Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Kleines Update zu Darq:
    Aufgrund des positiven Feedbacks der Community, wird es für das Game mehr Level geben und das ganze in Form von kostenlosen DLCs
     
    Dondy und Helli gefällt das.
  2. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Zeit/Kosten Rechnungen sind imho ganz normal. In aller Regel spiegelt sich der Aufwand beim Erstellen von Kontent in der Dauer wieder, die der Spieler später braucht. Das Verhältnis ist sicherlich nicht exakt proportional, aber es gibt eben einen relativen Zusammenhang.
    Dass das Spiel auch gefallen muss, egal wie lang oder kurz es ist, ist aber auch klar. Wenn man auf dem Rummel für 5€ 1min Achterbahn oder 10min Kinderkarussell fahren kann und der Faktor 'Adrenalin' als Qualitätsmerkmal an oberster Stelle steht, dann ist die Minute Achterbahnfahrt wahrscheinlich immer noch die bessere Wahl.

    Was EA, Kickstarter und andere 'Investitions-Modelle' angeht erwartet man in der Regel ein deutlich geringeres Zeit/Kosten Verhältnis.
     
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du bist ja auch nicht Jochen Gebauer... :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Forsti - 13 gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Wieso wäre es das Beste für ihn? PR für lau und er würde ja dennoch die 12% bekommen, wenn eine Kopie verkauft werden sollte.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Für extrem billige PR von dem der Entwickler weiß das es nicht passieren wird?
    Würde mich wundern wenn jemand von Epic überhaupt darauf Antwortet.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    MMn egal, da es ja immerhin auf die Geste ankommt. Aber Epic geht sowas ja eh am Arsch vorbei.

    Das glaube ich auch. Epic und besonders Sweeney geht der eigene Ruf am Arsch vorbei und alleine daher wird sich keiner dazu herablassen.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Weil es die Wahrheit ist? Guck dir doch nur einmal den Bait-Tweet von Sweeney an, weshalb der Entwickler erst dieses Angebot gemacht hat.

    Dazu kicken er und Galyonkin die ganze Zeit absichtlich Wespennester auf Twitter an inklusive Trollerei, Lügerei und Irreführung.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja. Der erste Satz hätte völlig gereicht. Der zweite Absatz ist völlig unnötig und nur dafür da, um Leute zu baiten. Besonders durch diesen behinderten Emote, den du weggelassen hast.
     
    Dondy gefällt das.
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, sowas ist Bait. Und den Original Tweet hat sich Sweeney selbst zuzuschreiben, da er genau sowas seit dem EGS auf Twitter praktiziert. Findet er das Spiel wirklich so gut? Warum hieß es dann nur "exklusiv oder gar nicht"? Liegen Sweeney die Indie-Entwickler doch nicht so am Herzen, wie er jedes Mal beteuert?

    Und deine Reaktion ist besser? Sofort die Defensivposition einnehmen und Sweeney verteidigen, obwohl er selber andauernd Öl ins Feuer gießt und sich daran erfreut?
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich kann den nicht kopieren. :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Klar, du kannst es natürlich so sehen, nur muss ich die Ansicht halt nicht teilen. Für mich kommt das dann halt als Verteidigung rüber.

    Doch, natürlich. Wieso sollte man den Kontext ausblenden, ohne den dieser Tweet erst nie geschrieben worden wäre? Und warum Epic diese Schiene fährt, weiß ich. Dennoch darf ich doch wohl auf die Doppelmoral von Sweeney dabei hindeuten oder etwa nicht?

    Vermischen? Tut mir leid, das ich das Gesamtbild betrachte und einzelne Tweets nicht vom Kontext abgekoppelt betrachte. Ich bin auch mit keinem Lager verbunden. Das habe ich in diesem Thread auch schon oft genug ausführlich ausgebreitet.

    Mich stört es nur massiv, das Sweeney von Journalisten und einem Teil der Spieler regelrecht als Heiliger angesehen wird, obwohl er im Endeffekt eine Verkörperung dessen ist, was in der Industrie mitunter komplett falsch läuft:

    - Crunch ohne Ende, um Fortnite am Laufen zu halten
    - Manipulierende MTX, wodurch toxisches Verhalten verursacht wird (heute sind es nicht mehr Markenklamotten und die neueste Musik, sondern Fortnite-Skins...)
    - die Unsicherheit und Gier innerhalb der Branche wird von ihm wunderbar ausgenutzt, während normale Studios, die ebenfalls von Ersteres betroffen sind, zur Tür verwiesen werden, wenn sie auf seinen Deal nicht eingehen wollen
    - Abschottung innerhalb eines Walled Garden, um die Preise zu kontrollieren
    - selber toxisch auftreten und in die sowieso schon aufgeheizte Community, die voller gestörter "Fans" ist, noch mehr Öl gießen (und das dann für PR-Zwecke ausnutzen)

    Es hat sich regelrecht ein Kult um Sweeney gebildet, der mich nur sprachlos zurücklässt. Da wird dann kritisiert, das Valve seinen Mitarbeitern einen Urlaub spendiert, um gegen die Firma zu schießen. Der Entwickler von DARQ wird mal eben als Märtyrer gebrandmarkt, weil er nicht der Linie folgte und den Exklusivdeal akzeptierte. Menschen, die Spiele kaufen, sind alleine schon dafür toxisch, wenn sie Standardfeatures von 2009 von einem Launcher erwarten. Sowas ist für mich einfach total surreal und bizarr.

    Ich sage natürlich nicht, das du dazu gehörst und solltest du dich angesprochen gefühlt haben, tut es mir leid, aber tagein und tagaus wird man im Internet mit den seltsamsten Verrenkungen angetroffen, womit Epic zurzeit verteidigt wird, obwohl die gleichen Leute zuvor wegen Epics Verhalten den Mitarbeiten gegenüber negativ eingestellt waren. Da fühlt man sich dann schon manchmal wie in einer falschen Welt.

    @unreal : Man hätte den Emote mit ausschreiben können, denke ich.
     
    Forsti - 13 und jan_w gefällt das.
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Extraaufwand bei Strg+C und Strg+V? Ich weiß nicht wie man den Emote hinzaubern kann. Insofern ist diese Anforderung doch sehr übertrieben.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    ;P?

    So schwer ist das nun auch nicht... Wofür die Kombination steht, ist ja wohl allgemein bekannt.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Sorry den Aufwand macht sich keiner. :ugly:
    Immerhin gehts im Firefox, Chrome zeigt nur ein Bild an.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ähm... einige Menschen machen sich diesen Aufwand, um genau sowas wie diese Diskussion von Anfang an zu verhindern.

    Edit: Würde das GSPB allerdings auf dem heutigen Stand der Technik sein und Tweets einbinden, würde wir diese Diskussion ebenfalls nicht führen müssen. :ugly:
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Die Diskussion darüber hast aber du begonnen, eben mit dieser unsinnigen Begründung. :ugly:
    Es wirkt halt sehr kleinlich wenn dich sowas stört. (Vermutlich eh nur hier)

    Ne, ist keine gute Idee. Wird der Tweet gelöscht, sieht man den Inhalt auf der eingebundenen Seite nicht mehr.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, war nicht das Schlaueste, gebe ich gerne zu.

    Sehe da das Problem nicht. :hmm:
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Naja, man sieht den Inhalt nicht mehr. :nixblick:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Das Problem sehe ich noch immer nicht. Entweder haben es dann schon Leute gesehen, das man darüber reden kann. Den Tweet bei besonderer Brisanz mit einem Screenshot verewigt, um ihn später zu posten etc..
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Text ist aber viel einfacher. Copypaste, fertig. Wo wird der Screenshot gehostet? Geht down und weg ist der Inhalt.
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Text ist aber auch viel wertloser, wenn keine Quelle dazu mehr existiert. Text hat jeder schnell getippt.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972

    Screenshots genauso.
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Einen Screenshot hat jeder genauso schnell gefälscht, wie er ein angebliches Zitat niedergetippt hat? Bezweifle ich.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Rechtsklick - "Element untersuchen" bzw. "Untersuchen". Text ändern, Screenshot machen.
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Dauert im Grunde nicht sehr viel länger.....
    [​IMG]
     
    Kazuga gefällt das.
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Wolfpig

    Was noch mehr für eine echte Quelle spricht.
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Immer lustig wenn Leute sich selber als Standard sehen. Das kann also direkt jeder, der schreiben kann?
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Jeder der auch ein Programm wie Paint oder Notepad bedienen kann. Natürlich kann das "direkt jeder", kannst auch gleich selbst ausprobieren.
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ah, Moment mal, jetzt muss man also nicht nur schreiben, sondern auch ein extra Programm bedienen können? Es scheint also doch leichter zu sein, nur einen Text zu fälschen. :leuchte::ugly:
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Man kanns auch absichtlich falsch verstehen. :rolleyes:
    Wenn du mit Paint eine Fälschung hinbekommst, schaffst du es mit dem Browser allemal.
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich maße mir nicht an zu wissen, ob du meinen Post absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden hast. Ich weiss nur, dass du ihn nicht verstanden hast, sonst würdest du ihn mit deinen Posts nicht bestätigen, ohne es zu merken.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823

    Wenn man die Optionen im Browser kennt....nein.
    Könnte man das in kurzer Zeit rausfinden wenn man das machen wollte....ja.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Falsche Reihenfolge. :ugly:
    Du hast meinen Post (wohl absichtlich) nicht verstanden.

    Zur Erinnerung, es ging um:

    Warum du dann noch daran zweifelst, obwohl du direkt eine Anleitung bekommen hast wie es geht - keine Ahnung.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  36. Hat Teiler die Verlassung eingeleitet? Ich wunder mich gerade, weshalb ich den Thread wieder sehen kann. :parzival:
     
  37. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    7 Tage Ban bekommen :ugly:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    er wurde 7 Tage gesperrt. Vielleicht liegt es daran.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Warum das? :ugly:
    Seine letzten Posts schauen ganz "normal" aus.
     
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ne, war schon richtig so. Und nein, wenn überhaupt unabsichtlich, danke für die Unterstellung. :bussi:

    Zur Erinnerung, es ging um:
    Sofern er denn schreiben kann. Schreiben können hilft aber nicht dabei, ein Bild zu fälschen, egal ob ich das nun per Browser, Paint oder Photoshop mache. Da muss ich etwas mehr für können. Sonst hättest du mir ja auch keine Anleitung posten müssen. :trost:
     
Top