Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Joskam

    Gut dann kannst du jetzt beinahe ihren ganzen Katalog streichen, denn sie wollen ja jetzt jede Woche ein gratis Spiel raushauen (klingt schon sehr verzweifelt :wahn:) und anders wird es kaum möglich sein das durchzuziehen als beinahe alle Spiele, die sie anbieten, nach und nach gratis anzubieten. Denn so viel Auswahl haben sie ja nun mal nicht zumindest nicht für so eine Schlagzahl.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Nicht wirklich.


    Haben die je geschrieben das es jedesmal ein Spiel sein wird was es noch nicht kostenlos gab :tdv:
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du sagst, dass es hier eine Filterblase sein kann, aber ziehst dann als Vergleich deinen Freundeskreis heran - wo ist da denn nun nicht die Filterblase? :nixblick: Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Die Anzahl an Spielern, die Epic aufgrund ihres Verhaltens und Vorgehens mit den Exklusivtiteln nicht mögen, dürfte nicht so klein sein wie du es gerne hättest. Auf der anderen Seite wird es auch bei den so genannten Fortnite-Kiddies genug Spieler geben, die dann neben Fortnite auch andere Spiele im EGS kaufen oder schon gekauft haben.

    Die Zukunft wird es zeigen, ob sich Epic mit diesem Vorgehen einen gewissen Teil am Markt erkaufen kann oder halt nicht.

    Ein anderer Weg kann auch sein, dass sie sich halt eine Menge Spiele ranziehen, die nun nicht die große Qualität haben. Damit würden sie aber ihren Store zumüllen und das war ja immer ein Argument pro des EGS gegenüber Steam.
     
    der.Otti und Indiana_Bart gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Wolfpig

    Doch. Vor allem gemessen daran wie viele Kickstarter Spiele es gab/gibt, wie viel die eingenommen haben und das dadurch überhaupt erst Early Access geboren wurde, was wiederum extrem gut läuft: Doch. ;)

    In einem Epic Thread ist das ja sogar noch etwas hinkender, siehe alle von ihren jüngsten Spielen. ;)

    Hab ich auch schon daran gedacht, aber naja. :ugly:
    Irgendwie wäre da was nicht so schlau daran, auch wenn ich nicht darauf zeigen kann. :ugly:

    @Pat Bateman

    Wie war da ja nochmal die Behauptung? Man will nur qualitativ hochwertige Spiele in den Shop holen. :ugly:

    @Indiana_Bart

    Na toll. :uff:
    Ich bin mal gespannt was da noch rauskommt. Deep Silver sind echt die größten Idioten in der Industrie. :uff:
    Wenn deren Ziel war mehr verhasst zu sein als EA, sie sind auf den besten Weg dahin.

    Das drängt mir 2 Fragen auf.
    1. Wer hat vergeigt den Würfel zu fangen? :achja:
    2. Müssen wir uns jetzt Bärte basteln? :wahn:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Der Lügner wurde wieder entlarvt
    [​IMG]
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Doch nicht worst timeline. Es gibt noch Entwickler, die dem Geldstrom der Epic Legionäre trotzen.

    https://www.resetera.com/threads/sn...ue-of-hundreds-of-thousands-of-copies.122969/

    https://twitter.com/gatoray_kof/status/1139027757122277376?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1139027757122277376|twgr^393039363b636f6e74726f6c&ref_url=https://s9e.github.io/iframe/2/twitter.min.html#1139027757122277376

    "Kuroki director said, some PC download platform wanted an exclusive release on the condition of a pre-order of hundreds of thousands, but SNK CEO rejected because he thought Samurai Shodown will be for sale million copies."

    "Wären nicht diese dämlichen Gamer mit ihrem Internethund, dann hätte mein Plan auch funktioniert." :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es ist jetzt doch so weit... die ganzen Epic Exclusives haben mich weich gemacht. :(

    Ich habe den MS Store benutzt. :wahn:
     
  9. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Wenn ich über den EGS nachdenke, fällt mir eine Frage ein, die öfters in Verbindung mit Steam gestellt wurde/wird.
    Was passiert eigentlich mit den gekauften Spielen, wenn die Server mal abgeschaltet werden?
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das mag auch alles stimmen, aber du kannst nicht auf der einen Seite von Filterblase "GSPB" sprechen, aber selbst dann davon sprechen, dass das in deinem Freundeskreis ja ganz anders ist. Dir muss doch klar sein, dass da Vergleiche gezogen werden. Das machst du ja in deinen Posts auch. Du vergleichst das GSPB mit deinem Freundeskreis und die Schlussfolgerung deinerseits ist dann, dass dein Freundeskreis mehr für die Allgemeinheit steht.

    Ich könnte z.B. auch die Meinung von Forsti bestätigen, denn in meinem Freundeskreis nutzt keiner den EGS und viele sind von Epics Gebahren + dem einiger Publisher angewidert. Und was sagt uns das nun: nichts, rein gar nichts. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass die Zukunft zeigen wird, ob es auf dem Markt einen vernünftigen Platz für den EGS gibt.

    Ja, das war die Behauptung; daran wird er auf jeden Fall gemessen werden. Ich bin sehr gespannt welche kostenlosen Spiele Epic dann jede Woche so anbieten will. Sie können da nicht nur ihren Shop rauf und runter gehen. Das machen weder zahlreiche Publisher mit noch haben sie die Anzahl an Spielen, die das dauerhaft hergeben. Sie werden also weitere Spiele in den Shop bringen und ich mache da mal ein Fragezeichen dran, dass die allesamt qualitativ hochwertig sind. EGS wird - wenn er lange existiert - irgendwann das gleiche Problem wie Steam haben. Es wird auch eine Menge Schrott im Shop geben.
     
  11. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja wenn es sogar schon Forbs langsam scheiße findet was epic und gewisse puplischer da abziehen ist das sicher nicht mehr nur eine Kleine GSPN blase mehr :ugly:
    https://www.forbes.com/sites/erikka...is-a-serious-betrayal-of-kickstarter-backers/

    zur Erinnerung Forbs ist ein wirtschafts- Magazin.das ist eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine weltweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    godehardt, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wo habe ich davon gesprochen, dass das GSPB repräsentativ ist? Bitte nichts in meine Posts reininterpretieren was da nicht ist. Zumal ich auch klar geschrieben habe, dass die Wahrheit dazwischen liegen wird. Den Punkt, den ich bei dir kritisiert habe, war derjenige, dass du von Filterblase "GSPB" gesprochen hast, deinen Freundeskreis aber davon ausgenommen schien. Das hast du ja hier nun selbst widerlegt und damit sollte alles klar sein.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Naja ich wage zu behaupten, dass Forbes jetzt nicht die erste Anlaufstelle für Gamer ist. :ugly:

    Zum Sale: Mich würde ja interessieren ob Epic da überhaupt Geld verdient hat oder nur welches verbrannt. Denn das war ja auch eins (von sehr vielen) der großen Probleme: Das der Preis extrem niedrig war. So niedrig, dass ja sehr viel Entwickler und Publisher versuchten gegenzusteuern, weil es zu wenig für sie war.
    Da kann ich mir kaum vorstellen das Epic dann dabei gut ausgestiegen wäre.
     
    Macro82 gefällt das.
  14. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich würde mal behaupten das ein großes und sehr bekanntes Wirtschaftsblatt wie Forbes ist jetzt nicht gerade die erste Anlaufstelle Für Gamer ist :ugly:.

    und zu punkt 2 ,i dunno.
    ich bin es jedenfalls schon mal nicht. EPIC hat von mir genau und exakt 0.00 € +Cent bekommen.und Gott bewahre ich hab noch nicht mal fortnight angefasst da komplett uninteressant.klar ärgert mich die Sache mit Metro Exodus usw da ich die serie mag und die vorgänger in meiner sammlung sind.aber da bekommt epic mein Geld eben konsequent nicht.

    den Mist haben sie sich selbst zuzuschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    I can say with certainty that @AngryJoeShow & I stand together in saying that the Shenmue III MUST refund their customers demanding it. I just had an employee reach out to me with the "real" story. I'll discuss it on a live stream in 15 minutes

    https://twitter.com/TheQuartering/status/1139381034758225923

    :corn:



    Aber immerhin:

    Hello Everyone,


    We want to make sure that the Backers are aware that we are listening to their concerns. We kindly ask all our fans to have some patience, we are currently at E3 demoing the game and need to get back to our respective offices to assess the situation and together find a way forward to justify the trust you placed in us.



    Thank you for your patience and support.

    https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/2536393
     
  16. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Das Update Klingt eher nach :
    "
    wir hören euch ja alle zu sind aber alle leider etwas zu beschäftigt mit dem zählen der epic kohle und das wir nicht auf auf der selbst erzeugten schleimspuhr in der Zwischenzeit beim Vermarkten des spiels auf der E3 Ausrutschen.Wir bitten um gedult .
    Wenn wir wieder im firmensitz sind sehn wir uns mal vielleicht mal die Beschwerden an.


    Danke in der zwischenzeit für eure Geduld und euer sauer verdientes Geld und fi.... Euch:ugly:"


    also eines muss man ihnen lassen : die PR abteilung hat die ruhe weg wie prinz valium während nebenher der kasten um sie herrrum bis auf die grundmauern niederbrennt...:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ich verstehe schon, dass man da nicht sofort irgendwas machen kann, wenn gerade vielleicht wichtige Leute irgendwo auf einer Messe rumtanzen.

    Andererseits hätte jeder halbwegs intelligente Mensch da, damit rechnen können, dass man die Backer dadurch auf die Barrikaden bringt. Da hätte man schon eine fertige Antwort für den "Notfall" parat haben können. Oder halt gar nicht erst so einen Scheiß bauen.
     
    Forsti - 13 und Macro82 gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    4players Kommentar dazu:

    Shenmue 3 - geht's noch, Deep Silver?

    https://www.4players.de/4players.ph.../1104/Shenmue_3_-_gehts_noch_Deep_Silver.html

    Man ist glücklich darüber, dass man in dieses spielepolitische Wespennest sticht und allen Unterstützern, denen man Steam versprochen hatte, plötzlich Epic serviert? Gerade Deep Silver ist nach Metro Exodus also glücklich darüber, dass es erneut einen vollkommen überflüssigen Shitstorm geben wird, der auch die Marke Shenmue und das Prinzip Kickstarter beschädigt? Nicht falsch verstehen: Damals war Steam nur eine Randnotiz und sicher nicht der Grund dafür, dass jemand Shenmue 3 unterstützt hat.

    Und ich bekomme mein Shenmue 3 wie jeder andere am 19. November auf dem PC und/oder der PS4. Es ist auch okay, wenn ein Publisher für neue (!) Projekte und mehr Umsatz mit Epic zusammen arbeitet. Oder mit Stadia. Oder Aldi. Aber mir geht es um die Kommunikation: Hier haben Unterstützer bereits mit Aussicht auf Steam bezahlt. Da ist man nicht "happy" über den Vertriebswechsel, sondern bittet sie um Entschuldigung. Gerade jetzt, wo man weiß, dass da Dampf auf dem Kessel ist!


    Aber was mich so richtig sauer macht, ist dann die scheinheilige Begründung, die mich für blöd verkauft! Der wichtigste Grund für das Streichen von Steam ist also tatsächlich "the most enjoyable experience", also das möglichst unterhaltsamste Spielerlebnis auf dem PC, das scheinbar vom Epic Games Store abhängig ist. Das muss man erstmal sacken lassen, damit der Sarkasmus den Puls beruhigen kann...

    ...denn wie wir alle wissen, unterscheidet sich ja der Spielspaß je nach digitalem Vertrieb ganz erheblich - deshalb geben wir ständig unterschiedliche Wertungen für Steam, GoG, UPlay, EAPlay, PSN, XBL & Co. Deshalb konnte Metro Exodus mit so außergewöhnlicher KI auf dem PC punkten, weil es über den "Epic Artificial Intelligence Cluster" ausgeliefert wurde. Das ist nämlich so wie bei Netflix, Amazon Prime & Co, ihr konsumierenden Idioten: Da kann ein und derselbe Film plötzlich eine ganz andere Regie haben...

    Sag mal, geht's noch Deep Silver? Warum sagt ihr nicht, dass ihr über den Epic Games Store mehr Umsatz macht - und dafür Steam streicht? Das wäre zumindest ehrlich! Dass ihr kein Fingerspitzengefühl habt, ist das eine. Aber dass ihr darüber hinaus noch derartigen Humbug zusammen fabuliert und tatsächlich die bessere Qualität vorschiebt, macht mich einfach nur sauer. Das ist auch eine Art von Feigheit vor der Wahrheit, die mich deshalb so anwidert, weil gerade dieses Spiel mit seinem Helden für etwas anderes steht - für Mut, für Ehrlichkeit und Geradlinigkeit.

    Was sagte Yu Suzuki noch zum Vertriebsabkommen?

    "Das bestärkt mich in meinem Vertrauen, dass wir für Shenmue 3 den perfekten Partner gefunden haben."
     
  19. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Ein sehr guter 4p-Kommentar! Trifft den Nagel auf den Kopf. EPIC ist ein Krebsgeschwür.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Deep Silver genau so, wenn nicht noch mehr. Die sind ja diejenigen die auf die damaligen Unterstützer scheißen und weder Refund noch Steamkey geben (zumindest bisher, ich hoffe immer noch, dass die Backer zumindest den versprochenen Steam key bekommen werden... und zwar day1)
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    In dem Fall sollte man die Schuld hauptsächlich dem Publisher in die Schuhe schieben; der Publisher hat sich ja dazu entschlossen, den Vertrag mit Epic zu machen. Sie hätte das Spiel auch wie bisher geplant auf Steam bringen können. Epic hat nur da mit den Geldscheinen gewunken, aber der endgültige Entschluss lag bei Deep Silver, die ja schon mit Metro diesen arschigen Move hingelegt haben. Man kann aber Epic vorwerfen, dass sie diese exklusiven Deals auf dem PC salonfähig gemacht haben.
     
  22. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Aber sich "bösartig in den Markt reinfressen" macht EPIC, deshalb mein Krebsvergleich.
    Kommt mir irgendwie vor wie im Krieg: Am Ende gibt es keinen wirklichen Gewinner. EPICs Ruf ist beschissen und sie verbraten sinnlos Geld, um Steam Marktanteile abzunehmen statt in innovative Produkte zu investieren und durch Leistung zu überzeugen, für die Publisher-Geschäftspartner bedeutet der Deal zwar garantierter Umsatz, aber schädliches Marketing und auf der anderen Seite sehen sich die Konsumenten einem zersplitterten Markt ausgesetzt ohne Preisvorteile.
     
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    es könnte sogar noch schlimmer kommen als gedacht weil EPIC KÖNNTE die Backer items/BONI verscherbeln


    der verdacht liegt da halt schon nah :

    :ugly:

    da ist der 4 players kommentar dazu dann sogar noch relativ milde:uff:

    ich traue EPIC und Deep sliver jedenfalls zu sogar noch dümmer und dreister zu agieren als im vorfeld schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist ja dann auch ein rein praktisches problem. solange es nicht über öffentliche p2p-netzwerke geladen wird, kannst du es ja von außen als rechteinhaber eh nicht feststellen.
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Nein das könnte Epic nicht, das müsste wenn schon Deepsilver selber machen.

    Und ungeachtet des Spiels/wo es verkauft wird......Boni von Vorbesteller/KS/whatever Aktionen werden des öfteren auch später als "Regulärer" DLC verkauft.
    In der Richtung also zu versuchen einen Skandal heraufzubeschwören ist also leicht........
     
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich sag auch nicht das sie das nicht werden.wäre auch nicht das erste mal und wurde auch nicht überall so gut aufgenommen.

    trotzdem gibt es eben Backer boni in spielen die das eben nicht werden aber wenn Deepsilver und EPIC wirklich auf die saublöde Idee kommen sollte und die Backer Boni day 1 dann im sale aus gier raus feuert gibt es bestimmt ganz ganz sicher sogar ärger :ugly:.

    weil dann hätten sie sich die ganze Ks Kompanie auch genau so gut zu 100% sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Er sagt ja im Prinzip nix falsches. :nixblick:

    Und er hat geantwortet. Nur halt nicht auf die Frage. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Steam wäre schön blöd, wenn sie da auch mit irgendwelchen exklusiven Deals anfangen würden. Daher wird das kaum kommen. So wie Epic sich bisher anstellt muss Steam überhaupt nichts ändern. Als richtigen Konkurrenten kann man den EGS nicht ansehen; dazu fehlt dann doch eine Menge und so wie da die Roadmap für den EGS umgesetzt wird, bezweifel ich auch, dass Epic da noch auf die richtige Spur kommt.
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    In seiner Antwort sagt er das ja so gesehen nicht, mein Beitrag war in der Hinsicht ernst gemeint. Seine Aussage ist eigentlich nur "Auch Steam hat exklusive Titel, auch Steam hat das Recht, mit Entwicklern Exklusiv-Verträge abzuschließen".

    Beide Aussagen haben halt nur nichts mit der gestellten Frage zu tun, er redet daran vorbei.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Nachdem man die Entwickler gekauft hat.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Portal wurde nicht von Valve entwickelt?!? :ugly:
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wobei sie aber keine richtigen Entwicklerstudios samt Spiele eingekauft haben, es waren ja Modder bzw. ein Studentenprojekt, welche sie dann eingestellt haben. Spielprinzipien hatte man übernommen, aber die Spiele wurden dann erst entwickelt.

    Was CS angeht... war halt eine Mod, die auf einem Valve-Game basiert. :nixblick:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Nö. Portal war ein Studentenprojekt. Im Endeffekt hat Valve kaum selbst eigene Ideen entwickelt. Entweder waren es andere Entwickler (Left 4 Dead) oder wurden Modder eingekauft (Dota, CS, TF).
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Immerhin gabs Artifact. :ugly:
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weil deswegen. :teach:
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nö. Nabarcular Drop war ein Studentenprojekt. Das hat Valve gesehen, das hat Valve gefallen, und dann haben sie die Stundenten eingestellt und Portal entwickelt, was auf dem Spielprinzip von Nabarcular Drop aufbaut. Mehr aber auch nicht.
     
    Tribal Tattoo und Pat Bateman gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Aussage ist nicht korrekt; der Student hat ein anderes Spiel entwickelt. Wurde dann von Valve eingestellt und hat da zusammen mit anderen bei Valve Portal entwickelt. Wenn das schon nicht mehr als Entwicklung bei einem Spielestudio durchgeht, dann haben eine Menge Studios ihre Spiele nicht mehr selbst entwickelt, weil irgendwo jemand diese Idee schon mal hatte. :ugly:
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wo steht, dass es bei RL keine Weiterentwicklungen mehr für Steam-Kunden gibt? Bisher waren die Aussagen ja so, dass der Support auch für Steam weiter läuft.
     
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Kannst du das auch belegen wo die das gesagt haben? Denn ich finde nur die Aussage das es weiterhin Support auf Steam geben wird. https://www.rocketleague.com/news/psyonix-is-joining-the-epic-family-/
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    ja, bei Rocket League wird es weiterhin support geben.

    Sollte das da nicht auch sogar noch weiterhin kaufbar sein? (wenn nicht, dann würde es mich aber auch nicht wundern, epic halt) :hmm:
     
Top