Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
    Oha, FS 19 echt ned schlecht. Für chillige Simulationsspieler echt nen Blick wert und im MP Coop machts am meisten Spaß. :jumbo:
     
    Ingo311 gefällt das.
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich glaube den LWS2019 gebe ich mir mal. Habe das ja immer kritisch betrachtet, aber das ist die Chance mal einen anderen Blickwinkel darauf zu bekommen.
     
    Ingo311 gefällt das.
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    knusperzwieback, der.Otti und The Mick gefällt das.
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ornox

    Okay langsam wird echt tief gestapelt bei den Gratisspielen. :ugly:
     
  5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    The Mick, Megamind und appo gefällt das.
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Woah, keine Screenshots, aber automatisch mit lautem Ton startende Videos. :huch:
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aztez. Und das erste war tonlos, ich wollte aber kein Video schauen und hab weiter zur Seite geklickt (in Erwartung von Screenshots), die weiteren Videos haben dann sofort losgedröhnt. Hab mich voll erschrocken, aber immerhin bin ich nun so wach wie den ganzen Tag noch nicht. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wow, ist der Artikel schlecht. Als das letzten Monat aufkam (mit dem vollen Quartalsbericht), wurde es hier im Forum schon besprochen. Die 680 Millionen im EGS sind INKLUSIVE der Einnahmen durch Fortnite. Wie kommst du darauf, dass das nicht so wäre? :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Die Einnahmen von Fortnite inkludieren - neben dem PC - die Konsolen und Smartphones... EGS selbst betrifft nur die PC-Version von Fortnite.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Alter... das Thema hatten wir hier letzten Monat schon im Thread. Mit dem offiziellen Quartalsbericht von Epic. Da muss ich mich nicht auf eine Seite wie Super Data stützen.

    Der EGS fungiert ebenfalls als Launcher für Fortnite auf dem PC. Durch den EGS werden die MTX der PC-Version von Fortnite abgewickelt, weshalb diese ebenfalls im Quartalsbericht unter EGS laufen. Die Third Party Spiele hatten als separater Posten irgendwas um 57 Millionen eingespielt. Jetzt rate mal, wie die Einnahmen des EGS auf 680 Millionen kommen? Genau: Durch die MTX von Fortnite auf dem PC.
     
    imanzuel gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wieso sollen die 680 Millionen die 1,8 Milliarden beinhalten? Die 1,8 Milliarden beinhalten die Einnahmen von Fortnite auf dem PC und nicht mehr oder weniger.

    Okay, falsche Zahl für Epic im Kopf gehabt. 251 Millionen, allerdings gehen nur 12% davon an Epic, also rund 30 Millionen. Wahrscheinlich sogar weniger, je nachdem wie die Exklusivdeals bezüglich Konditionen abliefen.

    Doch, kann man, weil die Einnahmen von Fortnite im EGS sich ausschließlich auf die PC Version beziehen. Die Gesamteinnahmen bestehen aber aus PC, Konsolen und Smartphones.

    Ich kann den Spieß auch mal umdrehen und dich fragen, wie 680 Millionen in 251 Millionen drinstecken können... :rolleyes:
     
  14. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wenn schon gepostet: beachtet mich nicht.

    Kingdom Come gerade kostenlos erhältlich! Wow!
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Weil der EGS dabei halt nicht mit erwähnt werden muss....

    Was wird dann als Third Party gewertet? Die Spiele von Ubisoft, RDR2 und ein paar wenige Indie-Spiele? Third party bedeutet immer Spiele, die nicht von einem selbst entwickelt bzw. deren Entwicklung von einem selbst finanziert worden sind. Laut dessen müssen da alle Spiele reinzählen, wo Epic nicht als Auftragsgeber fungierte. Das Sternchen sagt etwas Anderes aus: Nämlich, dass die Zahl nicht die Zahlungen von Epic inkludiert, sondern ausschließlich die Einnahmen durch die Spieler.
    Die UE und deren Asset-Shop sind zwar im Launcher mit drin, aber von eigentlichen EGS (in welchen z.B. Fortnite steckt) abgekoppelt und ein völlig eigenes System. Daher gibt es dort z.B. auch einen Einkaufskorb. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Einnahmen diesbezüglich da mit reinfallen, sondern wirklich nur Fortnite + Third-Party Spiele.
    Und wenn man die Zahlen von z.B. PlayTracker im Vergleich dazu stellt, könnte das wirklich hinkommen, wenn man die ganzen Sales, das Regional Pricing und eingelöste Keys, welche dort nicht mir reinzählen, mit einbezieht.

    Die 680 Millionen als Gesamtzahl an Einnahmen für Verkäufe von Spielen an sich kommt mir allerdings viel zu hoch vor, wenn ich neben offiziellen Aussagen z.B. das hier dazu nehme: https://playtracker.net/insight/posts/top-sellers-epic-store-2019 und dann sogar noch die eventuelle Abweichung und RDR2 und Co mit einbeziehe. Das wären etwas über 11,3 Millionen verkaufte Kopien für 60€ direkt im Store selbst. Für mich utopisch, wenn ich sehe, dass dieser Preis nur von sehr wenigen Spielen abgerufen wird und viele davon sogar vor Release schon einmal - vom Publisher unbeabsichtigt - im Sale waren.
     
  16. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Quelle:https://gamedaily.biz/article/1502/...th-exclusives-being-critical-says-tim-sweeney

    Der Boykott war offensichtlich ein voller Erfolg.

    Auf die Nutzerzahlen kann man eh nicht viel geben, selbiges gilt für Steam oder auch Foren. Dort tummeln sich bestimmt auch viele Accountleichen herum.
     
  17. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Es gibt zur Zeit einen Sale "Aus Liebe zu den Spielen" mit Rabatten bis zu 75% Die Aktion endet am 27. Februar um 17:00 Uhr MEZ.
    "Limbo" gibts z.B. für 1,83€ also quasi geschenkt. :ugly:
    Die DLCs für "Kingdom Come: Deliverance" sind auch reduziert (bis zum 21.2!)
    Das "Royale DLC Bundel" kostet z.B. nur 11,99€
     
    1 Person gefällt das.
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Nein, es ist eben nicht klar definiert. Die Randnotiz sagt überhaupt nicht aus, was du in diese hineininterpretierst. Und welche Begrifflichkeiten soll Epic hier definiert haben? Klar ist da bei weitem gar nichts.

    Das weiß ich selber... aber dann kommt halt der entscheidende Punkt, dass das alle Kopien beinhaltet. Auch Keys, günstigere Verkäufe durch Sales etc.. Bei Steam haben AAA-Spiele grob einen Key Anteil von 25-30%. Dazu kostet das Spiel nicht überall die vollen 60€. Du musst den Preis also schon im Vorfeld niedriger ansetzen (und das gilt für fast alle Spiele) und kannst nicht partout von 60€ bei jeder verkauften Einheit ausgehen.

    Tut mir leid, aber so sehe ich das halt einfach nicht. Warum sollte man das dann differenzieren? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Dann hätte man nur einmalig die gesamten Einnahmen bereinigt auflisten brauchen. Und warum steht dann nicht auf der linken Seite, dass das für die exklusiven Titel gilt?

    Edit: Auf den letzten Part nochmal was, wenn sich dieser auch nicht auf meinen Beitrag bezieht: Die rund 80 Millionen von 2018 galten damals für jede Plattform und nicht nur den PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt? :wahn:
     
  20. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.083
    Ich verstehe, dass es immer schwerer wird für Viele, sich keinen Epic Account zuzulegen.
    Ich bin somit fast allein. Der letzte Widerstand gegen Epic.
     
    Cika gefällt das.
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du bist nicht allein. :yes:
     
    Cika, jan_w und Impulsive gefällt das.
  22. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Was ist denn daran WoW?
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Mit ist scheißegal, welche DRM-Plattform mir ihre Spiele schenkt... :nixblick: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  24. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.083
    Du Opfer deiner Lust. :P :ugly: :D
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nope. Ich verstehe aber auch nicht, was daran schwierig sein soll. Bzw. ich verstehe es vielleicht schon (man will etwas unbedingt), kann es aber nicht nachvollziehen.
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Impulsive

    Ich hab auch keinen. :nixblick:

    @Meginaroth Void

    Fehlender Warenkorb wird also jetzt schon als "Wehwechen" schöngeredet. Übertrifft ja schon VW in seinen Ausreden. :ugly:
     
    Impulsive gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mir geht es letztendlich darum, nicht für dumm verkauft zu werden. Ein fehlender Warenkorb spielt da tatsächlich keinerlei Rolle. :yes:
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du meinst, wie wenn man nicht mal den Unterschied zwischen einer Currency Fee und einer Transaction Fee kennt, aber dennoch eine penible Berechnung aufstellt, obwohl einem ja alles egal sei? :wahn:

    Es reicht, wenn der Ladenbesitzer mir A erzählt und dann B macht. Dann kann ich auch einfach zu einem anderen Laden gehen, wo der Ladenbesitzer sich auch an das hält, was er mir erzählt, dadurch kein Unsympath ist und ich die Spiele für den Preis bekomme, der auch dran steht. Spieleläden und Spiele, die man gerne spielen würde, gibt es schließlich wie Sand am Meer. Und benötigen tue ich sogar nicht ein einziges davon, insofern kann ich dann auch schlecht ein Feind von mir selbst sein, schaden tut es mir ja in keiner Weise.
     
    jan_w und Forsti - 13 gefällt das.
  29. Jop der Besitzer ist mir unsympatisch, also kaufe ich bei ihm nix ein. Und so schlimm ist das ganze eigentlich nicht, weil ich sowieso schon genug Games im Backlog habe und wenn die Games irgendwann auf Steam erscheinen dann schön billig sind.

    Kaufe das meiste irgendwann im ANgebot und nur sehr wenige Titel bei erscheinen, deswegen stört es mich auch nicht groß zu warten.
     
    Impulsive gefällt das.
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Es ist halt wie ein Auto ohne Lenkrad zu fahren. Solange es nur gerade aus geht funktionierst. :ugly:
    Bei EGS halt solange ich nur die Gratisspiele zocken will gehts.

    Daher ja, nach so einer Fahrt sitzt man im Rollstuhl. :ugly:
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @The Mick & Meginaroth Void

    Lesekompetenz, wo hast du dich nur wieder mal versteckt. :uff:

    Ich schrieb, dass es ohne Warenkorb geht, wenn man nur Gratisspiele spielt.
    Erkennbar an dem eigentlich ziemlich klaren Satz "Bei EGS halt solange ich nur die Gratisspiele zocken will gehts."

    Aber EGS heißt ja nicht "Etliche Gratis Spiele", sondern eigentlich "Epic Game Store". Da soll eigentlich Zeug verkauft werden. Und wenn ich das tun will, also Spiele kaufen (schwaches Verb, Worttrennung kauf|en Bedeutung: 1a) Etwas gegen Geld erwerben; 1b) einkaufen; 2. bestechen (umgangssprachlich)), dann fahre ich ohne einen Warenkorb gegen eine Wand.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der PC ist deine Nachbarschaft, die Shops sind Läden in deiner Straße.

    Jetzt kommt ein neuer Laden, mit einem Besitzer, der ein totaler Arsch ist, aber dick Kohle und China-Connections hat. Der brüllt erstmal sinnloses Zeug über die Straße. Beleidigt dann die anderen Ladenbesitzer und kontaktiert Hersteller, damit sie nicht mehr in die anderen Läden liefern.

    Wenn du in seinen Laden gehst, ist der total heruntergekommen, siffig und es gibt nicht mal eine Ladentheke oder Einkaufswagen. Du musst jedes Teil einzeln kaufen. Dafür stehen vor der Tür große Schilder mit Angeboten für Gratisprodukte, wovon jeder sich eins alle 1-2 Wochen holen kann. Entsprechend bilden sich vor dem Laden Schlangen von Junkies, die nur mehr Zeug wollen und das kostenlos.

    Dadurch wird die Nachbarschaft natürlich direkt viel schöner. :ugly:
     
    der.Otti, Cika, Forsti - 13 und 4 anderen gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Man geht natürlich viel lieber in den großen Laden , der sich über mehrere Etagen erstreckt wo größtenteils unfertige oder billig kopierte Ware ausliegt. In diesem Laden musst du erstmal ausführlich die Beschreibung der Produkte durchlesen. Verkäufer in dem riesigen Laden gibt es nicht, du musst stattdessen die anderen Käufer befragen oder dich selbst informieren ob dir das Produkt zusagt.

    Ja in so einem Laden geht man gerne einkaufen. :yes:
     
    Narkissos und Bianco gefällt das.
  34. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Steam ist wie Tedi.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich glaube, du benutzt Steam falsch. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Du kannst Steam gut wenn du genau weißt was dich interessiert. Zum Stöbern ist Steam dagegen völlig ungeeignet.
     
    Narkissos und Meginaroth Void gefällt das.
  37. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Hört sich nach den Epic Store an. Wenig Informationen, unfertige Ware und Müll gibts dort auch (Rune 2, Dangerous Driving, Sinking City, usw.) Selber informieren muss man sich auch. Jap, passt zum Epic Store :groundi:

    Die neuen Funktionen im Lab verwenden. Ja, man kann Steam kritisieren dass die die Funktionen nicht stärker bewerben oder sichtbar machen. Aber dass man bei den tausenden von Spielen bei Steam nicht mehr das findet was man sucht, ist mittlerweile seit es die Labs gibt eine absolute Fehleinschätzung.
     
    Renegade09 gefällt das.
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wenn Sinking City für dich schon Müll ist dann ist es auch bei 98% der Spiele bei Steam der Fall.
     
    Narkissos und Meginaroth Void gefällt das.
  39. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Dass Steam so viele Müllspiele hat, ist ja auch nur ein Meme. Rein statistisch stimmt das, aber die werden durch Steams Algorithmus und Shopdesign so gut versteckt, dass das Argument quasi invalide ist.
     
    imanzuel, RedRanger und godehardt gefällt das.
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nur weil man etwas versteckt heißt es noch lange nicht das es nicht existiert.
     
    Bianco gefällt das.
Top