Der große Epic Store Thread! - FEZ kostenlos bis 29.08.19

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. hunter7j

    hunter7j
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    Der größte Nachteil der Konsolen auch noch am Pc urgs! DIeser ganze Grabenkampf zwischen den HErstellern nervt doch einfach nur. Ich will Nintendo Games auf allen Plattformen, Ps4 Games auf allen und Xbox Games auf allen und gut ist.

    Wer exklusivs nötig hat, soll seine Firma dicht machen!
     
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  2. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
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    hographisch völlig inakzeptabel!
    Wenn du alles überall haben willst, wirst du am Ende nur noch ein Gerät haben. Das wird die Wirtschaft nicht wollen ;)
     
  3. hunter7j

    hunter7j
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    Ich hasse nun einmal jegliche Art von Wirtschaft. Jeder will immer nur Geld und Geld und mehr Geld -.-
     
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  4. Joskam

    Joskam
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    Der Mensch wird noch lange brauchen bis er das System 'Geld' überwunden hat.
     
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  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Du meinst, ich sollte versuchen, die mit Steam zu spielen? Denn das sind natürlich alles KEINE Steam Spiele und Exklusiv-Titel, aus diesem Grund habe ich die auch nicht gekauft. Ausnahme ist nur D3.

    Und nein, die genannten EA F2P MP Titel sind für mich keine Aushängeschilder, aber es gibt genug Leute, die darauf abfahren. Nur weil dir oder mir das nicht gefällt soll es das also nicht geben? Steam bedient halt jeden möglichen Geschmack. Gehst du auch nicht in manche Geschäfte, weil sie dir zuviel Auswahl haben?

    Kritisieren kann man höchstens die geringe 100 Euro Hürde, damit jeder Scammer seine Software auf Steam verbreiten kann.
     
  6. hunter7j

    hunter7j
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    Aber genau das finde ich gut an Steam. Ich will nicht das eine Plattform irgend etwas filtert, ejder sollte da alles drauf bringen können, was er will, das macht eine freie Plattform aus.

    Und der Early Acces Kram hat so einiges an wirklich tollen Spielen hervorgebracht. Von Rimworld bis Conan: Exilies oder das absolut geniale Divinity Orginal Sin 2.

    Solche Spiele wären auf einer Plattform wie der Ps4 in der Art und vorallem mit Beteiligung der Community an der Entwicklung niemals möglich gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
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  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
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    Gott sei Dank gibt es auf den Konsolen kein Early Access.

    Divinity Original Sin 2 wurde wie Teil 1 über kickstarter finanziert und war kein Early Access (nur für Backer).
     
  8. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
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    Wann startet der Winter Sale?
     
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  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    gibts doch jetzt schon in form von dritt-shops die steam-spiele verkaufen. wird bei dem monopol-vorwurf immer wieder vergessen, dass Steam-spiele nicht exklusiv bei Steam verkauft werden. entwickler können selbst keys generieren und ohne weitere abgaben an Valve an dritt-shops weiterreichen oder auf ihrer eigenen homepage verkaufen. Steam gibt also selbst mittel in die hand für freien wettbewerb. das ist beim Epic Store nicht der fall. man liest doch auch regelmäßig aussagen wie, dass man bei Steam meistens nur bei rabatt-aktionen kauft und sonst auf drittseiten seine Steam-keys kauft.

    der grund wieso viele an Steam festhalten ist, dass Steam für PC-spieler das ist, was PSN oder XBLive für konsolenspieler ist. es ist eben nicht nur ein shop sondern zugleich community-sammelplatz, mod-werkstätte und soziale platform. ja, man kann nicht-Steam-spiele auch per verküpfung in seine Steam-bibliothek einbinden. aber die Steam-integration ist dann dennoch nicht gegeben. daher gibt es auch keinen anreiz seine spiele als nicht-Steam-version zu kaufen, denn diese bieten dann faktisch weniger.

    mal ganz dumm gefragt: wieso? :nixblick:

    wir alle kennen die theorie zu monopolen, eine konkrete kritik ist das aber nicht. Steam performed technisch gut, Steam hat einen guten kundensupport, Steam ist benutzerfreundlich, Steam hat eine unbürokratische refund-policy, Steam lässt selbst preiskonkurrenz zu dank freier key-generierung für entwickler, Steam entwickelt sich regelmäßig weiter und erhält neue features. wieso also ist das alles gegeben, wenn es doch (vermeintlich) gar keine konkurrenz gibt?

    übrigens legt Steam auch selbst nicht die preise fest. sie verlangen ihren anteil. wie teuer das spiel ist und wie hoch der rabatt bei aktionen, das entscheidet der entwickler/publisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
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  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    die aushängeschilde sind wie seit jeher die AAA-titel. dass du sie auch auf konsolen spielen kannst, wertet diese titel ja nicht ab.

    edit: oder anders gesagt. das was den PC an sich ausmacht sind ja nicht exklusive blockbuster, sondern das breite angebot (ja auch F2P, multiplayer und diverse midbuget- / indie-produktionen) und die anpassungsmöglichkeiten. hochkarätige exklusiv-titel gibt es logischerweise nicht.

    siehe XBox Game Preview. und auch bei PlayStation gibt es das, es wird nur im shop nicht klar deklariert und einfach als offenbar fertige spiele gelistet. siehe:

    https://culturedvultures.com/whats-going-on-with-ps4-early-access-games/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
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  11. dieMausss

    dieMausss
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    Konkurrenz ist gut, ja. In diesem Fall für alle UND speziell für die Publisher. Exklusiv-Deals hingegen sind NICHT gut für die Kunden :nixblick:

    Supermarkt-Prinzip ftw. Überall gibt es alles, nur zu anderen Preisen und mit anderen "Marken" draufgepappt. Aber da ist dann halt weniger drin für Publisher somit werden immer mehr Exklusiv-Deals kommen. Blöd für Leute die auf AAA abfahren UND wenig Launcher wollen.

    Mich persönlich störts es zwar, tangiert es aber wenig. Alles was ich spiele gibt es bisher überall zu kaufen wobei ich sogar zwei "Bibliotheken" nutze, nämlich Steam (historisch gewachsen) sowie GoG (immer mehr)...

    Am Ende wird es sich sowieso konsolidieren (spannend was dann mit den Spielen der untergehenden Stores passiert...). Am Weg dahin ist es einfach nur ärgerlich für die Kunden. Viele Launcher, viele Logins, viel Datenweitergabe, verschiedenste Modelle (Weiterverkauf ja/nein/teilweise, Rückgabe ja/nein/teilweise, Communityfeatures ja/nein/teilweise...).
    Nur bei den Streaming-Diensten ist es aufgrund der Aufsplittung der Serien/zusammengehörender Filme auf verschiedene Anbieter + monatlicher Gebühr NOCH nerviger...
    BWL in Reinkultur halt :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
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  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Ich halte das nicht für Geweine. Ist ca. so wie wenn deine Bank 30℅ deines Gehalts kriegt, weil sie ja so eine tolle Infrastruktur betreiben.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    die bank nicht, der staat aber schon. also einen alternativ-staat aufbauen zwecks konkurrenz? :ugly:
     
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  14. dieMausss

    dieMausss
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    Ich denke man muss das differenzierter betrachten. Kleine Studios oder Studios ohne Publisher sind bisher mit Steam besser gefahren als selbst einen Vertriebsweg aufzubauen. Deutlich besser.
    Da Steam aber schon länger nicht mehr kuratiert leidet die Sichtbarkeit, da fällt der Anteil auch mehr ins Gewicht. So kann dann ggf. ein alternativer Store mit weniger Gebühren Sinn machen, speziell wenn die Sichtbarkeit und Reichweite gegeben ist. Fraglich ist dann eher ein Exklusiv-Deal. Ist die kleine Zielgruppe bereit nur für das Nischenspiel XY den Launcher zu installieren?

    Umgekehrt würde ich das bei den größeren Publishern sehen. Die sorgen schon mal selbst für das Marketing, denen ist wichtig eine möglichst große Zielgruppe im Store bedienen zu können. Wenn die der Ansicht sind die gibt es bei Epic, werden sie dort einen Release in Betracht ziehen. Usw. Speziell da die großen immer Sonderdeals haben die nicht an die Öffentlichkeit gehen...
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn man etwas nicht selbst vertreibt, sondern ein Partner oder eine ganze Vertriebskette dran hängt, dann kriegt man halt nur einen Anteil.

    Gäbe es kein Steam müssten sie entweder selbst die komplette Infrastruktur, den Shop für den Kunden und das Marketing machen oder in den Retail-Handel, wo dann Transport, Lagerung, Großhändler und Laden alle ihren Anteil wollen.


    Sind am Ende die Reichsbürger also doch die Good Guys, weil sie einen höheren Anteil behalten wollen? :ugly:
     
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  16. appo

    appo
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    aus publisher sicht kann ich schon verstehen das man von steam weg kommen will.
    das epic jetzt mit exclusiven titeln locken will ist im gewissen maße auch verständlich, die art und weise wie das am anfang passiert ist natürlich für kunden eher nicht so toll und man sollte entsprechend feedback geben aber das ganze ist jetzt halt neu und wird sich in zukunft sicherlich weiter entwickeln. ob zum positiven/negativen muss sich noch zeigen.
     
  17. dieMausss

    dieMausss
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    Naja je mehr es sich exklusiv! fragmentiert desto mühsamer ist es jedenfalls.

    Anbieter A: 841 Spiele im Account
    Anbieter B: 125 Spiele im Account
    Anbieter C: 23 Spiele im Account
    ...

    So ich möchte jetzt X spielen, wo ist das noch mal? Ok, ich starte einfach mal alle Launcher. Dazu noch die Dubletten aufgrund der Freebies...
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Mehr als 4 Store Icons passen nicht auf meinen Bildschirm. Das sind dann Steam, Uplay, Origin und Battle.net (hey ich hab seit gestern Warcraft 3 :ugly: )
     
  19. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Woher denn? Oder gebraucht?
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    WC3 Reforged nehm ich an.
     
  21. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Kriegt man da jetzt das Original Classic? Ging doch vorher nicht und aus dem Shop wurde es entfernt. :hmm:
     
  22. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    • Sofortzugang zum klassischen Warcraft® III (Reign of Chaos® und The Frozen Throne®)

    Steht in Shop.
     
  23. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Ah ok wurde ergänzt. Cool :)
     
  24. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Aus dem Rebel Galaxy-Thread:

    In erster Linie wollen sie erstmal nur das, ja. Genau so werden Counter Strike-Spieler auf Steam in erster Linie nur Counter Strike spielen wollen. Damit ist nicht gesagt, dass diese Leute sich nie für andere Genres interessieren (habe ich auch bereits geschrieben), aber der Anteil der Interessenten an Rebel Galaxy dürfte vermutlich eher gering sein.

    Mir geht es darum, dass auf Steam sicherlich eher Nutzer sein werden, die sich für das Weltraum-Genre interessieren, als im Epic Store. Natürlich werden sich einige extra im Epic Store für Rebel Galaxy anmelden. Einige werden aber vielleicht gar keinen Bock darauf haben, und andere erfahren von dem Spiel auch gar nicht erst, wenn es nicht auf Steam landet. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Verkäufe auf Steam um einiges höher sein würden.

    Aber ist klar, dass das nur Spekulation ist. Und ob Epic bzw. der Entwickler irgendwann die Verkaufszahlen preisgeben würde, ist eh fraglich.
     
  25. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    Aber Black Ops 4 ist wie gesagt auch der erfolgreichste Launch der CoD Reihe auf dem PC, exklusiv im Blizzard Launcher. Und Blizzard hat einfach gar keinen hauseigenen Ego-Shooter, da wäre es also auch verkehrt gewesen zu sagen, weil Blizzard nur Strategie und MMorpg zu bieten hat ist das die falsche Plattform und die Leute haben da in erster Linie gar kein Bock auf was anderes. Ich denke tatsächlich dass die Plattform relativ egal ist solange der Publisher dahinter einen guten Namen hat / für Qualität steht.

    Ich sehe es jedoch für ein Spiel von Vorteil an, wenn es neben 10 anderen Spielen ganz fett im Store thront, als wenn irgendwo in der Steam Topseller Liste zwischen 8 reduzierten Spielen, Sale Tags an jeder Ecke und vorbeifliegenden Bannern irgendwo ein großer Titel oben ist. Ich mag Steam, aber das wirkt zuweilen doch einfach überladen und trashig. Black Ops 4 im Blizzard Launcher zu sehen hat einen 100 mal hochwertiges feeling als auf Steam, einfach wegen der exklusiven Umgebung und dem Fokus auf's wesentliche.
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
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    Overwatch.
     
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  27. mike81

    mike81
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    Jupp, sehe ich genauso. Auch EA mit Origin und Ubisoft mit uPlay sind eher mäßig erfolgreich. Jetzt noch nen Launcher? Ojott.
     
  28. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    Overwatch ist eher ein First Person Moba, kein Ego-Shooter, auch wenn ein paar Helden eine klassische Schusswaffen haben. Die meisten haben irgendwelche anderen Fähigkeiten.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die CoD-Meute kauft ihren Mist halt überall, egal, wo es das gibt. Das ist doch quasi ein No-Brainer, dass die das auch kaufen, wenn es im B.net-Shop ist. Da müsste man anders herum fragen, wer nimmt von den CoD-Spielern noch WoW mit, weil es im Shop ist?

    Wie gesagt, bei den 200 Millionen potentiellen Nutzern muss sich erst zeigen, wie viele davon überhaupt in den Store gehen und wie viele davon Lust auf andere Genres haben.
     
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  30. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    Und warum sollte das bei Rebel Galaxy anders sein? Wie viele warten ein ganzes Jahr weil ihnen ihr Stolz 2 klicks mehr zu machen im Weg steht, ein Spiel auf dass sie total bock haben eigentlich sofort spielen zu können und sich noch mit anderen darüber auszutauschen solange es aktuell ist?

    Das ist doch nicht wichtig. Sie haben sich alle CoD im Battlenet Launcher geholt und das war sowohl für Activision als auch für Blizzard ein großartiger finanzieller Erfolg. Wenn ein paar davon sich dann noch WoW oder Overwatch holen oder mal in Hearthstone reinspielen und da paar Kröten lassen, umso besser, wenn nicht, lief es trotzdem grandios.
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

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    Ich finde es ja beim Überfliegen des Threads vor allem auffällig, wie viele Meinungen hier davon ausgehen, die kritischen Stimmen zum Epic Store würden "das Steam-Monopol verteidigen". Geht es euch soweit gut? Fast niemand verteidigt das Monopol, sondern es geht darum, dass Exklusiv-Deals und Exklusivität generell einfach ein zwar effektives, aber hinterhältiges Mittel sind dass kundenunfreundlich hoch tausend ist. Mir ist der Epic Store sowas von egal, ob er jetzt als Konkurrenz zu Steam erfolgreich wird oder nicht, interessiert mich wenig. Aber was ich kacke finde ist, dass sie die Exklusiv-Tour machen, um überhaupt an Kundschaft zu kommen. Es wird nicht besser dadurch, dass viele der dort jetzt exklusiven Spiele bereits vor Jahren (!!!) bei Steam angekündigt worden und jetzt heißt es auf einmal "Ätsch! Nur noch bei Epic!"

    Ich finde da das Supermarkt-Prinzip auch irgendwie sinnvoller für Entwickler. Je mehr Stores ich bediene, also eben NICHT über Exklusivität, desto mehr potentielle Käufer existieren. Man stelle sich einfach nur mal ganz naiv vor, Rebel Galaxy Outlaw würde bei Epic, Steam, gog, uPlay, Origin, PSN und Xbox Store erscheinen (was es übrigens sogar tut! d.h. es ist exklusiv bei Epic für PC, aber auf PS4 und Xbone komme ich über die dortigen "Monopol"-Stores trotzdem dran, bissl heuchlerisch, oder nicht?): Ich denke das würde sich dann mal häufiger verkaufen als bei Epic exklusiv. Behaupte ich einfach mal.
     
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  32. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    Was belästigst du mich ständig mit dem Stolz von zwei Klicks? Ich benutze aus Prinzip ausschließlich Steam als Spieleplattform und vergrößere meine Sammlung dort, fertig. Gibt es eben kein c+1 dank Outlaw, ich werds verkraften wie auch schon bei BO4.

    EPIC betreibt mir ihrem Modell ausschließlich Erpressung, ähnlich Bethesda. Deren Launcher bieten absolut 0 Mehrwert und das lasse ich mir nicht aufzwängen.
     
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  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich hab ne noch versiegelte Packung in einer Kiste gefunden die ich bei ebay-kleinanzeigen gekauft hab fürn 5er :ugly:
     
  34. Cas GTI Verbastler

    Cas
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    Sind Epic Games nicht diejenigen, die Fortnite machen?
    wenn ja, braucht kein Schwein
     
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  35. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Sehe ich ähnlich, aber leider haben sie mit chinesischem Geld viele kleine Entwickler geil auf fette Prozente gemacht, weswegen deren gute Spiele jetzt exklusiv dort erscheinen :(
     
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  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die Frage ist, wird das Spiel erfolgreich von den paar Leuten, die es kennen und darauf warten? Oder braucht es doch eher die große, diverse Kundschaft von Steam?

    Epic macht es sich halt einfach, da gibt es gar nichts. Man kann da das Spiel kaufen und fertig. Jegliche Kommunikation muss dann in irgendwelchen externen Foren und Communities ablaufen.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Für ein Moba fehlen aber die Creep- und Farmelemente. Würde eher sagen ist ein Teamshooter wie zB Team Fortress.
     
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  38. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    Du zitierst einen Beitrag der überhaupt nicht an dich gerichtet wurde und fragst mich, warum ich dich belästige? Man hast du einen Schaden :ugly:

    Stimmt, die halten dir förmlich die Knarre an den Kopf und entweder du bezahlst, oder dein Leben ist vorbei. Wie kommen die Entwickler nur dazu eine eigene Meinung und eigene Wünsche zu haben und nicht bei Valve weniger Geld zu verdienen damit du glücklich sein kannst weil ihr Spiel in deinem Lieblingslauncher released wurde? Du hast recht, Steam ist nicht nur eine von vielen möglichen DRM-Maßnahmen, Steam ist DIE DRM Maßnahme! Das Nonplusultra, das Novum der Menschheit.

    Habt ihr gehört EA, Ubisoft, Epic Games, Bethesda und co? Verbeugt euch gefälligst! Hört auf die armen Spieler zu erpressen und hört auf so egoistisch zu sein und auch einen eigenen Shop auf zu machen. Dass darf nur Lord Gaben. Valve waren eben als erste da und damit müssen wir jetzt alle Leben, an diesem Schicksal darf nicht gerüttelt werden, und wer es auch nur versucht sollte 100 Jahre im Kerker schmoren, für Volksverrat und versuchte Erpressung!

    Epic Games sind die, welche die Spielewelt seit 20 Jahren mit der Unreal Engine beliefern und somit als Gigant in der Branche maßgeblich mit dafür verantwortlich ist, dass viele Spiele überhaupt existieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  39. Wolfsgesicht

    Wolfsgesicht
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    Naja, die Spielemagazine werden darüber berichten, Let's Player und Streamer werden es spielen und so weiter. Und Epic ist jetzt mit seiner offensiven Kampagne mit dem Store ja auch in aller Munde. Aber klar, wird sich zeigen - ich bin jedenfalls guter Dinge und kaufe es mir auch drüben, wenn's sein muss.

    Meinetwegen, auf jeden Fall spricht es aber eher Moba-Spieler als Shooterfans an, da viele Helden überhaupt kein Shootergameplay besitzen und es im Grunde immer noch wie bei Mobas ist: Zwei Teams kämpfen gegeneinander und du spielst einen Helden mit drei Fähigkeiten und einem Ultimate, es gibt die klassische Meta mit Tanks, DDs und Heilern und allem drum und dran.
     
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Ich verteidige ja ungern den seppel, aber was du hier schreibst lässt mich eher denken du hast einen Schaden. Hat dir GabeN und/oder Steam mal was Böses getan? Freundin ausgespannt oder so? :ugly:
     
    Boatox, Lazzlo, Boschboehrlie und 2 anderen gefällt das.
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