Der große Epic Store Thread! - >observer_ und Alan Wake's American Nightmare kostenlos bis 24.10.19

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.714
    Der Beitrag kam bei mir halt irgendwie so rüber, weil du mich zitiert hattest. Was anderes habe ich oben ja auch nicht behauptet. Ist halt die größte Scheiße, die überhaupt passieren konnte.

    :yes:
     
  2. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.434
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es färbt nicht ab. Dann würden der Rest plötzlich auch so eine Scheiße fabrizieren.
    Du meinst aber bestimmt sowas wie den Bärendienst, den die Deppen dem Rest erweisen.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.417
    Forsti - 13 gefällt das.
  4. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.445
    Ich hab dich nur zitiert weil der Post von toxischen Gamern handelte.

    Die Kommentare unter der News sind halt die Krönung da viele dort solche Aktionen auch noch toll finden. Da schäme ich langsam aber sicher auch zu der Gruppe Gamer zu gehören.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.714
    :ugly:

    Okay. Kann man in diesem Thread ja leider nie zu 100% wissen. Entschuldigung dafür.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Und auf Dauer geht es einem halt auch extrem auf die Nerven, wenn man permanent mit solchen Individuen zusammengesteckt wird. Egal ob Star Wars, Game of Thrones oder jetzt sowas wie bei Epic. :aua:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    übrigens neues Statement/Blogpost von den Ooblet Entwicklern

    https://medium.com/@perplamps/regarding-whats-been-happening-3af0f27d863c

    äh, die hätten das lieber ausschweigen sollen, anstatt self-victim phase zu starten (vor allem haben die ja die Ankündigung komplett falsch angegangen UND dann auch noch alle die dagegen waren direkt angegriffen, egal was sie geschrieben haben)...
     
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    Unterste Schublade sind da beide Seiten. Die Entwickler sind aber nun wirklich keine Unschuldslämme und es macht das nicht besser, wenn sie sich dann als Opfer sehen, obwohl die es waren, die fleißig Öl ins Feuer gegossen haben (was natürlich nicht erwähnt wird). Wie gesagt, hätten die das besser mal ausgesessen anstatt sich jeden zum Feind zu machen
     
  8. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    habe ich das behauptet?

    Die Aussagen die die Entwickler machen sind allerdings genau so wenig zu entschuldigen, da braucht man niemanden irgendwie verteidigen

    Ich wiederhole mich aber gerne nochmal: die Entwickler hätten das deutlich geschickter angehen müssen und der zweite Blogeintrag ist unnötig
     
  9. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Fällt dir das Muster auf?
    Der Ankündigungsblog hat schon mal vorsorglich die gesamte Gamerschaft als "toxic" bezeichnet.
    Kritik wurde ebenfalls mit "toxic entitled gamer babies" reagiert.
    In dem aktuellen Blog wird lediglich auf die wenigen - absolut verachtungswürdigen und ja, verfolgungswürdigen - extremen Kommentare eingegangen.

    Währenddessen wurden dutzende Posts mit ehrlicher Kritik bei Reddit einfach gelöscht, weil man lieber nur positive Threads haben möchte.

    Obwohl das Verhalten einiger nicht zu entschuldigen ist, ist das Framing klar.
    Es wird mit ein paar Posts von dem eigentlichen Eklat abgelenkt.
     
  10. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.796
    https://ooblets.com/2019/07/we-did-the-thing/

    "It’s also really disappointing to see folks threatening to pirate a game just because they can’t get it on the game launcher they’re used to. Feeling like you’re owed the product of other people’s work on your terms or else you’ll steal it is the epitome of that word “entitlement” that people use to discuss immature, toxic gamers."

    Das ist doch eindeutig auf die Leute bezogen die damit gedroht haben sich das Spiel illegal zu besorgen.:parzival:
     
  11. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Nein, ist es nicht. Aber es soll gerne so aussehen; deswegen stehen die Sätze hintereinander.
    Er sagt nicht, dass die Piraten entitled und toxic sind, sondern sagt den Crowdfundern, dass niemand ihnen das Spiel schuldet und wer es dennoch erwartet sei ein immature toxic gamer.

    Davon ab können wir auch gerne die Debatte aufmachen ob man digitale Ware "stehlen" kann.

    Am Ende bleibt: Sobald sie das Geld von Epic hatten begannen sie damit ihre Communite wie Scheiße zu behandeln. Alle Aussagen gegen den Deal wurden in die eine Schublade geschoben oder abgetan mit: Fick dich, wir brauchen deine Kohle jetzt nicht mehr.
     
  12. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.796
    Ehm...nein?!

    "Feeling like you’re owed the product of other people’s work on your terms or else you’ll steal it is the epitome of that word “entitlement” that people use to discuss immature, toxic gamers."

    Er geht da Explizit auf die Leute ein die damit gedroht haben es zu klauen!
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.144
    Und wenn du dem wegzusperrenden es verbal mit gleicher münze zurück gibst. Ist das dann ok? Was anderes wurde da nicht von den dir zitierten gesagt. Den der sagt ja das beides scheiße ist. Nur das man eben nicht über andere klagen sollte wenn man es doch genauso macht.
     
  14. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Fuck, den Halbsatz habe ich überlesen.
    Erst später hat er das ausgeweitet auf alle, die sich auf das Spiel gefreut haben.

    Was stimmt an dem Post nicht? faktische Antworten appreciated.

    Natürlich würde ich für sowas nicht angegangen werden wollen. Ich hätte allerdings auch gar nicht so reagiert, sondern einfach gesagt: Leute, wir sind zwei Entwickler und brauchen das Geld.
     
  15. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.796
    Mhm :fs:
    Quote die Stelle aus dem Blogpost mal bitte direkt.
     
  16. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Framing scheint das Stichwort zu sein. Ich sagte später. Das impliziert "nicht in dem Blogpost"
    Dafür gibts genug dokumentierte Aussagen der Devs in Discord udn danach
     
  17. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.669
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    [​IMG]
    :wahn::frieden:
     
  18. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.755
    Dieses Schwarz-Weiß Denken ist doch Schwachsinn.

    Die Entwickler haben sich absolut herablassend gegenüber der Community verhalten. Zitate aus dem Blog: "Epic paying for PC exclusives has become the latest thing Gamers™ have gotten angry about", "So let’s remember that this is all low-stakes video game stuff we’re dealing with here. Nothing to get worked up about." (Im Bezug auf "Könntet euch ja über Klimawandel etc. aufregen". Kritik ist also unerwünscht, weil ist ja nur "Nen bissel Videospiele-Zeug und voll unwichtig). Und die Zitate aus dem Discord, die eben NICHT alle gefaked wurden, muss ich gar nicht erwähnen.

    Ein kleiner Teil der Community hat sich wie Arschlöcher verhalten und gehört dafür auch abgestraft. Verneint auch niemand.

    Aber jetzt kommen alle zur Verteidigung der armen Entwickler, die wieder von den pösen Gamern "harrassed" werden. Einfach mal alle über den selben Kamm scheren. Wenn man alle als Hater oder Entitled Babies bezeichnet, kann man sich natürlich gleich als überlegen darstellen. Ist ja nur ne Masse an Idioten. Rechtmäßige Kritik wird dadurch gleich zur Seite gewischt.
     
    Forsti - 13, imanzuel und Indiana_Bart gefällt das.
  19. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.796
    Also ist deine Aussage die du hier getätigt hast Inkorrekt.
    Poste mal bitte Links zu den Aussagen außerhalb des Blogpost´s wo er die gesamte Gamerschaft als Toxisch bezeichnet.
     
  20. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    ka wieso du jetzt das so biegen willst, als ob "wir" die Entwickler beleidigen wollen. Steht hier auch nirgendwo und will hier hoffentlich auch niemand.

    Ich z.B. sage dass die Entwickler diese Ankündigung auf schlechteste Art durchgeführt hatten, die man sich nur vorstellen konnte. Dann noch nebenbei Gamer beleidigen ist der falsche Weg, vor allem wenn man keine Shitposts wil und sich dann als Opfer fühlt. Der zweite Blogeintrag macht das ganze nicht besser (neben den ganzen discords Posts die hier auch schon vor ein paar Tagen verlinkt wurden - damit versaut man es sich nunmal mit der Community, ka warum gerade solche kleinen Indiestudios sowas nicht voraus ahnen können)
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.755
    Nö, ich poste mene Meinung, dass Epic nen Saftladen ist und für mich nichts Positives beiträgt. Und lustig, dass du mir das jetzt wieder ankreiden willst. Wenn du zum millionsten Mal Epic verteidigst, spielste auch immer die "ICH BIN VOLL NEUTRAL!!!" Opfer-Karte. Nicht besser als diese Devs und absolut peinlich. :lol:

    Man könnte fast meinen, dass Epic und die beiden Nasen von Ooblets den Kram inszeniert haben um genau diese Reaktion zu bekommen.
    Devs machen nen Blogpost, Epic findet den toll. Reaktion von nen paar Idioten (gerade NACHDEM es groß auf 4Chan gepostet wurde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt), Epic und Devs spielen die Opfer-Karte und die Medien springen voll drauf an, dass Millionen von Gamern wieder Toxic Babies sind.
     
  22. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Bezogen auf den Blogpost habe ich das bereits bestätigt.

    Och bitte tu doch so, also hättest du die Screenshots nicht gesehen. Hast du Aktien in Ooblets oder wieso bist du da so geschaltert?
     
  23. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.796
    Wenn Screenshots mit dem was du behauptest existieren dürfte es dir doch nicht schwer fallen sie zu verlinken :nixblick:
    Gerade nach der falschen Behauptung oben bin ich halt Skeptisch und würde es halt gerne sehen....ist doch ein verständliches anliegen, oder nicht?

    Pro Verkauftem Spiel bekomme ich eine Fortnite Lootbox :yes:
     
    Teiler gefällt das.
  24. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Fortnite Lootboxen sind nix Wert :teach:
    Falsche Behauptung ist allerdings nicht korrekt. Der gesamte Blogpost war von oben herab.

    https://imgur.com/a/7du1ztj?
    https://i.imgur.com/RalOSV2.png
    https://i.imgur.com/5LZd18A.png
    https://cdn.discordapp.com/attachments/533428327311212574/606638333816340510/Sem_Titulo.png

    So als kleine Auswahl

    Eh, ja. Wenn ich Links zu Screenshots poste musst du dennoch selbstständig drauf klicken und sich angucken. Falls das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt kann ich sie aber auch gerne vorlesen.
    Ansonsten wurden die Screenshots auf den letzten Seiten gepostet. Diese hast du gelesen. Ich weiß, dass ist viel verlangt. aber ich bin überzeugt davon, dass du das schaffst. Eine Auswahl. Aber Menschen, die nicht mit USD bezahlen können als entitled zu bezeichnen finde ich schon ein kleines Bisschen von oben herab.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wahrscheinlich streiten sich gerade in diesem Thread mehr Leute über die Entwickler, als es Käufer für ihr komisches Oblaten Game gibt. :ugly:
     
    appo und Teiler gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.714
    Das Spiel ist in den Top 100 bei der Steam-Wishlist und abgesehen davon hat Epic schon für etliche Kopien bezahlt. Wäre also eh scheißegal, wie viele Käufer es geben wird. :teach:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.890
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt. Vielleicht sind die Animationen im Spiel ja sogar ein Hinweis. Die Laufen alle mit einem komsichen Hohlkreuz, vielleicht weil die Entwickler das MoCap gemacht haben, als sie Geldsäcke getragen haben.

    Nein, ehrlich, der Stil an sich geht ja noch, aber die Laufanimationen sind ja absolut furchtbar. Ob vielleicht eine internationale Orthopäden-Vereinigung das Spiel als schädliches Vorbild für Kinder stoppen kann? :wahn:
     
  28. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.755
    Am Ende vom "We did the thing" haben sie erwähnt, dass sie jetzt ne Mo Cap Möglichkeit haben und extra dieses Flossing Gif für den Blog gemacht hätten. Naja....vielleicht sollten sie sich dafür auch nen Freelancer holen, weil gut sah es nicht aus.....oh gott, bin ich jetzt wieder entitled oder gar toxic?! :eek:

    Und genau deshalb habe ich sie nicht erneut gepostet. Man kann ja wohl verlangen, dass Leute hier in einer Diskussion nachlesen, was vorher geschrieben wurde. Aber ein "mmhhmm" geht ja viel schneller und ist der Diskussion sehr viel dienlicher.
     
  29. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    Asus dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB WD Blue
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Razor USB Kraken V2 / Onbord
    Gehäuse:
    Coolermaster CM 690 iii
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 19.2
    Monitor:
    Hanns-G HL274HPB 27 Zoll
    klar aber macht,´ dass einen Unterschied, wenn der Entwickler eben bei einer kontroverse stänkert und sozusagen mit dem Mist anfängt ? und absichtlich noch Öl ins feuer gießt und absichtlich provoziert ? ich glaube nicht Tim.
    da ist der eben selbst schuld, wenn er eben solche Gegenreaktionen erwischt und solche gestalten der art anlockt

    was aber auch absolut nicht geht, ist sich dann noch als opfer darzustellen.

    Du Platzt doch auch nicht auf ein gut gelauntes fest stellst dich auf eine Bühne und drehst die Musik ab und rufst :ihr seit alle scheiße und Dreckschweine ins Mikro wunderst dich dann warum du daraufhin buh rufe und im schlimmsten Fall vielleicht prügel einsteckst und dafür vielleicht dresche, kassierst oder ?:topmodel:

    Fazit :ja ist ist keine schöne Sache, aber darüber zu wundern braucht sich der Herr da eben auch nicht da er selbst an der Misere schuld ist. .

    Es ist beides ein " no go"

    Der Entwickler hätte sich genauso gut die ganze Aktion auch zu 100 % sparen können.

    Den außer einen gewaltigen Image schaden und einer menge vor Wut kochender Leute die sein spiel eben nicht kaufen werden und die mit seiner Firma nichts mehr zu tun haben wollen hat der Herr nicht viel davon.

    PS : dafür bräuchte es nicht mal einen Doktortitel in Psychologie. Das hätte ihm auch jeder sagen können oder der gute Herr hätte selbst darauf kommen können. Anstatt dauernd nur von " toxic entitled gamers" zu Jammern.

    Den genau er ist das was er den Spielern vorwirft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    Forsti - 13, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    Also dürfen die ohne Konsequenzen beleidigen und irgendwelche Sprüche rauslassen, nur weil das keine marketing Gurus sind?

    Sorry, aber hier haben sich sowohl die Entwickler (die auch nicht aufhören können zu posten) als auch die toxischen Gamer jeden Shitstorm verdient undbeide Seiten hätten lieber still schweigen sollen (aber die Entwickler fachen das immer wieder an)
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.728
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sieht es auch; beide Seiten haben sich hier absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Auf der einen Seite hat man die Entwickler, die zum einen nicht merken, dass sie das Feuer immer wieder anfachen und zum anderen mit der vernünftigen Kritik nicht umgehen können; auf der anderen Seite hat man dann einige Spieler, die mit ihrer "Kritik" komplett aus dem Rahmen fallen. Draunter sind dann Dinge, die man imho mit Rechtsmitteln verfolgen sollte. Dies fällt leider auf die anderen Spieler zurück, die da vernünftig Kritik äussern und gibt denjenigen Munition, die dann alle Spieler schön in einen Topf werfen und sie als "toxic gamer" bezeichnen. Differenziert wird da auf beiden Seiten überhaupt nicht.
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.144
    Doch hast du im Grunde als du mit Auge um Auge an kammst ;)
     
  33. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    16.151
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, in einem haben die (oder in dem Fall wir) Epic-Kritiker recht:
    Der Shop hat einfach mal NULL Vorteile für uns als Endverbraucher, aber einen Haufen Nachteile. Schön das es einigen Entwicklern einen sicheren Mindestumsatz gibt sich von Epic für zeitliche Exklusivdeals kaufen zu lassen, aber dann 1. scheinen sie ja nicht sonderlich von ihrem Produkt überzeugt zu sein und 2. habe ich wie gesagt als Käufer gar nichts von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  35. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    Sorry, aber dass hier irgendjemand toxische Gamerbeleidigungen runterspielt bildest du dir nur ein, hier verteidigt niemand toxische Gamer, im Gegeneil. Ansonsten nenn mir hier einen User der die ganzen Beleidigungen und Drohungen der toxischen Gamer hier gut heißt. Du versuchst hier aber alle Kritiker in einen Topf zu werfen, irgendwas zu unterstellen (siehe Beitrag 7186) oder die Handlungen der Entwickler runterzuspielen (warum eigentlich? In das Fettnäppchen sind sie ganz von allein getreten und die berechtigte Kritik muss man dabei nicht runterspielen - und nein, damit meine ich nicht die Drohungen oder Beleidungen, denn das ist von den Kleingeistern ganz bestimmt keine Kritik)

    Angebrachte Kritik gehört hier definitiv hin. Ich sage beide Seiten (Entwickler und der Gamerpart der toxisch ist) sind im Fall von Ooblets hier eindeutig schuldig (und die Entwickler gießen nunmal immer mehr Öl ins Feuer, das bitte nicht ignorieren, auf angebrachte Kritik wurde bisher von denen gar nicht eingegangen)


    und was dein "ist nur ein anderer Launcher"-Argument angeht: das mag ja für dich stimmen, aber sprich bitte nicht für die Leute, die das vorgehen von Epic kritisieren und ihre bestellten Spiele (Mechwarrior und Shenmue z.B.) im beworbenen Store erwartet haben.
    Man kann das ganze nicht auf "ist nur ein anderer Launcher" runterbrechen, nicht wenn der andere Launcher so viele Komfortfunktionen vermissen lässt, die die Spieler haben wollen oder deswegen überhaupt erst entschlossen haben das Spiel bei Kickstarter zu unterstützen. Und auch nicht wenn andere Launcher mehr als "nur ein Launcher" sondern eine komplette Communitsyplattformen sind. Das Anti-Consumer verhalten von Epic sollte man auch nicht wirklich gut heißen und alles fressen was der Publisher dem Spieler vorsetzt (Stichwort auch GfWL damals).

    Dir mag der Launcher oder deren Features ja egal sein, anderen nicht.

    nein und mit dem Thema hat das auch nichts zu tun, sehe keinen SC Entwickler der hier eine ganze Community angegangen ist und dann Kritik erntet, die machen sich auch über niemanden lustig (oder gehen nach unangebrachten Blogpost und Shitstorm in die Opferrolle), wie gewisse Entwickler oder Sweeney. Warum du hier als Ablenkung SC reinnehmen musst, weißt nur du selbst. Da hilft auch kein :fs:
     
  36. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    820
    Geht es eigentlich auch mal ohne dieses ständige, selbstmitleidige, passiv-aggressive rumgegifte?

    Wenn hier jemand den EGS kritisiert, dann tun die Leute das in der Regel sachlich und mit Begründung. Was ich dann von euch immer lese sind nichts weiter als blöde Zweizeiler die sich gegen den Kritiker persönlich richten und einfach nur auf Provokation und Trolling abzielen. Das was The Mick gestern geschrieben hat ist das beste aktuelle Beispiel dafür.
    Wenn dann jemand konkret nach eurer Meinung fragt und eine vernünftige Diskussion anfangen will (wie ich gestern) oder sich jemand die Mühe macht Links rauszusuchen die hier schon x-mal gepostet wurden (wie Veged gestern), dann ist für euch die "Diskussion" hier auch schon wieder beendet. Bis dann beim nächsten kritischen Post wieder der nächste blöde Zweizeiler rausgehauen wird.

    Ehrlich, legt doch einfach mal eine andere Platte auf.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  37. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Ich persönlich stimme mit "YongYea" überein zum aktuellen event:
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.728
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich mache überhaupt nicht mit; diese bescheuerten Anschuldigungen kannst du dir echt sparen. Ich habe gestern den Tonfall von 2 Posts kritisiert - mehr auch nicht.
     
  39. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    820
    Ja, ob es 2 Zeilen oder 5 sind ist unglaublich wichtig und genau das worum es geht. Meine Güte.
     
  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    105.210
    naja, es ist ja im Fall von Ooblets so, dass die Entwickler da durchgehend weiter gehen. Das Problem ist, dass die da gestern komplett in die imho falsche Richtung gegangen sind. Spielen quasi das Opfer, gehen aber ausschließlich auf die Beleidigungen ein. Normale Kritik wurde und wird da wieder ignoriert. Das fächert halt immer weiter an.
    aber auch Entwickler müssen verstehen was passiert, wenn jemand ohne irgendeine Provokation die ganze Gamergruppe als entitleld oder babys oder sonstwas bezeichnet. Oder auch "Witze" raushaut um die Situation runterzuspielen. Du als Kunde gehst ja auch nicht in einen Laden und willst vom Verkäufer angegangen werden nur weil du irgendwas kaufen willst, dir aber die Farbe nicht gefällt.


    Naja, aber du sprichst ja selbst davon dass es "völliger mumpitz" wäre, wenn sich die Leute über den EGS beschweren (hinzu kommt bei Epic ja nicht nur der Store, sondern auch noch das Verhalten und Aussagen von Sweeney und die IP-Einkäufe - richtig schlimm wird es aber erst wenn man die Titel nicht so bekommt, wie sie beworben wurden). Genau das ist kein Mumpitz. Wenn einem was nicht gefällt, dann darf man das schon äußern, wenn es dann noch direkt in Richtung Anti-Consumer geht, dann sollten auch die Medien darauf aufmerksam werden (und nicht so wie PCGamer im defense Modus gehen nur weil Epic sie sponsert - andere spielen dann wieder genau die gleiche Karte wie die Ooblet Entwickler und nennen die komplette Gamerschaft "toxisch" und das ist einfach nicht wahr, man sollte nicht alle Entwicklerentscheidungen hinnehmen).

    Einkaufskorb haben die paar User zu spüren bekommen, die beim Epic Sale zugeschlagen haben und dann wegen zu vielen Einkäufen hintereinander temporär gesperrt wurden. Aber auch ohne diese Sperrung: ein Einkaufskorb ist halt eine Komfortfunktion, und Komfortfunktionen gibt es im Epic Store nunmal nicht so viele (zu Release noch weniger)


    Epic kommt ja nichtmal bei den wenigen Features mit dem 12% cut klar, die bluten da ziemlich und das ist auch deren Taktik, da sie ja sowieos mehr als genug Geld zum verbrennen haben. Was aber gar nicht geht ist ein Sweeney der daher kommt und in einen Beitrag behauptet, dass ein 12% cut vollkommen ausreicht, nur um sich im nächsten Beitrag da zu widersprechen (und das geht bei dem durchgehend so, der wird mittlerweile nicht umsonst als Lügner kritisiert).

    weil da Leute zum beleidigen reingekommen sind und weil Leute nicht argumentieren konnten. Nicht weil man nicht kritisieren darf (das ist immer ein irrglaube von Leuten, ganz besonders von denen die da nicht mehr posten (dürfen)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top