Der große Epic Store Thread! - Stories Untold gratis bis 30.05.19!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Zumindest würde das zu Paradox passen, da sie sehr genau darauf gucken. Und sollte das wirklich nicht zuvor besprochen worden sein, ist das wirklich richtig mies.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.889
    das Geflenne hier im Threas ist halt schon irgendwie albern. Meine Güte. Meidet den Store, wenn er euch nicht gefällt. Kauft dort, wenn es euch egal ist. Aber was hier manche an Lebenszeit verschwenden .... unklar :ugly:

    hatte ich bei Steam auch schon mehrmals bei einem Sale. Aber okay ... das ist ja der Epic-Thread. Sorry für OT
     
  3. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Du das weis ich, mit den neu geschaffenen Stellen. Ich bin hier wohl nicht derjenige der Schaum vor dem Mund hat und bei jeder Gelegenheit Epic ein reindrücken mag.
     
  4. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
  5. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Liest du überhaupt die News? Der Publisher war über die Bedingungen informiert. Hast du die Steamworks Documentation gelesen, dort gilt ebenfalls bei:

    https://partner.steamgames.com/doc/marketing/discounts

    Edit:

    https://dtf.ru/gameindustry/50593-v...odlines-2-propala-iz-egs-do-konca-rasprodazhi

    Vor allem mal die Kommentare von Sergey beachten.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Okay, Galyonkin hat sich (in Russisch natürlich wieder...) zu Wort gemeldet und bestätigt, das Paradox Bloodlines 2 aus dem Store genommen hat, weil die Absatzzahlen im EGS aufgrund des Rabatts in gewissen Regionen zu groß waren und dabei die anderen Stores untergruben. Und dann betitelt er Paradox indirekt noch als gierig (mag zu einem gewissen Grad sicher stimmen, aber darauf zu achten, das keiner zu kurz kommt, ist mMn auch nicht ungesund). :ugly:

    https://dtf.ru/gameindustry/50593-v...a-iz-egs-do-konca-rasprodazhi?comment=2060091
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    du versuchst ja schon wieder steamworks auf epic anzuwenden.

    Bedingungen informiert heißt also er macht auch die Preise fest? Scheint nämlich nicht so wie man aktuell sieht. Bei Steam wird auch ein Spiel nicht aus dem Store genommen, wenn das nicht in einen Sale kommen soll. Also ka wer hier was lesen sollte.

    so werden die Publisher von Epic also behandelt, wenn sie keinene xklusiv deal, ihre Spiele aber trotzdem im Store anbieten wollen. Da baut man sich bestimmt eine sehr gesunde Beziehung auf. :wahn:
     
    -Ping- gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.344
  9. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Lies SirPommes Kommentar. Oder bemühe dich mal eigenständige Recherchen einzuleiten.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.065
    Ein Epic fail. :ugly:
     
    Joskam und Indiana_Bart gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.504
    Ort:
    Mystery Babylon
    @omega™ Ich muss das jetzt mal ganz provokativ fragen: bekommst du von epic in irgendeiner Form Geld oder dergleichen? Du antwortest innerhalb von Minuten zu einem Post und der einzige thread, den du im Forum nutzt, ist dieser hier. Warum? :ugly:
    Gibt doch noch andere schöne threads hier im Forum, bei denen man ein wenig schnacken kann :yes:
     
    Joskam und -Ping- gefällt das.
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    habe übrigens immer noch keinen verifizierungs code von Epic bekommen um mich im Store einloggen zu können :ugly:

    Äpfel? Ne, Birnen? :yes:
     
  13. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ja, in Form von kostenfreien Zugang zu allen Spielen, nicht.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Wäre interessant zu sehen, ob Paradox darauf antwortet. Besonders, weil einige jetzt Paradox dafür als schwarzes Schaf sehen, obwohl man den ganzen Hintergrund nicht genau weiß.
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.504
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich meinte diese Frage durchaus ernst. Warum nur epic?
     
    Joskam gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.296
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    LOL was? Ich habe ja schon eine geringe Meinung vom Store, aber ich dachte, dass zumindest so elementare Dinge wie ein Einkaufswagen drin sind. Ich mein, das kann ein Web-Entwickler doch innerhalb eines Nachmittags oder so zusammenprogrammieren. Ein Zahlungssystem und entsprechende Schnittstellen gibt es ja schon.

    Na ja, wenn man immer nur ein Spiel hatte, dann ist man wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, einen Einkaufswagen zu programmieren. :wahn:
     
    Joskam gefällt das.
  17. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    10.597
    Ja wieso meldelt man sich in Foren an um irgend eine Firma ständig zu verteidigen und das seid Monaten.
     
    Joskam gefällt das.
  18. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.014
    Übernimmt Epic die Differenz bei den Sales? Dann wäre es doch nur logisch, dass man keinen Einkaufswagen anbietet. Würde sonst zu teuer werden :tdv:
     
    Joskam gefällt das.
  19. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    zumindest bei Paradox und Vampire 2 machen die das (man will die ja doch nicht vergraulen)

    von Galyonkin in der News:

    1. Anyone who managed to buy the game at a discount - will receive it at a discount.
    2. The game will return to the store.
    3. We fully compensate the discount to the publisher, they do not lose money.
    4. The publisher was informed in advance about the sale mechanism and was aware of its conditions.

    als User wird man ja nicht umsonst geblockt wenn man zu viel einkauft :wahn:
     
    Joskam gefällt das.
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Ja, die Differenz liegt komplett bei Epic. Wobei das für die Exklusivtitel zumindest kein Beinbruch ist, wenn sie jeden Titel für X Verkaufszahlen eingekauft haben. Also z.B. Spiel Y mit Absatzzahlen von 100k garantiert eingekauft und wenn man davon nur 20k verkauft hat, haut man jetzt die verbliebenen garantieren Verkäufe noch für 5€ raus und sackt das Geld davon ein, um die Verluste zu verringern.
     
    -Ping- gefällt das.
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Oxygen Not Included ist jetzt ebenfalls weg. :ugly:
     
  22. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    Oxygen Not Included wurde übrigens auch vom Store entfernt.


    edit: :motz::ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    [​IMG]
     
    godehardt, der.Otti und Indiana_Bart gefällt das.
  24. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    *seit

    Stimmt mache ich schon seit 2010™.
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    57.385
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 3770
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    Gigabyte H77-DS3H
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3
    Laufwerke:
    Samsung SSD 830 250GB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC887 HD Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk
    Razer Blackwidow Elite (Yellow SIlent Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Jetzt kamen gleich drei Codes für den 2-Faktor-Login...alle abgelaufen. Die Hoffnung, es würde jetzt generell wieder gehen, zerschlug sich ebenfalls. :lol:
     
  26. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    dito bei mir genau so. Hätte ich jetzt was spielen wollen, dann wäre ich aber ziemlich sauer gewesen. " Stunden bis der Code kommt und dann funktioniert der nicht und nun muss man vermutlich nochmal 2 Stunden warten...
     
  27. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Rime folgt als nächster Gratistitel. https://www.metacritic.com/game/pc/rime

    [​IMG]
    [​IMG]

    Edit:

    Ich mag auch mal Vermutungen aufstellen. Paradox Interactive hat bestimmt gesehen, wie alle ihre Steam Vorbestellungen zurückgezogen haben und zum EGS gewandert sind. Paradox Interactive wollte aber ungern zusehen wie ihr Geldberg schrumpft und hat daher diesen "dick move" getätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Galyonkin: Paradox hat den Sale genehmigt.
    Galyonkin: Paradox wusste von dem Sale und wurde entsprechend im Vrofeld informiert.
    Galyonkin: Nach Nachforschung stellte sich heraus, das Paradox doch nichts von dem Sale wusste.


    Hauptsache, er liefert solche wichtigen Infos nur auf einer russischen Seite. Einfach nur eine komödiantische Goldgrube. :ugly::hoch:
     
    Joskam, -Ping-, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  29. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.763
    Okay, regarding point 4.

    I was sure that Paradox were aware of the sale mechanism. After a little investigation, it turned out that I was wrong.


    und auch deswegen kann man das nicht mit dem Steamworks Dokument vergleichen. Publisher im Epic Store haben keinerlei Kontrolle über ihre Store Seite im Epic Store und Epic hat die Preise gemacht. :ugly:


    Galyonkin so "I was 100% right until I wasn’t” :wahn:
     
    -Ping- und Parn gefällt das.
  30. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Tja Regional Pricing bzw. die Anpassung seitens der Publisher ist etwas schlecht umgesetzt. Man schaue sich mal die EU an z.B Bulgarien. Was dort die Spiele im Vergleich zu Deutschland kosten und wieviel der Bürger im Durschnitt dort und hier verdient.

    [​IMG]

    https://www.steuerratschlag.eu/2018...n-von-400-euro-langt-nicht-fuer-die-ausgaben/
     
  31. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    22.443
    Jeder ranziger Store hat einen fucking Warenkorb, aber Epic, ein millionenschweres Unternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat PC Gaming vor dem "Krebsgeschwür" Steam zu retten, hat nicht einmal so ein essentielles Feature in einem Store? You kidding, right? :hammer:
     
    Joskam gefällt das.
  32. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Bei 20 Titeln oder so mMn noch nicht notwendig. Der EGS ist zum Glück noch kein Wühltisch geworden.

    Edit:

    https://www.polygon.com/2017/6/22/1...-rolled-back-steam-summer-sale-fredrik-wester

    Nichts ungewöhnliches bei Paradox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.296
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn fehlende Auswahl als positives Feature umgedeutet wird. :ugly:


    Damit hast du allerdings recht. Eigentlich sollten die Preise in EU1 und EU2 deutlich unterschiedlich sein.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.065
    Im UE4-Assetstore gibt es einen Einkaufswagen. :ugly:
    Also mehr Faulheit?
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Hades wurde mal eben im Preis erhöht (bis zu 50% oder minimal mehr Erhöhung). :ugly:

    Vorher knapp unter 15€, dann 15€ und jetzt 23€. In $ waren es 17$ und jetzt 25$.

    Edit: Und jetzt sind die 10$/€ nicht mehr vollständig bei einigen Spielen oder überhaupt nicht mehr vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019 um 00:34 Uhr
  36. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Hades kostet 12,99€. Und die 10€ gibts nur, wenn ein Spiel einen gewissen Betrag erreicht. Steht alles in der FAQ.
     
  37. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Hat omega eigentlich auf den letzten Seiten mal auf ein Argument reagiert oder blieb es bei "Na darauf gehe ich gar nicht ein" und "Guck mal, du hast bei deinem Argument ein Wort falsch geschrieben; daran hänge ich mich jetzt auf"?
     
    Lazzlo, Boatox, der.Otti und 7 anderen gefällt das.
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.590
    Das macht er schon so seit er hier ist, weshalb ich ihn vor Wochen schon auf die Igno packte. :fs:
     
    Boatox, der.Otti, Joskam und 4 anderen gefällt das.
  39. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Oh dann werde ich wohl auch mal einige auf die Igno packen, so hat jeder seinen eigenen individuellen Circlejerk.

    Edit: Ziemlich leer geworden.
     
  40. schM0ggi

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.059
    Was soll eigentlich dieser Quatsch mit der Vergleichstabelle @Gamestar?

    Absolut sinnfrei die Preise im Sale mit denen von anderes Stores zu vergleichen, wo es keinen Sale gibt :ugly:.
    Und wenn das jetzt Standard ist/wird, bitte für andere Stores wie Steam, GoG, Gamesplanet etc. auch einführen. Ansonsten stinkt das hier ziemlich nach Epic Werbung. Langsam wird das echt merkwürdig.

    greetz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top