Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Bei der NYT steht drin, dass Fortnite bei Apple seit März 2018 113 Millionen mal runtergeladen wurde und 1,2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht hat, von dem 360 Millionen Dollar mit den Gebühren einkassiert hat. Im Play Store ist es interessanterweise erst seit April dieses Jahres, da werden es wohl sowieso die meisten von Epic direct haben. Da haben sie seit dem 11 Millionen Downloads und 10 Millionen Dollar Umsatz, wovon Google ca 3 Millionen einbehalten hat.
    Kann die Klage bei Apple schon eher verstehen, sie geben einem ja wirklich keine alternative Möglichkeit das ganze anzubieten. Ist auch ganz interessant, weil die Aktion für Apple einen Schaden am Image bedeuten könnte, was ja eigentlich gerade den Wert von Apple ausmacht und auch direkt die iPhone Verkäufe angreift, weil es bestimmt einige Kinder gibt, die unbedingt Fortnite auf ihrem Smartphone/Tablet spielen wollen. Auf jeden Fall wird Apple sehr an einem Deal interessiert sein, den Epic ja angeblich nicht exklusiv will laut Sweeney auf Twitter, sondern sie wollen angeblich wirklich für alle andere Marktbedingungen. Inwiefern das alles wahr ist, wird man in Zukunft herausfinden... Wird interessant zu beobachten, wie sich das ganze noch entwickelt.

    Beim Play Store kann ich die Klage nicht wirklich verstehen, es gibt ja klar Alternativen und es ist eben auch eine Infrastruktur. Ist ja klar, dass man die nicht komplett gratis nutzen kann und wenn man damit nicht einverstanden ist, warum bietet man es dann da an? Es gibt ja, im Gegensatz zu Apple, eine Alternative, auch wenn sich die wohl nur jemand mit einer großen Marke im Rücken leisten kann. Aber deshalb scheint sich die Aktion auch vor allem gegen Apple zu richten.

    EDIT:
    Auch noch interessant bei Apple: Den XBox Game Pass gibt es bei Apple nicht, weil sie Cloud-Gaming und Spieleabodienste auf ihrere Plattform nicht erlauben, deshalb gibt es meines Wissens nach auch die Steam Link App nicht bei Apple. Kundenfreundlich sieht anders aus. Trotzdem ist bei der Aktion natürlich keiner der 3 der Gute, auch an Epic kann man viel berechtigte Kritik äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja, Stadia genauso. Streaming von Video wie Netflix uÄ ist aber erlaubt, auch ein Grund warum MS da gerade draufhaut.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Natürlich nicht. Auch Epic geht es nur um Geld, Geld, Geld. Nichts anderes.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    appo und Indiana_Bart gefällt das.
  5. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Macro82 gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Apple removed Fortnite from the App Store and has informed Epic that on Friday, August 28 Apple will terminate all our developer accounts and cut Epic off from iOS and Mac development tools. We are asking the court to stop this retaliation. Details here:
    https://twitter.com/EpicNewsroom/status/1295430127455596544

    ist es das, was Epic wollte? :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  7. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das verspricht noch sehr interessant zu werden. :corn: Round 2, Fight!
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, das geht ja noch einen Schritt weiter als nur die App zu entfernen. Damit dürfte es für Epic schwer werden weiter die iOS und Mac-Versionen (gibt es überhaupt eine für Fortnite?) zu supporten. Zudem betrifft es ja nicht nur Fortnite sondern auch alle anderen Epic-Spiele auf beiden Plattformen. Das ist schon ein schweres Geschütz welches Apple da auffährt. Das wird noch ein sehr interessanter Rechtsstreit werden.
     
  9. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Hat noch jemand das Problem, das er keine Mails mehr von Epic erhält?
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.891
    Musst dich an den Support wenden, da hat deren System was gesperrt.
     
  11. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Hat geklappt. Warum sperrt Epic E-Mails?
     
  12. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Apple sagt außerdem in einem Statement gegenüber The Verge, dass es für Epic keine Ausnahme gibt:
     
  13. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Wäre halt schön, wenn alle 2 von Goro dem Kunden dafür volles pfund aufs Maul bekommen würden :ugly::topmodel::yes:
     
    ElementZero gefällt das.
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Außer Jeff Bezos klopft an, dann gibts schon mal einen Rabatt. :wahn:

    Ansonsten kanns hier nur Gewinner geben. :ugly:
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Oh nein, jetzt kann ich auf meinem iPhone nicht mehr Fortnite spielen und Unsummen für nutzlose Skins ausgeben. The Horror!
     
    1 Person gefällt das.
  17. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  18. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Da sind im Epic Store generell Episode 1-3 Gratis.
     
  19. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Wow - Hitman und die Shadowrun Collection, das ist mal 'ne Ansage!

    :) :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ich sags ja, bald hab ich dort mehr Games als bei Steam...
     
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Jede Woche kommt eine neue Episode (5 insgesamt), aber die anderen verbleiben Gratis im Shop:

    [​IMG]

    Bin auch erst davon ausgegangen, dass man nur eine einmalige Chance hat sich diese zu sichern, aber scheint eben nicht so.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  23. Rly so ein Regenbogen kämpft für Fortnite Mützen Ding? Boah das ist soo...ist das Comedy? Kämpft für die Freiheit und Diversität eures geldgierigen Unternehmens!
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    "Kindergarten" ist das Wort, welches du suchst.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Tim Sweeney asked Apple for special deal according to E-Mails submitted to court by Apple
    https://www.resetera.com/threads/ti...o-e-mails-submitted-to-court-by-apple.272232/

    muss aber schon sagen, dass die ganze Sache schon jetzt recht unterhaltsam ist. :ugly:
    Später im Thread wurde noch das Schreiben von Sweeney gepostet, er wollte quasi dass der Epic Client im Apple Store läuft, so hätte er natürlich sämtlichen DLC an Apple vorbei schleusen können
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Weil Epic böse ist und Microsoft nun das böse unterstützt. Ist doch logisch! :teach: :wahn:
     
  29. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Nö, warum? Die Unterstützung bezieht sich nur auf den Teil mit der Blockierung der Unreal Engine und nicht die Inhalte der Klage selbst. Das ist auch verständlich, da sie als unbeteiligte Dritte davon massiv betroffen wären.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Das ist übrigens grob falsch und schlicht Clickbait. Microsoft hat an Apple appelliert, doch bitte nicht den Dev-Account von Epic zu sperren, damit keine Dritten zu Schaden kommen. Mehr steckt nicht dahinter und schlussendlich ist dies nur eine stumpfe PR-Aussage.


    Das Gericht hat gestern auch schon einen vorzeitigen Status Quo festgesetzt, in welchen die Richterin vorerst die geplante Sperrung des Dev-Accounts aussetzt (weil eben keine Dritten zu Schaden kommen sollen) und diese Sperrung erst durchgehen lässt, sofern Apple tatsächlich beweisen kann, dass dieser Account nur zu einer Briefkastenfirma von Epic gehört.

    https://threadreaderapp.com/thread/1298018224458493953.html

    Hier ist eine grobe Übersicht des gestern Gesagten.
     
  31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Geh doch weg, mit deinen "Fakten" und deiner "Recherche" und deiner "nuancierten Betrachtungsweise". Hier ist Empörungs-Land!
     
    CarnageDark und ElementZero gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Alternativ kann ich auch Mistgabeln, Fackeln und Zuckerwatte verkaufen. Wäre das dem werten Moderator genehmer? :Poeh: :ugly:
     
  33. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Also ich finde weil Epic so cool ist, das die ruhig cyberpunk 2077 umsonst verschenken sollen das bringt bestimmt pluspunkte :ugly:
     
    regenbogen1 gefällt das.
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Mehr als 10€ würde dafür ja eh niemand ausgeben......wobei umsonst vermutlich auch noch zu viel ist um den verbuggten overhyped Dreck zu spielen :tdv:
     
    Manutwo gefällt das.
  35. Ich nehm es gerne kostenlos. 60 derzeit finde ich schon hart. Werde da wohl eher bei nem Keystore zugreifen.
     
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Nächste Woche gibt es also mal wieder "Into the Breach" und die Finalepisode von 3 out of 10. :user:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    1 Person gefällt das.
  38. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bei mir wird Shadowrun Hong Kong als Unavailable in meiner Library angezeigt - jemand eine Idee warum?
    SR: Return und SR: Dragonfall kann installiert werden!

    Edit: Epic Launcher war nicht up-to-date.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
    1 Person gefällt das.
  39. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Da es hier ja nur um kostenlose Games geht hat es vielleicht keiner mitbekommen, aber EPIC hat mal wieder den Metro-Schachzug abgezogen.
    Kurz vor Release auf Steam wurde The Last Campfire EPIC-Exklusive.

    Wie war das noch?

    Quelle: https://segmentnext.com/2019/03/23/...ro-exodus-we-dont-want-to-do-that-ever-again/

    Na wie immer nur leere Verprechungen seitens EPIC.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Sie "wollten" sowas nie wieder tun, aber Steam zwingt sie ja dazu... :wahn:
     
Top