Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Kehrt hier nun Ruhe ein?
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das Fass mit den Umsatztzahlen von Epic zum EGS, etc. hat Meginaroth aufgemacht. Die Diskussion über die Zahlen gab es ja schon vor längerer Zeit und war eigentlich abgeschlossen. :nixblick:

    Ist schon lustig, dass du anderen die Dinge vorwirfst, die du selbst gerne machst. Bei dir kommt noch hinzu, dass du auf manche Fragen der anderen User entweder gar nicht oder mit einer Gegenfrage antwortest. Das ist einfach schlechter Diskussionsstil. Wenn du so weiter machts, stehst du hier bei den meisten auf ignore und keiner wird auf deine Beiträge noch antworten.

    btw: Cilka ist nicht Forsti, bevor du hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzst, die kompletter Unsinn sind. Dir würde das schon alleine auffallen, wenn du auf das Anmeldedatum von Cilka achten würdest. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein User sich vor mehreren Jahren Zweitaccounts anlegt? ;)
     
    Dutch67 und Cika gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Insgesamt, über alle Plattformen, da wird nicht von PC gesprochen. PC bezieht sich nur auf Death Stranding, weil das auf Konsole nicht bei 505 Games liegt.

    Geht man von der typischen Drittel-Verteilung aus, waren das am PC also eher unter 6 Millionen.

    Sehe jetzt nicht, dass du etwas anderes machst.

    Welche Epic First Party Spiele werden denn über den EGS verkauft oder wickeln darüber ihre MTX ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    Cika gefällt das.
  4. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Scheint wohl noch nen Weilchen zu dauern... :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Epic Games Store hat sich aus dem Fortnite Launcher entwickelt, deshalb läuft das noch darüber.

    Zu Dauntless, das ist kein 1st Party Spiel, weil Phoenix Labs nicht zu Epic gehören. Also 3rd Party.
    https://venturebeat.com/2020/01/28/seas-garena-acquires-dauntless-game-maker-phoenix-labs/

    Zu The Cycle, das ist kein 1st Party Spiel, weil Yager eine GmbH aus Berlin ist, die nicht zu Epic gehört. Also 3rd Party.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Yager_Development (es gehören nur Tencent Minderheitsanteile von Yager, aber Tencent ist nicht Epic)

    Ich glaube, hier zeigt sich eher, dass du Exclusives mit 1st Party verwechselst.
     
    Cika gefällt das.
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hach, eine schöne Ausrede, wenn man dann genau die Absätze auslässt, wo man Fragen beantworten muss oder ggf. eingestehen muss, dass die eigenen Argumente doch nicht so valide sind.
    Ich schreibe hier als Privatperson; wenn wir moderieren, ist das klar gekennzeichnet. Die Beiträge sind weder unsportlich noch herablassend. Du scheint nur ein gewisses Problem mit Kritik zu haben.

    Wer mit einem Zweitaccount hier Mist baut oder meint mit einem Zweitaccount einen Temp-Bann umgehen zu können, der verliert seinen Erstaccount. Das wissen hier alle User. Es gibt also keinen vernünftigen Grund sich einen Zweitaccount anzulegen.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das wurde hier sogar schon mehrfach ausführlich erklärt.
     
    Cika gefällt das.
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe geschrieben, dass du von IT-Projekten keine Ahnung hast. Ich habe nicht geschrieben, dass du dumm bist. Ich würde dich da bitten hier nicht die Tatsachen zu verdrehen oder irgendetwas da rein zu interepreitieren. Ich habe geschrieben, dass das Argument dumm ist und das Verhalten kritisiert. Wenn andere etwas machen, sich dann genauso zu verhalten, obwohl es falsch ist, ist einfach nur kindisch und unreif. Da ist nicht herablassendes zu sehen. Ich habe lediglich Kritik geäussert. Die Frage dabei ist, ob jemand mit Kritik umgehen kann.

    Mein Ton ist komplett freundlich; habe ich dich irgendwo beleidigt? (abgesehen von den "Beispielen", die du da gerade genannt hast und auf die ich schon eingegangen bin). Dein Beitrag zum Thema "2-Faktor-Authentifizierung" und der Tatsache, dass du da irgendwie Steam einen Strick daraus drehen möchtest, ist einfach nur lustig. Den Beitrag von unreal zu dem Thema hast du ja danach gut ignoriert, der das Thema ja nochnmal vernünftig aufgegriffen hat.

    Dein Hinweis ist, wie ich schon erwähnt habe, komplett falsch Cika und Forsti sind 2 unterschiedliche User. Der eine kommt aus Deutschland, der andere aus Österreich, nur soviel dazu. Da sehr viele Bots, etc. den Weg über VPN ins Forum suchen, sollte dir wohl klar sein, dass man mit VPN nicht so wirklich ins GSPB kommt.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Diskussion mit dir wird mir ab hier zu blöd. Ich habe nie geschrieben, dass du dumm bist. Wenn man keine Ahung hat, dann ist man unwissend. Unwissend != dumm. Also hör auf mir irgendwelche Sachen in den Mund legen zu wollen, damit du dir da etwas zusammen konstruieren kannst. Weitere Beiträge in meine Richtung kannst du dir sparen; sie werden unbeantwortet bleiben!
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du hast sogar mehrfach darauf geantwortet. Zuletzt erst bei
    Der große Epic Store Thread! - Kingdom Come: Deliverance und Aztez kostenlos bis 20.02.20, 17 Uhr

    Kurzversion. Fortnite hat ingesamt 1.8 Milliarden eingenommen. Das Spiel ist auf 8 Plattformen spielbar, darunter auch Android, iOS und Konsolen. Wieso soll dann eine Plattform fast den gesamten Umsatz machen? Wahrscheinlich wurde mobil mehr eingenommen als auf dem PC, ist halt beliebt in Asien.
     
    Cika gefällt das.
  11. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Natürlich machen Exklusivdeals im nicht so epischen Store den größten Anteil aus. Was auch sonst? Warum sollte man da was kaufen, was es auch bei Steam gibt? Nimmt doch mal zum Beispiel Hades, als es das Jahr Epic Exklusiv war hat es keine Sau interessiert (Quelle Social Media Stats von Twitch, YouTube und Co.) Seit dem Steam-Release Anfang Dezember '19 hat es sich laut SteamSpy nur auf Steam 200-500k verkauft - was sogar die Entwickler dazu gebracht hat, sich bei den Steam-User zu bedanken. Und die Social Media-Zahlen gingen in dem Moment massiv nach oben.

    Was daraus folgt, dass Spiele, die man "sofort" haben möchte (also Borderlands 3 zum Beispiel als Zugpferd) sich halt natürlich bei Epic verkaufen - ein Exklusivtitel. Alles was nicht exklusiv ist, wird dort ignoriert. Ich wette, wenn B3 auf Steam landet, wird das Kaufverhältnis ab dann von Steam:Epic mindestens 90/10 sein.

    (ein anderes Beispiel, wobei ich mir nicht sicher bin ob das stimmt: Bei dem Spiel Outward (Steam, GOG und Epic) gibt es ingame eine Anzeige, wie viele Spieler online sind. Laut Entwickler ist Crossplay zwischen alle 3 Plattformen möglich, d.h. die Zahl besteht aus allen 3 Plattformen. Da man bei Steam die Spielerzahlen sehen kann, konnte man abschätzen wie da das Verhältnis war. Es war irgendwas um 90-95% Steam, die restlichen 5-10% GOG und Epic. Sagt ja schon alles...)
     
    Cika gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil du einfach alles Mögliche durcheinander bringst, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht mit Absicht passiert.

    Ich hatte ja nach First Party Spielen gefragt, da kam keine Antwort. Gehen wir also mal davon aus, dass Fortnite der einzige Titel ist. Kostet 0 Euro, also gibt es nur durch MTX Einnahmen, die über den EGS laufen.

    (Es gibt tatsächlich einen Titel von Epic im EGS, der nicht kostenlos ist, Shadow Complex Remastered. Ist 4 Jahre alt und auch bei Steam zu kaufen, die Erlöse dürften also seeeeehr überschaubar sein.)

    Das Lustige ist ja, du schreibst sogar selbst vom Unreal Engine Asset Store, machst also selbst schon eine Unterscheidung. Aber dann kommst du an und willst dessen Einnahmen dem EGS zurechnen.

    https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/store

    https://www.epicgames.com/store/de/

    Zwei getrennte Stores. Es gibt ja sogar einen Warenkorb im Asset Store, wie man hier schon mehrfach gelesen hat. Im EGS hingegen nicht.

    Die 400+ Millionen sind rein aus dem EGS und da dann wohl fast vollständig von Fortnite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  13. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Mit der Quelle und dem Zitat widerlegst du deine Interpretation doch schon selbst. Du hast gesagt, die Exklusivtitel haben 429Mio eingenommen und die Non-Ex.s haben 251Mio eingenommen. Deswegen die Aufteilung.
    Wenn die Ex.s aber 90% der Einnahmen ausmachen, kann entweder 429 oder 251 nicht stimmen.
    Du hast es oben aber auch schon richtig stehen: Exs - 225 Mio - - non-ex - 25Mio
    Warum passt da der Begriff starke Performance nicht? Das ist einfach eine Floskel ohne Aussagekraft.
    Oder ist irgendwo definiert ab wie viel Mio Umsatz etwas eine starke Performance ist?

    Und nein, der Asset Store fällt nicht mit darein, wie auch schon von Ranger erwähnt.
    Im EGS kann ich Fortnite "kaufen" bzw. herunterladen (ja ich weiß F2P) -> In Fortnite kann ich MTX kaufen
    Das ist eine logische Kette.
    Kann ich mir im EGS den Asset Store kaufen? Oder kann ich im EGS Assets direkt kaufen?
    Nein, dafür mich ich extra in einen anderen Store, der mit dem EGS bis auf den Hersteller überhaupt nichts zu tun hat.
    Kann ich mir im EGS die UE lizensieren lassen? Oder muss ich das auch über andere Wege machen?
    Zählen die Steam und GOG Einnahmen da auch mit rein? Denn die 3 Launcher nutzen ja auch alle das gleiche Web-Modul (Chromium)

    Leider ist dort nicht aufgeschlüsselt, wie der Verkäufe fallen.
    Im ersten Monat hat sich Borderlands im EGS wohl 1,78Mio mal verkauft. https://playtracker.net/insight/posts/top-sellers-epic-store-2019
    Wäre es in beiden Shops released worden hätte es sich auf jedem Fall besser verkauft (selbst wenn es nur der eine Verkauf durch mich gewesen wäre :p)
    Ob es sich gelohnt hat, wird wohl nur der Publisher wissen. Mal sehen ob die nochmal der Werbetrommel ein bisschen anschmeißen, wenn es dann auf Steam released wird.
    Das die Exs mehr oder weniger gut laufen hat auch eigentlich niemand bezweifelt. Der Rest ist ja das was zählt. Und die machen halt nur 10% vom Umsatz aus.
    Wenn Epic jetzt also mit den Ex-Deals aufhören würde, würde ihr Umsatz um 90% einbrechen, da die Leute dann doch zum größten Teil lieber woanders kaufen.
    Ich wüsste aber auch nicht wie Epic jetzt aus dem Schlamassel wieder rauskommen will. Das haben sie sich aber auch selber eingebrockt.
    Hätten sie parallel mit Steam released, aber die Top-Titel (B3, Metro, WW:Z etc) direkt mit einem 20€ Gutschein angeboten, dass es statt 60 nur 40 kostet, hätten auch viele Leute im Shop gekauft, man hätte jetzt ein besseren Ruf (man tut was für die Spieler mit dem Gutschein), und man wäre nicht in der Situation, dass bis auf der Ex-Titel der Shop überhaupt nicht läuft (nur 10%).

    In Steamspy werden also nur die Spiele gelistet, die gut performen. Also werden dort alle Spiele gelistet, die die Gebühr erstattet bekommen.
    Die kleinste Einteilung ist dort 0-20.000 (soweit ich das mitbekommen habe), die Spiele werden dementsprechend locker 1000$ umgesetzt haben.
    Auf Steam wurden laut Steamspy letztes Jahr 8415 Spiele aufgenommen.
    Da die Zahlen von SteamSpy sind, und die Spiele dort nur gelistet werden, wenn sie einigermaßen performen (sprich: die 1000$ locker umsetzen), hat Steam mit diesen Spielen mit der Gebühr genau 0$ eingenommen.
    Was ist aber mit den Spielen die nicht gelistet werden?
    Im Januar 2020 hat Steam 856 Spiele released (Im Shop sind es 33 Seiten á 25 Spiele + eine Seite mit 15 Spielen und einen Seite mit 16 Spielen)
    Auf ein Jahr hochgerechnet released Steam also 10272 Spiele (856*12)
    Ziehen wir davon die guten Spiele ab bleiben noch 1857 Spiele (10272-8415). Davon werden wahrscheinlich einige mit Ach und Krach auch noch die 1000$ Umsatz erreichen, aber das ignoriere ich jetzt einfach mal.
    Steam macht also pro Jahr mit den Gebühren einen Umsatz von 185.700$
    Ist diese Summe noch relevant, oder fällt das jetzt unter Peanuts?
    Schließlich macht die Summe insgesamt 0,015% von Valves Jahresuzmsatz aus.

    Weil ja auch ganz genau 10% der Leute reviewen. Nicht 10,1 oder 9,9, nein, genau 10% reviewen ein Spiel :rolleyes:
    Sekiro - 50k Reviews - Steamspy 2kk-5kk - bei 2kk Verkäufen eine Reviewquote von 2,5%
    Witcher 3 - 300k Reviews - Steamspy 5kk-10kk - bei 5kk Verkäufen eine Reviewquote von 6%
    Stardew Valley - 177k Reviews - Steamspy 5kk-10kk - bei 5kk Verkäufen eine Reviewquote von 3,54%
    Nimmt man diese 3 Spiele reviewen im Schnitt 4% der Kunden
    Für Gay World wären das bei 116 Reviews dann 2900 Verkäufe. Bei Vollpreis macht das einen Umsatz von 2871$
    Das kann den ein oder anderen Sale (oder Free-Keys) ruhig schon aushalten, dass es trotzdem noch über 1000 liegt.
    Und ich weiß auch nicht, ob es nur mir so geht, aber bei einem 0,99$ Spiel muss ich nicht unbedingt auf einen Sale warten wenn ich das haben wollen würde.
    "Pah 99cent, das ist doch viel zu teuer. Für 66cent hätte ich es ja gekauft, aber so..."

    Wäre Steam im Cut mitgegangen, wären die Spiele trotzdem nicht be Steam. Warum sollten sie?
    Du hast als Dev dann die Wahl zwischen:
    Epic - 88% und sie garantieren dir XX Verkäufe, sonst zahlen sie die Differenz
    Steam - 88%
    Warum sollte man zu Steam gehen?

    Es wurd auch angekündigt, so einen Stunt wie mit Metro nicht nochmal abzuziehen. Ein Paar Tage später hat man den gleichen Stunt mit Anno 1800 abgezogen.
    Warum sollte ich jetzt auf Epics Wort vertrauen?
    Und warum wird es dann zu teuer? Was ändert sich denn dann für Epic? Sie agieren doch unabhänging von Valve:
    Wir garantieren dir XX Verkäufe und geben dir 88%.
    Was hat Steams Cut damit zu tun?:parzival:
    Warum kann man die Pforten jetzt nicht für andere Entwickler öffnen?
    Aber dann würde man ja ausnahmsweise mal zu seinen Worten stehen, dass man für Multi-Store ist...

    Wo habe ich gesagt, dass er die Peaks drin lassen soll? Quote bitte.
    Ich habe sogar gesagt, dass fast jeder so schlau ist, dass er die Ausreißer aus der Statistik rausrechnet.
    Ich habe gesagt es ist unprofessionell, einfach seine Schlüsse rauszurotzen und dann zu sagen:
    "Ich habe diese und jene Zahlen raus. Das stimmt so. Die Zahlen, mit denen ich das berechnet hat, und was ich da überhaupt berechnet habe, sage ich euch nicht. Das passt schon so"
    Das ist weder professionelles, noch wissenschaftliches Arbeiten.
    Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, warum sich bei Bachelor-Arbeiten viele so schwer tun?
    Einfach 2 Seiten Fazit schreiben mit der Begründung, ich habe Erfahrung und das wurde mit einem Algorithmus berechnet, und fertig.
    Wäre ja eine professionelle Arbeit.

    2 völlig verschiedene Sachen.
    Bei dem einen sind es offizielle Zahlen von Epic, sofern die nicht lügen (wovon ich nicht ausgehe) stimmen die Zahlen zu 100%.
    Daraus folgen dann verschiedene Interpretationen der Seiten:
    Seite A analysiert die Zahlen und kommt zu Schluss X, Seite B analysiert die Zahlen und kommt zu Schluss X, ..., eigentlich jeder kommt zu Schluss X, nur du kommst zu Schluss Z.
    -> Fall 1: Viele Analysen von bekannten und gesicherten Zahlen (wie gesagt, sofern Epic bei den Zahlen nicht lügt)
    Eine Person analysiert unbekannte Zahlen von Steam, die teilweise auf Schätzungen beruhen.
    Seite A berichtet über die Analyse, Seite B berichtet über die Analyse, Seite C...
    -> Fall 2: Eine Analyse von unbekannten und teilweise geschätzten Zahlen.
    Und bitte sag jetzt nicht, dass die Zahlen in Fall 2 auch bekannt sind:
    Wenn die Zahlen auch bekannt sind, dann hätte ich die gerne mal, damit ich mir
    According to the 2019 data, currently the average game on Steam:
    • Sells 1,500 copies (1,500 median, 3,000 mean) (Down 70% yoy)
    • Makes $16,000 in revenue ($16,000 median, $46,000 mean) (Down 47% yoy)

    die fett markierten Zahlen einmal selber ausrechen kann. Danke.

    Natürlich dreht sich der Wettbewerb darum, aber man will die Kunden nicht nur auf die Plattform bekommen, man will sie auch binden:
    Mit Exklusivtiteln bekommt man die Kunden auf seine Plattform, mit Features bindet man Kunden an seine Plattform.
    Epic bekommt also Kunden auf die Plattform, kann sie aber nicht binden.
    Und das besagen ja auch die Zahlen, da die non-Ex Titel sich im Gegensatz zu den Ex kaum verkaufen (10% <-> 90%)

    Wenn ich bei Sache XY zu Schluss AB komme und 10 anderen Leute kommen zu dem gleichen Schluss, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass mein Schluss richtig ist.
    Wenn ich aber zu Schluss JK kommen, während alle anderen zu Schluss AB kommen, sollte ich meine Schluss vielleicht nochmal überdenken, da er aller Wahrschenlichkeit nach nicht richtig ist (auch hier gelten wieder die Regeln vom alten Carl Friedrich)
    Und deine Seiten schreiben nicht, dass er recht hat, die geben einfach nur sein Ergebnis wieder, ohne das überhaupt zu hinterfragen. Aber dazu haben ich etwas weiter oben ja schon was zu geschrieben.

    Dafür behaarst du aber ziemlich energisch darauf, dass Fortnite auf keinem Fall die 429Mio eingespielt hat.

    Das hab ich jedenfalls nicht absichtlich getan. Wenn ich einen Absatz nicht beantwortet haben sollte, den du gerne beantwortet haben möchstes, kannst du ihn nochmal quoaten, dann werde ich ihn dir auch beantworten.
    Wobei ich Pat schon recht geben muss, dass du nicht auf alle Absätze antwortest.
    Sicher kann das mal passieren bei der Menge an Posts, ohne dass man es bewusst merkt, ist es mir ja anscheinend auch.
    Bei dir fällt aber auf, dass du fast alle kritischen Absätze überliest, bei denen du sonst Eingeständnisse machen müsstest.

    Lassen wir einfach mal so stehen.

    Und Forstis Zweitaccount bin ich auch nicht.
    Im Sammelthread haben wir nämlich auch schon diskutiert und in der Mitte dieser Threads haben Forsti und ich auch auch zeitweise parallel diskutiert. Zudem kommt er anscheinend aus Österreich.
    Und zudem denke ich, dass mein Ton noch normal ist. Und die Mods denken das anscheinend auch, sonst wäre ich sicher schon verwarnt worden.
    Vielleicht antwortest du mir ja doch noch auf diesen Post :bussi:
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Aus dem Nichts musste ich mich wieder einloggen und authentifizieren per Code, nur kommt kein Code an, egal ob über den Launcher oder Browser angefordert. Am Mail Spam liegts nicht, das ging schon mal. Ist das ein bekanntes Problem? Komme nun nicht in den (geilen) Launcher, logischerweise.

    edit: wow die sind "schnell" 20 Minuten dann war der erste da, der nun wieder ungültig ist. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  15. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Es gibt einen Ubisoft Sale bis zum 9.3.
    U.a. Farcry 5, Watch Dogs 2, Assassins Creed Origins für je 14,99
    ....und wer noch den 10€ Gutschein aus der Weihnachtsaktion hat bekommt eines diese Spiele für nen 5er!
     
    roflkong3, P@l@din, DaWinkla und 3 anderen gefällt das.
  16. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Habe mir Syndicate kostenlos geholt, leider ist das Spiel auf English, weiß jemand wie man das umstellen kann? Im Optionsmenü gibt es kein "Language" lediglich unter Sound kann man den Sound auf Deutsch stellen, Texte und Menü bleiben auf English. :hmm:

    €dit: Nach einem Neustart war der Menüpunkt nun da. :nixblick:
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jemand am Wochenende bei der Diabotical Beta dabei?

    Hab heute mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen, dass die am Freitag losgeht und mich dunkel daran erinnert, dass ich das vor einem Jahrhundert tatsächlich gebacken hatte :ugly:
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  20. R3lex

    R3lex
    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    10
    Wie lange das Epic wohl noch durchziehen wird?

    Bald hab ich mehr spiele im Epic Store, als auf Steam...
     
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Dutch67, appo, The Mick und 2 anderen gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann hast du aber nicht viele Spiele. Ich hab ungefähr 7mal so viele Spiele auf Steam, wie es bei Epic überhaupt gibt. :ugly:
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ca. 80-85% würde ich sagen. Alle Spiele, bis auf mein Backlog (56 Spiele im Moment) und die Spiele aus Bundles, die halt dabei waren, mich aber nicht interessieren.
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wie letzte Woche schon angekündigt gibt es nun, nach meiner Meinung zwei großartige Spiele,
    The Stanley Parable
    und Watch_Dogs

    Und nächste Woche fährt man mit den Krachern etwas zurück
    Einmal Figment (19,99€ 87% bei Steam) ein Action-Abenteuer Spiel in einer surrealen Welt
    und Tormentor X Punisher (7,99€ 94% bei Steam) ein Top-Down-Twin-Stick Shooter, wo man gegen Dämonen kämpft.
     
    knusperzwieback, The Mick, appo und 3 anderen gefällt das.
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    LiquidHell, jan_w und Drugh gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Epic hat ein Publishinglabel gegründet:
    https://www.theverge.com/2020/3/26/21195152/epic-games-publishing-label-control-last-guardian-inside

     
    der.Otti gefällt das.
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Damit hätten sie damals gleich starten sollen. :fs:

    Theoretisch ist der Deal auch super, der Knackpunkt ist nur, wie die Studios die Zeit ohne Revenue überstehen werden. Vor allem Remedy ist ja bekannt dafür, sich nur noch von Deal zu Deal hangeln zu können.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Zu den Gratisspielen diese Woche ist World War Z hinzugekommen :eek:
     
  29. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    WTF? Zockt das keiner mehr? :wahn:
     
  30. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir irgendwelche Spiele davon auf Steam sehen werden.
    Wenn sie es auf dem PC exklsuiv bei sich anbieten und dazu noch eine PS4/5 und/oder XBox Version, ist "mulitplatform" ja auch schon gegeben.
    Vielleicht haben sie, bis die ersten Spiele erscheinen, aber auch eingesehen, dass das mit ihren Shop doch nichts wird und die Spiele kommen auch auf Steam :jump:


    Vielleicht war im WWZ Deal ja schon eine Klausel enthalten, dass das Spiel dann X Monate später kostenlos in den Store kommt.
    Oder die Spielerzahlen sind mittlerweile wirklich im Keller und der Publisher hat von sich aus nach einem "Gratis-Spiel-Deal" gefragt um die Zahlen zu pushen.
    Ist WWZ ein Coop/MP-Spiel, dass auf aktive User angewiesen ist?
     
  31. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Verstehe ich nicht. Wenn ich das aus der Pressemitteilung von Remedy richtig verstanden habe, geht der Deal wohl um deren nächste 2 Spiele (ein größeres und ein kleineres). Wenn angenommen beide finanziell unter den Produktionskosten bleiben, heißt es die gehen da am Ende ohne Geld raus? Na dann viel Glück nochmal einen Publisher zu finden :D

    Wer bestimmt was die für ein Budget kriegen? Planen die das im Voraus? Was ist wenn die - bei der Videospielentwicklung nicht unüblich - nochmal x-Monate und Kosten für das Spiel brauchen? Sicherlich gut für Remedy das die die nächsten 1,5 Spiele ausgesorgt haben, die Zeit danach könnte aber problematisch werden.
     
  32. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Unterschied hier ist halt, dass das Spiel noch nichtmals ein Jahr alt ist.
    Wer verschenkt denn noch neue (jünger als 1 Jahr) Spiele?
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es ist halt ein MP-Shooter. Die laufen entweder rund oder geraten über kurz oder lang in Vergessenheit. Die meisten, die es haben (wollten) werden es halt haben und so lockt man neue Spieler, aber auch Kundschaft in den Epic Store. Das könnte manchen nämlich schwach werden lassen.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Für Epic ist Steam keine Platform. :fs:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Steam ist ja egal, hauptsache die erscheinen dann auch woanders :yes:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Okay, so war das gemeint. ab 2027 dann nur noch auf der Epic Konsole. :wahn:
     
  38. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Mal den Sweeney nicht an die Wand. :teach::ugly:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein Streaming Service "Epic Sweeneya". GIbt dann noch Sweeneya Pro, Sweeneya Gold, Platin, Unlimited und Uber.
     
  40. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Und das Freud‘sche Auge las schon Industrie Tycoon... :fs:
     
Top