Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mir wäre es persönlich auch lieber, man würde einfach nur die Schiene "wir sind günstiger und hauen hin und wieder ein gratis Game [muss ja nicht unbedingt der aktuelle Blockbuster sein] raus" fahren.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  2. Jops dagegen hab ich nix, aber diese Exklusivität finde ich halt nur nervig.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ist nur nen Saga Titel. Da wird es maximal 1 DLC geben.
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist aber eins der großen Probleme an dieser Exklusivtaktik. Das ist halt unterste Schiene und führt eher dazu, dass man den Markt nur noch aggressiver und geschlossener bekommt als, dass es für den Kunden sonderlich positiv ausgeht. Es wird dann eben mit den gleichen Mitteln zurückgekämpft.
     
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, zeigt aber deutlich, wie sehr GabeN seine Kundschaft ebenfalls am Arsch vorbei geht. Sorry, aber es wäre die Gelegenheit gewesen, sich mal positiver darzustellen als die Konkurrenz. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich behaupten durch Epics Taktik entlarvt sich auch GabeN. :wahn:

    Das Problem was ich hierbei aber sehe: Weil es Steam ist, interessiert es wohl die wenigsten bei Mafia. Ich vermute eher, dass da der große Mittelfinger seitens der Mafia Käufer kommt ala' "Hihhihhi, jetzt haben wir es zuerst". Konsequenterweise müsste man jetzt Steam boykottieren und bei Epic kaufen, oder eben gar nicht, aber das wird halt nicht passieren.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Hat Steam für Mafia denn gezahlt? :hmm:
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das ist halt die Frage. Bislang gibt es ja nur die Info, dass es exklusiv ist, aber was sonst, als Kohle soll da der Grund sein? Versöhnung von 2K wegen BL³?

    Mittlerweile muss man ja leider davon ausgehen, dass es irgendwie eine finanzielle Geschichte ist (leider). Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wieso die Gründe da noch nicht wirklich hinterfragt worden sind.
     
  8. Glaube nicht das sie bei einem Saga Titel so einen Support aufziehen wie bei Warhammer und TK.
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ahja also keine Beweise, nicht mal irgendwelche Hinweise. Gut zu wissen ;)
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Bei Epic wissen wir dass sie zahlen, Entwickler und Publisher kommunizieren das ja offen. Bei Steam wird nix gesagt. Es gibt jeden Tag dutzende Spiele die nur auf Steam veröffentlicht werden, zahlt das alles Steam?
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und ohne bislang genauere Infos zu haben ist das also dann auf einmal nicht mehr problematisch? Ok, ist halt Steam, habe ich vergessen, sorry. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass deswegen nirgendwo ein Fass aufgemacht worden ist.

    Zeitexklusiv (nicht Steam only)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja und nicht wir. Daher machen solche Spekulationen und Behauptungen auch keinen Sinn ;)
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Richtig und deswegen ist es für mich wichtig zu wissen wie diese Entscheidung entstanden ist. z.b. werde ich mir Troy vermutlich nicht kostenlos abholen weil ich ein solches Verhalten nicht ermutigen möchte (ja ich weiß dass es wohl wenig Effekt hat aber man kann ja Prinzipien haben). Wenn Valve für Exklusivität zahlt dann würde ich genauso agieren.
     
    roflkong3 gefällt das.
  14. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Jetzt mal ganz offen gesprochen: Welcher Grund wäre denn für eine Zeitexklusivität in deinen Augen legitim?
     
  15. Das Epic die Entwicklung direkt bezahlt hat?
     
    roflkong3 gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    @hunter7j hat es schon gut ausgedrückt.


    Du hast Recht, ich würde weiterhin bei Steam kaufen aber nicht die Zeitexklusiven Titel. Darum geht es ja. Würde auch bei Epic kaufen aber es gibt keinen Grund. Der Store ist einfach schlechter. z.b. kein Modsupport. Warum sollte ich als Konsument also ein schlechteres Produkt nutzen? Wenn Epic gute Features bieten würde, ja dann würde ich da auch mal Titel kaufen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Ich kauf ja auch bei Epic und nehme mir die kostenlosen Titel mit, aber kaufe halt nicht die Zeitexklusiven.

    Lustig ist das ich immer weider überlege mir Witcher 3 nochmal auf Steam zu kaufen, weil ich GoG zum runterladen echt nicht gut finde.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich denke mal das kommt auf das Spiel an und ob ich mich in 1 Jahr noch daran erinnere :ugly:

    Allgemein, ja wenn die Exklusivität vorbei ist würde ich es mir auf jeder Plattform kaufen. Im Moment halt auf Steam weil bequemer. Aber zugegeben, ich weiß nicht wie ich mich 100% in so einer Situation verhalten würde. Weiß ja nicht mal ob ich am Ende bei Troy nicht doch schwach werde und es mir kostenlos hole ;)
     
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also wäre es im Mafiafall ja eigentlich egal, weil Valve da nicht an der Entwicklung beteiligt war.

    Wie gesagt, das mit der Kohle war eine Vermutung, die genauen Hintergründe sind halt unklar (und deswegen habe ich vor Deiner Frage halt auch nur von Exklusivität gesprochen). Wenn ich bedenke, wie viele Seiten damals bei den ersten Epic Exklusiven Games entstanden sind und das das bei Mafia eher gar nicht angesprochen wird, finde ich nur merkwürdig.

    Immerhin klingt deine Sichtweise immerhin nach einer straighten Vorgehensweise.


    Valides Argument, ich meinte das ganze jetzt aber eher bezogen auf "Dritt-Titel".
     
  20. Dritt-Titel irgendwo exklusiv anzubieten finde ich immer kritisch, ob bei Serien, Filmen oder Spielen.

    Ich finde halt diese exklusivität wird früher oder später zu einer extremen Fragmentierung führen. Die Zukunft sind nun einmal Abodienste und Abodienste verkaufen sich am besten über exklusive Dinge.

    Und wenn jetzt jedes Games nur noch exklusiv irgendwo bei einem Abodienst ist, wäre das schon echt mies, aber irgendwie erwarte ich das, wenn wir dem kein Riegel vorschieben.

    Deswegen sollte es einfach keinerleih Möglichkeiten geben sich für seinen Dienst mit Exklusiv Inhalten einzukaufen.
     
    Fipse, Indiana_Bart und roflkong3 gefällt das.
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Merkwürdig ist die Exklusivität bei Mafia auf jeden Fall. Meine Vermutung ist ja eher dass Epic Exklusivität gefordert hat und man die nicht geben wollte, daher darf Mafia nicht in den EGS. Ist ja so schon bei einigen Indientwicklern passiert. Aber auch nur Spekulation. Am Ende ist es vielleicht auch nur ein Marketing Trick? Mal sehen ob da was raus kommt.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bei Epic weiß man immerhin, dass die sich um diese (imho eher nervigen, früher wären die Titel in der Regel auf mehr als nur 1 Plattform erschienen und solche Zeitexklusivdeals kannte man zumindest von Valve bzw auf PC nicht) Deals kümmert bzw. ankurbelt. Bei Mafia gibt es afaik noch keine News über Valve Deals (die haben allerdings andere Deals, z.B. dass der Publisher nicht die bei PC und Konsole üblichen 30% sondern 20% je nach Umsatz abgeben braucht. Das lockt ja auch einige, vor allem bei der Userbase)

    Ansonsten: wenn du dir eh schonmal ein kostenloses Spiel bei Epic geholt hast, dann hat Epic/Tencent eh schon deine Daten, dann brauchst du dich bei Troy auch nicht zurückhalten, werde ich so bei SamSho machen, auch wenn ich die Collection wohl nie im Epic Store spielen werde :ugly:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dieses "Tenecent hat deine Daten" ist so ein Quatsch Argument da Tenecent bei vielen Firmen Anteile hat. Sprich die Daten haben sie sowieso schon. Davon ab ist es ziemlich grotesk amerikanischen Unternehmen alle meinen Daten zu geben, aber bei einem chinesischen Anbieter hört der Spaß dann auf.
     
    ZweiTeiler und Tiki gefällt das.
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ach wegen den Daten ist mir das egal (auch wenn ich allgemein vermeiden will Tencent zu unterstützen aber da ich Teamfight Tactics spiele... :ugly:). Mir geht es da ums Prinzip. Auch wenn ich ein riesiger Total War fan bin und Troy gekauft hätte um sie zu unterstützen will ich diese Epic Praktiken einfach nicht gutheißen. Ob das nun nen Unterschied macht, egal. Ist für mich auch was persönliches.


    PS: Wie gesagt, vielleicht werde ich trotzdem Schwach :ugly: Aber Troy sieht eh nicht sooooo gut aus. Mir wäre es als volles Bronze Age Spiel lieber gewesen. Oder wenn sie voll Mythology gegangen wären mit Monstern und Göttern.
     
    Indiana_Bart gefällt das.

  25. CA ist für mich echt iner der wenigen Entwickler, wo ich die Games kaufe, um sie einfach zu unterstützen. Ich spiel die da manichmal nichtmal :D

    Ich bin aber so ein gigantischer Fan von Massenschlachten jeglicher Art und es gibt einfach niemanden der sowas für mich umsetzt außer die Jungs und Mädels :(

    Und ich glaube ihnen wirklich das Troy sehr sehr niedrige Erwartungen bei den Verkaufszahlen hatte und sie mit diesem Epicdeal das Geld reinholen und gleichzeitig neue Spieler in die Reihe bringen könnten.
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Selbst ToB war eigentlich ein gutes Spiel. Und zumindest die TW Spiele haben zu 99% richtig gute DLCs für den Preis. Gerade bei Warhammer.

    Ja man rechnete wohl eh mit geringen Umsatzzahlen und hat deswegen den deal genommen. Würde mit einem TW WH3 wohl eher nicht passieren, die WH2 DLCs sind ja immer in den Top 5 von Steam. Das sind Millionen zahlender Nutzer, wird schwer von Epic das zu überbieten.
     
  27. Ich finde ToB sogar richtig gut. Also hatte seit Shogun2 mit nem historischen Teil nicht mehr so viel spaß. Ja es war klein aber das heißt bei Total War halt das man auch ohne Probleme seine 100 Stunden rausholt. Dafür war es aber wunderbar Rund, hatte ne tolle Performance und einige interessante Verbesserungen zu den VOrgängern.


    Naja Warhammer ist halt das parade Beispiel wie gut Steam als Communityplattform funktioniert, da is tja alles vom Modder bis zu den Entwicklern vernetzt.

    Die Community auf ne andere Plattform zu bringen wäre kaum Möglich ohne Verluste.
     
    Tiki gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das Tencent-Argument ist echt komplett lächerlich. Die haben an so vielen westlichen Firmen Anteile, wenn es danach geht kannst du das Hobby innerhalb der nächsten Jahre auch einstellen.

    Zumal die amerikanischen Firmen diejenigen sind, die nachweislich Daten an US-Behörden liefern müssen und das öffentlich im Zweifel nicht einmal bestätigen dürfen und das ganze bereits unzählige Male bestätigt getan haben.
     
  29. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Was mich bei diesem Deal bzgl. TW Troy stört: das ist nach derzeitigen Kenntnissen ein Schlag ins Gesicht der Linux User.
    Der Epic Launcher unterstützt offiziell immer noch kein Linux. Ob das Spiel von Anfang an mit Wine/Proton laufen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch Ungewiss. Des Weiteren müsste sich Feral Interactive (die Firma portiert das Spiel nach Linux) wohl auf Umsatzeinbußen einstellen, wenn sie das Spiel erst ein Jahr später auf Steam veröffentlichen dürfen (außer sie erhalten auch einen Ausgleich).
    Oder sie dürfen die Linux Version früher/zeitnah auf Steam veröffentlichen. Das bezweifle ich, wäre aber witzig.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das war ja auch kein Argument und wurde nur nebenbei erwähnt, nicht umsonst habe ich Epic davor geschrieben, das bitte nicht ignorieren (vor allem wenn du dein "amerikanische Unternehmen" Argument nutzen möchtest).



    ich denke um das Prinzip geht es den meisten hier. Mir geht es auch eher weniger um die Datensammlerei sondern eher darum wie Epic (und vor allem Ubisoft mit Anno & co und hier passt Tencent dann auch wieder) das ganze durchboxen will. Da haben die zu beginn einfach mal Spiele "geklaut" die man bereits auf Steam kaufen konnte etc. das ging mir damals ziemlich auf den Sack. Und heute darf man sich bei normalen Titeln auf Zeitexklusivität freuen, die man normalerweise überall gleichzeitig hätte speilen können (gut, im Falle von z.B. Mechwarrior war das gar nicht so übel, die Epic Version war ja im besten Fall eine frühe Beta in der auch Grundgameplayelemente aus der Reihe fehlten)
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das mit Total War: Troy ist ja mal total... gaga. Ein Total War ohne Mod-Support? Ohne den Workshop? Da geht doch gleich das größte Feature an sich flöten und in 2021 wird sich die Community dann auch nicht mehr dafür interessieren.

    Total War und Spiele von Paradox sind für mich ohne den Workshop und ohne Modding-Tools einfach nicht mehr denkbar. Das CA jetzt gegen eine fette Summe das Spiel zum Release kostenlos für 24 Stunden raushaut ist da für mich nur ein kleines Trostpflaster. Ich würde das Spiel lieber kaufen, wenn ich dafür Mod-Support hätte... Paradox macht es bei den studioeigenen Spielen immerhin richtig: Volle Version auf Steam samt Workshop und Mod-Support, während man sich demnächst CK3 für Umme im Gamepass (noch ohne Mod-Support) angucken kann. Man schmeißt seinem eigenen Spiel keinen Knüppel zwischen die Beine, sondern öffnet nur einen alternativen Vertriebsweg.

    Und hier gibt es dieses Mal auch einen Day-One-DLC. Ich habe das Gefühl, dass dieser SAGA-Ableger hart gemolken wird. Ganz im Gegensatz zu Britannia.

    Edit: Oder alternativ hat SEGA das Spiel schon abgeschrieben und hat sich gedacht, lieber einen Scheck in der Hand zu haben als auf Verkäufe zu hoffen, nachdem Britannia schon keine Bäume ausriss. Würde auch erklären, warum diese Ankündigung nach 10 Monaten das erste Lebenszeichen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  32. Ich würde auf das zweite Tippen. Wobei ja Three Kingdoms und Warhammer absolut wunderbar laufen und Warhammer 3 näcshtes Jahr nen absoluter Erfolg wird, mit sehr sehr sehr vielen DLCs.

    War ToB unbedingt bei Mods beliebt? Glaube selbst da gab es kaum was, wohin gegen Warhammer schon Pflichtmods hat, die auch klar von den Entwicklern empfohlen werden und Menüoptionen ersetzen.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Britannia war halt ein Flop und entsprechend überschaubar waren die Mods. Man konnte aber Material für andere Teile ausschlachten (z.B. Attila, welches zurzeit noch immer die Basis für Mittelalter-Mods ist). Troy ist da ja noch viel spezieller und wird entsprechend weniger Nutzen haben.

    Warhammer, speziell II, ist einfach ein ganz anderes Brett mit der größten Modding-Community des Franchise zurzeit.
     
  34. Schade das ich Attila grundsetzlich so mies finde, vorallem wegen der Performance, aber das läuft bei mir einfach nur richtig schlecht und sieht deutlich schlechter aus als ToB.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Die Performance bei Attila ist durch die Bank weg mies, das stimmt. Bis zu einem eventuellen Medieval III aber leider das Beste, was man als Basis haben wird. :(
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bin dann mal gespannt, ob das Spiel dann auch unfertig bzw "zu früh" veröffentlicht wird.
     
  37. Da fand ich ToB halt sooooo viel spassiger auch wenns vom Umfang überschaubar war, hat mir da meine 40 Stunden Kampange durchweg Laune gemacht und nen schönes Endgame gabs auch noch.

    Bin fest davon überzeugt das sie bei Troy einfach mit kaum Verkäufen gerechnet haben. DIe Communitys sitzen gerade halt an Warhammer und Three Kingdoms .
     
  38. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Nur das Thrones of Britannia auch keinen Steam-Workshop Support hat, also in diesem Fall dürfte es ziemlich egal für dich sein wo es erscheint, da du es sowieso nicht spielen wirst ohne Mod Support.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Britannia war erstaunlich komplett und fehlerfrei. Hatte halt nur keinerlei Hype, keine große Zielgruppe und war viel zu... beschränkt. Hat für 1-2 Kampagnen Spaß gemacht, aber dann hatte man auch alles gesehen.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    ToB hat den Workshop...
     
Top