Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Marvel hat es eben gut vorgemacht, indem man Iron-Man, Hulk (gehört zu Phase), Thor und Captain America in Einzelfilmen vorgestellt hat, einige Nebencharaktere in denen bereits einführte und Verbindungen zwischen den Filmen herstellte und so bereits ein eigenes Comicuniversum erschaffen hat.
    So kam dann Avengers auch erst nach 5 Filmen und auch hat man dort nicht noch mal 5 neue Helden vorgestellt.
    Die kamen ja nun erst nach Avengers 2 und wieder in Form von Einzelfilmen.
    MMn die perfekte Vorgehensweise.

    Warner zeigt dagegen, wie man es eben nicht machen sollte..
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    WB hat gerne das Problem (wie Sony damals bei Spider-Man), dass ihre Filme einfach zu überfüllt sind.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Beim Arrowverse funktioniert es ja aber auch nur, wenn du konstant alles schaust. Was widerum genau das Problem mit sich bringt, dass du bei den Marvel-Filmen vorgibst zu haben. Wenn ich kein Supergirl schaue und dann plötzlich die Team-Up Folgen sehe, stehe ich völlig dumbfounded da und verstehe nicht, was ich mir da gerade gebe. Zumal der Zeitinvest (wenn man aktuell sein möchte) im deutschen Free-TV einfach beschissen ist, weil man eventuell unter der Woche ab 22 Uhr besseres zu tun hat (Schlafen) wenn man morgens früh raus muss.
    Und dann funktionieren die Serien alleine ja auch nur für unregelmäßige Zuschauer, weil es eben eher um den typischen Case-of-the-Week geht und man den Staffelplot eher nur gelegentlich oder am Ende der jeweiligen Staffel wirklich intensiviert.

    Da bin ich aber genauso raus, wie ich es bei den Filmen bin, wenn ich einen Einzelfilm auslassen würde.
    Und dann sind die Einzelfilme ja (bis auf Doctor Strange) keine Origingeschichten mehr, weil die nunmal jeder satt hat. (Was Thor da in der Liste zu suchen hat verstehe ich ohnehin nicht. Das einzige Problem dass du mit dem Film zu haben scheinst ist ja tonal)
    Black Panther und Spidey haben ja bewusst nicht wieder Origins erzählt und ich denke mal bis auf Captain Marvel wird da auch keine weitere kommen in den nächsten Jahren.

    Nichtsdestotrotz funktionieren aber alle Einzelfilme dennoch auch Alleinstehend, ganz einfach weil man sich genug Mühe gibt und in Sachen Produktion so viel Aufmerksamkeit aufwendet, um in das Universum reinzupassen ohne zu viel vorauszusetzen. Lediglich die Avengers Team-Up-Filme setzen voraus, dass man die Eckpunkte kennt. Und selbst dann wird noch genug erklärt, dass man eben dennoch weiß wie der Hase läuft, selbst ohne alle Filme zu kennen.

    Die Größe ist insgesamt also nicht das Problem, sondern viel mehr die Sorgfalt, die man bei dieser Größe walten lässt. Tut man das nicht oder will man das eher schlampig umschiffen (Warner) dann geht es eben schief.
    Wenn Disney nun die Gier nicht völlig zu Kopf steigt und sie von der ruhigen Hand abkommen die sie bisher ausgezeichnet hat, wird bei Marvel Studios eine solche Eskalation nicht passieren. Die misten mit Avengers 3 und 4 ja schon von ganz alleine aus und verkleinern wieder das Universum.
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Man will zu viel und zu schnell und lässt sich keine Zeit.
    Damit erreicht man aber dennoch keine Marvel Zahlen.
    Da bringt es nichts zu hetzen und jetzt schon tausend Filme zu planen und jeglichen erdenklichen "Abfall" zu bringen.
     
  5. Ok das stimmt. Ich hab da was anderes gemeint.

    Ich meinte eher das man aufgrund der Serie mehr Zeit hat sich die Charaktere einzuprägen.

    Nehmen wir mal Happy als Beispiel. Diesem Sicherheitstypen von Stark der in Spiderman auftaucht. Er war glaube ich bei iron Man 3 in irgendeiner Nebenrolle dabei und spielt jetzt einen wichtigen Part. Der Film behandelt ihn aber so als würde ich Ihn kennen. Dasselbe bei Dr. Strange. Ihn und the Ancient One, an beide erinnere ich mich noch. Der Rest sind Gesichter, aber die Charaktere dahinter sind komplett weg. Bei Civil War habe ich den eigentlichen Bösewicht und dessen Motivation komplett vergessen. Kam der fürher mal vor? Keine Ahnung.

    Das liegt für mich darin das das halt soviele Charaktere durchroutiert werden das ich mir garnicht alles merken kann. Dann liegen noch Jahre zwischen den Filmen und ich hab garkeinen Plan mehr.

    Sowas funktioniert bei einer Serie besser wenn man halt Viele Stunden mit den Charakteren verbringt und die sich dadurch viel besser festigen können.

    Das mit den vielen Serien und Crossover wird aber auch ätzend, das stimmt.

    ja gut SPidey keine AHnung was das für ein Film ist. Wirkte für mich eher wie "hey wir können Spiderman Filme machen, lets do it!!!" und weniger wie ein nötiger Film der die Story vorranbringt. Black Panther mal abwarten-


    ALso mir ist das Universum mit den massig Helden, Sub-helden, Planeten, Paranormale Wesen, Sachen wie der Collector inzwischen viel zu groß. Ich frag mich ehrlich wie das bei Infinity War funktioneren soll wenn die Guardians da auch noch mitmischen.
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Happy existiert seit Iron Man 1 und ist neben Pepper Potts der wichtigste Nebencharakter und Comic Relief den man hatte. Ist nicht böse gemeint, aber um Happy nicht im Kopf zu haben gehört sehr viel, wenn man die Filme alle gesehen hat. Happy hat sogar über inzwischen 4 Filme, wenn man Spidey dazu nimmt eine Charakterisierung bekommen. Das ist mehr als Pepper bekam.
    Was du gerade vermischt sind Nebencharaktere, "Metoren" (wenn man das so nennen möchte) und Bösewichte.
    Dass Marvels Bösewichte bisher eher schwach sind, weiß jeder. Und das Problem versucht man ja zu beheben und ging mit Vulture in eine Richtung die ordentlich war. Ob man von Hela nochmal was sieht wird sich noch zeigen, aber sie war nicht der zentrale Teil des Films sondern Storyvehickel (wie manch ein ander vor ihr auch).
    Und bei vielen anderen muss das ja auch gar nicht so tief sein. The Ancient One ist mehr oder minder Sprungblock von dem sich Strange abstößt. Als mysteriöser Mentor brauch es nicht mehr. Wong und Mordo werden in Zukunft weiter ausgebaut, weil sie zentralere Figuren bei Strange sind.
    /So nebenbei. Civil War hatte Baron Zemo, der für nicht wenige bisher der beste Bösewicht war.


    Wie du einfach ausblendest, dass der Film für den Charakter Peter Parker wichtig war. :ugly:
    Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust dir zu erklären, was der Film vorhatte und du es nicht gesehen hast.
    Black Panther wird es ebenso halten und T'Challa mehr Tiefe geben und ihn in die Richtung bringen, die er für Infinity War und die Zeit danach braucht.

    Ich glaube du machst das ganze gerade Größer als es am Ende wird und du traust es offensichtlich den Russos nicht zu, einen Ensemble-Film dieser Größe zu schaffen. Und da bekommen sie Hilfe von Marvel Studios und Disney. Anstatt alles rund um Thanos in einen Film pressen zu müssen, gemeinsam mit genug Screentime für alle Cash Cows, gibt es eben 2 Avengers Filme in 2 aufeinander folgenden Jahren. Damit hat man mehr als genug Zeit um vernünftige Qualität abzuliefern und eine Story zu bringen die genug Raum in alle Richtungen bietet.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Hive

    Okay? Dann hat der Artikel, wo ich das gelesen habe, Müll geschrieben.
    Sorry und danke fürs ausbessern. :hoch:

    Ist ja nicht mal alles. Iron Man 1 sollte ursprünglich noch zum einen ein düsterer und ernster Film werden und zum anderen noch Tom Cruise als Tony Stark haben. Und Tom Cruise sollte da auch noch den Job von Feige machen und beim Drehbuch mitwirken. Also so wie er es ja bei "Die Mumie" dieses Jahr gemacht hat und wo viele einen der Sargnägel des Films und des Dark Universums sehen.
    Das ist uns nur erspart geblieben, weil Marvel damals noch ein Chaos und Sauhaufen war und man so lange nichts auf die Reihe bekommen hat, bis es auch Cruise mal zu viel wurde und er hinschmiss.
    Was zum nächsten Risiko führte. Robert Downey Jr. als Ersatz für Cruise. Nicht nur war der Mann schon lange in keinem Film mehr und hatte noch länger keine tragende Rolle mehr, ne er ist auch in der Öffentlichkeit nur als gescheiterter Schauspieler und Drogenjunkie bekannt.
    UND zu allem Überfluss kommt dann auch noch Nolan mit seiner Batman Trilogie und die kommt bei den Leuten gut an. Und ist düster und ernst. Und der 2. Teil kommt im selben Jahr wie Iron Man 1.
    Damals hat noch Marvel dann den Schwanz eingezogen. Man hat den Butler in eine künstliche Intelligenz umgeändert und den Ton von ernst auf Humor und von düster auf hell umgeschwenkt. Der Storyfokus von der traumatischen Vergangenheit wurde fallen gelassen und stattdessen konzentrierte man sich mehr den Prozess, WIE er Iron Man wird anstatt des WIESO.
    Um sich ja zu distanzieren. Sprich eigentlich hat WB Marvel ihr Erfolgsrezept geschrieben.
    Und auch eine Schwachstelle, nämlich die schwachen Schurken. Denn auch dazu entschied man sich, dass man den Helden in den Fokus stellen möchte, da WB/DC damals ja stark mit ihren Schurken auftrumpften.

    Aber ja, bei all dem hatte man keine Ahnung ob das was wird. Hulk war vorher ja schon mal als Testballon mit einem japanischen Regisseur unterwegs und ist komplett gefloppt.
    Davon ausgehend war man eben bei Marvel doch ziemlich eingeschüchtert.

    @spike2109

    Absolut. Ein gewaltiges Problem sind die ständigen Einmischungen der Chefetage, die ständig den Ton ändern wollen und das rein nur basierend auf YT Kommentaren.
    Suicide Squad ist das das Worst Case Beispiel, wo der Film komplett umgeschnitten wurde, der Schnitt dem Regisseur sogar weggenommen wurde, nur weil auf YT die Gags im Trailer gut angekommen sind, das aber alle Gags im Film waren.
    Das ist einfach nur hirnverbrannt.

    Und trotzdem hat man aber keinen Plan. Die Chefs mischen sich ständig ein und wissen aber selbst nicht wohin sie wollen.
    Das ist so unfassbar. Darum wird ja auch ständig das Konzept und die Releaselisten geändert. Denn eigentlich hätten wir ja dieses Jahr schon 3 DC Filme bekommen sollen. Geworden sind es dann 2. Nächstes Jahr wird es nur einer, obwohl es 3 sein sollten nach der ursprünglichen Ankündigung.
    Der 1. Flash Film hätte mal eine Originstory werden sollen, jetzt wird es Flashpoint.
    Der Black Adam Film hätte mal 2019 kommen sollen, jetzt kommt er frühstens 2020 und definitiv nach Shazam!, der eigentlich nach Black Adam kommen hätte sollen.
    Ursprünglich hieß es mal, dass Suicide Squad 2 der nächste Harley Auftritt sein soll, jetzt ist es fraglich ob sie im Film ist, aber es gibt 3 andere Filme, die mit ihr mehr oder weniger angekündigt wurden. Denn zu 2 davon fehlt nach wie vor jede Info außer "Ja die gibt es".

    Und so weiter. Das ist unfassbar, was für ein Saustall das ist.

    Amalgam vielleicht nicht, aber die Crossoverevents von DC und Marvel. Ich glaube jeder Comic Nerd der Welt würde dafür entweder töten oder seine Seele verkaufen oder beides um sowas im Kino zu erleben.

    @Indiana_Bart

    /sign

    BvS vor allem erinnert da sehr an Amazing Spiderman 2. Aber auch Justice League.
    Auch da musste man das noch mit rein stopfen und das noch anteasern und das noch aufbauen. Ähnlich wie eben "Die Mumie". Man ist zu sehr damit beschäftigt 5 andere Filme anzuteasern und zu zeigen, dass man doch so ein krass tolles Universum vorzuweisen haben wird in Zukunft, dass man komplett vergisst, dass man erst mal einen guten Film machen sollte, damit es die Leute auch interessiert.
     
  8. Echt Happy war von Anfang an dabei? :huh:... :ok: :ugly: Nicht realisiert. Aber das meinte ich im Grunde auch damit. Gibt inzwiaschen Soviele Figuren das mir da der Überblick fehlt wenn man viele der Filme nur einmal schaut.


    Muss ja auch nicht sein. Schön wenn er dir gefällt und du darin eine wichtige Charakterentwicklung siehst. :yes:


    Ich lass mich da positiv überraschen aufjedenfall. Denke das werden auch mal wieder Filme für die ich ins Kino gehe bei Marvel.
     
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ang Lee ist Chinese/Taiwanese - das sollte man eigentlich allein schon am Schreibstil seines Namens erkennen (du bist kein Animé-Fan, oder?!). :ugly:

    BtW: Ich hab Ang Lee's "The Hulk" erst kürzlich im TV wieder gesehen und ich muss sagen, den Film kann man sich heutzutage überhaupt nicht mehr geben. Lame Story, miese Effekte und über das wirre Ende legen wir am besten gleich den Mantel des Schweigens.
    Wobei die Szene, die am unfreiwilligsten komisch ist, jene ist, wo kurz vor'm Finale Bruce Banner und sein Vater in der Militärbasis gegenüber sitzen und sich nach einem ewig langen Monolog gegenseitig anschreien. Ich hab keine Ahnung, was da die Intention des Drehbuchautors war. :ugly::rotfl:
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Darryll

    Ne nur was früher bei RTL2 gelaufen ist. :D

    Aber ich bin schon zwischen Chinese und Japaner geschwankt, war dann aber zu faul Google anzuwerfen. :nervoes:

    Ja ich weiß auch nicht was das Ding werden wollte. Es ist einfach nur eine Katastrophe. :ugly:
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dafür war die Special Edition Verpackung der DVD so gut, dass ich sie gekauft hab :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja ist okay. Spräche jetzt aber wieder gegen Agent Venom.
    Und mein Problem mit She-Venom wäre vor allem, dass sie damit den Film halt schon wieder viel zu vollstopfen würden. Carnage allein ist eigentlich genug für einen Film.
    Eigentlich ja schon Venom.

    Och ich finde für einen Wachsfigurenabguss eines leb- und seelenlosen Androiden ist das ganz okay. :yes:
    :wahn:
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hmm...den Film hätte ich sehen wollen :hmm:
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Eh. Cruise als Tony hätte was gehabt, aber ich bin dann doch ganz froh mit dem was wir gekriegt haben. :ugly:
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    War doch absolut klar. Die haben jeden Film mit einem extra Cut gebracht. Warner ist einfach lausig. Ich weiß nicht was die machen. Manchmal haben sie echte Perlen, besonders wenn sie einfach machen lassen, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch, dass die eine krasse kreative Kontrolle über das Endprodukt haben was sich offensichtlich an einem beschissenen Zielpublikum orientiert... man man.
     
  19. Solange Snyder den extra Cut machen darf. :KO:
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Steht doch da, dass es genau das nicht ist.
     
  21. Da steht das es nicht der Snyder Film sein wird wie Snyder ihn Urpsrünglich geplant hat. Das heißt aber nicht das Snyder nicht den Directors Cut machen kann der dann ne Mischung aus beidem sein könnte.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber wieso sollte ein Extended Cuz von Snyder, der wieder nicht 100% seiner eigentlichen Vision entspricht, wirklich besser sein? Das ist doch wieder genau das selbe rumgewurschtel, das den Film in seiner jetzigen Situation kaputt macht.
     
  23. Sieh es mal so, schlechter kanns kaum werden. :ugly:
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Und das nächste Erdbeben bei DC findet laut Variety gerade statt.
    Allem Anschein nach ist Ben Affleck wirklich raus. Also quasi. Mal wieder ist das mehr als nur einfach bei WB/DC.
    Variety berichtet, dass Ben Affleck Batman definitiv im kommenden Flashpoint Film spielen wird (warum auch immer da der richtige Batman auftaucht, macht halt irgendwie keinen Sinn, aber bitte), jedoch soll es extrem unwahrscheinlich sein, dass Ben Affleck im Solo Batman Film von Matt Reeves Batman spielen soll.
    Laut den Infos von Variety soll dieser gerade auf der Suche nach einem neuen Schauspieler sein, der als "fresh Talent" bezeichnet wird.

    @Stargazer

    Gottes Willen nein. Allein schon Tom Cruise mit der Kontrolle. Was da dabei für ein selbstverliebter Scheiß rauskommt sah man doch eh dieses Jahr bei "Die Mumie".
    Und ein Fokus auf die Origin von Tony finde ich nun mal wirklich wesentlich weniger spannend als den Fokus auf das Genie Tony, der den Iron Man Suit baut.
    Ich liebe an dem Film einfach wie viel Zeit er sich dafür nimmt, dass Tony diesen Suit baut und verbessert und testet. Das ist so einzigartig und genial, finde zumindest ich.
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dann können sie das DCEU eigentlich gleich begraben. Jetzt muss nur noch Gadot aussteigen.
    Wie ging es da eigentlich aus wegen ihrer Drohung?
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Meine Fresse, Warner ist echt nicht mehr zu helfen, Afflecks Batman war für mich die einzig richtig geniale Sache bei DC und gefiel mir sogar besser als Bale. Hatte mich riesig auf den Solo-Film gefreut, das darf doch echt nicht wahr sein. :wut:

    Damit sind die Filme für mich endgültig tot.
     
    muppel und Indiana_Bart gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ach Warn a brother, ihr könnt doch echt alles vergeigen :ugly:
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die sollten echt mit Flashpoint das ganze Universum rebooten und dann mal mit Verstand herangehen und vom Start weg sich einen festen (!) Plan machen und Schauspieler auch für X Jahre halten.
    Was derzeit abläuft ist einfach nur absoluter Müll.
    Auch wenn ich mich nicht so sehr mit beschäftige, lese ich dennoch öfters News und blicke echt nicht mehr durch, ob und was nun zum jetzigen DCEU gehört, wie es mit den Plänen für versch. Filme aussieht usw.
    Es kann doch echt nicht angehen, was Warner derzeit macht.

    Die hatten doch seit MoS keinen Plan gehabt und dann irgendwas in BvS eingefügt, was hinterher störend war.
    Warum ist es für ein Unternehmen wie Warner so schwer?
    Ja, die wollen auch was vom Superheldenkuchen abhaben und alte Franchises sind durch (Harry Potter, dHdR/der Hobbit) oder kommen erst in einigen Jahren (dHdR Spin Offs), aber so was ist einfach @Marvin.

    Alleine dieser "fresh Talent" Scheißdreck..
    HÖRT DOCH AUF DAMIT UND CASTEST NORMAL!

    Robert Downey Jr. ist vermutlich Marvels Batman/Affleck und den hat man weiterhin, obwohl er nach Iron-Man wieder ein gefragter Schauspieler ist.
    Der wird vielleicht in Avengers 4 sterben und ein neuer Schauspieler übernimmt.
    So was ist gut und damit kann man leben.
    Aber wenn Bruce Wayne/Batman nun direkt wieder neu besetzt wird..
     
    Darryll gefällt das.
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    "Fresh Talent" ist doch nur das Codewort für unbekannt und billig.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Es wurde schon von Gal Gadot bestätigt, dass Ratner bei Wonder Woman 2 nicht mitwirken wird.

    @Spawn

    Ja vermutlich wird ja auch genau das passieren und darum wird dann Affleck ausgetauscht, weil man bei Flashpoint das Unviersum jetzt schon, wahrscheinlich nach nicht mal 10 Filmen, rebootet.
    Bzw. eher so ein quasi Reboot wie ja auch New 52 war. Teilweise ist was passiert und teilweise nicht.
    Wahrscheinlich auch so übersichtlich und logisch wie New 52 war. So in Richtung von
    DC: "Ja, Batgirl ist noch da und es gab Oracle nie."
    Leser: "Oh okay, also fand Killing Joke nie statt. Schade aber okay."
    DC: "Ne, ne. Killing Joke fand statt."
    Leser: "Äääääh. Und wie kann sie dann noch Batgirl sein?"
    DC: "Oh. Das müssen wir erklären? Hmm. Jaaaaa ... Guckt mal. Ein dreiköpfiger Affe."
    *DC rennt schnell weg*
    :uff:

    Und ja, man kann aktuell überhaupt nicht mehr durchblicken, was nun wie kommen soll. Nicht nur weil sich die Termine ständig verschieben, sondern weil ja mittlerweile nun auch Parallelgeschichten gefahren werden.
    Mit z.B. diesem Joker Origin Film, der nicht Teil des DCEU sein soll. Oder Joker und Harley, die vielleicht Teil davon sind, vielleicht auch nicht?
    Und der Harley Film von dem Margot Robie sprach, der exakt gleich wie die Prämisse von Gotham City Sirens klingt, aber doch was eigenes sein soll. Nur was denn nun bitte?

    Zum Plan bei MoS: Das Problem ist eher, dass WB sein Fähnchen ständig in den Wind hängt und dann den Kurs entsprechend ändert.
    Denn es gab ja einen Plan für nach MoS. Ein MoS 2 mit Brainiac. Dann brachte aber MoS nicht genug ein und man hat das getan was man in solchen Fällen immer macht. Batman reinholen.
    Und da die Leute sowieso auf die Kollateralschadensache rumritten, mal Snyder anweisen daraus einen Plot zu machen.
    Dann kam BvS nicht so gut an, spielte nicht ein was man haben wollte, aber auf der anderen Seite war Suicide Squad (den man ja auch umgeändert hat, weil zwischendurch der Plan geändert wurde) ein riesiger Erfolg.
    Also neuer Plan, Justice League muss mehr wie Suicide Squad sein. Heller, bunter, lustiger, teamiger und vor allem mehr wie ein Trailer für 10 andere Filme.
    Jetzt kam aber Justice League so gar nicht gut an und daher wird wieder der Plan geändert. Die Kritiker fanden Ben Affleck zum überwiegenden Teil schlecht, also ist jetzt er der Sündenbock und man ersetzt ihn.
    Weil die Chefs nicht einsehen können, dass sie die Idioten sind, die alles vermasseln. :uff:

    Zu RDJ: Er wird ja nicht umsonst von vielen als "Der Mickey Maus von Marvel" bezeichnet. Er ist das Aushängeschild und die zentrale Marketingfigur. Er gibt die Marschrichtung für den Rest vor und ihn gilt es für jede andere Figur von den Einnahmen zu erreichen.
    Genau SO baut man eben sowas auf. SO hätte auch eine Death of Superman Story im DCEU funktioniert. Wenn man Superman entsprechend aufgebaut hätte, dass er wirklich dieser Charakter ist, den alle lieben, Fans wie Casuals, und bei dem es dann wirklich ein gewaltiger Schock ist, wenn er stirbt.
     
    Darryll gefällt das.
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Oder es wird irgendein Schönling.
     
  32. Oder ein Teenager um es cool zu machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Sd23slMhWQU

    Immernoch ein Klassiker und immer noch so wahr. :yes:
     
  33. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Eine richtige schande das Ben seinen Solo Film wahrscheinlich sausen lässt, der ganze Detective Kram den Reeves behandeln wird oder er selber wahrscheinlich behandelt hätte waren einer der wichtigsten Punkte warum er den charakter so liebt, oder sollte ich "liebte" sagen ?

    Meine Vermutung ist inzwischen das Affleck schlicht kein Bock mehr hat auf das ständige Eingemische von WB.

    Auch witzig, vergleicht mal die Interviews von Ben vor BvS und vor JL.
    Bei BvS sah man pure Freude, bei den Jls Interviews sah es eher so aus als würde er sich quälen.

    Bei den Filmen das gleiche.
    Ben wollte einen grimmigen eingeschossenen Batman spielen, einer der kaum Jokes macht und sehr stark an Frank Miller genialen Batman aus TDKR erinnert und das wird in BvS wirklich genial umgesetzt.
    Absolut affengeil wie Snyder den charakter inszeniert hat und Affleck ebenso affengeil gespielt hat. Pures Comic Feeling mMn.

    In JL sehe ich dann einen Batman der Jokes macht die nicht mal witzig sind.
    Quasi eine fast 180° Wendung verglichen zum letzten Film.
     
    Darryll und Indiana_Bart gefällt das.
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    JA, JL ist ja auch Scheiße....
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hab ein paar News heute wieder für euch.

    - Spiderman Animated: Den Anfang macht Sony's animierter Spiderman Film.
    Dieser hat nun einen Titel und ein Rating bekommen. Wenig überraschend ist das Rating ein "G", also für alle frei.
    Der Titel ist hingegen schon interessanter. Dieser lautet "Animated Spiderman: Into the SpiderVerse".

    Für nicht Comicleser die Erklärung warum das interessant klingt. Das SpiderVerse ist ein Konzept in den Marvel Comics. Denn Marvel hat ein gewaltiges Multiversum (und darüber noch ein Omniversum, wo auch z.B. DC dabei ist). Dieses Mulitversum basiert auf der Quantentheorie. Das bedeutet, dass sich die Welten dadurch unterscheiden, dass irgend ein Ereignis anders passiert ist.
    Schrödingers Katze ist hier das Grundbeispiel. Man steckt eine Katze in einen Bunker packt Giftgas mit rein (Einstein machte das Gedankenexperiment lieber mit einer Bombe) und verschießt den Bunker. Dann ist die Katze so lange Tod und lebendig zugleich, bis man nachsieht. Erst dann wird ein Ereignis als fest festgemacht.
    Die Theorie in der Quantenphysik ist nun, was ist, wenn das Universum sich nicht entscheidet, sondern bei solchen Entscheidungen einfach in 2 Universen "zerreißt". Also eins in dem die Katze lebt und eins in dem sie stirbt.

    Marvel hat dieses Konzept für ihr Multiversum als Grundlage. In einem Universum z.B. gewannen die Nazis den 2. Weltkrieg (ich weiß, Klassiker), in einem hat Captain America Iron Man im Civil War umgebracht, in einem anderen wiederum hat eine Zombiapokalypse beinahe alles Leben auf der Erde vernichtet und in noch einem anderen sind Mutanten die Norm und Menschen die unterdrückte Minderheit.
    Damit es da nicht zu einem Wildwuchs kommt und Entscheidungen und Taten auch noch einen Sinn haben, wachen Götter wie das Living Tribunal über das Multiversum und löschen Universen aus, die zu sehr oder zu wenig von einer Balance abweichen.
    Reisen zwischen diesen Welten ist aber, anders als wie bei DC, eher unüblich, weil doch ziemlich schwierig. Es braucht aufwendige Maschinen und selbst die sind keine Garantie. Oder Hilfe von Göttern bzw. den Watchern. Daher kommt es selten vor.
    AUßER bei Spiderman. Denn die Sache ist, dass ein Spiderman in jedem Universum existiert, als strategisch platzierte Spinnenagenten einer höheren Macht, die ebenfalls für ein Gleichgewicht im Multiversum sorgt. Kein Spiderman wird also zufällig ausgewählt. Das Mittlere Managment dieser Macht stellt Madame Webb dar, die über das Netz des Multiversums wacht und darüber den Spinnenagenten, also den Spidermans und -womans, Eintritt in ein anderes Universum zu gewähren.
    Denn es gibt auch hier sehr viele verschiedene. Miles Morales und Gwen Stacey (die im Hauptuniversum starb) sind die bekanntesten und populärsten. Es gibt aber auch z.B. Spiderman 2099, ein Spiderman in einer postapocalyptischen Welt, der sich extrem stark von den anderen unterscheidet. Oder Spiderman: Noir, ein Spiderman in einer Welt, die stark an die 40er unserer Welt erinnert, der zu seinen Kräften auch Gadets und Waffen verwendet.
    Oder ein Schwein mit Spinnenkräften aus einem Universum in dem Tiere ein Bewusstsein entwickelt haben und sich niemals Menschen entwickelten.
    Diese verschiedenen Spiderman können dann zusammenarbeiten um eine größere Bedrohung zu stoppen.

    - Disney/Fox: Variety berichtet nun, dass die Banker der 2 Unternehmen gerade die Feinheiten des Deals ausmachen, bei dem es laut einigen Quellen um 74 Milliarden $ gehen soll.
    Dieser könnte noch vor Weihnachten unter Dach und Fach sein.

    Offen ist jedoch nach wie vor um was es denn nun genau gehen soll und was Disney kauft und was nicht. Bzw. ob überhaupt was gekauft wird und man nicht eine Art von Fusion oder Kooperation macht.
    CBR hat dabei auf einen Funny Fact hingewiesen. Sollte Disney Fox Televion kaufen, dann würden sie damit auch die Rechte an der Adam West Batman TV Serie kaufen. Denn die Serie wurde damals von Fox produziert und publiziert. Die vollen Rechte dazu liegen nach wie vor bei Fox, wie es ja auch bei Star Wars Episode 4 der Fall ist.

    - X-Men: Dark Phoenix: Im EW Magazin wurden weitere Infos zum Film preis gegeben. Demnach hat Magneto die Zeit seit dem Ende von Apokalypse genutzt und hat Genosha gebaut. Eine Stadt auf einer abgelegenen Insel von Mutanten für Mutanten. Jeder Mutant ist willkommen.
    So sollen sie in Frieden leben können ohne Diskriminierung und Verfolgung zu fürchten.

    - Hellboy: Variety hat ein Interview mit David Harbour über den Hellboy Reboot veröffentlicht.
    Darin sprach er davon, dass der Erfolg von Logan und Deadpool viel ermöglicht hat und man den Hellboy Film "dark and scary" machen wolle.

    "These movies have been of a certain brand. With Deadpool and Logan, they are trying to do different things. So we are trying to do our own brand of that. I was really excited by that concept — to make a real monster movie that’s dark and scary and about the end of the world."

    - New Mutants: Omega Underground berichtet, dass der Regisseur von New Mutants Josh Boone auf der Comic Con Experience 2017 in Brasillien angeteasert habe, dass New Mutants wohl in Brasilien spielen soll.

    - Titans: Die Teen Titans TV Serie hat einen weiteren interessanten Casting Call ausgegeben.
    Demnach einen Charakter, der hier als "Ruth Gibbs" bezeichnet wird, die

    "Female, 20s, Caucasian or Latina or Middle Eastern, or ethnically ambiguous. Confident and kick ass. Educated. RECURRING GUEST STAR THIS SEASON WITH AN OPTION FOR SERIES REGULAR NEXT SEASON."

    sein soll. Nun wird sehr stark spekuliert, dass es sich dabei um Wonder Girl handeln soll.

    Für nicht Comicleser: In den Comics gibt es 4 Charaktere, die im Laufe der Zeit den Namen "Wonder Girl" trugen.
    Bei dieser hier würde es sich aber um Donna Troy handeln. Diese war Teen Titans Mitglied und ist die bekannteste und populärste Version des Charakters.
    Das Thema "4" zieht sich aber durch, denn dieser Charakter hat auch 4 Origins, die man bisher sah.
    In einer wurde sie von Wonder Woman gerettet und, da sie im Feuer ihre Eltern verlor, nach Paradise Island gebracht und als Amazone aufgezogen.
    In einer weiteren wurde sie von der Titanin Rhea aus dem Feuer gerettet und als eine von 12 Erwählten der Titanen aufgezogen und dann ohne Erinnerung zurück auf die Erde geschickt.
    In der 3. Version hat die Amazonen Magiern Magala eine Spiegelversion von Diana erschaffen, damit sie jemanden zum spielen hat.
    Sie wird jedoch von Dark Angel, einem DC Antagonisten, entführt und ihre Seele wird über das Multiversum verteilt, wo sie gezwungen ist multiple Leben zu leben und zur Belustigung von Dark Angel stehts eine Tragödie erlebt.
    In der aktuellsten Version hat man eine Kombination der bisherigen erschaffen. Auch hier wurde sie von Magala erschaffen, jedoch als Zwilling zu Diana. Auch hier wurde sie von Dark Angel entführt, jedoch in eine mystische Stase versetzt. Als Hippolyta und Dianna sie finden und befreien wird sie sowohl von den Amazonen, als auch den Titanen ausgebildet.
    Irgendwann geht sie dann auch in die Außenwelt und schließt sich den Titans an.

    Ihre Kräfte sind dabei ähnlich zu denen von Wonder Woman. Das heißt extreme Ausdauer, die Fähigkeit zu fliegen, Superstärke, Supergeschwindigkeit und Superreflexe. Dazu hat sie auch noch eine telepathische Verbindung zu Wonder Woman, wodurch die fühlen, sehen und hören kann, was Wonder Woman fühlt, hört und sieht.
    Und natürlich auch noch das Nahkampf- und Waffentraining, dass auch Wonder Woman auszeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
    Black_arrow und Parn gefällt das.
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    fängt dann an:
    DC Films Restructuring in the Wake of ‘Justice League’ Disappointment

    Variety reports that Jon Berg, who was installed to run DC Films alongside Geoff Johns in the wake of Batman v Superman’s disappointment in May 2016, will be leaving his current job and instead will become a production partner with Roy Lee (The LEGO Movie, IT). Apparently Berg approached the studio six months ago about the idea, stating he always ultimately wanted to just be a producer at the studio, not overseeing an entire division.

    http://collider.com/dc-films-restructuring-justice-league-jon-berg-geoff-johns/

    :wahn:
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    :atomrofl:
     
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Top