 3 war ja imho wirklich großartig. Und in Jojo Rabbit hat Taika ja auch gezeigt, dass er wirklich grandiose Filme machen kann, die eine ziemlich perfekte Balance aus lustig und ernst und traurig haben, indem er eben auch der Tragik und echten Emotionen Luft zum Atmen gegeben hat und dafür auch extrem gute Bilder gefunden hat. Ich habe Thor 4 allerdings auch nur einmal gesehen und als "Passt schon, aber ist irgendwie off" abgespeichert, vllt ist er auch viel schlimmer oder besser als ich ihn in Erinnerung habe.

23. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wenn ich einen Kinderfilm drehen will dann haue ich nicht einen so düsteren Schurken rein und lasse eine wichtige Figur gegen den Krebs kämpfen. Das passt einfach null zusammen.

Filmstars.de hat das in seiner Kritik mal gut beschrieben, dass es do wirkt, als würde Christian Bale in seinem eigenen Film spielen weil sein Plot überhaupt nicht zu den ganzen Albernheiten passt. Und das trifft es wirklich komplett.

24. Parn YA-HA!

Parn
    Wenn das stimmt was du sagst, sollte man ihn nie wieder Marvel Filme drehen lassen.

25. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    Gerade deswegen nehme ich ihm das auch nicht so wirklich ab. Ich glaube einfach, dass er sich da vertan hat. Passiert vielleicht auch einfach, muss vielleicht auch einfach ab und zu passieren, wenn man halt Risiken eingeht. Jojo Rabbit hätte ja auch völlig daneben gehen können, hat es am Ende aber quasi perfekt geschafft, große Tragik, echte Emotion und kindlichen Slapstick zu verbinden. Oder ein Rian Johnson, der sich mit Star Wars 8 total verhoben hat, kurz danach mit Knifes Out die fast perfekte Whodunnit abgeliefert hat.

26. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ich fand Love&Thunder super, auch oder grade wegen Bale als ernsten Kontrapunkt.

Black_arrow gefällt das.
  27. Silvanus

Silvanus
    Würd ich jetzt nicht sagen. Siehe sehr viele frühe Disney Filme. Die sind teils düster as fuck. Der Kurzfilm über den kopflosen Reiter z.B., aber auch andere. Genug sind heute noch traurig über den Tod von Bambis Mama oder Mufasa.
    Andere Beispiele wären Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nihm, Watership Down, Coraline, Das letzte Einhorn, als die Tiere den Wald verließen oder auch neuer Coco. Um nur ein paar zu nennen.
    Düsternis ist nichts was nicht in einem Kinderfilm funktionieren kann.

Ich finds okay. Seine Begründung war ja Corona. Er war monatelang mit seinen Kindern in einem Hotelzimmer eingesperrt. Und da kam ihm die Idee, mit ihnen und für sie diesen Film zu machen. Und der Rest vom Cast fand die Idee auch so geil, dass die ganzen Kinder im Film eben die Kinder der verschiedenen beteiligten Schauspieler im Film waren.

28. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Die ersten 13 Folgen von Flash Staffel 4 gesehen.
    Ähnlich wie bei Supergirl gilt.-es wird immer besser.
    ENDLICH lässt man dieses verwirrende Zeitreise-Parallelwelten Gemisch weg und konzentriert sich auf das westentliche.
    Die Sache mit The Thinker ist auch ziemlich genial.
    So kanns weiter gehen.
    Übrigens cool ,dass man inzwischen die Crossover Folgen in jede BD Box der 4 Serien gesamt packt.

29. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Black_arrow, Nergal_ und Silvanus gefällt das.
  30. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Irgendwie habe ich total Lust auf Thunderbolts und Cap interessiert mich Null. Hat der eigentlich heimlich ein Superheldenserum bekommen? So wie der mit schwerer Rüstung rumturnt...

Indiana_Bart gefällt das.
  31. Nergal_

Nergal_
    Nachdem sie in der Miniserie so ein Gewämse darum gemacht haben, hoffe ich es mal nicht. :ugly:

Beide Trailer gefallen mir jedenfalls. :yes:

Silvanus gefällt das.
  32. Silvanus

Silvanus
    Das dürfte eher die Rüstung sein, die ihm das ermöglicht. Ähnlich wie bei Iron Man.

Nergal_ gefällt das.
  33. Avalanche

Avalanche
    Beides gute Trailer und machen Lust auf mehr - wie immer aber schade, wenn wie bei den Thunderbolts ganze Szenen reingepackt werden. Vor allem wenn es gute sind! Ändert sich vielleicht noch im Schneideraum, wäre aber seltsam die Verfolgungsjagd am Anfang noch groß zu ändern. Bin gespannt ob zumindest Cap vom Ton her wirklich ernster wird oder doch wieder rumgeblödelt wird.

34. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Oha im Brave New World sieht man tatsächlich den toten Celestial aus The Eternals.

Beide Trailer gefallen mir. Persönlich sagt mir Brave New World etwas mehr zu, da es so in die Spionagerichtung wie damals Winter Soldier geht.

Nergal_ und Silvanus gefällt das.
  35. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Er hat nur Flügel. Wird er bei 1:07 von seiner Spandex Beinrüstung geschützt als er landet?

36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Er hat nicht nur Flügel. Mindestens der Helm ist Stark Nanotech, der Rest vom Anzug vermutlich auch.

Silvanus gefällt das.
  37. Nergal_

Nergal_
    Jap, die Gerüchte bzgl. Tiamut werden sich wohl bewahrheiten. :wahn:

Mal sehen, wie sich die beiden Filme schlagen werden. "Thunderbolts" hatte wohl die positiveren Rückmeldungen nach den Testvorstellungen, aber Cap interessiert mich eigentlich mehr. :hmm:

38. Silvanus

Silvanus
    Wir sehen, dass auf jeden Fall der Helm derselbe Nanotechnologie Helm wie der von Tony ist. Es ist daher anzunehmen, dass mehr in dem Anzug Nanotechnologie ist.

39. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Jo, Lazy writing. Der Nanokack hat mich bei Stark schon gestört, bei einem Film wie Cap wo es augenscheinlich was ernster zugehen soll bringt mich das total raus.

Indiana_Bart gefällt das.
  40. Silvanus

Silvanus
    Aber Red Hulk nicht? :ugly: