Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Vor allem ist bei Valve keine externe chinesische und expandiergeile Firma zu fast 50% involviert :).

    Nein, genau darum geht es eben nicht. Das solltest du zunächst einsehen. Wie viele andere bereits geschrieben, geht es vordergründig um die Praktiken von Epic welche dem Markt und den Kunden Nachteile bringen. Ein weiterer Launcher ist nur das Sahnehäubchen, im Falle von Epic und der Spyware sowie dem Geschäft mit Kundendaten ein großes Häubchen.
    Ohne die Praktiken hätte Epic gar keine Chance? So, weißt du das so genau oder plapperst du nur Sweeneys Geschwätz nach? Es haben sich bereits andere im Markt etablieren können und das ohne die Mittel die Epic hat. Was könnte also Epic schaffen wenn sie ordentlich an die Sache ran gehen und mir als Kunde Vorteile bieten. Ich wüsste da sofort einige Dinge.
    Wie wäre es z.B., statt parasitär in den Markt einzudringen um alle mit exklusiv Deals zu verdrängen, die Spiele günstiger anzubieten und die Differenz den Publishern aus eigener Tasche zu bezahlen? Das wäre doch mal ein Wort. GoG hatte auch ein Fair Price Programm bei Spielen mit unterschiedlichen Preisen aufgrund der unterschiedlichen Regionen.
    Wie wäre es z.B. mit einem Crowdfunding Programm mit QA und Sicherheit für Kunden? Es gibt so viele Ideen, die man umsetzen könnte. Dazu gehört natürlich Gehirnschmalz, Arbeit und Geld. Epic nimmt aber gerne die Methode "Kopf durch die Wand".

    greetz
     
  2. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    EGS ist keine Spyware, wie oft muss man diesen Nonsense hier noch entkräften:
    https://forum.facepunch.com/general/bvnqr/Epic-Games-Store-Is-Shit-But-It-s-Not-Spyware/1/
    Wie man sieht, Epic sammelt dieselben Daten wie z.B. Steam, nennt Steam hier jemand Spyware? Nein...
    Sieht man doch auch im Konsolegeschäft, welcher Entscheidungsfaktor zwischen XBOX und PS4 bleibt denn dort außer die Exklusiv-Titel? Alles was ohne die übrig bleibt ist Gewohnheit und Freunde bzw. was diese auch verwenden. Letztere beiden kann Epic dem Steam-User nicht bieten, also greifen sie auf Exklusiv-Titel zurück.
    Andere haben es auch geschafft? Stimmt, aber entweder haben sie so gut wie ausschließlich Eigenproduktionen im Angebot oder sind wie GOG eine Nische mit DRM-free und Classic-Spiele. Außerdem kommt auch keiner von denen die es 'geschafft' haben auch nur annähernd an den Marktanteil von Steam heran, was die Aussage 'andere haben es auch geschafft' fast wieder widerlegt.

    Klar könnte Epic sich auch noch an andere Wege heranwagen, hier greift halt im Moment ein typisch kapitalistische Prinzip: möglichst schnell den Markt erobern oder wie du sagst 'Kopf durch die Wand'. Sie wählen den aus ihrer Sicht effektivsten Weg. Was aber nicht heißt das die anderen von dir aufgezählten Methoden für immer ausgeschlossen sind bzw. Epic nicht seine Strategie irgendwann ändern wird - abwarten, 4 Monate sind noch nicht lange...

    Was mich nach wie vor am meisten interessiert: Was wäre eigentlich wenn eine andere Plattform plötzlich diese Praktikten anwenden würde, sagen wir mal Steam, wär dies dann genauso verwerflich, oder hat Steam den Vorteil dass es eh schon die Lieblingsplatform ist, und deswegen wäre es weniger verwerflich? Und wenn man dann ganz ehrlich zu sich selbst ist, weiß man die Antwort, weil es eben nicht um die Praktiken an sich geht, sondern darum wer sie verwendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    omega™ gefällt das.
  3. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Naja Expansion & Innovation von chinesischen Firmen zeigt ja schon länger wo der Trend hinführt;)

    //: Zum Thema Spyware..*gähn*

    https://store.steampowered.com/privacy_agreement/german/

    Ob man nun dem EU-US Privacy-Shield so einfach trauen kann, darf man gerne selbst recherchieren.

    //²: Ob es nun schlechter ist, dass die eigene Regierung die Bürger auspioniert oder das Ausland, darf jeder gerne für sich selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    CommanderK33n gefällt das.
  4. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Jupp China gehört die Zukunft. Ist nicht nur in der Spielebranche der Fall, chinesische Firmen kaufen sich überall Firmenanteile. Und Tencent hat gefühlt schon in der halben Spielewelt ihre Finger im Spiel: RiotGames, ActivisionBlizzard, Epic, Ubisoft...
    Also wenn dann Tencent als Argument dient etwas nicht mehr zu verwenden, kann man bald nichts mehr spielen :D
     
    omega™ gefällt das.
  5. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Epic schnüffelt ungefragt meine Daten aus, auch wenn es nur Steam Daten sind, und sendet diese auch ungefragt zu Epic, auch wenn es nur irgendwelche Hashes von Freundeslisten sind. Sie tun es im geheimen ohne mich zu informieren. Und wenn sie von Beginn an bereits so anfangen habe ich wenig Vertrauen, dass sie in Zukunft aufhören bzw. nicht noch mehr abgreifen. Dankeschön! Ersteindruck und sowas.
    Hier geht es nicht um Konsolen, du wechselst wieder das Thema und weichst aus.
    Warum greifen sie nicht auf andere, Kunden- und Anbieterfreundlichere Methoden zurück? Es ist nicht so, als gäbe es keine.
    Nö, die Rede war davon, dass sie es geschafft haben. Und das haben sie. Wie viele Marktanteile sie sich sichern konnten ist ein anderes Thema.
    Das was Epic bis jetzt von sich gegeben hat lässt keine Hoffnung aufkommen. Und mir ist egal, was Epic für einen Strategie in 2 Jahren hat. Es geht um das hier und jetzt.
    Das wäre genau so schlecht.

    greetz
     
  6. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    @CommanderK33n Ich habe zur Not noch einen Gameboy xD
    Eventuell hättest du auch noch vorher erklären müssen, was Spionage bedeutet.
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Laut dem verlinkten Thread nur wenn du die Funktion benutzt zum Steam-Freunde importieren.
     
    omega™ und CommanderK33n gefällt das.
  8. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Die da wären?
     
  9. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
  10. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    1. Du stimmst dieser Datensammlung zu
    2. Sie senden von den Steam-Daten nichts an die Epic Server
    3. Sie verwenden die Steam-Freundesliste für die Importfunktion, damit du deine Freunde importieren kannst.

    Nein, ich bringe eine Analogie, ein Beispiel, ein Argument. Wer gerade ausweicht statt darauf einzugehen bist eigentlich du ;)
    Effektivität und so, Kopf durch die Wand
    Epic will aber mehr ;) bzw. hat höher gesteckte Ziele.
    Ich denke Epics Strategie beinhaltet atm eben nicht den Erfolg seinem Konkurrenten bekannt zu machen, damit dieser nicht gerecht darauf reagieren kann. Braucht Epic atm ja auch gar nicht, den Publisher muss man nicht über Verkaufszahlen überzeugen wenn man mit Exklusiv-Deals agiert, also ist es im Grunde nicht nötig irgendwelche Verkaufszahlen preis zugeben
    Das nenne ich dann wenigsten Konsequent. Weißt du was, mir wäre es dann herzlich egal und würde mir das Spiel dann halt auf Steam holen, falls ich mich dafür interessiere. Wir haben da halt eine grundsätzlich verschiedene Einstellung :)
     
  11. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Leider kann Epic durch Steams
    marktbeherrschenden Stellung
    mit günstigeren Preisen nicht dagegen ankämpfen, da gehen doch die meisten zu Isthereanydeal.com oder einen russischen Keystore und holen sich dort ihre günstigen Steamkeys. Abgesehen davon tut das Epic bereits, warum auch immer weigern sich die Publisher den Preis ebenfalls in Europa zu senken.
     
    CommanderK33n gefällt das.
  12. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ist das nicht immer so? Aber man kann die Frage "Sind Exklusivdeals gut oder schlecht für den Kunden" durchaus mal versuchen zu beantworten.
    Oder natürlich in Whataboutism schwenken oder überhaupt ignorieren und andere Themen hervorkramen. Nachdem dieser Punkt aber einer der Haupt-Kritikpunkte an Epic ist, vermeidet man damit in der Tat die Diskussion.

    Denn ich kann z.B. ohne Probleme sagen das mir ein weiterer Launcher im Prinzip am Arsch vorbeigeht. Ich kann auch sagen, an sich würde Epic Vorteile für den Kunden bringen (mittelfristig).
    Ändert aber alles nichts daran das Epic jetzt aktuell durch seine Deals die positiven Aspekte negiert und auch meinen generellen Standpunkt ändert. Einfach weil SO ein Launcher mich wiederrum sehr wohl stört.
     
  13. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Btw. Sweeney legt weitere Fakten offen:

    [​IMG]
     
    CommanderK33n gefällt das.
  14. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich hatte die Frage eigentlich schon einmal beantwortet, versuch es aber noch einmal: Aus meiner Sicht (ja ich bin auch ein Kunde) ist es unpraktisch, da ich meine Games nicht mehr in einer Bibliothek habe sondern in verschiedenen, mehr aber auch nicht.

    Da ich mittlerweile Games in 5 verschiedene Launchern gekauft habe und dank dem Tipp von @unreal benutz ich seit neuestem deswegen
    https://playnite.link/
    und muss sagen es funktioniert wunderbar, alle meine Games in einer einzigen Liste zentralisiert, womit sich 'es ist unpraktisch' für mich komplett erledigt hat, auch wenn da noch 50 Stores kommen :)

    Fazit: Kein Nachteil, aber auch kein Vorteil.
     
  15. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Tue ich das? Wo steht denn, dass die mit meiner Erlaubnis in Config Dateien von Steam rumwurschteln, welche gar nicht von Valve für Dritt Software zur Nutzung freigegeben ist?
    Nun dann solltest von Vorne anfangen da ich dir Beispiele genannt habe wie es anders geht ;).
    Sehr effektiv wenn die Leute zu UPlay statt zu Epic gehen :D.
    Natürlich, sie wollen die Konkurrenz verdrängen.
    Das ist schön für Epic, geht aber an meiner Aussage vorbei Commander dodge. Ich sagte mich als Kunde interessiert es nicht welche Strategie Epic in 2 Jahren evtl. hat wenn sie mir jetzt Nachteile bescheren.

    Das ist absoluter Quatsch. Selbstverständlich können sie günstige Preise anbieten wenn sie in der Lage sind zeitliche exklusiv Deals anzubieten.
    Und was die meisten dann evtl tun würden ist rein spekulation auf deiner Seite und hat wenig Bedeutung.
    Und nein, Epic tut eben genau nichts. Die Entscheidung, einen günstigen Preis anzubieten liegt allein beim Publisher. Und wie diese Herangehensweise funktioniert sieht man ja derzeit... nämlich gar nicht.

    Natürlich nehmen wir Sweeneys Wort für bare Münze denn Sweeney spricht nur Wahrheiten und steht hinter seine Aussagen :hammer:. Siehe seine Aussagen zu Microsoft vor 3 Jahren. Haha, geil.
    Wäre auch reichlich blöd jetzt schon, wo noch einige exklusiv Deals gemacht werden müssen, damit herauszurücken, dass die 12% nicht gehalten werden können.

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  16. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Und wieso senken die Publisher nicht die Preise bei Steam? 70/30 vs. 88/12

    Die da wären?

    //: Wo kaufst du mehr ein, bei Steam direkt oder bei Resellern?

    //²:

    Das sagt dir deine Expertise?
     
    CommanderK33n gefällt das.
  17. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Du stimmst ihr natürlich nur zu wenn du die AGBs von EGS akzeptierts, also beim ersten Start der Software. Und genaueres zu den Steam-Daten hier:
    https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-03-15-epic-responds-to-accusations-of-steam-data-mining
    Ich fasse den Kontext für dich nochmal zusammen, da du nicht darauf eingehst und scheinbar nur ausweichst mit Unterstellungen:
    Epic schafft es ohne Exklusiv-Deals nicht -> Analogie Konsole-Markt wo Exklusiv-Spiele hauptsächlich zur Entscheidung welche Konsole gekauft wird beitragen -> Analogie zum PC-Markt welchen Launcher ich mir installiere bzw. zustäzlich installiere. Ich hoffe dies war nun verständlich genug, geh darauf ein oder lass es sein, hör aber auf mit diesen billigen Unterstellungen und Unsachlichkeit auszuweichen, so führt man keine anständige Diskussion
    Der Konkurrent ist Steam, also ich versteh die Taktik im Prinzip :user: Hauptsache nicht Steam ;), und ein paar Verkäufe sind auch besser als keine.
    Exactement
    Mich interessiert es halt schon, es ist ja Thema dieses Threads und ich bin hier um darüber zu diskutieren weil mich dieses Thema brennend interessiert, sowohl Gegenwart, Vergangenheit als auch Zukunft. :cool:
     
  18. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Kontext?
    Google.

    greetz
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Hast du die Funktion benutzt? Falls ja wird hochgeladen, sonst nicht.
     
  20. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Zahlenbeispiel bezüglich dem Cut. Geringere Cut dafür sind die Spiele bei Epic günstiger als bei Steam!
    Tut mir leid, ich liefere immer Quellen, dann darfst du dich auch einmal bemühen.
     
  21. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436

    Tue ich das? Wenn du dir da so sicher bist, kannst du mir bestimmt mit Leichtigkeit die genaue Stelle in der AGB aufzeigen, dass die Config Daten von Steam durchsucht werden. Ich bin gespannt welche Ausrede du dir einfallen lässt, wenn du nicht fündig wirst.
    Sagt wer? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Epic es auf anderem Weg versucht hat.
    Also Epic tut alles, damit die Leute nicht mehr bei Steam kaufen, wo anders, ob epic ist egal, aber hauptsache nicht Steam. Okay... du denkst wahrscheinlich auch, Epic ist ein Weltenverbesserer. Was ein blödsinn :fs:
    Commander dodge hat wieder zugeschlagen. Und mir ein Ausweichen unterstellen. :topmodel:

    greetz
     
  22. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Das Launcher Thema ist (für mich) ein unangenehmer Sideeffekt weil ich so wenig Launcher wie möglich nutze. Bevorzugt kaufe ich bei GoG, durch DRM-Freiheit gibts dort halt wenig.
    Die drei großen Nachteile die ich sehe sind die fehlenden Features, der "Entwicklungsstore", der potentiell mehr Lücken hat als andere sowie, vorrangig, das Preisthema. Durch die Exklusivität wird Wettbewerb verhindert, dadurch wird der Preis konstant hoch gehalten. Der Gewinn fließt also nicht zum Teil an den Kunden, sondern zu 100% an den Publisher.

    Und wenn ich mich mal auf dein Spekulationslevel begebe, an sich könnten es dann alle Stores so machen, dann gibt es nur mehr Exklusives ohne Wettbewerb, und dann könnte man anfangen langsam an Abo.Gebühren zu denken (sofern der eigene Store dafür genug Funktionalität und beliebte Spiele bietet).
    Also eine ähnlich schlechte Evolution wie Addons -> DLCs -> Mini/Story-DLCs -> Überteuerte DLCs -> Lootboxen -> Lootboxen + darauf ausgelegtes Gameplay. (Auch hier wurde bereits ziemlich am Anfang Kritik geübt und ignoriert/belächelt...)

    Gewichtige Nachteile jedenfalls.
     
  23. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Access to Steam's files centres around the ability to import Steam friends, with Vogel stressing the Epic Games Store only does so "with your explicit permission." - https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-03-15-epic-responds-to-accusations-of-steam-data-mining
    AGBs bitte selbst durchsuchen.
    Sage ich, falls du dich erinnerst, es war meine Aussage, du hast sie angezweifelt, und ich hab deswegen die Analogie als Beispiel für meine Argument gebracht. Statt aber sachlich darauf einzugehen hast du nur versucht meine Argumentationsweise in Frage zu stellen...
    Nope denke ich nicht, hab ich auch niemals behauptet. Aber halt auch kein Weltverschlechterer in meinen Augen. Ändert sich für mich ja nichts, ob jetzt Steam oder EGS starten, ist mir einerlei.
    Ich weiß du bist Profi im argumentum ad hominem, inhaltlich oder sachlich zu antworten ist auch wirklich schwierig.
     
  24. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    https://www.epicgames.com/site/de/privacypolicy

    //: Fettgedrucktes der Normalschrift beachten.
    //²: Wieso darfst du eigentlich google faul sein, aber wir müssen ständig Quellen liefern?
    //³: Lootboxen... Valve selbst hat mit TF2 den Weg für die westliche Welt geebnet.
     
    CommanderK33n gefällt das.
  25. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    1. Features verwende ich bei Steam nicht, ich brauche nicht einmal die Friendslist. (benutze dafür Discord oder manchmal noch Teamspeak)
    2. Wettbewerb wird zwar zwischen den einzelnen Titeln unterbunden, aber nicht zwischen den Stores, Exklusivität ist ein probates Mittel unter Händlern für den Wettbewerb
    3. Publisher/Hersteller die den von mir bevorzugten Content kreieren, können mMn dafür gar nicht genug entlohnt werden, weil sie damit auch wieder neuen Content schaffen können. Mir ist es in jedem Fall viel Lieber die bekommen das Geld als irgendein Zwischenhändler wie z.B. Steam oder Epic
     
  26. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Ich verstehe nicht, um was es genau geht .. sorry, sogar nachdem ich mir nochmal durchgelesen habe was ich selber geschrieben habe :D.
    Okay, fair enough, sogar zwei Beispiele:
    https://www.theverge.com/2016/3/4/11160104/tim-sweeney-microsoft-walled-garden-criticism
    https://www.golem.de/news/epic-games-tim-sweeney-greift-oculus-store-an-1603-120015.html
    Und ein Auszug aus dem ersten Beispiel:
    Ja Herr Sweeney, ist klar :topmodel:

    Wo steht da jetzt, dass ich mit z.B. dem Erstellen eines Accounts Epic die Erlaubnis gebe auf meiner Platte im Steam Verzeichnis die Config Datei auszulesen?

    greetz
     
  27. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Epic verlangt weniger Geld von den Publishern, diese verringern im Gegenzug die Preise. Dies kann man selbst überprüfen, dass das der Fall ist. In den Staaten und weiteren Ländern sind die Preise im EGS niedriger als im Steamstore. Warum auch immer weigern sich Deep Silver und Konsorten die Preise im EGS auch in den europäischen Ländern anzupassen.

    bzgl. Sweeney
    Eine reine Falschaussage.

    [​IMG]

    //:

    Erst einmal aktzeptierst du mit dem erstellen eines Accounts das du allen möglichen Regelungen zustimmst, so wie bei Steam oder Apple usw...
    Jetzt versuchst du aber gerade wieder die altbekannte Schwurbeltheorie zu verwenden, obwohl längst bekannt ist, dass du erst mit einem Klick die Erlaubnis gibst. Bei Epic kann man aktuell Steam und FB hinzufügen. Und die AGB und den ganzen anderen Kram hat man mit der Vervollständigung der Accountregistrierung schon längst hinter sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    CommanderK33n gefällt das.
  28. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Words vs Actions gilt auch bei Sweeney ;)

    Es ist toll wenn der Wettbewerb zwischen den Stores theoretisch gegeben ist. Falls wirklich alle Exklusives machen würden wäre das damit trotzdem genau eines: KEIN Wettbewerb. Denn wenn ich dann Spiel X haben will MUSS ich zu Store Y gehen.
    Da es nur Store Y gibt ist der Preis in jedem Fall höher als bei mehreren Anbietern... Wieso will man unbedingt Konsolen-ähnliche Distributionswege haben, das verstehe ich einfach nicht...

    Die großen Publisher quetschen schon lange die Entwickler-Studios aus. Und genau diese Publisher bzw. genauer deren Aktionäre profitieren. Nicht der Kunde und nicht der Entwickler. Das Feigenblatt "aber die Entwickler" greift hier leider bei den meisten Fällen auch nicht.

    Ich sehe genau keinen Vorteil. Von deiner Seite kam eigentlich auch nur "XY ist für mich kein Nachteil".
    D.h. du erkennst an das es sehr wohl ein Nachteil für andere ist und kannst auch keine Vorteile benennen...
     
    Cika und Indiana_Bart gefällt das.
  29. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Also ich bin dankbar - amüsante Diskussion, ich hab Spaß, wie man wohl an der hohen Beteiligungsrate erkennt
    :bussi:

    //edit
    was ist eigentlich der Rekord an Thread-Seiten in diesem Forum?
    Soweit ist es aber noch nicht oder? :D
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wurde genauso hier im Thread geschrieben, ich glaub von @Lurtz aber wollte keiner glauben bzw. so weit denken.
     
    Lurtz gefällt das.
  31. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ein Thread um sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.
     
    VadderDarth, schM0ggi und CommanderK33n gefällt das.
  32. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Ich habe nicht die Möglichkeit einer explicit permission, so dass Epic endlich anfangen darf die Config aus meinem Steam Verzeichnis auszulesen. Der Import der Freunde geschieht später mit meinem Zutun. Es geht um Erstes.
    Du hast eine Behauptung aufgestellt, nämlich jene, dass Epic keine andere Möglichkeiten als exclusive Deals hat. Für diese Art von Behauptung sollte man man auch Belege für ihre Richtigkeit haben wenn es angezweifelt wird. Diese Belege hast du nicht geliefert. Da hilft auch keine Analogie zu den Konsolen welches ein anderes Umfeld ist und auch eine andere Situation. Also, wo sind die Belege?
    Wenn du so viel Zeit dafür aufbringen würdest auf andere Kommentare tatsächlich einzugehen (statt nur auszuweichen) wie mit ad hominem um dich zu werfen, würde es vorwärts gehen.

    Das passiert wenn überhaupt nur vereinzelt und dann nicht durchgängig in allen Regionen. Was sagt uns das? Epics Vorgehensweise funktioniert nicht, die Hintergründe sind erstmal irrelevant.

    Aber was genau hat das jetzt mit meinem Zitat zu tun? Vllt. sollte ich es nochmal sagen. Epic könnte Kunden- und Anbieterfreundlich auftreten. Eine Möglichkeit wäre z.B. ein geringer Cut, sagen wir 20%, und die Preise um 5€ senken. Die Differenz von 5€ zahlen sie dann den Anbietern aus eigener Tasche wieder.
    Habe dir ja Quellen geliefert. Es gibt mehrere Interviews zu der Microsoft Thematik. Sweeney wurde jedes mal gleich bzw. in ähnlicher Weise zitiert. Also die Aussage war im Prinzip die gleiche.
    Natürlich war das damals alles nicht so gemeint, was soll Sweeney sonst sagen :ugly:

    greetz
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    warte erstmal die Ferienzeit ab. :ugly:
     
  34. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Kannst ja auf die alternativen Märkte zurückgreifen wie Isthereanydeal.com oder russische Händler.
    Ob die halt Keys für den jeweiligen Store haben steht auf einem anderen Blatt.

    Ansonsten:

    +++Breaking News+++

    Nur noch 7 Tage und es gibt Transistor gratis im EGS. Fairnesshalber sei hier mal ein verweis zum Steam-Store dort könnt ihr den Titel für 16,79 EUR erwerben. Transistor bei Steam

    //:

    Meine Herren, hier sehen sie wie man mit einer leichtigkeit die Worte Sweeneys anzweifelt.
    https://www.golem.de/news/tim-sweeney-microsoft-will-steam-zerstoeren-1607-122350.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    CommanderK33n gefällt das.
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.115
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sehe ich ziemlich kritisch. Auch Qualität ist zu einem gewissen Teil subjektiv. da kann mir schlecht jemand anderes sagen, ob das nun gut oder schlecht ist.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ersteres machts aber noch nicht zur Spyware.
     
  37. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Access to Steam's files centres around the ability to import Steam friends [...]Epic Games Store only does so "with your explicit permission." - Wenn ich das richtig verstehe schließt das ersteres mit ein "access to steam files"
    Wenn du jetzt Belege forderst wie z.B. einen empirischen Beweis, den kann ich nicht liefern, da ich nicht die Zeit haben dieses Thema wissenschaftlich zu erforschen und dies für eine gesellige und offene Diskussion in einem Gaming-Forum auch nicht notwendig sein sollte.
    Außerdem ist es eine gewöhnliche Technik Argumente mit Analogien zu untermauern, nichts anderes hab ich getan. Klar ist Konsole nicht genau derselbe Bereich, aber wenn du meiner Analogie bis zum Ende gelesen hast, doch auch nicht ganz soweit entfernt. Soll ich sie nochmal erklären?
    Mit den ad hominem wirfst leider du um dich: 'commander dodge', statt mit Sachlichkeit die Diskussion fortzuführen, was ich eigentlich stets tue, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  38. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Isthereanydeal ist doch kein Markt sondern lediglich eine Übersicht, wer Spiel x zu welchem Preis anbietet. Isthereanydeal wäre ziemlich überflüssig wenn es so weiter geht wie mit Epic. Und ja, das Thema hatten wir bereits zuvor ... irgendwelche dubiosen und nicht legalen Händler bereichern weder den Markt noch sind sie eine tatsächliche Alternative.
    Scheisse man, das interessiert keinen. Morgen ist Freitag und es gibt den ersten Star Wars Episode 9 Trailer ..... wuuuhuuuu :vader:
    :ugly:

    dodge dodge dodge. Les meine Frage nochmal.

    So viel Geschwafel, so wenig Inhalt. Das kannst du echt gut :).
    Deine Analogie untermauert leider nichts.
    Falsch, ich liefere Argumente und weise auf deine Fähigkeit hin, Themen auszuweichen statt Gegenargumente zu liefern wenn es brennzlich wird :D.

    greetz
     
  39. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Qualität ist sogar zu einem großen Teil subjektiv, vor allem was Gameplay betrifft, da gibt es eben ganz unterschiedliche Geschmäcker. Vor allem aber Stabilität, Bugs, Glitches dürften eher objektive Qualitätsstandards sein
     
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.115
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Genau das ist ja aber nicht der Fall, es wurden ja schon Entwickler von Epic abgewiesen, obwohl ihr Spiel definitiv kein Murks war. Das legt für mich nahe, dass da eher subjektiv und nach eigenem Geschmack entschieden wird, und das möchte ich dann doch lieber selber tun, so sehr ich auch das Bestreben, keine Scam-Spiele und ähnliches zuzulassen, positiv finde.
     
Top